Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hast du denn konkrete Zahlen für uns?
Nein, natürlich nicht. Die Vereine behalten sie ja für sich, deshalb wird ja so viel spekuliert. Aber wenn die Zahl 450.000 Euro als Durchschnitt in der 2. Liga stimmen würde, müssten viele Spieler bei mehr als 1 Million Jahresgehalt liegen. Wer sollte das denn bezahlen? Ich bin mir sicher: Kein einziger Spieler in der 2. Liga liegt bei 1 Million!

Und auch die Zahl für die 3. Liga ist schwachsinnig. Es laufen dort bei jedem Verein Spieler auf, die kriegen (zum Teil weit) weniger als 2000 Euro im Monat. Das weiß ich! Auch wenn das nicht die Regel ist: Wie viel soll denn bitte in der Spitze verdient werden, dass das jährliche Durchschnittsgehalt bei 110.000 Euro pro Spieler liegt? Und wer sollten diese Spieler sein?

2000 Euro im Monat reicht vielleicht für nen Cisse oder nen Lenz , aber kein normaldenkender
Mann reißt sich für 2000 Euro den arsch auf .
Damit kannste so gerade überleben und deine Rechnungen bezahlen und für nen Urlaub muste schon heftig sparen .
Die Jungs wohnen doch zum größten Teil im Duisburger Süden ,damit sind ja schon mehr als 30% von der Kohle weg .
Mag mir das garnicht vorstellen

So, bis zur Spekulatius-Zeit ist es durchaus noch eine Weile hin und auch dann ist der geneigte Blick in die Gehälter-Glaskugel hier nicht nur unerwünscht, sondern - da sinnfrei - letztlich auch am Thema vorbei.

In diesem Sinne ...

:thema:

Und das heißt: WUNSCHKADER!

:danke:

WIe klar es einfach war das irgendeiner Stroh Engel vorschlägt. Für den reicht es laut Darmstädtern nicht mal mehr für die 2. Liga
Wo soll de rbesser als Brandy oder Ilju sein? Ne

Besser als Brandstetter definitiv (3 Saisontore in Liga 3) und zwischendurch Mal der "Chancetod" also schlechter als der Brandi kann er gar nicht sein ;)
Im Leben ist der nicht besser. Dafür läuft Brandy 100 mal mehr als Stroh engel. Der soll besser sein weile r vor 100 jahren mal paar 3. liga tore gemacht hat? ne. den brauchen wir ganz sicher nicht. wer besser ist,ist egal. beide helfen in liga 2 nicht weite.r

Im Leben ist der nicht besser. Dafür läuft Brandy 100 mal mehr als Stroh engel. Der soll besser sein weile r vor 100 jahren mal paar 3. liga tore gemacht hat? ne. den brauchen wir ganz sicher nicht. wer besser ist,ist egal. beide helfen in liga 2 nicht weite.r
Unser kompletter Sturm muss komplett erneuert werden, denn für die 2. Liga ist der völlig inkompetent, aber das Argument mit dem vielen Laufen der Stürmer, also Hilfe in der Abwehrarbeit lasse ich gelten ;)

Und die Antwort auf diese Frage ist...

Niemand kann es wissen.

Im Endeffekt hat er 2 Jahre in einem Erstligakader trainiert, aber es hat nicht gereicht. Das heißt allerdings für Liga 2 einfach mal gar nichts.
Doch. Weil er schon vorher in der 2. Liga nicht überzeugt hat. Ebenso wie ein Janjic. Das reicht einfach nicht.

Wen ich unfassbar gern hier sehen würde wäre er hier.
Leider noch Vertrag bis 2019 aber vielleicht hat er ne AK oder sowas.
Spielerisch und technisch top,läuferisch gut. Der wäer für die Außen und als HS extrem stark,auf für Liga 2. Bringt die fehlende fussballerische Klasse mit

http://www.transfermarkt.de/dominick-drexler/profil/spieler/53400

Eine AK???? Dein Ernst???? Der MSV wird diesen Sommer sicherlich vieles in Erwägung ziehen, aber eine AK zu zahlen, gehört meiner Meindung da sicher nicht zu.
Ansonsten ein guter Mann, wenn Kiel aber ebenfalls aufsteigen sollten, hat sich das Thema ohnehin erledigt. Ansonsten kann man ja mal für nächstes Jahr vormerken.

Ich werde heute abend nach Venlo fahren und mir das letzte Heimspiel der Saison gegen Ajax 2 anschauen .

Venlo ist schon aufgestiegen . Ajax ist Zweiter . Wird bestimmt ein schönes Spiel und ich werde mal schauen wer da so raussticht .

Anstoss 20 Uhr - jemand Lust sich anzuschliessen ?

Ich werde heute abend nach Venlo fahren und mir das letzte Heimspiel der Saison gegen Ajax 2 anschauen .

Venlo ist schon aufgestiegen . Ajax ist Zweiter . Wird bestimmt ein schönes Spiel und ich werde mal schauen wer da so raussticht .

Anstoss 20 Uhr - jemand Lust sich anzuschliessen ?

Hört sich sehr gut an, schade dass ich heute nicht kann. Bei den Ajax Amateuren sticht ganz klar Abdelhak Nouri hervor, klassischer 10er der sehr oft auch bei den Profis auf der Bank sitzt und Kurzeinsätze in der Erdevisie oder Europaleague bekommen hat.
Er gilt als eines der größten Nachwuchstalente Europas und wird seit längerem intensiv von Barcelona beobachtet.
http://www.transfermarkt.de/abdelhak-nouri/profil/spieler/258353

Ansonsten hat Ajax besonders mit Vaclav Cerny einen technisch unglaublich starken Flügelspieler, der bislang bei den Profis noch nicht wirklich zum Zuge gekommen ist. Den darfst du gerne mit nach Duisburg bringen :D
http://www.transfermarkt.de/vaclav-cerny/profil/spieler/242063

Bei Venlo kenn ich mich nicht so aus.
Kannst ja mal berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine AK???? Dein Ernst???? Der MSV wird diesen Sommer sicherlich vieles in Erwägung ziehen, aber eine AK zu zahlen, gehört meiner Meindung da sicher nicht zu.
Ansonsten ein guter Mann, wenn Kiel aber ebenfalls aufsteigen sollten, hat sich das Thema ohnehin erledigt. Ansonsten kann man ja mal für nächstes Jahr vormerken.
Informier dich mal was ne AK ist. Die muss a nicht immer hoch sein b bei nem 3. ligisten sowieso nicht und c gibts auch klauseln wenn höherklassige vereine ankommen

9 Tore plus 4 Vorlagen zum Tor müssen Janjic, Brandstetter und Ilju erstmal hinbekommen.

Nicht das ich Stroh Engel hier sehen will, aber diese Torbeteiligungen hatten unsere Stürmer in Liga 2 nicht mal zusammen.
Mal abgesehen davon das es müßig ist eine Saison eines Aufsteigers von vor drei Jahren mit der unseren vom letzten Jahr zu vergleichen,gehe ich einfach mal davon aus das du 'vergessen' hast zu erwähnen,daß Stroh-Engel in besagter Saison mehr Einsatzzeit hatte als unsere von dir genannten Spieler zusammen. . Brandstetter war fast die komplette Saison verletzt,Iljutchenko hat nicht mal halb soviel gespielt wie DSE in Darmstadts Aufstiegssaison.Janjic wurde nicht einmal als Mittelstürmer eingesetzt,der gehört gar nicht in die Aufzählung.Der Vergleich ist einfach nur absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das es müßig ist eine Saison eines Aufsteigers von vor drei Jahren mit der unseren vom letzten Jahr zu vergleichen,gehe ich einfach mal davon aus das du 'vergessen' hast zu erwähnen,daß Stroh-Engel in besagter Saison mehr Einsatzzeit hatte als unsere von dir genannten Spieler zusammen. . Brandstetter war fast die komplette Saison verletzt,Iljutchenko hat nicht mal halb soviel gespielt wie DSE in Darmstadts Aufstiegssaison.Janjic wurde nicht einmal als Mittelstürmer eingesetzt,der gehört gar nicht in die Aufzählung.Der Vergleich ist einfach nur absurd.
Ging auch nciht darum die Spielertypen zu vergleichen. Bei Jjanjic weiß jeder,dass es für die 2. Liga im Lebennicht reicht. Da fehlt die Qualität. DSE ist ebenso einer von denen bei den es nicht reicht.
Ich brauch hier keinen 31 jährigen stroh engel. der hat sicher 3. liga qualitäten mehr aber auch niht

Frage: Haben wir nicht endlich die Nase voll von (bekannten) Namen und/oder alten Herren ??? die uns suggerieren, dass der Erfolg (über Nacht) kommt?

Hört sich sehr gut an, schade dass ich heute nicht kann. Bei den Ajax Amateuren sticht ganz klar Abdelhak Nouri hervor, klassischer 10er der sehr oft auch bei den Profis auf der Bank sitzt und Kurzeinsätze in der Erdevisie oder Europaleague bekommen hat.
Er gilt als eines der größten Nachwuchstalente Europas und wird seit längerem intensiv von Barcelona beobachtet.
http://www.transfermarkt.de/abdelhak-nouri/profil/spieler/258353

Ansonsten hat Ajax besonders mit Vaclav Cerny einen technisch unglaublich starken Flügelspieler, der bislang bei den Profis noch nicht wirklich zum Zuge gekommen ist. Den darfst du gerne mit nach Duisburg bringen :D
http://www.transfermarkt.de/vaclav-cerny/profil/spieler/242063

Bei Venlo kenn ich mich nicht so aus.
Kannst ja mal berichten :)

Das Spiel erinnerte ein wenig an unser Gastspiel in Wiesbaden 2015 . Venlo sicher aufgestiegen , spielte wohl unter Alkoholeinfluss :-))
Nach 25 min. stand es 0-3 und der von Dir genannte Nouri zog als 8er die Fäden .
Cerny mit Tor und Assist sehr auffällig .

Bei Venlo war aus meiner Sicht van Crooij ( Rechtsaussen) bester Spieler . Unfassbar gute Technik und sehr sehr schnell .
Auch der Torschütze zum 1-3 ( Endstand 1-4 ) Leemans ( zentrales MF ) fiel positiv auf und ordnete das Spiel ab der 30 min. sehr gut . Beide sind 21 Jahre alt .

Was mir besonders auffiel , war das Venlo auf die eigene Jugend setzt . Nicht weniger als 5 Spieler waren unter 20 Jahren und laut Auskunft noch für die A-Jugend spielberechtigt .

Da es für mich nur ein Katzensprung war werde ich nächste Saison sicher das ein oder andere Spiel verfolgen .

Unsere Scouts sollten mal weiterhin die 2 holländische Liga im Auge behalten . Ich denke das man mit der 2 Bundesliga schon Leute locken kann und hier sicher etwas mehr verdient wird .

Unsere Scouts sollten mal weiterhin die 2 holländische Liga im Auge behalten . Ich denke das man mit der 2 Bundesliga schon Leute locken kann und hier sicher etwas mehr verdient wird .

Das habe Ich mir auch schon mal gedacht...

Bei De Graafschap spielt z.b. Ein 23 jähriger Stürmer, der weiß wo das Tor steht und zudem der Vertrag ausläuft.

http://www.transfermarkt.de/piotr-parzyszek/profil/spieler/155202

Vieleicht kann ja mal jemand der gelegentlichen Zebras vor Ort etwas über ihn sagen...

Bei De Graafschap spielt z.b. Ein 23 jähriger Stürmer, der weiß wo das Tor steht und zudem der Vertrag ausläuft.

Vieleicht kann ja mal jemand der gelegentlichen Zebras vor Ort etwas über ihn sagen...
Mich würde zum Beispiel interessieren, ob er auch schnell mit oder ohne Ball ist? Wäre doch Mal was für unseren MSV ein großer und zugleich schneller und kopfballstarker Spieler ;)

Der Junge wirkt in den Videos für seine Größe extrem gelenkig, Volleyabnahmen auf engstem Raum scheinen ihm keine Probleme zu bereiten, Respekt!
Aber selbst wenn man ihn verpflichten könnte, ist die Frage ob er überhaupt in Gruev System passt? Frühes Pressing scheint weniger sein Spiel zu sein. Bin eh gespannt wen man für den Sturm holt, das Ganze scheint mit Abstand die schwierigste Position zu sein.

Bin aber auch ganz klar der Meinung, dass wir, bei einem Aufstieg, die holländische und belgische 1. Liga intensiv ins Auge nehmen sollten. Technisch wird dort top ausgebildet!

Zuletzt bearbeitet:

Da ich als Venloer die holländische 2. Liga recht gut verfolge, sage ich dir das die Spieler dort zum großen Teil große Probleme in der 2. Bundesliga bekommen würden.

Der holländische Fußball ist aus meiner Sicht folgendermaßen zu sehen. Du hast in der Eredivisie einige Mannschaften die in der 1. Bundesliga mitspielen könnten. Das untere Drittel der Eredivisie hat deutsches Zweitliganiveau. Die eerste Divisie (2. Liga) hat zu ganz großen Teilen deutsches Drittligsniveau. Natürlich kannst du hier Glück haben den ein oder anderen Spieler mal zu scouten, aber zum großen Teil bringen die hier keine Verstärkung.

Es gab mal einen gewissen Hilmi Mihci der da sehr gute getroffen hat und hier bei uns unterging.

Mit dem Verdienst hast du auf jeden Fall recht. Der ist dort recht sparsam. Deine genannten Spieler von Venlo werden kommende Saison ernste Probleme bekommen.

Die genannten Ajax Leute sind da schon anderes Niveau. Aber eher nicht zu uns zu bekommen.

Noch ein paar Kandidaten mit auslaufendem Vertrag, die finanzierbar sein sollten.

Steve Breitkreuz, 25 Jahre alt, IV, Erzgebirge Aue (http://www.transfermarkt.de/steve-breitkreuz/profil/spieler/82735)

Kommt aus der Jugend von Hertha BSC Berlin und war diese Saison Stammspieler bei Erzgebirge (30 Saisonspiele bisher).

Clemens Schoppenhauer, 25 Jahre alt, IV,Würzburger Kickers (http://www.transfermarkt.de/clemens-schoppenhauer/profil/spieler/89522)

Aus der Jugend von Werder Bremen. Diese Saison bisher 27 Saisonspiele und 1 Tor.

Bjarne Thoelke, 25 Jahre alt, IV, Karlsruher SC (http://www.transfermarkt.de/bjarne-thoelke/profil/spieler/94210)

Der KSC wird wahrscheinlich absteigen. EIne Möglichkeit solche Spieler preiswert zu verpflichten, wenn man von der Qualität überzeugt ist.

Damian Roßbach, 24 Jahra alt, LV, SV Sandhausen (http://www.transfermarkt.de/damian-rossbach/profil/spieler/153198)

Kommt in den letzten beiden Jahren bisher auf 39 Zweitligaspiele. Ist bei Sandhausen zurzeit keine wirkliche Stammkraft.

Julian Riedel, 24 Jahre alt, LV, Erzgebirge Aue (http://www.transfermarkt.de/julian-riedel/profil/spieler/82112)

War zu Beginn der Saison Stammspieler bei Erzgebirge. Nach einer auskurierten Verletzung bisher keine nennenswerten Einsätze mehr bekommen.

Andre Formitschow, 26 Jahre alt, LV, NEC Nijmwegen (Niederlande) (http://www.transfermarkt.de/andre-fomitschow/profil/spieler/56510)

Spielt in der Eredivisie bisher eine solide Saison mit bisher 25 Spielen und 3 Vorlagen. Es gibt eine vereinsseitige Option, die bisher aber nicht gezogen wurde.

Paulinho, 24 Jahre alt, RA, Gil Vicente FC (Portugal) (http://www.transfermarkt.de/paulinho/profil/spieler/211072)

Kapitän seiner Mannschaft in der zweiten portugiesischen Liga. Auslaufender Vertrag und in dieser Saison in 32 Spielen 17 Treffer.

Lukács Böle, 27 Jahre alt, LA, CSM Polotehnica Iasi (Rumänien) (http://www.transfermarkt.de/lukacs-bőle/profil/spieler/130775)

Spielt zurzeit die Abstiegsrunde in der ersten rumänischen Liga. Aktuelle Saison: 21 Spiele / 6 Tore / 4 Vorlagen.

Jasmin Mesanovic, 24 Jahre alt, ST, Zrinjsnki Mostar (Bosnien) (http://www.transfermarkt.de/jasmin-mesanovic/profil/spieler/149238)

Aktuelle Saison: 24 Spiele / 9 Tore.

Er wurde schon häufiger hier genannt. Kann ihm jemand beschreiben, seine Spielweise und Fähigkeiten? Kenne diesen Spieler nicht

Langsam, Hüftsteif, Fahrlässig. Kann aber Kopfball spielen.

Paar Einschätzungen aus dem KSC Forum:

"es kann einem leid tun, dass er nicht kicken kann."

"immer wieder "unter kaucze haben wir kompakt gestanden" blablabla... das war und ist nichts was Thoelke abliefert - wenn Figueras und er solche Klöppe abliefern - was soll da ein Trainer machen?! Untauglich und unverzeihlich, da nicht das erste mal... aber! - auch hier sind die Alternativen rar... Kinsombi und Figueras war/ist noch die "beste" Kombi, da sie sich wenigstens von ihren Fähigkeiten/Schwächen einigermaßen ergänzen... Gimber kann man momentan nur schwer "reinwerfen" und Stoll, bei all seiner Routine, fehlt die Spielpraxis..."

"Thoelke, Yamada, Prömel, Kempe, um nur mal die schlechtesten und lustlosesten Spieler zu nennen."

"Anscheinend scheinen hier alle seine Profi "Untauglichkeit" zu sehen. Nur die Verantwortlichen vor der Saison haben es nicht gesehen. Dabei war es so offensichtlich, wo unser Schwachpunkt sein wird. Allerdings halte ich nicht nur Thoelke schwach, sondern mit Abstrichen von Stoll die komplette IV."

Es gibt tatsächlich keinen positiven Kommentar beim KSC über Thoelke.

Wenn dann würde ich versuchen Yamada zu holen (auch wenn er kritisch gesehen wird) oder aber Marvin Mehlem. edit: Diamantakos wäre auch auch noch einer vom KSC.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam, Hüftsteif, Fahrlässig. Kann aber Kopfball spielen.

Kann mich da nur anschließen, aus eigener Betrachtung und nach Einschätzung meiner KSC-Fan-Familie und von Freunden.

Langsam insbesondere im Kopf. Keine Antizipation und einfach auf den ersten (entscheidenden) Metern nicht schnell genug. Wesentlicher Faktor des Karlsruher Abstiegs.

Beim KSC gibts Spieler die eher brauchbar sind.

"Fertige" Spieler: Diamantakos, Yamada, Kom, Mugosa und Vollath als solider und sicher nicht zu teurer TW-Backup

Talente: Gimber, Prömel und evtl. noch Meffert

Aber Thoelke bitte nicht!

Weil wir ja auch auf Stürmersuche sind, mal ein Beispiel was ein guter 2. Liga-Stürmer so kostet. Da kann der MSV nicht mithalten, selbst wenn man wollte...
Daher geht es nur um einen Stürmer, der gewisse Anlagen hat, von denen man glaubt, dass er sich entsprechend entwickeln kann.

http://www.transfermarkt.de/bericht...dresden-leihsturmer-kutschke/view/news/272642

Ferner kann man auch feststellen, dass eine Leihe (ohne KO) dem Verein kurzfristig helfen kann, aber mittel- und langfristig eher vor Probleme stellt.

Kann es sein, dass Grlic vor einigen Wochen intern schon angekündigt hat, dass die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden?
Anders kann ich mir die Leistungen seit Wochen nicht erklären.

Ein link wäre nicht schlecht...

Ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Es handelt sich um ein Foto von Obinna und Chanturia beim Torjubel.
Chanturia war hier sein bester Kumpel, außerdem wird er momentan öfters schöne Karrieremomente Revue passieren lassen, ohne Verein, nach der Karriere, ist schon hart.

Da wir ja nicht soo große Sprüche leisten können würde ich diesen Spieler vielleicht versuchen an Land zu ziehen !
Myroslav Slavov vom Berliner AK .
Ein Riesen Typ 26 Jahre alt und weiß wo das Tor steht ,und wenns nur als Backup ist !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch skeptisch ob seiner Verletzungsanfälligkeit, aber wenn man einen Spieler seiner Klasse verpflichten könnte, wäre es grob fahrlässig, sich nicht mit ihm zu beschäftigen. Obendrein ist er darüber hinaus ein absoluter Musterprofi.

Gar nicht auszudenken, was eine Verpflichtung solch einer Granate für einen Verein wie den MSV bedeutet. So einen Top-Transfer holt nicht jeder Zweitligist.

Obinna zurück zu holen, heißt Emotionen wecken, Zuversicht wieder zu haben. Dieser Spieler hat hier in kürzester Zeit sich als Publikumsliebling erwiesen. Mit seiner ganzen Einstellung auf und neben dem Platz. Natürlich wird es ein Risiko sein, auf Grund seiner Gesundheit, aber sollte er nicht durch den Medizincheck "fallen", empfange ich ihn hier mit offenen Armen. Auch wenn er nicht alle Spiele machen kann. Leistungsbezogenen Vertrag nach Einsätzen und beide Seiten sollten von der Verpflichtung profitieren... und hier würde eine Aufbruchstimmung entstehen und wäre Balsam für unsere geschundene Seele.

Zurück
Oben