Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

https://www.nrz.de/sport/fussball/m...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1659559550 kann einer der nrz + hat den Bericht lesen und mal sagen ob da was neues drin steht ?
Keine wirklichen neuen Infos. Eigentlich nur die Aussagen aus der PK zusammengefasst. Man ist mit einem ST einig, allerdings seien noch Modalitäten zu klären. Nach dem Zwickau-Spiel soll Vollzug gemeldet werden. Laut der Informationen der Redaktion soll es ziemlich sicher Girth werden.

Girth macht Sinn, ohmann...
Hat Heskamp nicht als Resultat seiner Analyse der Kaderplanung eine fehlende Homogenität der Altersstruktur genannt? Wurde er von Mitglieder nicht auch noch als „Mann mit Plan“ und endlich einer „der Ahnung“ hat bezeichnet. Ich fand ihn freundlich, aber alles andere als souverän und inhaltlich überzeugend. Wenn er Girth holt, ist er mit seiner angeblichen Analyse ein Blender vor dem Herrn. Sorry für die deutlichen Worte, aber Ademi weg, der gleichaltrige Ü30 Girth als Ersatz, am besten mit 3-jahresvertrag und 20k brutto, damit er seinen Zweitöigavertrag auch netterweise auflöst, da platzt einem so langsam die Hutschnur.

Hat Heskamp nicht als Resultat seiner Analyse der Kaderplanung eine fehlende Homogenität der Altersstruktur genannt? Wurde er von Mitglieder nicht auch noch als „Mann mit Plan“ und endlich einer „der Ahnung“ hat bezeichnet. Ich fand ihn freundlich, aber alles andere als souverän und inhaltlich überzeugend. Wenn er Girth holt, ist er mit seiner angeblichen Analyse ein Blender vor dem Herrn. Sorry für die deutlichen Worte, aber Ademi weg, der gleichaltrige Ü30 Girth als Ersatz, am besten mit 3-jahresvertrag und 20k brutto, damit er seinen Zweitöigavertrag auch netterweise auflöst, da platzt einem so langsam die Hutschnur.
Pläne ändern sich ständig .

Mit Mai und Raeder haben wir zwei 28 Jährige geholt, die restlichen Spieler sind 26, 25, 3x 22 und einmal 21. Und mit Girth kommt wie du gesagt hast ein Ademi Ersatz im gleichen Alter. Verstehe die Kritik an der Altersstruktur nicht wirklich passend. Wir haben doch mit König einen jungen Stürmer, warum sollten wir denn jetzt auf Krampf noch einen jungen Stürmer holen? Girth passt von seinen Anlagen und seiner Statistik gut in das Team.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mai und Raeder haben wir zwei 28 Jährige geholt, die restlichen Spieler sind 26, 52, 3x 22 und einmal 21. Und mit Girth kommt wie du gesagt hast ein Ademi Ersatz im gleichen Alter. Verstehe die Kritik an der Altersstruktur nicht wirklich passend. Wir haben doch mit König einen jungen Stürmer, warum sollten wir denn jetzt auf Krampf noch einen jungen Stürmer holen? Girth passt von seinen Anlagen und seiner Statistik gut in das Team.

52......das hat selbst Ivo nicht geschafft, Sturmjuwel mit 3 Jahresvertrag?
Egal, Knall Exxen wech!!!

Girth passt von seinen Anlagen und seiner Statistik gut in das Team.
Das stimmt allerdings, mit 600 Minuten Einsatzzeit und 3 Toren in den letzten 2 Jahren passt er sehr gut in die Transferpolitik, wenn man mit Ademi den Top-Torhäger aufgrund des Alters herschenkt. Und mit der zuletzt überstandenen Knöchelverletzung passt Girth tatsächlich hervorragend in die mit Verletzungen oder gerade überstandenen Verletzungen gesäte Truppe.

Das ist das gleiche Problem wie unter Ivo, es werden Spieler geholt, die irgendwann mal gut waren, nur es wird anders verkauft. Falle ich nicht drauf rein…

Das stimmt allerdings, mit 600 Minuten Einsatzzeit und 3 Toren in den letzten 2 Jahren passt er sehr gut in die Transferpolitik, wenn man mit Ademi den Top-Torhäger aufgrund des Alters herschenkt. Und mit der zuletzt überstandenen Knöchelverletzung passt Girth tatsächlich hervorragend in die mit Verletzungen oder gerade überstandenen Verletzungen gesäte Truppe.

Das ist das gleiche Problem wie unter Ivo, es werden Spieler geholt, die irgendwann mal gut waren, nur es wird anders verkauft. Falle ich nicht drauf rein…
Ich stimme dir um Grundsatz zu, wirklich glücklich bin ich mit der Personalie auch nicht. Durch das ewig lange Warten auf die „dicken Fische“ hat man sich leider etlicher gescheiter Optionen beraubt & muss nun mit dem klarkommen, was übergeblieben ist & da gehört Girth jetzt nunmal zu den besseren Optionen. Ich mache mir keine Sorgen über seinen Torriecher, den hat er einfach. Viel mehr sehe ich die Problematik darin, dass er ausreichende & die richtigen Zuspiele erhält.

Man hat die Stürmersuche einfach zu sehr auf die lange Bank geschoben & ist sie nicht rechtzeitig angegangen. War man tatsächlich der Meinung, dass es mit dem bestehenden Personal gut gehen kann?

Ich stimme dir um Grundsatz zu, wirklich glücklich bin ich mit der Personalie auch nicht. Durch das ewig lange Warten auf die „dicken Fische“ hat man sich leider etlicher gescheiter Optionen beraubt & muss nun mit dem klarkommen, was übergeblieben ist & da gehört Girth jetzt nunmal zu den besseren Optionen. Ich mache mir keine Sorgen über seinen Torriecher, den hat er einfach. Viel mehr sehe ich die Problematik darin, dass er ausreichende & die richtigen Zuspiele erhält.

Man hat die Stürmersuche einfach zu sehr auf die lange Bank geschoben & ist sie nicht rechtzeitig angegangen. War man tatsächlich der Meinung, dass es mit dem bestehenden Personal gut gehen kann?

,,etlicher gescheiter Optionen beraubt“? Jetzt mal ehrlich. Welche Optionen?

Welcher Stürmer ist in den letzten Wochen in die 3.Liga gewechselt, der uns weiter gebracht hätte? Und ich meine damit nicht die Stürmer, die nach Dresden, Ingolstadt oder 1860 gewechselt sind, weil die waren schlichtweg unerreichbar für uns.

Schauen wir uns das ganze mal an:

Ich sehe da einen Robin Meißner, der zur Viktoria gewechselt ist. Junges Talent mit gutem Potenzial. Sicherlich ein qualitativ starker Transfer aber hier wollte man ja niemanden junges mehr sehen.

Wie oben genannt, war ein Schäffler nicht bezahlbar.

Meppen hat Pourie verpflichtet… Puh, was wäre hier los, wenn ein Pourie hier aufgeschlagen hätte.

Aue hat Tashchy unter Vertrag genommen. Ein qualitativ guter Spieler, wenn(!) er fit wäre. Auch hier wären die Kritiken laut gewesen.

Ansonsten war in den letzten Wochen absolute Tote Hose. Daher kann ich solche Aussagen einfach nicht nachvollziehen…
Hier wird so getan, als hätten sich Zwickau, Meppen, Halle etc in den letzten Wochen so stark im Sturm verstärkt und wir müssen mit dem übrig gebliebenen klarkommen.
Das ist schlichtweg falsch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Sven9902

Man hatte lange genug Zeit Spieler auch mal zum Probetraining (Tashchy, Keita-Ruel etc.) einzuladen, um sich von deren Zustand ein Bild machen zu können. Es gibt zudem den ausländischen Markt, wo man in letzter Zeit vor allem mit Vermeij sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Die Nähe zur holländischen Grenze ist so ein großer Vorteil von Duisburg, dort z.B. waren auch einige gute Spieler auf dem Markt.

Mir geht es ja nicht darum Girth schlecht zu machen aber das ist für mich nach dem zweiten Spieltag eine sehr unkreative Lösung, die auch keine sonderliche Verbesserung zu Ademi darstellt.

Hört doch mal alle auf mit dem Märchen des Top-Torjägers Ademi.
Vor der letzten Saison wollten ihn die meisten hier vom Hof jagen weil er kein Scheunentor getroffen hat.
Letzte Saison hat er aus der Not heraus gespielt und 12 Tore gemacht, aber auch etliche 100%ige liegen lassen.
Die meisten Tore die Ademi gemacht hat, hätte wahrscheinlich auch ein König, Hettwer oder Ekene gemacht. Viele Abstauber etc .dabei.
Er hat mich immer wahnsinnig gemacht mit seiner Art zu spielen und dem Bewegungen, ich bin froh das er weg ist und bin sicher dass selbst König als junger Mann ein Upgrade ist.
Ademi der Topstürmer, dass ich nicht Lache. Kommt doch mal runter von eurer Sichtweise dass alles schlecht ist und RH unfähig.
Ihr habt IG alle jahrelang gehypt, wo er nur ******* gebaut hat und jetzt bekommt sein Nachfolger nicht mal 6 Monate Zeit?
Girth ist um Längen besser als Ademi und ein fitter Bouhadouz ebenfalls...

Der Verein weiß um die Unruhe im Fanumfeld hinsichtlich neuer Spieler. Und sie hatten bestimmt gute Absichten, indem sie einen fixen Termin angekündigt hatten und bekannt gaben, dass man auf der Zielgeraden und sich mit dem Spieler (offenbar ein MS) einig sei.

Aber ich halte die Ankündigung trotzdem für gewagt (nach dem Zwickau-Spiel)..wie oft sind hier Spieler angekündigt worden, die im letzten Moment sich doch gegen den MSV entschieden hatten. Es gibt so viele Unsicherheitsfaktoren bis letztlich die Unterschriften gesetzt sind.

Auf der anderen Seite bin ich jedoch froh, dass endlich konkrete Bewegung in diese Thematik zu kommen scheint.

Es ist zugegebenermaßen ziemlich schwierig uns MSV-Fans zufrieden zu stellen:

Kündigst du an, ist es falsch, wartest du zu lange, hat der GF Sport keine Kompetenz, holst du zu früh, ist der GF Sport zu ungeduldig und es ist ein Schnellschuss, holst du junge Spieler aus der Regionalliga, sind sie zu unerfahren und haben sich nicht in höheren Ligen empfohlen, holst du lebensältere Spieler, sind die zu satt und wollen ihre Rentenverträge aussitzen, holst du überwiegend deutsche Spieler, hat das Scouting keinen Blick auf das Ausland, holst du überwiegend Ausländer, stimmt die Kommunikation untereinander nicht, holst du aus der U19, werden sie zu früh ins kalte Wasser geschmissen und sind verbrannt, ziehst du keine U19 hoch, sind wir kein Ausbildungsverein mehr, machst du 1 Jahresverträge, kann kein Mannschaftsgefüge entstehen, machst du 3 Jahresverträge, hast du die Gefahr, dass die Spieler nicht einschlagen / verletzt sind und du hast sie dann jahrelang an der Backe, usw

Ich könnte das noch seitenlang fortsetzen, aber ihr wisst glaub ich, was ich meine...

Der Verein weiß um die Unruhe im Fanumfeld hinsichtlich neuer Spieler. Und sie hatten bestimmt gute Absichten, indem sie einen fixen Termin angekündigt hatten und bekannt gaben, dass man auf der Zielgeraden und sich mit dem Spieler (offenbar ein MS) einig sei.

Aber ich halte die Ankündigung trotzdem für gewagt (nach dem Zwickau-Spiel)..

Du musst aber zugeben, dass die Formulierung „nach dem Zwickau-Spiel“ streng genommen einen sehr großen Zeitraum einräumt, auch wenn es in dem Kontext sicherlich nicht so gemeint war

Vielleicht können wir uns ja ne Leihe von Malone sichern. Wird zwar gerade mit einer möglichen Leihgebühr und 1860 München in Verbindung gebracht, ist aber sehr schwammig.

https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/leistungsdatendetails/spieler/405568
Soll 200 000 € leihgebühr kosten, deswegen wird es wohl mit einem Wechsel zu 1860 München nichts, da sie angeblich kein Geld mehr haben.
Denke nicht, dass wir das Geld, für eine leihe + gehobenes Gehalt haben.

Quelle Bild https://www.bild.de/sport/fussball/...146.bild.html###wt_ref=https:/www.google.com/

Die Leihgebühr betrug 200.000 € in der vergangenen Saison. Das lese ich aus dem Artikel und so steht es auch auf transfermarkt.de

Wenn man den bekommen könnte, hätte ich nichts dagegen. Bei Wehen 2020/21 recht gut getroffen. Denke, dass er verstehen muss, dass es für mehr als 3. Liga bei ihm nicht reicht.

Soll 200 000 € leihgebühr kosten, deswegen wird es wohl mit einem Wechsel zu 1860 München nichts, da sie angeblich kein Geld mehr haben.
Denke nicht, dass wir das Geld, für eine leihe + gehobenes Gehalt haben.

Quelle Bild https://www.bild.de/sport/fussball/...146.bild.html###wt_ref=https:/www.google.com/
Dort wird lediglich geschrieben, dass letzte Saison eine Leihgebühr von 200.000€ bezahlt wurde, nicht jedoch, dass solch eine Summe aktuell auch nötig wäre.

Vielleicht können wir uns ja ne Leihe von Malone sichern.

An dem hatten wir bereits mal Interesse. Das war aber eine andere Zeit mit TL als Trainer und IG als SD. Das Interesse hatte es damals mMn auch nicht bis in die Presse geschafft, aber es war kurzzeitig vorhanden. Malone hat sich damals für Wehen Wiesbaden entschieden. Es würde mich aber nicht wundern, wenn C. Schmoldt den noch auf dem Zettel hat. Dennoch halte ich Girth für wahrscheinlicher.

.....
Die meisten Tore die Ademi gemacht hat, hätte wahrscheinlich auch ein König, Hettwer oder Ekene gemacht. Viele Abstauber etc .dabei.
...

Das ist aber auch etwas, was einen Stürmer auszeichnet - da zu stehen, wo er die Bude machen kann und dann auch unter Bedrängnis einnetzen. Daran ist es bei den anderen Stürmern, auch dem hochgelobten Yeboah, immer wieder gescheitert. Was nicht heißt, dass ich Ademi nicht für ersetzbar halte.

@Sven9902

Man hatte lange genug Zeit Spieler auch mal zum Probetraining (Tashchy, Keita-Ruel etc.) einzuladen, um sich von deren Zustand ein Bild machen zu können. Es gibt zudem den ausländischen Markt, wo man in letzter Zeit vor allem mit Vermeij sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Die Nähe zur holländischen Grenze ist so ein großer Vorteil von Duisburg, dort z.B. waren auch einige gute Spieler auf dem Markt.

Mir geht es ja nicht darum Girth schlecht zu machen aber das ist für mich nach dem zweiten Spieltag eine sehr unkreative Lösung, die auch keine sonderliche Verbesserung zu Ademi darstellt.

Meines Wissens hatte man mit Seaton ja einen Stürmer im Probetraining, also ganz untätig war man nicht.

Vergessen dürfen wir aber auch nicht, dass die Gelder erst spät zur Verfügung standen. Daher finde ich gut, dass man am Ende keinen Schnellschuss gemacht hat mit einem Kaliber wie Seaton.

Schäffler und Girth sind zudem zwei sehr ähnliche Spielertypen und zeigen das Suchraster. Tashchy fällt da aus diesem Raster sicherlich aus.

Und Keita-Ruel? Natürlich ein Topspieler aber wie lange ist er mittlerweile raus? Und warum ist er sonst nirgends zu einem Probetraining erschienen? Wird schon seine Gründe haben.

Zum Ausland kann ich nur wenig sagen aber RH hat das Scouting im Verein ja auch angezählt. Sicherlich dürfte er selber auch Kontakte ins Ausland pflegen aber hauptsächlich sollte das Scouting Team dafür verantwortlich sein.
Auch nicht zu vergessen, dass in Liga 3 relativ wenig Spieler aus dem Ausland in diese Liga wechseln.

Am Ende wird hier einfach überdramatisiert.

Dem kann ich auch einen Tweet von Fabrizio Romano beilegen:

„it’s a negotiation mate, if you can’t understand play career mode on Fifa and sign players in 2 seconds“

Kurzfassung: Es handelt sich um eine Verhandlung und sowas kann sich über Tage/Wochen ziehen.
Das gilt sowohl für Spieler wie Lewandowski oder Cucurella(wie im Beispiei) aber eben auch für Spieler wie Girth.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, der angekündigte Stürmer ist keiner, der vorher hier genannten.

Jemand aus dem Ausland, 1,90 m., farbig, bullig, mit Pferdelunge ,Sprintstark, Athletisch und nem Hammer wie der Tornado damals. Sowas wäre geil.

Träumen wird man doch wohl mal dürfen .....

Hört doch mal alle auf mit dem Märchen des Top-Torjägers Ademi.
Vor der letzten Saison wollten ihn die meisten hier vom Hof jagen weil er kein Scheunentor getroffen hat.
Letzte Saison hat er aus der Not heraus gespielt und 12 Tore gemacht, aber auch etliche 100%ige liegen lassen.
Er hat mich immer wahnsinnig gemacht mit seiner Art zu spielen und dem Bewegungen, ich bin froh das er weg ist und bin sicher dass selbst König als junger Mann ein Upgrade ist.
Ademi der Topstürmer, dass ich nicht Lache. Kommt doch mal runter von eurer Sichtweise dass alles schlecht ist und RH unfähig.
Ihr habt IG alle jahrelang gehypt, wo er nur ******* gebaut hat und jetzt bekommt sein Nachfolger nicht mal 6 Monate Zeit?
Girth ist um Längen besser als Ademi und ein fitter Bouhadouz ebenfalls...
Never ist Girth besser als Ademi. Weder die Statistik noch jedweder subjektiver Eindruck kann diese Meinung unterstützen. Und wenn Ademi nur 7 Tore gemacht hätte und das die meisten beim
MSV gewesen wären, dann wäre er noch immer Duisburg Top-Stürmer.
Es ist ja davon auszugehen, dass Girth kommt, dann bin ich mal gespannt, wie wahnsinnig der dich macht. ;)

Never ist Girth besser als Ademi. Weder die Statistik noch jedweder subjektiver Eindruck kann diese Meinung unterstützen. Und wenn Ademi nur 7 Tore gemacht hätte und das die meisten beim
MSV gewesen wären, dann wäre er noch immer Duisburg Top-Stürmer.
Es ist ja davon auszugehen, dass Girth kommt, dann bin ich mal gespannt, wie wahnsinnig der dich macht. ;)
Bin jetzt auch kein riesiger Girth Fan, aber statistisch gesehen ist er doch deutlich stärker als Ademi. Braucht über 100 Min. weniger pro Tor in Liga 3.
Natürlich kann man auch über die Entwicklung der letzten 2-3 Jahre sprechen, aber Girth hatte meist eine ganz andere Rolle (Ersatzspieler/Joker) als Ademi.

Und wenn Ademi nur 7 Tore erzielt hätte im letzten Jahr, dann hätte er es sehr schwierig gehabt der Topstürmer gewesen zu sein bei uns.
Wenn man sich z.B. points per goal anguckt, was sicherlich für einen Scorer/Stürmer, nicht ganz uninteressant ist, liegen dort Bouhaddouz und Stoppelkamp vor Ademi.
Sprich: Ademi hat zwar viele Tore geschossen, aber viele davon haben auch zu keinen Punkten geführt und dann bringen die Tore auch nichts bzw. keinen Ertrag.

Wie gesagt, ich bin auch nicht sonderlich überzeugt von Girth, aber ich glaube wenn er mal wieder ordentlich Spielzeit bekommt, wird er sicherlich seine Tore machen.
Hat zudem 2,5 der letzten 4 Jahre in der 2.BL gespielt und das scheint für ihn eine Nummer so groß zu sein oder im schlimmsten Fall hat er schon abgebaut über die letzten Jahre.

Müller, 21, war irgendwann früher mal gut. Senger, 22, war irgendwann früher mal gut. Kölle, 22, war irgendwann früher mal gut. Bitter, 25, war irgendwann früher mal gut. Mai, 28, war irgendwann früher mal gut. Raeder, 28, war irgendwann früher mal gut.
König, 22, war irgendwann früher mal gut. Die haben alle längst ihren Leistungszenit überschritten.

Nichts gegen Girths Quote aber das wäre in meinen Augen ein weiterer, extrem statischer Offensivspieler.

Mit Stoppel, Girth, Bouhaddouz und dem ständig ausgepumpten Bakir sind weder Pressing- noch vernünftiger Konterfussball möglich. Ich weiss langsam nicht mehr, welche Art von Offensivspiel den Herren da vorschwebt.

Müller, 21, war irgendwann früher mal gut. Senger, 22, war irgendwann früher mal gut. Kölle, 22, war irgendwann früher mal gut. Bitter, 25, war irgendwann früher mal gut. Mai, 28, war irgendwann früher mal gut. Raeder, 28, war irgendwann früher mal gut.
König, 22, war irgendwann früher mal gut. Die haben alle längst ihren Leistungszenit überschritten.
Du hast "Gordon Wild,26,war irgendwann früher mal gut" vergessen ;-)

Nichts gegen Girths Quote aber das wäre in meinen Augen ein weiterer, extrem statischer Offensivspieler.

Mit Stoppel, Girth, Bouhaddouz und dem ständig ausgepumpten Bakir sind weder Pressing- noch vernünftiger Konterfussball möglich. Ich weiss langsam nicht mehr, welche Art von Offensivspiel den Herren da vorschwebt.

Fussball mit Ruhrpottmentalität und Schnelligkeit. Auf dem besten Weg dazu sind wir.

Was uns offensiv wirklich fehlt ist Dynamik und Schnelligkeit. Ein Typ Yeboah halt..

Ich wäre mit einem (besser zwei) schnellen Außenspielern zufriedener und würde mit einem besseren Gefühl in die Saison gehen, als mit dem relativ statischen Girth. Wenn er nicht gefüttert wird, ist seine Stärke dahin. Wer soll dieser Fütterer sein?

Bouhaddouz, König, Ekene könnten MS spielen. Ist zwar nicht ganz ideal nur mit 3 Stürmern ins Rennen zu gehen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Bouhaddouz vielleicht 30% der Spiele machen kann.

Außen nur auf Stoppel und Ajani zu setzen finde ich aber genauso riskant. Wir brauchen starke, schnelle Läufer mit technischem Geschick und der Fähigkeit, zu antizipieren und effektiv in die Räume zu stoßen.

Es sei denn, TZ plant mit Hettwer und Ndualu als Backup für Stoppel/Ajani. Dann wäre erstmal nur 1 MS in Ordnung. Allerdings müsste dieser ein deutliches Upgrade zu den vorgenannten Spielern sein und aus dem oberen 3.Liga-Regal. Nur wer soll das sein?

Nichtsdestotrotz müsste dann gegen Ende August trotzdem noch ein Außenbahnspieler kommen..

Egal, was ich mir wünsche.. Es wird wird wohl nur auf 1 MS hinauslaufen. Hoffentlich reicht das!

kann.

Außen nur auf Stoppel und Ajani zu setzen finde ich aber genauso riskant. Wir brauchen starke, schnelle Läufer mit technischem Geschick und der Fähigkeit, zu antizipieren und effektiv in die Räume zu stoßen.

Es sei denn, TZ plant mit Hettwer und Ndualu als Backup für Stoppel/Ajani. Dann wäre erstmal nur 1 MS in Ordnung. Allerdings müsste dieser ein deutliches Upgrade zu den vorgenannten Spielern sein und aus dem oberen 3.Liga-Regal. Nur wer soll das sein?
Wild wurde mit genau den Worten vom Trainer beschrieben und auch Ekene wird wohl als offensiver „Außen“ fungieren. Beide sind sehr schnell und passen in das Profil.

Trotz deiner Ironie ist es in dem Fall tatsächlich so, dass die Aussage bei Müller (Würzburg), Mai (Dresden 3. Liga), Senger (Lautern Rückrunde 20/21), Raeder (ewig her ?) und auch Bitter (1. Mal MSV) sogar stimmt. ;)
Aber natürlich ist das mehr auf Girth bezogen, falls dieser hier aufschlägt. Auch Ivo hat nicht nur solche geholt, ABER eben genau diese Spieler "die früher mal gut waren" wie Bakalorz, Knoll, Feltscher, Sauer, Schmidt, und wahrscheinlich noch weitere, die haben in Duisburg allesamt versagt oder zumindest nicht ansatzweise das abgerufen, was man sich erwarten durfte. Girth ist dieselbe Kategorie und wenn es so kommt, denn noch sind es nur Spekulationen und damit ungelegte Eier, dann wäre das ein identisches Muster, in das Ralf Heskamp verfällt. Ein Muster, welches er in seiner Analyse in der JHV als negativ abgestempelt hat.

Ich finde, Heskamp sollte nur noch Spieler holen, die früher bei anderen Vereinen explizit schlecht waren. Problem gelöst, denn dann kann man nur positiv überrascht werden. Genial, oder?

Zum Glück geht es morgen mal wieder um das konkrete Geschehen auf dem Rasen. Danach kann aber wieder hemmungslos der Kader seziert werden.

Ekene hat in keinem Vorbereitungsspiel auf Außen agiert, warum sollte er dafür eingeplant sein?

Wild empfinde ich nicht als schnell.
Was ist das denn für eine Frage?

Weil seine Stammposition als RA angegeben ist und er mehr als die Hälfte seiner Spieler in seiner Laufbahn als Aussenspieler bestritten hat.

Nur weil er kein Vorbereitungsspiel auf aussen absolviert hat, wird er aus deiner Sicht nicht mehr für die Aussenbahn eingeplant?

Und das mit dem Wissen dass in der Vorbereitung a) immer viel auspeobiert wird und b) wir durch den Ausfall von König zeitweise nur einen echten MS hatten........?

Wow

# Nur weil Wild evtl nicht genug Speed hat ist er für die Aussenbahn unbrauchbar?Es gibt also keine "langsamen" Aussenspieler?

Und auch hier die Frage,wenn er für die Aussenbahn zu langsam Ist,warum hat er die Mehrzahl der Spiele,seiner Karriere auf dieser Position bestritten...

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange warten wir mittlerweile auf einen MS ?
Gefühlt Ewigkeiten.
Wenn man sooooooo lange den Markt sondiert, bzw. nach einem Spieler ausschau hält, weil man keinen "Schnellschuss" tätigen möchte, bzw. , der Spieler "sofort helfen muss"....-

DANN KOMMT MIR BITTE NICHT MIT EINEM B.GIRTH.

Da fühle ich mich dann verarscht als Fan.

Gefühlt Ewigkeiten.
Wenn man sooooooo lange den Markt sondiert, bzw. nach einem Spieler ausschau hält, weil man keinen "Schnellschuss" tätigen möchte, bzw. , der Spieler "sofort helfen muss"....-

Schon in Erwägung gezogen, das wir diverse Abssagen bekommen haben könnten und noch froh sein sollen wenn ein B.Girth überhaupt zum MSV kommt (ist ja noch nicht sicher)....?

Eine nette Geschichte ist auch ,das ein MS der nachweislich eine sehr gute Trefferquote in der 3.Liga/Regionalliga hatte,für einen MSV der 2 Jahre Abstiegskampf (3.Liga) hinter sich hat,nicht gut genug sein soll....

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt Ewigkeiten.

Auch ein B. Girth hat aktuell immens viele Angebote aus In- , wie auch Ausland. Gerade der HFC zeigt sehr großes Interesse.

Am Ende können wir froh sein, wenn wir uns bei ihm durchgesetzt haben.

wenn ein B.Girth überhaupt zum MSV kommt (ist ja noch nicht sicher)....?
Langsam glaube ich auch an diese Personalie nicht mehr. Wie lange gibt es das Gerücht jetzt schon ? Gefühlt sind das 2 Wochen oder so und solange dauert es eigentlich selten. Vielleicht scheitert es dort wirklich an einer Ablöse und man spielt auf Zeit oder hofft noch andere Spieler zu bekommen. Am Ende denke ich schon das uns Heskamp einen Stürmer präsentiert, nur ob das Grith wird ? Und wer weiß vielleicht ist ja an den letzten Tagen noch ein weiterer Transfer drin, mit Abgängen rechne ich allerdings nicht.

Gefühlt Ewigkeiten.

Das liest sich so als wären die Spieler Kartoffeln in der Kiste aufm Marktstand, und der Verein muss einfach nur zugreifen und die Kartoffel in den Einkaufskorb legen. Und wer da als erster zugreift, der bekommt die beste, schönste, leckerste.

Natürlich ist es die Aufgabe von Ralf Heskamp, für den MSV sinnvolle Spieler vom Vertragsabschluss zu überzeugen. Augenscheinlich ist diese Aufgabe aber derzeit nicht leicht.

Was ist das denn für eine Frage?

Weil seine Stammposition als RA angegeben ist und er mehr als die Hälfte seiner Spieler in seiner Laufbahn als Aussenspieler bestritten hat.

Nur weil er kein Vorbereitungsspiel auf aussen absolviert hat, wird er aus deiner Sicht nicht mehr für die Aussenbahn eingeplant?

Und das mit dem Wissen dass in der Vorbereitung a) immer viel auspeobiert wird und b) wir durch den Ausfall von König zeitweise nur einen echten MS hatten........?

Wow

# Nur weil Wild evtl nicht genug Speed hat ist er für die Aussenbahn unbrauchbar?Es gibt also keine "langsamen" Aussenspieler?

Und auch hier die Frage,wenn er für die Aussenbahn zu langsam Ist,warum hat er die Mehrzahl der Spiele,seiner Karriere auf dieser Position bestritten...

Es wäre ganz toll, wenn Du bei Deinen Antworten auch die Bezugsposts lesen würdest.

Habe ich irgendwann geschrieben, dass Wild nicht für die Außen vorgesehen ist oder da spielen kann?

Nein.

Der Bezug auf Wild war, dass er sehr schnell ist, was ich nicht so sehe.

Jetzt können wir natürlich über Schnelligkeit diskutieren.

Schnell waren für mich z.B. ein M. Heller. Auch ein Young sehe ich als schneller an als Wild.

Wenn Du Dir die Arbeit gemacht hättest und den Ursprungspost von Ungelzebra gelesen hättest, steht da: wir brauchen starke schnelle Läufer mit technischen Geschick.

Ekene hat das wohl, bis auf die Technik.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er unter Ziegner langfristig auf Außen geplant ist.

Zurück
Oben