Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Als nächstes muss ein IV kommen, habe da mal eine Auswahl
Neven Subotic https://www.transfermarkt.de/neven-subotic/profil/spieler/40995
David Malembana https://www.transfermarkt.de/david-malembana/profil/spieler/283073
Luc Mares https://www.transfermarkt.de/luc-mares/profil/spieler/315733
Toine van Huizen https://www.transfermarkt.de/toine-van-huizen/profil/spieler/64521
Nick Bakker https://www.transfermarkt.de/nick-bakker/profil/spieler/210921

wohl Subotic eher ein Traum wäre. Die anderen sind wohl eher unsere Kragenweite.
Am liebsten hätte ich ja zwei aber dafür müssen andere gehen aber die will ja keiner haben.

Als nächstes muss ein IV kommen, habe da mal eine Auswahl
Neven Subotic https://www.transfermarkt.de/neven-subotic/profil/spieler/40995
David Malembana https://www.transfermarkt.de/david-malembana/profil/spieler/283073
Luc Mares https://www.transfermarkt.de/luc-mares/profil/spieler/315733
Toine van Huizen https://www.transfermarkt.de/toine-van-huizen/profil/spieler/64521
Nick Bakker https://www.transfermarkt.de/nick-bakker/profil/spieler/210921

wohl Subotic eher ein Traum wäre. Die anderen sind wohl eher unsere Kragenweite.
Am liebsten hätte ich ja zwei aber dafür müssen andere gehen aber die will ja keiner haben.

Gehe eher davon aus, dass uns ein deutschsprachiger IV erwarten wird.

Unabhängig von hier gehandelten Ideen wie Marcussen, oder in meinem Falle Zografakis oder Manu, was der MSV EIGENTLICH noch dringend braucht, ist die Besetzung mit einem weiteren LEISTUNGSSTARKEN U23-Spieler...

Ein Spieler, der ganz klar aufgrund seiner Leistung im Spieltagskader steht und nicht aufgrund seines Alters...

Wir haben aktuell 16 Ü23-Spieler im Kader (inkl. Sauer, Volkmer, Schmidt). Ein weiterer IV wäre Nummer 17. Ein weiterer Spieler wie Marcussen & Co. Nummer 18...

Wir brauchen aber 4 U23-Spieler im 18-Mann-Kader...

Bakir und Stierlin werden hier "gesetzt" sein...

Gembalies ist verletzt...

Heißt: Zwei Mann aus dem Fundus "Fleckstein, Bretschneider, Ndualu, Hettwer, Schabbing" müssen definitiv noch auf der Bank sitzen! Evtl. kommt noch ein Rauch/Bukusu hinzu!

Ob dies dann allerdings immer dem Leistungsgedanken entspricht, da wird es m.E. schon sehr knapp...

Insofern braucht der MSV eigentlich noch dringend einen leistungsstarken U23-Spieler...

In Bezug auf einen potenziell flexiblen Offensivspieler müsste insofern in ein etwas "höheres" Regal gegriffen werden...

Hier fallen mir als Leihen u.a. sofort Aaron Opoku, John Yeboah oder Oscar Schönfelder ein! Aber ob das realistisch ist?

https://www.transfermarkt.de/aaron-opoku/profil/spieler/344063
https://www.transfermarkt.de/john-yeboah/profil/spieler/439914
https://www.transfermarkt.de/oscar-schonfelder/profil/spieler/455933

...Wenn man einen soliden, mannschaftsdienlichen Allrounder im Sturm als Backup will, beidfüßig, im besten Alter und - wie erwähnt - nicht übermäßig teuer, sollten wir Felix Drinkuth (26) auf dem Zettel haben. Der kann im Angriff alles spielen und passt mit seinem bodenständigen, sympathischen Charakter gut zum MSV...

Jetzt mal ehrlich: wo ziehst Du solche Infos ausm Hut? Bist Du nebenbei Spielerberater, Scout oder Fan von Drittligastatistiken? Also großen :jokes51: dafür

Köln geht mit 38 Spielern ins Training und wird und muss den Kader noch deutlich reduzieren.
Ob da nicht zumindestens eine Leihe für unsere offenen Positionen möglich ist?

Eine gewisse Geschwindigkeit ist für mich enorm wichtig als Außenspieler. Diese hat Pusch aber absolut nicht. Wenn wir aber nach deiner Argumentation gehen, dann wären ja fast alles Positionen der Spieler unwichtig. Dann sollten sie Schmidt als MS aufstellen
Also generell ist Geschwindigkeit bei Flügelsspieler sehr gut,aber keine Grundvoraussetzung(Zu viel Fifa gezockt?).Stoppelkamp ist auch kein Usain Bolt..... ;-)

Dein Beispiel mit Schmidt fasse ich mal mehr als gag,als ein ernst gemeinten Beitrag auf,da ich dies nicht annähernd erwähnt habe.Ich habe lediglich auf die Flexiblität unserer Spieler hingewiesen und der naiven Meinung das gefühlt jeder Spieler nur eine Position spielen kann/wird...

Das der Kader noch mit Ergänzungsspielern (für die Breite) aufgefüllt wird ,sollte jeden klar sein und habe ich auch nicht in frage gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
und der naiven Meinung das gefühlt jeder Spieler nur eine Position spielen kann/wird...
Diese Meinung besteht hier aber nicht allgemein zu jedem Spieler, aber wenn man sich mal genauer mit Kolja Pusch beschäftigt hätte, würde man definitiv zu den Schluss kommen, dass er ein reiner (richtig guter) 10er eventuell noch 8er ist, aber auf keinen Fall für die Außenbahn geeignet ist.

Diese Meinung besteht hier aber nicht allgemein zu jedem Spieler, aber wenn man sich mal genauer mit Kolja Pusch beschäftigt hätte, würde man definitiv zu den Schluss kommen, dass er ein reiner (richtig guter) 10er eventuell noch 8er ist, aber auf keinen Fall für die Außenbahn geeignet ist.
Was nicht bedeutet ,das er dort auch nicht eingesetzt wird bzw dort auch richtig gut spielen wird....

Oder?

Wir können auch Coppens dort einsetzen. Nur weil er als TW geholt wurde, heißt es ja nicht , dass er dort nicht eingesetzt bzw. dort auch richtig gut spielen wird… oder?
Du versuchst also auch witzig zu sein he?Einen ähnlichen Gag hat dein Vorgänger schon gerissen.

Habe das in keiner Form behauptet.Aber hier weiss natürlich wieder jeder alles besser bzw wird jedes Wort im Mund verdreht...

@Rupert E. Riebenstein hat das doch gut erläutert oder? Es geht darum, das wir vll. gar nicht mit klassischen ´´Außen´´ spielen oder? Vielleicht rennt ein Pusch ja nicht die Linie runter wenn er nominell auf links oder rechts aufgestellt wird, sondern bewegt sich ähnlich wie ein Krempicki oder Daschner viel in den Halbräumen? Vielleicht geht es Dotchev nicht um klassische Außenbahnspieler, sondern um eine offensive Dreierreihe die generell eher über das Spielerische und Kombinationen kommt. Ich hätte auch noch gerne einen Flitzer mit Zug zum Tor, aber von diesem klassischen Bild des Links und Rechtsaußen muss man sich glaub mich ein bisschen lösen. Zumal mit Ndualu und Ajani Spieler dieses Formats unter Vertrag stehen.(Ein Offensiver Wirbelwind - der ja noch kommen soll - fehlt mir aber auch noch).

Was nicht bedeutet ,das er dort auch nicht eingesetzt wird bzw dort auch richtig gut spielen wird....

Oder?

Das kann doch keine ernsthafte Argumentation sein, oder ?

Die User vor Dir haben doch plausibel dargelegt, dass Pusch bisher immer eher zentral eingesetzt wurde und dort eben seine Stärken liegen und daher Einsätze auf der Außenbahn eher unwahrscheinlich sind und man ihn deshalb auf den Außen auch eher nicht an der Linie klebend vorfinden wird.

Ich finde diese Argumentation von @MSV02Duisburg , @Zebra Libre und vielen anderen hier absolut schlüssig.

Und selbst wenn ich anderer Meinung wäre, so ist doch deren Aussage absolut zu respektieren, oder etwa nicht ?

@Rupert E. Riebenstein hat das doch gut erläutert oder? Es geht darum, das wir vll. gar nicht mit klassischen ´´Außen´´ spielen oder? Vielleicht rennt ein Pusch ja nicht die Linie runter wenn er nominell auf links oder rechts aufgestellt wird, sondern bewegt sich ähnlich wie ein Krempicki oder Daschner viel in den Halbräumen? Vielleicht geht es Dotchev nicht um klassische Außenbahnspieler, sondern um eine offensive Dreierreihe die generell eher über das Spielerische und Kombinationen kommt. Ich hätte auch noch gerne einen Flitzer mit Zug zum Tor, aber von diesem klassischen Bild des Links und Rechtsaußen muss man sich glaub mich ein bisschen lösen. Zumal mit Ndualu und Ajani Spieler dieses Formats unter Vertrag stehen.(Ein Offensiver Wirbelwind - der ja noch kommen soll - fehlt mir aber auch noch).
Sehr gut,endlich mal ein konstruktiver Beitrag!

Ich habe lediglich auf die Flexibiltät unserer Spieler hingewiesen
Ja, das ist schon offensichtlich, dass in diesem Jahr auf eine hohe Flexibilität der Spieler wert gelegt wird und finde das auch gut. Allerdings sind die beiden OM Pusch und auch Bakir dabei in meinen Augen die unflexibelsten Spieler.

Wenn es dann so kommt, wie @Rupert E. Riebenstein und nochmal @chuckweazel vermuten, kann ich damit auch leben.

Wichtig wird es eh erst auf dem Platz und da erwarte ich eine deutliche Steigerung zu letzten Jahr!

Also generell ist Geschwindigkeit bei Flügelsspieler sehr gut,aber keine Grundvoraussetzung(Zu viel Fifa gezockt?).Stoppelkamp ist auch kein Usain Bolt..... ;-)

Dein Beispiel mit Schmidt fasse ich mal mehr als gag,als ein ernst gemeinten Beitrag auf,da ich dies nicht annähernd erwähnt habe.Ich habe lediglich auf die Flexiblität unserer Spieler hingewiesen und der naiven Meinung das gefühlt jeder Spieler nur eine Position spielen kann/wird...

Das der Kader noch mit Ergänzungsspielern (für die Breite) aufgefüllt wird ,sollte jeden klar sein und habe ich auch nicht in frage gestellt.

Gegen Pusch kommt die Stoppel aber vor wie Usain Bolt. ;) Hast du schon mal ein Spiel von ihm gesehen

Interessanter Ansatz mit Hinblick auf Ndualu und Ajani und auch auf den noch kommenden Offensivallrounder sehe ich allerdings wenig technische Beschlagenheit und spielerisches Feingefühl. Das sind alles Spieler die über Physis/Tempo kommen und nicht über eine besonders gute Technik, überragendes Spielverständnis etc. Man setzt dieses Jahr mit Ausnahme der Zehner Position klar auf Physis. Eine rotierende spielerisch starke Dreierreihe werden wir nicht sehen, das geht eher Richtung Tempo Fußball über die Außen.

Interessanter Ansatz mit Hinblick auf Ndualu und Ajani und auch auf den noch kommenden Offensivallrounder sehe ich allerdings wenig technische Beschlagenheit und spielerisches Feingefühl. Das sind alles Spieler die über Physis/Tempo kommen und nicht über eine besonders gute Technik, überragendes Spielverständnis etc. Man setzt dieses Jahr mit Ausnahme der Zehner Position klar auf Physis.
Ajani und Ndualu sind ja auch die Alternativen, die als eher klassische Außen reinkommen können. Wobei man Ndualu noch gar nicht richtig einschätzen kann. Zumal das nur Zwei sind. Bakir und Pusch werden wir wie gesagt nicht nur auf der 10 sehen, sondern ich denke zsm. in einem Dreiermittelfeld. Dazu noch Ghindovean, der auch Spielerisches und Dynamik vereint - auf der 10 oder 8. Man setzt insgesamt in der Mannschaft mehr auf Physis - aber nicht nur. Letztes und auch vorletztes Jahr, hatten wir mit Krempicki, Daschner und Stoppel die drei Cheftechniker. Jetzt heißen die Bakir, Stoppel und Pusch. Mickels kam als totale Wundertüte, Engin war/und ist auch ein sehr linearer Außen und Budimbu hatte auch seine Grenzen. Ich sehe da offensiv keinen großen Unterschied, außer eben das wir bis jetzt dünner besetzt sind - wenn man jetzt noch Tomic und Scepanik dazu nimmt. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen so großen Unterschied - vor allem wenn noch wer dazu kommt.

Ajani und Ndualu sind ja auch die Alternativen, die als eher klassische Außen reinkommen können. Wobei man Ndualu noch gar nicht richtig einschätzen kann. Zumal das nur zwei sind. Bakir und Pusch werden wir wie gesagt nicht nur auf der 10 sehen, sondern ich denke in zsm. in einem Dreiermittelfeld. Dazu noch Ghindovean, der auch Spielerisches und Dynamik vereint. Man setzt insgesamt in der Mannshaft mehr auf Physis - aber nicht nur. Letztes und auch vorletztes Jahr, hatten wir mit Krempicki, Daschner und Stoppel die drei Cheftechniker. Jetzt heißen die Bakir, Stoppel und Pusch. Mickels kam als totale Wundertüte, Engin war/und ist auch ein sehr linearer Außen und Budimbu hatte auch seine Grenzen. Ich sehe da offensiv keinen großen Unterschied, außer eben das wir bis jetzt dünner besetzt sind - wenn man jetzt noch Tomic und Scepanik dazu nimmt. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen so großen Unterschied - vor allem wenn noch wer dazu kommt.

Darum ging es mir ja auch gar nicht, sondern darum das wir unter Dotchev keine Dreierreihe sehen werden wie unter Lieberknecht. Das es theoretisch möglich ist mit Technikern wie Bakir oder Pusch stimmt. Aber es ist unwahrscheinlich wenn kann Dotchev über die Jahre beobachtet. Eine Handschrift ist ja dieses klar erkennbar, auch wenn ich mit der Qualität auf Außen nicht zufrieden bin. Man möchte auf der Außenbahn mehr Tempo und Wucht. Deswegen halte ich auch einen Marcussen für unrealistisch, auch wenn ich ihn sehen interessant fände.

Darum ging es mir ja auch gar nicht, sondern darum das wir unter Dotchev keine Dreierreihe sehen werden wie unter Lieberknecht. Das es theoretisch möglich ist mit Technikern wie Bakir oder Pusch stimmt. Aber es ist unwahrscheinlich wenn kann Dotchev über die Jahre beobachtet. Eine Handschrift ist ja dieses klar erkennbar, auch wenn ich mit der Qualität auf Außen nicht zufrieden bin. Man möchte auf der Außenbahn mehr Tempo und Wucht.
Könnte sein. Wobei Dotchev natürlich mit dem Arbeiten musste was da war und er auch gesagt hat das es zu dem Zeitpunkt um Stabiltät und Sicherheit ging. Dotchev ist doch ein Freund von Ballbesitzfussball, das hat er auch bei uns mehrfach betont ``Mit dem Ball`` - und spielerischem Ansatz. Weniger nur Gerenne ? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Für mich ist der Ansatz schon realistisch, das wir die Drei auch zsm. vorne sehen. Würd ich zumindest für am sinnvollsten halten.

Auch in der 3. Liga brauchst Du Tempo, wenn ich unseren Sturm
und unsere Aussen sehe, fehlt es da doch ganz schön.
Der Einzige der Tempo hat, ist Hettwer, der Rest ausser Ademi
sind gute Techniker, ob das ausreicht, werden wir im Verlauf
der Saison sehen.

der Saison sehen.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, zählst du Ndualu und Ajani zu den Leuten, die keine Geschwindigkeit haben?

der Saison sehen.
Auch das finde ich wieder zu Stupide.Natürlich ist eine gewisse Grundschnelligkeit für die Aussenbahn schon von Vorteil,aber nicht alle Schnellen Aussenspieler sind automatisch gut und langsame Schlecht...

Ich denke da zb an David Odonkor,der zwar Pfeilschnell war,aber im Profifussball nie Fuss fassen konnte oder einen langsamen Höwedes mit dem wir 2014 als LV Weltmeister wurden...Auch wenn dieser Vergleich hinkt,so bin ich mir sicher das es nicht alleine auf Geschwindigkeit ankommt.Neben Geschwindigkeit spielt auch Technik,Pass-Flankengenauigkeit,Physis,Schussgenauigkeit und Taktische Ausrichtung eine Rolle (nein wir sind hier nicht bei Fifa) ;-)

Ausserdem sind doch Ajani und Nadualu angeblich Schnelle Spieler....

Auch das finde ich wieder zu Stupide.Natürlich ist eine gewisse Grundschnelligkeit für die Aussenbahn schon von Vorteil,aber nicht alle Schnellen Aussenspieler sind automatisch gut und langsame Schlecht...

Ich denke da zb an David Odonkor,der zwar Pfeilschnell war,aber im Profifussball nie Fuss fassen konnte…

Wenn es nicht schon vorher abenteuerlich war, dann ist diese Grenze jetzt wohl überschritten.

Ein 16facher Nationalspieler mit 90 Spielen für Borussia Dortmund und 52 für Betis Sevilla konnte im Profifußball nicht Fuß fassen…? Ich bin verwirrt.

Für eine vernünftige Einschätzung über Odonkor war ich damals leider zu jung aber man wird nicht 16-Facher Nationalspieler, wenn man nur schnell ist.

Sonst hätte ein Usain Bolt auch 3/4 mal den Ballon D‘Or gewonnen;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So war das auch nicht gemeint ;-)
Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das Geschwindigkeit nicht alleine der Maßstab ist!
Abgesehen davon haben Ajani und Ndualu auch Gescheindigeit.Also Schluss mit der Diskusion...

Wichtiger als die Frage "warum ist David Odonkor Nationalspieler bzw. überhaupt Profifußballer geworden bzw. hat er als ehemaliger Nationalspieler überhaupt im Profifußball Fuß gefasst?" :rolleyes:
ist in meinen Augen, welche/r Spieler neu für unsere Innenverteidigung kommt/kommen.

Das wird langsam mal Zeit, damit sich da vor Saisonstart noch etwas eingespielt werden kann. Der Markt gibt da ja jetzt auch nicht so viel her.

So war das auch nicht gemeint ;-)
Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das Geschwindigkeit nicht alleine der Maßstab ist!
Abgesehen davon haben Ajani und Nadualu auch Gescheindigeit.Also Schluss mit der Diskusion...

Alles gut:D habe den Beitrag auch mit einem Augenzwinkern geschrieben;)

Am Ende macht es die Mischung aus.

Bei tief stehenden Menschen sind spielerisch starke Spieler wichtig. Wenn man ordentlich gepresst wird, sind schnellere Spieler wichtig bezüglich guter Kontermöglichkeiten.

Sehe uns generell gut aufgestellt bisher und mindestens eine offensiv Kraft kommt ja noch[emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wichtiger als die Frage "warum ist David Odonkor Nationalspieler bzw. überhaupt Profifußballer geworden bzw. hat er als ehemaliger Nationalspieler überhaupt im Profifußball Fuß gefasst?" ist in meinen Augen, welche/r Spieler neu für unsere Innenverteidigung kommt/kommen.

Das wird langsam Mal Zeit, damit sich da vor Saisonstart noch etwas eingespielt werden kann. Der Markt gibt da ja jetzt auch nicht so viel her.

Völlig richtig.

Stand heute sind es noch genau 21 Tage bis zum ersten Ligaspiel.

Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten zum Einspielen der neuen Innenverteidigung, wenn denn wirklich noch ein neuer IV mit Stammplatzpotential kommen sollte.
Zumal das nächste Testspiel gegen die Belgier ja an diesem Wochenende stattfindet und der mögliche Neue dann wohl auch noch nicht in Sicht ist.

Ich hoffe inständig, dass sich da in den nächsten Tagen etwas tut und wir auch in der Innenverteidigung nachlegen, der größten Baustelle überhaupt.

der Saison sehen.

Mmh, klar brauchst du Tempo und Geschwindigkeit, aber die haben wir ja auch zum teil auf den außen. Ajani gehört zu den schnellsten Spielern der 3.Liga. Wenn du unseren Verantwortlichen nicht glauben schenken willst dann vll die Aussage von Wehen damals:
Für Trainer Rüdiger Rehm passt Ajani "genau in unser Schema." Der 25-Jährige, so Rehm weiter, schlage "exzellente Flanken", sei ein "guter Vorbereiter" und verfüge über ein "gutes Defensivverhalten sowie eine enorme Geschwindigkeit". Zudem betont Rehm: "Er will sich in der 2. Liga beweisen und bringt alles mit, um dort auf sich aufmerksam zu machen."

Aber auch Kwadwo ist jemand der nicht langsam ist. Leroy Kwadwo (24) ist schnell. Für einen Fußballer sogar verdammt schnell: Dynamos Neuzugang sprintet die 30 Meter in 3,76 Sekunden, ist damit sogar schneller als Usain Bolt (34).

Ich denke die Mischung ist OK und die außen sind Tempo mäßig gut besetzt. Man darf ja auch nicht Ndalu vergessen der schnell ist, sowie das noch ein LM kommen muss.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, zählst du Ndualu und Ajani zu den Leuten, die keine Geschwindigkeit haben?
Mal sehen, wieviel Spiele Ndualu machen wird,, bin erst Mal vom Stammpersonal ausgegangen und Ajani ist für mich eher ein RV, deshalb habe ich Ihn nicht mitgezählt.
Mit Aziz und Connor hatten wir letzte Saison ein Rentnerpressing und ich gehe mal davon aus, das wir Mit Stoppel, Aziz, Pusch und Ajani beginnen werden und von denen kannst Du nur einen für das Pressing gebrauchen. Glaube nicht, dass Dotchev kommende Saison auf Konterspiel setzt, dafür fehlen uns die Spieler, also bleibt noch Pressing oder Ballbesitz.
Da Ballbesitzfussball überholt ist, wird es auf Pressing hinauslaufen.

… und Ajani ist für mich eher ein RV, deshalb habe ich Ihn nicht mitgezählt.

Wenn jedoch Ajani als Offensivkraft vorgestellt wird, kann man ihn nicht als RV sehen. Ob man es gut findet oder schlecht, ob man möchte oder nicht, er ist für die Offensive eingeplant.

Ist das traurig hier geworden...was ist los mit euch ?

Ich verstehe es nicht, wieso keine respektvolle Diskussion aufkommen kann. Man muss den gegenüber nicht gut finden aber bei einer Meinungsverschiedenheit persönlich zu werden das ist doch Blödsinn. Und macht das hier immer unerträglicher mitzulesen.

Wer sich in den letzten Jahren mal zu Trainingseinheiten oder Testspielen an die Westender verirrt hat könnte ahnen, wer sich hinter dem User pierreduisburg verbirgt. Und würde dann hier in Protalistan vermutlich die berühmten Fünfe gerade sein lassen und einfach weiter lesen. Aus Gründen.

Kein Vorwurf an niemanden, lediglich ein Hinweis im Sinne eines harmonischen Miteinanders im Wunderland Protalistan.

Bei Rückfragen gerne eine PN.

Odonkor war nur schnell mehr auch nicht .

Und selbst wenn Odonkor in Wirklichkeit eine getarnte Wüstenrennmaus im Fußballtrikot gewesen sein sollte, ist mir das total egal, denn er hat trotzdem diese eine Flanke geschlagen und diesen einen, unfassbaren Treffer vorbeitet - der sitzt tief drin und bleibt da, ähnlich wie "Schnellhaaardt"!!!! :happy:- allein dafür ist er bei mir über jede weitere Diskussion erhaben :huhu:.

Ach ja, ich muss sagen nach dem Testspiel bleibe ich vorsichtig angespannt, wie gut das alles zusammenpassen wird - aber wäre ja auch langweilig, wenn mans jetzt schon wüsste... ;)

Und selbst wenn Odonkor in Wirklichkeit eine getarnte Wüstenrennmaus im Fußballtrikot gewesen sein sollte, ist mir das total egal, denn er hat trotzdem diese eine Flanke geschlagen und diesen einen, unfassbaren Treffer vorbeitet - der sitzt tief drin und bleibt da, ähnlich wie "Schnellhaaardt"!!!! :happy:- allein dafür ist er bei mir über jede weitere Diskussion erhaben :huhu:.

Ach ja, ich muss sagen nach dem Testspiel bleibe ich vorsichtig angespannt, wie gut das alles zusammenpassen wird - aber wäre ja auch langweilig, wenn mans jetzt schon wüsste... ;)
Das mit Odonkor sollte nur ein Vergleich sein.Wollte hier keine Odonkor Diskusion anzetteln... ;-)

#betrifft nicht dich#

Zurück
Oben