Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Nur so als Zwischenstand, was möglich wäre (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

1. Kandidat > erfahren, aber schon länger nicht gespielt. In Fürth eine gute Zeit gehabt....

Max Grün, 31 Jahre, 190cm, ablösefrei
https://www.transfermarkt.de/max-grun/leistungsdaten/spieler/32779/plus/0?saison=2016

Tendenz: eher nicht

2. Kandidat > passt genau in Ivo's Beuteschema

Tim Boss, 24 Jahre, 186cm, beidfüßig (!) noch ein Jahr Vertrag
https://www.transfermarkt.de/tim-boss/profil/spieler/85534

Tendenz: eher nicht, da die Vertragssituation sich dahingehend geändert hat, dass der Vertrag noch ein Jahr läuft...aber vielleicht geht da etwas mit
einem Leihspieler...

3. Kandidat

Daniel Mesenhöler, 22 Jahre, 188cm, ehemaliger U20 Nationalspieler, der zur Zeit am meisten genannte Torhüter, Vertrag läuft am 30.06.2018 aus

https://www.transfermarkt.de/daniel-mesenholer/profil/spieler/150080

Tendenz:
würde ins Anforderungsprofil passen, ist der zur Zeit der Spieler (Torwart), der ins Raster des MSV passen würde...

oder geht der Weg nach Polen zu Gino....???

Mal schauen ob heute ein neuer kommt bei uns :)
Ein TW wäre interessant Reimann ist ja auch bei Kiel im Gespräch. Boss sagte in einem Chat das er nicht komme, mal schauen wer es am ende wird :D

Wie wäre es denn mit Phil Ofuso-Ayeh? Klar wird nicht wenig Holz bei den Wolverhampton Wanderers verdienen. Allerdings hat er dort in der letzten Saison kein einziges Spiel bestritten. Unsere Zebras spielen nächstes Jahr in Liga 2, seine Familie ist wohnhaft in Oberhausen.
Also das er völlig desinteressiert bei einem Interesse sein sollte, glaube ich nicht....

War ein brutaler Kicker auf der RV-Position und ein absoluter Königstransfer. Übrigens ist Wolverhampton in dieser Saison aufgestiegen und in der nächsten Saison in der Premier League, die werden auf anderes Kaliber setzen... 100%

https://www.transfermarkt.de/phil-ofosu-ayeh/profil/spieler/133858

Wie wäre es denn mit Phil Ofuso-Ayeh? Klar wird nicht wenig Holz bei den Wolverhampton Wanderers verdienen. Allerdings hat er dort in der letzten Saison kein einziges Spiel bestritten. Unsere Zebras spielen nächstes Jahr in Liga 2, seine Familie ist wohnhaft in Oberhausen.
Also das er völlig desinteressiert bei einem Interesse sein sollte, glaube ich nicht....

War ein brutaler Kicker auf der RV-Position und ein absoluter Königstransfer.

Wäre auch mein Wunschspieler... allerdings wird er dermaßen gut in England verdienen, da wärste ja blöde zu gehen :D

War ein brutaler Kicker auf der RV-Position und ein absoluter Königstransfer. Übrigens ist Wolverhampton in dieser Saison aufgestiegen und in der nächsten Saison in der Premier League, die werden auf anderes Kaliber setzen... 100%

Übersehen, dass der Vertrag bis 2020 hat?

Wie wäre es denn mit Phil Ofuso-Ayeh? Klar wird nicht wenig Holz bei den Wolverhampton Wanderers verdienen. Allerdings hat er dort in der letzten Saison kein einziges Spiel bestritten

Wenn du etwas genauer auf sein Profil geschaut hättest, hättest du gesehen, dass er die gesamte Saison verletzt gewesen ist. Gerade bei Sehnenscheidenentzündungen würde ich die Finger lieber weglassen. Sowas kann ewig andauern und heilt schwierig aus, weil du den Fuß eigentlich überhaupt nicht belasten kannst. Ivo holt niemandem, der eine Saison lang nicht wirklich gespielt hat.

Spielt der Ishiaku eigentlich noch ? :nunja:

Phil war nicht nur in Wolverhampton dauer verletzt sondern davon in Braunschweig auch schon. Dürfte ( leider ) keine Alternative mehr sein.
Finanziell sowieso utopisch.

@Block D , Chanturia jetzt nach dem zweiten Kreuzbandriss in 2 Jahren wohl auch nicht unbedingt.

Den einzigen Rückkehrer, den ich gerne noch einmal begrüßen würde, wäre ein Julian Koch zu einem stark leistungsbezogenen Vertrag. Der war hier auf dem Weg, ein ganz Großer zu werden, weil er neben seiner fußballerischen Qualitäten eben auch charakterlich tadellos gewesen ist. Ihm würde durchaus zutrauen, noch einmal Fuß zu fassen... Problem: dann hätte man mit Wiegel und Koch zwei verletzungsanfällige Spieler auf einer Position, die seit Jahren nicht richtig besetzt wurde... mir ist also bewusst, dass mein Vorschlag für Bauchschmerzen sorgen wird... aber lieber würde ich ihn noch einmal hier sehen als irgendeinen anderen Rückkehrer... mit Rückkehrern hatten wir meist kein Glück

Mathias Bader als RV hätte schon was :)
Jung und eher defensiv ausgerichtet, mit Wiegel wäre das wohl die perfekte Mischung für unsere finanziellen Verhältnisse!

Ein paar recht absurde Beiträge.
um es mal klar zu sagen: außer einigen ganz wenigen, die aber auch höherklassig in unbezahlbaren Verträgen sind (Caiuby, Brosinski und wenige andere) und somit völlig ausgeschlossen sind, gibt es keinen einzigen Ehemaligen, der uns helfen könnte, sei es wegen Verletzungen oder aktueller Leistungsfähigkeit.
Und so schrecklich leid mir das wirklich persönlich tut: aber die relevante Karriere von Jule Koch endete an jenem Freitagabend im Frühjahr 2011 in Oberhausen (ohne das jemand was dafür konnte). Das sollten jetzt auch die größten Nostalgiker mal einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde gerade erwähnt, dass er den KSC wahrscheinlich verlassen wird und ein Angebot eines unbekannten Vereins vorliegen hat.
Musste auch sofort an Ivo denken. Passt genau ins Beuteschema.
Stimmt, ein Interesse wäre naheliegend. Kann mir aber schwer vorstellen, dass wir den Zuschlag bekämen. Baders Leistungen in dem jungen Alter auf einer begehrten Position sind keinem Club verborgen geblieben, er wird relativ frei wählen können. Und dann tippe ich eher auf einen gestandenen Zweitligisten mit höheren Zielen und finanziellen Reizen (St.Pauli, Bochum, Ingolstadt) oder einen der Absteiger (Köln, HSV).

habt die jungs lieber in guter erinnerung, sie würden sich und uns keinen gefallen tun

Ich dachte eigentlich, das jeder man merkt, das das nicht ernst gemeint war. Ebenso wie der Post von @xantener den ich zuvor zitierte ;)
Jeder der mich kennt und meine Beiträge zum Thema Rückholaktion weiß, das ich absolut gegen irgendwelche Rückholaktionen bin. Solange ich mich erinnern kann, ist das bis auf einmal Buguera) immer schief gegangen ...

Hier wurde ja mehrfach der Schleusener erwähnt. Habe den jetzt 2mal gesehen und mein Eindruck sagt: Finger weg von dem Mann. Würde uns nicht verstärken.
thomas,
du hast recht, mit borys gar nicht zu vergleichen.
fehlt doch einiges!!
habe ihn ab u. zu in der 3. liga gesehen, da war es ok, nur gegen aue ist doch ein anderes niveau,
als die schwache 3. liga diese saison.

Seit Wochen mein absoluter Wunschspieler...

So wie letzte Saison Teixera. ;)

Hoffe das die Karriere von Kalig nicht ähnlich steil bergab geht.

Gibt übrigens viele im Aue-Forum die ihm eine gute Hinrunde attestieren. Zur Rückrunde allerdings nicht mehr so gut ( hüftsteif und mangelnder Spielaufbau ). Als IV wohl keine Verstärkung für uns und als RV eher der Typ Hajri.

Ich dachte eigentlich, das jeder man merkt, das das nicht ernst gemeint war. Ebenso wie der Post von @xantener den ich zuvor zitierte ;)
Jeder der mich kennt und meine Beiträge zum Thema Rückholaktion weiß, das ich absolut gegen irgendwelche Rückholaktionen bin. Solange ich mich erinnern kann, ist das bis auf einmal Buguera) immer schief gegangen ...
.
war nicht auf dich gemünzt, habe mir das mal herausgepickt, denn die namen koch u. obinna fallen mir hier zu häufig
und da ist es ernst gemeint, wurde wegen koch auch schon persönlich angegriffen.
ivo ist so wie so nicht der große rückholer, zum glück......

Gibt übrigens viele im Aue-Forum die ihm eine gute Hinrunde attestieren. Zur Rückrunde allerdings nicht mehr so gut ( hüftsteif und mangelnder Spielaufbau ). Als IV wohl keine Verstärkung für uns und als RV eher der Typ Hajri.
die axt teixera ist uns zum glück erspart geblieben, das gleiche wird auch mit kalig geschehen.
gar nicht der spielertyp von ilja.....

Den Bader Tipp halte ich in der Tat für sehr heiß. Genau Ivos Profil. Und so wie ich Ivo einschätze, war er da schon kurz nach der Winterpause dran.

Der Bader könnte auch der Grund sein, warum Wiegel sich noch ziert. Zumal die beiden sich gut ergänzen würden. Meine Meinung

Bader UND Wiegel fände ich eine klasse Kombination für RV!

Wenn man Erfahrung möchte: Julian Schauerte wurde von Funkel hochgelobt...bekommt aber keinen neuen Vertrag in Düsseldorf...Zitat Funkel:“er würde jeden 2.Ligisten verstärken und hat einen Top Charakter“...aber schon 30 Jahre! Hätte er eine Perspektive in Duisburg?
Vor 5 Jahren hatte er schon mal in Duisburg unterschrieben...

Ja, da hast du Recht...das war kein Ruhmesblatt von mir...da lag ich echt komplett daneben...

...na ja, heute hat Kalig aber ein wirklich gutes Spiel gemacht...und langsam ist er auch nicht...

Als IV fehlen ihm wohl ein paar Zentimeter... i

Wäre fußballerisch sogar noch eine Beleidigung für Hajri! Der soll mal schön in Aue bleiben und alle sind zufrieden :).

Bader ist ein Regal zu hoch. Sein Berater hat fast ganz Köln unter Vertrag. Wenn ein Karlsruher, dann glaube ich tatsächlich nur Schleusener.

Kalig ist ein Arbeiter vor dem Herrn - gefällt mir als Typ genau so wie Bertram gut - brächte uns Breite, aber meiner Meinung nach nicht wirklich weiter - trotzdem starkes Spiel heute.

Bertram ist für mich genau der Typ der uns aktuell fehlt: Einer der aus dem Mittelfeld beißen und das Tempo anziehen kann: Sozusagen ein Hajri in schnell oder ein Schnelli in wütend.

Im Grunde würde ich aber gerne noch enmal einen Schnelli sehen, der abgesichert ist, statt selbst absichern zu müssen.

Bader ist ein Regal zu hoch.
Sehe ich auch so, leider. Spieler, die ein so deutliches Talent besitzen, landen nicht beim MSV, sondern bei Vereinen, die mindestens 100.000 Euro mehr Gehalt bezahlen können. Ein Jung wie Bader spielt - wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt - in spätestens drei Jahren bei Bayern, :kacke:, Leipzig, Leverkusen oder Dortmund. Aus unserem Kader wird das keiner schaffen. Wir müssen uns mit der zweiten und dritten Talent-Reihe zufrieden geben, in der die Möglichkeit des Scheiterns größer ist. Wer sich bei uns durchsetzt, spielt vielleicht mal in Mainz, Freiburg oder Bremen. Das war vor 20 Jahren so, und ich denke, das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Naja, ein paar Namen gibt es schon, die es bis zu den Bayern geschafft haben.

Einen Bader kriegen wir nur, wenn der oder dessen Berater sich verpokert. Überhaupt hat Ivo quasi nur zwei Möglichkeiten: Entweder sehr früh was klar machen, oder auf Schnäppchen gegen Ende der Periode spekulieren - zumindest wenn es um "Hochkaräter" geht. Es kann also gut sein, dass wir erstmal gar nix von neuen hören. Ich kann mir aber vorstellen, dass man beim Keeper schon sehr weit ist - nur so ein Bauchgefühl.

Zurück
Oben