Hat meiner Meinung nach wirklich keine gute Saison gespielt. Für sein Alter natürlich schon sehr viel Drittligaerfahrung. Ob er uns wirklich weiterbringen würde? Schwierig.
Naja, ich sag mal so: Die Aufgabe der Experten RH/TZ besteht doch letztlich u.a. (auch) darin, jene Kategorie Spieler zu holen oder zu erkennen, BEVOR sie eine starke Drittligasaison gespielt haben. So wie seinerzeit bei Sicker, Ben Balla oder Bitter! Wer kann grundsätzlich mehr? Wer kommt aus einem Tal wieder heraus? Wer spielte warum welche Rolle? Wer hat einfach Potenzial? NACHDEM sie bockstark waren ist es easy! Ein Guttau, der mit 22 Jahren bereits 106 Drittligaspiele absolviert hat, wäre keine (realistische) Überlegung, wenn er zudem noch 15 Scorerpoints gesammelt hätte (und trotzdem wurden auch schon Blicke aus Liga 2 gerüchtet). Noch mehr trifft das ja auf Stürmer zu! Wie viele hätten Schuler von

II geholt? Mit welcher Zielsetzung und Erwartungshaltung? NACHDEM er bei Magdeburg eingeschlagen hat ist es jetzt easy, ihn toll zu finden! Selbiges trifft natürlich auch auf Huth zu! Von Kaiserslautern ausgemustert und abgeschoben auf den ersten Blick eher wenig überzeugend! Halle holt ihn trotzdem (oder gerade deshalb) als solchen. Zack, er bombt und zack, finden ihn viele (inkl. meiner Person) toll! Wäre dazu auch ein Eric Hottmann in der Lage? Bislang im Seniorenbereich nur wenig Tore geschossen! Wäre es anders, wäre er nicht noch auf dem Markt! Aber wer weiß, vielleicht haut er im nächsten Jahr irgendwo 10 Buden raus und jeder sagt: "Ich will den!". Klar, nachdem er gut war ist das (gefühlt) keine Kunst! Die selbige hohe besteht für einen Verein wie den MSV oder seine Verantwortlichen deshalb doch stets darin:
Verpflichte einen Spieler für das Gehalt von 100.000€, der dir aber im Saisonverlauf trotzdem die Leistung eines Spielers von 200.000€ bringt (einfach mal glatte Zahlen genommen). Erkenne also VORHER den Mehrwert. "Etablierte" Spieler besitzen zumeist einen angenäherten Markt- und Leistungswert, im Zweifelsfall fällt der eher ungünstiger aus (gefühlt oder tatsächlich bei der Hälfte unserer Etablierten). Die Wahrscheinlich, dass einer oberhalb seines Gehaltes spielt, liegt eher bei den (unentdeckten) Talenten. Wenn mir also 500Teuros im Vergleich zur Konkurrenz fehlen, muss ich halt schauen, wie ich bestenfalls prospektiv die gleiche Leistung günstiger einkaufe...
Am Ende entscheidet dies u.a. über einen guten/erfolgreichen oder weniger guten/erfolgreichen Coach/Sportdirektor/Geschäftsführer...