Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Der Trainer setzt nicht auf Hettwer, was Ademi kann haben wir letzte Saison gesehen und auf einen ständig verletzten Ekene zu setzten, zu Mal er in Hoffenheim, wenn er Mal nicht verletzt war, nur von der Bank kam, da kann ich nur sagen, packt Aziz in Watte.

Zu Ekene erzählst du hier Märchen. In der abgelaufenen Saison war er absoluter Stammspieler. Dazu hat er in seiner 3-Jährigen Zeit bei der TSG kaum ein Spiel verletzungsbedingt verpasst. Außer eben durch seine aktuelle Verletzung, die er seit Mai hat. 35 Spiele hat er zuvor am Stück in der vergangenen Saison gemacht. Medizincheck hat er ja bestanden, also dürfte er auf dem Weg der Besserung sein.

Der Trainer setzt nicht auf Hettwer, was Ademi kann haben wir letzte Saison gesehen und auf einen ständig verletzten Ekene zu setzten, zu Mal er in Hoffenheim, wenn er Mal nicht verletzt war, nur von der Bank kam, da kann ich nur sagen, packt Aziz in Watte.
Wenn du so negativ gegenüber der Mannschaft eingestellt bist, empfehle ich dir eine andere zu suchen.

Wieso sollte eig Julian Hettwer nicht unser nominell 3er Stürmer sein? Alle wünschen sich doch auch noch einen quirligen schnellen Stürmer und da haben wir ihn. Andere Klubs lassen auch ihre 18-19 Jährigen spielen. Er ist unser dritter Stürmer - hat schon getroffen und mit ein bisschen Glück wärens auch 2-3 Tore geworden. Ich fand ihn in seinen Einsätzen vom Niveau her vollkommen akzeptabel - er hatte einige wirklich gute Szenen. Es wird auch denk ich weniger Rumgebolze als in der Phase wo er reinkam, das kommt ihm auch zu Gute. Was ist denn langsam ranführen wenn nicht 3-4 Stürmer sein? Ich hätte zwar auch anstatt Ademi, lieber jmnd. der klassischer alleine vorne drin steht, aber insgesamt jetzt auch mit Ekene, haben wir 4 Leute für vorne. Es muss für mich nicht zwingend noch wer kommen. Wenn man den top IV mit dem Geld bekommen kann, soll man lieber den holen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, Du gehst etwas arg blauäugig an die Sache heran. Was ist denn, wenn sich der zusätzliche Backup für Aziz langfristig verletzt? Ademi und Hettwer sind ja nicht zu gebrauchen, Ekene ist quasi in der 12-Monats-Reha und der Backup wird ja wohl maximal die Hälfte der Spiele machen - und dann? Wir benötigen DRINGEND! den Ersatz für den zukünftigen Backup :old:
Halt. Da fällt mir eine: was passiert eigentlich, wenn dieser gesperrt werden sollte...?

Sorry, sei mir nicht böse, aber ernsthaft: wer bitte soll denn das Budget für diese ganzen Eventualitäten bereitstellen? Das kann ja nicht mal Kaiserslautern. Ansonsten bin ich völlig bei @chuckweazel in Bezug auf Julian Hettwer

Ich finde, Du gehst etwas arg blauäugig an die Sache heran. Was ist denn, wenn sich der zusätzliche Backup für Aziz langfristig verletzt? Ademi und Hettwer sind ja nicht zu gebrauchen, Ekene ist quasi in der 12-Monats-Reha und der Backup wird ja wohl maximal die Hälfte der Spiele machen - und dann? Wir benötigen DRINGEND! den Ersatz für den zukünftigen Backup :old:
Halt. Da fällt mir eine: was passiert eigentlich, wenn dieser gesperrt werden sollte...?

Sorry, sei mir nicht böse, aber ernsthaft: wer bitte soll denn das Budget für diese ganzen Eventualitäten bereitstellen? Das kann ja nicht mal Kaiserslautern. Ansonsten bin ich völlig bei @chuckweazel in Bezug auf Julian Hettwer
Für mich ist Hettwer, das grösste Talent seit langen, er hat super Veranlagungen, nur der Trainer setzt nicht auf ihn, er kann ja dann immer die Karte spielen, das er noch sehr jung sei oder verletzt ist.
Unter Schubert hat Hettwer ein Wahnsinns Spiel gemacht, dann kam Dotchev und liess ihn aussen vor.
Unter Schubert hätte Hettwer auch sicher das folgende Spiel gemacht.
Zu Ademi, für mich ist der total ohne Leben, keine Körperspannung, der sollte doch eigentlich brennen, wenn er die Chance bekommt, sich darauf zu verlassen, dass der auf einmal brennt, wäre doch recht naiv.
Ich stelle nur mal die Frage, es sind 60 Minuten gespielt, wir liegen zurück und wir müssen offensiv was machen, wen bringst du dann? Ekene scheint noch länger verletzt zu sein und ob er schon 3. Liga kann, weiss keiner, dann bleibt nur der leblose Ademi und das wird nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Das müsste man dann Natürlich auf jeder anderen Position auch so machen.... ;-)

Zu Ekene erzählst du hier Märchen. In der abgelaufenen Saison war er absoluter Stammspieler. Dazu hat er in seiner 3-Jährigen Zeit bei der TSG kaum ein Spiel verletzungsbedingt verpasst. Außer eben durch seine aktuelle Verletzung, die er seit Mai hat. 35 Spiele hat er zuvor am Stück in der vergangenen Saison gemacht. Medizincheck hat er ja bestanden, also dürfte er auf dem Weg der Besserung sein.
Ok, Du hast recht, der Nebensatz war falsch, das er nur von der Bank kam.
Nur wann der Junge wieder fit wird und ob er 3. Liga kann, kann hier leider keiner beantworten.
Ich finde es halt schade, dass Dotchev mit Hettwer nichts anfangen kann.
Für mich ist er von den 4 die wir jetzt haben, klar die Nummer 2.

Ich stelle nur mal die Frage, es sind 60 Minuten gespielt, wir liegen zurück und wir müssen offensiv was machen, wen bringst du dann?

Einen von den 3 Offensiven, die idR auf der Bank sitzen. Wer das ist, wird sich nach Trainingsleistung, Verletzungen, Sperren, taktischer Ausrichtung entscheiden. Eine Vorauswahl wird der Trainer ja bereits bei Benennung des Spieltagskaders treffen.

Man hätte versuchen sollen Ademi abzugeben und dafür jemanden mit ähnlicher Erfahrung holen sollen, der besser zu uns passt. Als Trainer würde ich Ademi nur bringen wenn wir führen und Aziz keine Luft mehr hat, dann kann er die Bälle halten. Für alles Andere ist er leider nicht geeignet, die Raumaufteilung im Spiel gegen den Ball ist mit ihm einfach nicht gut. Und als alleinige Spitze ist er einfach viel zu langsam. Für mich ist das einer der ungeeignetsten Stürmer der letzten 10 Jahre.

Einen von den 3 Offensiven, die idR auf der Bank sitzen. Wer das ist, wird sich nach Trainingsleistung, Verletzungen, Sperren, taktischer Ausrichtung entscheiden. Eine Vorauswahl wird der Trainer ja bereits bei Benennung des Spieltagskaders treffen.
Alles richtig von der Quantität, nur ist da einer dabei, der auch ein Spiel drehen kann?
Ademi fällt da komplett raus.

Deiner Empfehlung kann ich leider nicht folgen, bei Dir scheint die Rosa Brille in vielen Dingen oft beschlagen zu sein.
Im Gegenteil. Ich bin nur immer positiv unserer Mannschaft gegenüber eingestellt. Vor allen Dingen bin ich auch sehr realistisch. Ein Problem im Sturm sehe ich überhaupt nicht. Es sind genügend Spieler da, die Tore schießen können. Wir werden mit dieser neuen Mannschaft schöne Spiele sehen und sicher mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Einen Aufstieg in dieser Saison erwarte ich aber auch nicht. Tabellenplatz 4 ist meiner Meinung nach aber möglich.

Ich bin mir 100% sicher, dass man Julian Hettwer fest einplant und seine Entwicklung weiter vorantreibt. Mal abgesehen von seinen Fähigkeiten und Geschwindigkeit, hat er für sein Alter bereits ein klasse Zweikampfverhalten und starke Mentalität.
Julian und Chine könnten ebenfalls die Linke Offensivseite bespielen, daher würde ich auch keinen Offensiv Back up mehr holen,
sondern mich auf die IV Position fokussieren.
Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden und glaube dass wir eine gute Rolle spielen werden, auch der Zeitpunkt zu dem der Kader annähernd vollständig ist stimmt mich zuversichtlich.Andere 3.Ligisten haben noch viel Arbeit vor sich, wenn man sich die Unausgewogenheit und Kaderstärke ansieht.

Unter Schubert hat Hettwer ein Wahnsinns Spiel gemacht, dann kam Dotchev und liess ihn aussen vor.
Unter Schubert hätte Hettwer auch sicher das folgende Spiel gemacht.
Hettwer hat es gegen Lübeck gut gemacht, das stimmt. Ein Tag später wurde dann aber Bouhaddouz verpflichtet und es war klar, dass er als Vermeij-Ersatz auch spielen wird, wenn er fit ist. Aziz hat gegen Haching getroffen, Dotchev hat alles richtig gemacht. Und dass er Hettwer in diesem knappen Spiel nicht eingewechselt hat, ist auch keine riesige Überraschung.
1-2 Wochen später hat Hettwer sich verletzt und fiel bis Saisonende aus.

Dotchev hat ja mehrfach erklärt, dass er im heiklen Abstiegskampf eher auf erfahrene Kräfte setzt. Aber dass Hettwer generell keine Chance bei ihm hat, ist einfach deine Behauptung ohne Grundlage. Wie gesagt, er war fast die ganze Zeit bisher verletzt.

Wenn man die Erfahrungen bei Ademi und Hettwer heranzieht, dann sind Bedenken hinsichtlich der Sturmspitzen verständlich.
Man ist total auf Aziz angewiesen.
Zudem werden bevorzugt Stürmer zur Einwechslung benötigt.
Da sind wir schon etwas dünn besetzt und meist sind wir ja auch nicht gerade vom Verletzungspech verschont geblieben.
Andererseits verspreche ich mir auch viel mehr Torgefahr vom Mittelfeld und Hettwer ist ja noch entwicklungsfähig.
Ademi muss auch kein Flop sein.
Wir haben es ja bei dem hier vielkritisierten Slisko gesehen, welche Fähigkeiten tatsächlich bestanden.
Ein Stürmer muss ja auch Selbstbewusstsein entwickeln können.
Wir sind alle keine Hellseher und auch nicht auf Rosen gebettet, daher kann es keine optimale Kaderplanung geben.

Wenn du so negativ gegenüber der Mannschaft eingestellt bist, empfehle ich dir eine andere zu suchen.

Was soll das denn bitte im Kern bedeuten?
Wenn ein Fan die aktuelle Mannschaft schlecht findet, soll er sich einen anderen Verein suchen? Gemessen an der vergangenen Saison müsste das Stadion dann wohl leer bleiben. ;)

Lass ihn doch meckern. Auch ich bin auf Grund der Erlebnisse sehr skeptisch, werde meine finale Beurteilung zu dieser Mannschaft allerdings nicht fällen können. Dazu müsste ich ein paar Spiele verfolgen und dies war ja noch nicht möglich.

Soweit ich weiß kann Julian Hettwer noch ein Jahr U19 spielen, oder? Das wird ihm gut tun! Er wird weiterhin bei der ersten im/am Kader sein, aber seine wichtige Spielpraxis vorrangig in der U19 bekommen. Wenn er dann für gute Leistungen belohnt und bei der ersten Mannschaft auf der Bank sitzen oder ein paar Minuten Profiluft schnuppern kann, dann ist das schon viel wert. Gebt dem jungen Zeit, gerade nach der Verletzung! Und dass man so einen jungen Burschen im Abstiegskampf nicht verbrennen will, versteht sich von selbst, oder?

Zu Orhan: Ist er noch so der Typ Verhoek? Also am Zaun lehnen und gelangweilt zuschauen? SPAß!!! Ich meine ist er nicht mehr der Box-Spieler, der mit Hereingaben gefüttert werden muss? Ist vielleicht nicht soooo verkehrt das Gegenstück zu einem mitspielenden Aziz zu haben. Es werden auch Gegner kommen, die sich hinten reinstellen und dann brauchst du auch mal lange Kerls vorne drin und dann jede Menge Flanken von außen...dann wird auch Orhan treffen.

Wieso sollte eig Julian Hettwer nicht unser nominell 3er Stürmer sein? Alle wünschen sich doch auch noch einen quirligen schnellen Stürmer und da haben wir ihn. Andere Klubs lassen auch ihre 18-19 Jährigen spielen. Er ist unser dritter Stürmer - hat schon getroffen und mit ein bisschen Glück wärens auch 2-3 Tore geworden. Ich fand ihn in seinen Einsätzen vom Niveau her vollkommen akzeptabel - er hatte einige wirklich gute Szenen. Es wird auch denk ich weniger Rumgebolze als in der Phase wo er reinkam, das kommt ihm auch zu Gute. Was ist denn langsam ranführen wenn nicht 3-4 Stürmer sein? Ich hätte zwar auch anstatt Ademi, lieber jmnd. der klassischer alleine vorne drin steht, aber insgesamt jetzt auch mit Ekene, haben wir 4 Leute für vorne. Es muss für mich nicht zwingend noch wer kommen. Wenn man den top IV mit dem Geld bekommen kann, soll man lieber den holen.

Bin da im Bezug auf Hettwer ganz bei Dir. Allerdings fürchte ich leider auch, das er unter PD nicht viele Einsatzzeiten bekommen wird. Pavel setzt auf Erfahrung und würde vermutlich Ademi immer vorziehen.

Bin da im Bezug auf Hettwer ganz bei Dir. Allerdings fürchte ich leider auch, das er unter PD nicht viele Einsatzzeiten bekommen wird. Pavel setzt auf Erfahrung und würde vermutlich Ademi immer vorziehen.
Ist das so? Tomic hat er ja spielen lassen. Pepic war ja auch sein ``Liebling`` und hat nicht gespielt. Ich würde Ademi auch die Chance noch geben, wenn Hettwer sich aber anbietet, soll er spielen. Ganz einfach.

Unabhängig, dass wir uns vom eigentlichen Thema entfernen (da eher Kaderplanung, statt Wunschspieler) halte ich Diskussion für nicht zielführend. Was war denn bevor Bouhaddouz zu uns kam? Da waren wir von Vermeij abhängig... wenn man mit einer Spitze spielt, dann ist es in der 3. Liga (und nicht nur da) schwer zwei gleichstarke Stürmer im Kader zu haben. I.G. hat es versucht und ist gescheitert. Dafür mache ich nicht verantwortlich, denn der Wunsch war nicht realistisch, denn Vermeij wollte genauso eine Einsatzgarantie wie Bouhaddouz. Letztgenannter haben wir nur bekommen, weil er die Einsatzzeiten in Sandhausen nicht mehr bekommen hat. Sliskovic hat uns verlassen, weil er an Vermeij nicht vorbeigekommen ist.
Ich halte unsere Offensive für gut aufgestellt, weil wir Spieler haben, die auf verschiedene Positionen einsetzbar sind und auch schon in ihren Vereinen Mittelstürmer gespielt haben und das nicht unerfolgreich... Hettwer, Bakir, Ndualu, Ademi, Ekene... entscheidend wird sein, das die Offensivspieler harmonieren... im Zusammenspiel müssen sie die Chancen kreieren und am Ende ist es (dann) egal wer den Fuß hinhält um das Tor zu machen...

... 1-2 Wochen später hat Hettwer sich verletzt und fiel bis Saisonende aus.
Dotchev hat ja mehrfach erklärt, dass er im heiklen Abstiegskampf eher auf erfahrene Kräfte setzt. Aber dass Hettwer generell keine Chance bei ihm hat, ist einfach deine Behauptung ohne Grundlage. Wie gesagt, er war fast die ganze Zeit bisher verletzt.
Vollkommen richtig. Und was einige vergessen, ist der "Nachwuchsfördertopf 3. Liga".
Hier möchte der Verein sicher auch in der kommenden Saison wieder den ein oder anderen Euro holen.
https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-erhaelt-vom-dfb-geld-fuer-nachwuchsfoerderung/

Unabhängig, dass wir uns vom eigentlichen Thema entfernen (da eher Kaderplanung, statt Wunschspieler) halte ich Diskussion für nicht zielführend. Was war denn bevor Bouhaddouz zu uns kam? Da waren wir von Vermeij abhängig... wenn man mit einer Spitze spielt, dann ist es in der 3. Liga (und nicht nur da) schwer zwei gleichstarke Stürmer im Kader zu haben. I.G. hat es versucht und ist gescheitert. Dafür mache ich nicht verantwortlich, denn der Wunsch war nicht realistisch, denn Vermeij wollte genauso eine Einsatzgarantie wie Bouhaddouz. Letztgenannter haben wir nur bekommen, weil er die Einsatzzeiten in Sandhausen nicht mehr bekommen hat. Sliskovic hat uns verlassen, weil er an Vermeij nicht vorbeigekommen ist.
Ich halte unsere Offensive für gut aufgestellt, weil wir Spieler haben, die auf verschiedene Positionen einsetzbar sind und auch schon in ihren Vereinen Mittelstürmer gespielt haben und das nicht unerfolgreich... Hettwer, Bakir, Ndualu, Ademi, Ekene... entscheidend wird sein, das die Offensivspieler harmonieren... im Zusammenspiel müssen sie die Chancen kreieren und am Ende ist es (dann) egal wer den Fuß hinhält um das Tor zu machen...
Vollkommen richtig. Wenn man sich Chancen gut herausspielt, schießt auch ein z.B. Außenverteidiger das Tor.

Meinst du wirklich? Ich finde Baka sehr wichtig im ZDM und zu stark als box to box Motor, das wäre krass.

Ich meinte damit auch nicht, dass er in der IV spielt sondern, dass er unser defensives Zentrum mit ziemlicher Sichherheit deutlich verstärken wird. Und dann dürfte autom. jeder IV besser aussehen, als letzte Saison.

Was mir für eine Saisonprognose fehlt, ist die Breite des Kaders richtig einschätzen zu können. Ich meine, die erste Elf hat schon einiges Potenzial. Aber dahinter sind doch Fragezeichen, wenn sich Leistungsträger (Baka, Stoppel, Aziz) verletzen, werden wir sicher Probleme bekommen. Daher finde ich die Aussage mit dem perspektivischen Aufstieg und entsprechenden Vertragslängen der Neuen auch richtig. Nächste Saison laufen einige interessante Verträge aus (Schmidt, Volkmer, Ademi, Sauer, Bretschneider, Fleckstein) und dann kann man die Breite angehen.

https://www.reviersport.de/artikel/transferticker-:kacke:-will-schonlau-bocholt-will-grund/
Doch kein Probetraining für Badstuber, was die WAZ alles so weiß.
Liest der Retzlaf hier mit!?
Welcher WAZ Artikel soll das denn sein?
Drittligist MSV Duisburg sucht noch einen Innenverteidiger, der sofort die Cheffunktion in der Abwehr übernehmen kann. Wie die WAZ vermeldet, soll der 32-jährige Holger Badstuber ein Kandidat sein. Dessen Vertrag beim VfB Stuttgart lief am 30. Juni 2021 aus, er ist ablösefrei zu haben. In der letzten Spielzeit lief er 28 Mal für die Reserve des VfB in der Regionalliga Südwest auf.

Bevor Badstuber kommt, würde ich eher noch Volkmer ne zweite Chance geben. Wurde doch hier schon vor einigen Tagen ausführlich besprochen. Badstuber hatte zuletzt selbst beim VfB II seine Probleme in der Regionalliga (Quelle: @Okapi und @Kraichgau-Zebra), ist generell langsam und ständig verletzt. Spielintelligenz hat er sicher immer noch und mag ja vielleicht auch ein sympathischer Typ sein. Aber er als neuer Abwehrchef - ne danke.

Meinste wirklich den Badstuber holen?

Qualitativ wäre er für Liga 3 ein Kracher. Sportlich wie auch menschlich.

Das einzige negative Kriterium ist seine Verletzungsanfälligkeit.

Ich mein wir reden von einem Ex-National- und Ex-Bayernspieler in einem Recht gutem Alter.

Vorletzte Saison war er Stammspieler bei einem 2.Liga Aufsteiger und letzte Saison war er Verletzungsfrei.
Zudem besitzt er aktuell Spielpraxis.

Sofern Wunschlösung A noch weiter warten will, würde ich mich für Badstuber entscheiden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Qualitativ wäre er für Liga 3 ein Kracher. Sportlich wie auch menschlich.

Das einzige negative Kriterium ist seine Verletzungsanfälligkeit.

Ich mein wir reden von einem Ex-National- und Ex-Bayernspieler in einem Recht gutem Alter.

Vorletzte Saison war er Stammspieler bei einem 2.Liga Aufsteiger und letzte Saison war er Verletzungsfrei.
Zudem besitzt er aktuell Spielpraxis.

Sofern Wunschlösung A noch weiter warten will, würde ich mich für Badstuber entscheiden

Hm... Ich weiß nicht so Recht. Eigentlich stimmt das was du sagst und er kann sein komplettes Können ja nicht verlernt haben. Grundsätzlich von der Vita ein absoluter Kracher. Über die Verletzungsanfälligkeit müssen wir nicht sprechen - ist bekannt, wäre das große Manko. Nur irgendwie gibt es ja wenig positive Stimmen - aber eigentlich kann das doch gar nicht sein, bei Jmnd. mit seiner Vita. Da müsste doch für ihn mindestens die zweite Liga drin sein? Ich kann ihn wirklich extrem schwer einschätzen. Eigentlich - wenn er fit ist - müsste er der vom Leistungsvermögen her , mit Abstand beste IV sein, den man vll. bekommen könnte, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen, wenn er noch nirgendwo untergekommen ist. Waren die Leistungen auch in der Regio so schlecht? Seine Vereletzungshistorie hat aber tatsächlich stark abgenommen in den letzten Jahren - bis auf einen Muskelfaseriss - das kommt ja durchaus schonmal vor, war da in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr vie.l

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ich weiß nicht so Recht. Eigentlich stimmt das was du sagst und er kann sein komplettes Können ja nicht verlernt haben. Grundsätzlich von der Vita ein absoluter Kracher. Über die Verletzungsanfälligkeit müssen wir nicht sprechen - ist bekannt, wäre das große Manko. Nur irgendwie gibt es ja wenig positive Stimmen - aber eigentlich kann das doch gar nicht sein, bei Jmnd. mit seiner Vita. Da müssten doch für ihn mindestens die zweite Liga drin sein? Ich kann ihn wirklich extrem schwer einschätzen. Eigentlich - wenn er fit ist - müsste er der mit Abstand beste IV sein, den man vll. bekommen könnte, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen, wenn er noch nirgendwo untergekommen ist. Waren die Leistungen auch in der Regio so schlecht?

Die Verletzungsanfälligkeit schreckt halt sehr ab und auf dem Papier ist er von Liga 1 in die RL abgerutscht.

Ich denke, dass man als Zweitligist dann die Finger davon lässt.
Im Ausland wird es sicherlich Angebote geben aber so ein Traditionsverein im Profibereich aus Deutschland ist dann sicherlich nochmal interessanter für den ein oder anderen Spieler.

Seine Leistungen in der RL Südwest kann ich nicht beurteilen. 55 Gegentore in 42 Spielen sind durchschnittlich.

Aber er passt halt auch charakterlich einwandfrei in diese Mannschaft. Ein sehr bescheidener Typ.
Zudem ein eher fairer IV, was seine wenigen gelben Karten zeigen.

Klar, das Tempo fehlt ihm aber er dürfte einiges durch Stellungsspiel und Spielintelligenz wieder wett machen.

Ich denke das wenn Badstuber hier her kommt müsste er wohl erhebliche Einkommenseinbusse eingestehen.

Ich denke er würde erst kommen wenn ein weiterer IV abgegeben wird.

Ist aber nur eine Vermutung

Die Verletzungsanfälligkeit schreckt halt sehr ab und auf dem Papier ist er von Liga 1 in die RL abgerutscht.

Ich denke, dass man als Zweitligist dann die Finger davon lässt.
Im Ausland wird es sicherlich Angebote geben aber so ein Traditionsverein im Profibereich aus Deutschland ist dann sicherlich nochmal interessanter für den ein oder anderen Spieler.

Seine Leistungen in der RL Südwest kann ich nicht beurteilen. 55 Gegentore in 42 Spielen sind durchschnittlich.

Aber er passt halt auch charakterlich einwandfrei in diese Mannschaft. Ein sehr bescheidener Typ.
Zudem ein eher fairer IV, was seine wenigen gelben Karten zeigen.

Klar, das Tempo fehlt ihm aber er dürfte einiges durch Stellungsspiel und Spielintelligenz wieder wett machen.

Ich habe aber mal nachgeschaut. Verletzungen waren zuletzt keine gravierenden mehr da. Ein kleiner Muskelfaseriss, das kommt vor - dieser war vor anderthalb Jahren. Ansonsten hat er zuletzt quasi durchgespielt. Mehr Spielpraxis als Compper , als er zu uns kam. Grundsätzlich wäre ich bei ihm auch alles andere als abgeneigt. Die Tempo Diskussion ist obsolet - das wäre auch nicht seine Aufgabe, wenn er einen Velkov oder Gembalies neben sich hätte. Wir suchen einen intelligenten IV, mit einer guten Spieleröffnung der eine Mannschaft lenken kann - da wäre er vom Typ und der Mentalität her genau richtig - dazu auch Linksfuß.

Ich habe aber mal nachgeschaut. Verletzungen waren zuletzt keine gravierenden mehr da. Ein kleiner Muskelfaseriss, das kommt vor - dieser war vor anderthalb Jahren. Ansonsten hat er zuletzt quasi durchgespielt. Mehr Spielpraxis als Compper , als er zu uns kam. Grundsätzlich wäre ich bei ihm auch alles andere als abgeneigt. Die Tempo Diskussion ist obsolet - das wäre auch nicht seine Aufgabe, wenn er einen Velkov oder Gembalies neben sich hätte. Wir suchen einen intelligenten IV, mit einer guten Spieleröffnung der eine Mannschaft lenken kann - da wäre er vom Typ und der Mentalität her genau richtig - dazu auch Linksfuß.

Ja demnach stimmt eigentlich alles.

Klar wäre ein Röseler oder Knoll auf dem Papier besser aber Badstuber wäre dennoch ein großer Gewinn für die Mannschaft.

Mit Badstuber hätten wir wahrscheinlich das selbe Problem wie mit Comper.Vom Namen her eine Granate für die dritte Liga aber im Endeffekt müssen wahrscheinlich Volkmer und Velkov spielen weil Holger nur 10 bis 15 Spiele schafft und den Rest verletzt ist.
Badstuber ist im März 32 geworden und hat die letzte Saison verletzungsfrei gespielt. Compper saß eine ganze Saison auf der Bank. Holger Badstuber wäre als Führungsspieler etwas ganz besonderes und mit Compper meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Hat mit Bayern und dem DFB ALLES erlebt und ist ein unglaublich bescheidener und bodenständiger Fußballer, ein absoluter Sympathieträger (war Compper auch). Auch wenn es mit dem Risiko verbunden ist, dass Badstuber „nur“ 25 Spiele macht, her mit dem!!!

Ja demnach stimmt eigentlich alles.

Klar wäre ein Röseler oder Knoll auf dem Papier besser aber Badstuber wäre dennoch ein großer Gewinn für die Mannschaft.

Sie wären besser, weil sie im Saft stehen ja, vom Leistungsvermögen her, würd ich nen Badstuber wohl sogar höher einschätzen - normalerweise. KA - würd mich nicht wundern wenn einer von den drei Genannten hier doch noch aufschlägt. Wenn man ein geringes Risiko eingehen will, was ich beim Abwehrchef absolut verstehen könnte, wir bräuchten da eine neue Konstante, wären natürlich Erstgenannte sinnvoller, nur da könnte es aufgrund der Vertragslage schwierig sein, das wissen wir auch. Soll Röseler eigentlich Sandhausen definitiv verlassen?

Sie wären besser, weil sie im Saft stehen ja, vom Leistungsvermögen her, würd ich nen Badstuber wohl sogar höher einschätzen. KA - würd mich nicht wundern wenn einer von den Drei genannten hier doch noch aufschlägt. Wenn man ein geringes Risiko eingehen will, wäre natürlich erstgenannte sinnvoller, nur da könnte es aufgrund der Vertragslage schwierig sein, das wissen wir auch. Soll Röseler eigentlich Sandhausen definitiv verlassen?

Ne bezüglich Abgänge in Sandhausen gibt es nichts Neues.

Es ist denkbar, da man aktuell 5 IV‘s im Kader hat, wovon 4 Stammplatz Ambitionen haben.
Daher die Vermutung, dass dort noch einer gehen wird.

Jedoch wird es darauf ankommen, mit welche Taktik man antritt. Zum Ende der letzten Saison hat man 3er Kette gespielt, da wären 5 IV‘s im Kader wichtig.
Aktuell spielt man in der Vorbereitung jedoch wieder 4er Kette.

Correia von Paderborn hat sowohl gestern als auch heute keinen Einsatz im FS-Spiel gehabt. Er wird Paderborn wohl Safe verlassen.

Ne bezüglich Abgänge in Sandhausen gibt es nichts Neues.

Es ist denkbar, da man aktuell 5 IV‘s im Kader hat, wovon 4 Stammplatz Ambitionen haben.
Daher die Vermutung, dass dort noch einer gehen wird.

Jedoch wird es darauf ankommen, mit welche Taktik man antritt. Zum Ende der letzten Saison hat man 3er Kette gespielt, da wären 5 IV‘s im Kader wichtig.
Aktuell spielt man in der Vorbereitung jedoch wieder 4er Kette.

Correia von Paderborn hat sowohl gestern als auch heute keinen Einsatz im FS-Spiel gehabt. Er wird Paderborn wohl Safe verlassen.

Wenn ich zwischen Correia, Bastuber, Röseler (klingt unrealistisch aufgrund deiner Schilderungen) und Knoll wählen müsste, würden da Badstuber und Knoll eigentlich in de engere Auswahl kommen. Röseler kann ich schwer einschätzen, vll hat @Spartacus ihn mal gesehen in Holland. Knoll und Badstuber haben aber aufjedenfall die Fähigkeiten die uns noch ein ganzes Stück weiterbringen würden. Vll. ist es bei Badstuber auch so, das er unter dem Radar fliegt, weil er das mit der Regio wirklich durchgezogen hat - vom Typ her ist er ja glaub ich Jmnd. dem ich es zutrauen würde, das ihm sein eigenes "Gewissen" wichtiger ist, als jetzt eine seltsam anmutende Saison in der zweiten Mannschaft von Stuttgart.

Bei Krallenholger hab ich vor allem im Kopf, dass er nach gefühlten 8 Wochen verletzungsfreiem und unauffälligem Fußball beim VfB gleich der Meinung war, er müsse sehr bald wieder Champions League spielen.

Ich habe großes Mitgefühl mit seiner Leidensgeschichte, die ihm eine sicherlich möglich gewesene ganz große Karriere verwehrt blieben ließ. Aber Holger Badstuber ist für mich genau die eklig verbissene Ausprägung des "mia san mia", die ich absolut nicht ausstehen kann. So ne Mischung aus Thomas Müller wenns nicht läuft (dann ist der ganz schnell gar kein Spaßvogel mehr) und Kimmich. Irgendwo zwischen jenseits jeglicher Selbstreflexion von sich selbst überzeugt und weinerlich hadernd. Jedenfalls alles, nur nicht sympathisch.

Also insofern ganz klar: bitte nicht :o

Bei Krallenholger hab ich vor allem im Kopf, dass er nach gefühlten 8 Wochen verletzungsfreiem und unauffälligem Fußball beim VfB gleich der Meinung war, er müsse sehr bald wieder Champions League spielen.

Ich habe großes Mitgefühl mit seiner Leidensgeschichte, die ihm eine sicherlich möglich gewesene ganz große Karriere verwehrt blieben ließ. Aber Holger Badstuber ist für mich genau die eklig verbissene Ausprägung des "mia san mia", die ich absolut nicht ausstehen kann. So ne Mischung aus Thomas Müller wenns nicht läuft (dann ist der ganz schnell gar kein Spaßvogel mehr) und Kimmich. Irgendwo zwischen jenseits jeglicher Selbstreflexion von sich selbst überzeugt und weinerlich hadernd. Jedenfalls alles, nur nicht sympathisch.

Also insofern ganz klar: bitte nicht :o
Weiß was du mit deinen Schilderungen meinst, aber glaubste, er hätte sich dann die zweite Mannschaft beim VfB angetan? Da hat man keine Murren gehört oder? Wenn er sich mit seiner Situation abgefunden hat, halte ich das bisschen Mia san Mia nicht für zwingend schädlich. Find ich persönlich nicht schlimmer , als da hier manchmal auch geforderte " Ich trink auch gern Bier und flieg wie die Fans nach Mallorca und trete meine Gegenspieler weg und komm deswegen als Kämpfer gut an".

Also Badstuber kann ich mir nicht vorstellen. Laut Interview in den Stuttgarter Nachrichten zieht es ihn eher ins Ausland......

„Es wird was Gutes kommen“, sagte Badstuber. „Ich habe ein gutes Gefühl. Wir sind im Moment dabei, was Neues zu finden, das zu mir passt.“ Das Ausland reize ihn dabei mehr als ein neuerliches Engagement in Deutschland, sagte er. Als denkbares Ziel gelten die USA.

Badstuber wäre qualitativ noch einmal eine ganz andere Nummer als Compper!

Aber vor allem wäre Badstuber von seiner Mentalität und Einstellung her ein absoluter Quantensprung für unseren Verein. Das könnte nochmal ein I-tüpelchen für die Gesamtentwicklung sein. Badstuber war übrigens schon immer ein Kämpfer und top Charakter. Habe bei ihm nie irgendeine Arroganz wie bei Thomas Müller erkannt. @Rupert E. Riebenstein

Seine Verletzungsproblemen scheinen in den letzten 1,5 Jahren gering gewesen zu sein und er hat die komplette letzte Saison Spielpraxis sammeln können, steht also voll im Saft.

Sein Tempodefizit wird er mit Stellungsspiel und Erfahrung kompensieren. Wir reden hier über einen der früher zu den besten Innenverteidiger der Welt gehörenden und jahrelangen Bayern-Spieler.

In meinen Augen, auch wenn es eventuell etwas Uerdingen-like ist, auf jeden Fall machen. Etwas besseres ist momentan anscheinend auch nicht auf dem Markt.

Hat denn hier irgendjemand Badstuber letzte Saison spielen sehen und kann beurteilen auf was für einem sportlichen Niveau er sich mittlerweile befindet?
Denn am Ende ist es völlig egal, auf was für einem Level ein Spieler früher mal gespielt hat oder wie "groß" sein Name ist, sondern was im hier und jetzt ist.

Ich persönlich sehe solche Transfers eher mit gemischten Gefühlen, wenn man hoffen muss, dass der Spieler überhaupt noch 1-2 Jahre auf dem benötigten Niveau im Tank hat. Am Beispiel von Schmidt sieht man, wie schnell es gehen kann.
Ein gestandener IV muss nicht gleich Ü32 sein und mal 1.Liga gespielt haben, um uns menschlich und sportlich weiterzuhelfen.

Zurück
Oben