Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Was konkret ist denn jetzt das Problem?

also das wir die Gelder erst verwenden können, wenn wir diese Lücke nachgewiesen haben oder muss die Kohle erst wirklich da sein? Oder beides ?

Also können wir bis zu diesem Stichtag bis die DFL oder wer Bescheid gibt jetzt niemanden Unterschrift reif holen oder gehts jetzt grad wirklich nur darum Kohle überhaupt den Etat im Endeffekt zusammenzukratzen.

Laut TZ letzteres, denn die Verhandlungen sind weit vorangeschritten und die Spieler wollen auch nach Duisburg aber dem Verein fehlt das nötige Kleingeld.

TZ meinte auch, dass in den nächsten 1/2 Tagen deshalb niemand unterschreiben könnte.

Sobald Gelder jedoch aufgetrieben wären, könnte man unterschriftsreife Verträge aufsetzen.
In solchen Moment hat in den letzten Jahren immer SILR ausgeholfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist immer das Selbe und deswegen wird sich auch nichts ändern.

Exakt so fühlt es sich für den seit Jahren „leidenden“ Fan an. Jedes Jahr fehlen zum notwendigen Zeitpunkt die wirtschaftlichen Mittel, um Spieler zu verpflichten. Wenn ich schon höre, dass mögliche Spieler hoffentlich nicht abspringen, weil diesen kein konkretes Angebot unterbreitet werden kann, gruselt es mich.

Ich bleibe dabe, mein Vertrauen genießt Ingo Wald nach seiner Dekade nicht mehr.

Aber was rege ich mich heute auf, stehen doch schon die zukünftigen Duisburger Legenden in den Startlöchern.

Wenn der niedrige Siebenstellige Betrag dem Hören nach halbiert werden konnte durch den Einspruch beim DFB, frage ich mich wieso wir bei all den Abgängen und nicht verlängerten Verträgen mit dem eingereichter Betrag minus dem offenen Betrag nicht schon mal einige wenige Personalien finalisieren können?!

Das ist das Spielerprofil von Jóan Símun Edmundsson. https://www.transfermarkt.de/joan-simun-edmundsson/profil/spieler/123683

Aktuell im Training um sich fit zu halten.

Zuletzt in Belgien am Ball gewesen und früher mehr oder weniger Stammspieler bei der Arminia in Liga 2 und ist mit denen in die 1. Liga aufgestiegen

An sich ein Spieler mit gehobener Qualität und großer Erfahrung (Weltenbummler). Deutsch spricht er ebenfalls.

Hauptsächlich auf Rechtsaußen in Einsatz gewesen.
Wenn er fit ist und seine Rückenverletzung aus der Zeit in Belgien hinter sich hat, könnte er eine Verstärkung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der niedrige Siebenstellige Betrag dem Hören nach halbiert werden konnte durch den Einspruch beim DFB, frage ich mich wieso wir bei all den Abgängen und nicht verlängerten Verträgen mit dem eingereichter Betrag minus dem offenen Betrag nicht schon mal einige wenige Personalien finalisieren können?!
Kapiere ich auch nicht. Wie kann denn überhaupt kein Geld für neue Spieler da sein? Es muss doch schon gültige Sponsorenverträge geben. Wir kalkulieren mit einem Etat, der wurde beim DFB eingereicht. Das Gehalt für Stoppelkamp, Bouhaddouz, Ajani und Kwadwo fällt sicher weg, Frey, Pusch, Girth und Raeder haben - Stand jetzt - ab dem 1.7. auch keinen neuen Vertrag. Da sollte doch mindestens 1 Million frei sein. Ist es Handgeld, das fehlt und bei Vertragsabschluss sofort fällig ist?

In der PK sagte Ziegner, das man den ein oder anderen der helfen kann an der Angel hat, man aber keinen Vertrag vorlegen kann da die Finanzierung nicht gesichert ist. Er hofft die Jungs bleiben bei der Stange.
Tja so still und heimlich bestätigt sich wass wir uns alle gedacht haben. Alles ist auf Eis wegen einer ungeplanten Deckungslücke.
Ein Witz und ich mag nicht drauf herumreiten.
Zunächst ein Budget das man eingereicht hat und erwartbares Feedback bekam. Dann war die Lücke grösser als erwartet, es wurde Einspruch eingelegt. Dem Einspruch wurde vollmumpfänglich stattgegeben. Die Lücke schrumpft auf die Hälfte ( hoher 6 stelliger Betrag ). Jetzt heisst es aber nicht mehr Nachweise sind zu liefern, sondern wir brauchen frisches Geld.
Und jetzt können wir keine Verträge bestätigen, weil die Finanzierung nicht gesichert ist. Das trotz Stoppelabschied , trotz Azizabschied ( gut der war geplant ).... zwei bigspender.
Also das wirkt für mich nicht beruhigend.

Das ist das Spielerprofil von Jóan Símun Edmundsson. https://www.transfermarkt.de/joan-simun-edmundsson/profil/spieler/123683

Zuletzt in Belgien am Ball gewesen und früher mehr oder weniger Stammspieler bei der Arminia in Liga 2 und ist mit denen in die 1. Liga aufgestiegen

An sich ein Spieler mit gehobener Qualität und großer Erfahrung (Weltenbummler). Deutsch spricht er ebenfalls.

Wenn er fit ist und seine Rückenverletzung aus der Zeit in Belgien hinter sich hat, könnte er eine Verstärkung sein.

Da gehört aber sehr viel Risiko zu, meiner Meinung nach zu viel. Er hat sein letztes Pflichtspiel im September vergangenen Jahres gemacht, dass auch nur in der 2.Belgischen-Liga :( Ja, wenn er die Klasse von vor seiner Verletzung gehabt hätte, würde er für uns gar nicht in Frage kommen und wäre eine absolute Verstärkung. Ich lasse mich überraschen, finde es aber gut, dass man bereits jetzt ein Auge auf solche Spieler wirft, diese mit trainieren lässt und nicht erst in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Da gehört aber sehr viel Risiko zu, meiner Meinung nach zu viel. Er hat sein letztes Pflichtspiel im September vergangenen Jahres gemacht, dass auch nur in der 2.Belgischen-Liga :( Ja, wenn er die Klasse von vor seiner Verletzung gehabt hätte, würde er für uns gar nicht in Frage kommen und wäre eine absolute Verstärkung. Ich lasse mich überraschen, finde es aber gut, dass man bereits jetzt ein Auge auf solche Spieler wirft, diese mit trainieren lässt und nicht erst in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Da gebe ich dir Recht aber dafür ist er ja im Training;)

Und laut TM- ist er ja nicht verletzungsbedingt ausgefallen, sondern es muss andere Gründe gegeben haben, weshalb er nicht mehr gespielt hat.

Alter und Verletzungen sind natürlich der Knackpunkt, bei Saisonstart dann 32. Bei Flügelspielern schlägt sich dass ja am ehesten nieder. Grundsätzlich interessanter Mann, wenn verletzungsfrei und fit.

Für einen Verein, der in den nächsten 2 Jahren aufsteigen will, ist das aber mal ganz schwach.
Man wusste doch seit Monaten, dass man Spieler verpflichten will. Die Bedingungen und Auflagen sind jetzt auch keine Überraschungen mehr. Was machen die da?

Es ist immer das Selbe und deswegen wird sich auch nichts ändern. Als ob die Spieler warten werden, gehen dann halt nach Essen etc.
Er sprach aber auch davon, dass es deswegen in den nächsten 1-2 Tagen nichts zu präsentieren gäbe. Ich denke wir werden noch die ein oder andere positive Überraschung bekommen.

Kapiere ich auch nicht. Wie kann denn überhaupt kein Geld für neue Spieler da sein? Es muss doch schon gültige Sponsorenverträge geben. Wir kalkulieren mit einem Etat, der wurde beim DFB eingereicht. Das Gehalt für Stoppelkamp, Bouhaddouz, Ajani und Kwadwo fällt sicher weg, Frey, Pusch, Girth und Raeder haben - Stand jetzt - ab dem 1.7. auch keinen neuen Vertrag. Da sollte doch mindestens 1 Million frei sein. Ist es Handgeld, das fehlt und bei Vertragsabschluss sofort fällig ist?

Aber selbst dann müsste doch Budget frei sein um zumindest 3-4 Personalien zu finalisieren. Das ist leider eine ganz bescheidene Situation. Wenige Wochen Handlungsunfähigkeit können uns da schon ziemlich konkurrenzunfähig machen, da wir ja sowieso nur ablösefreie Spieler verpflichten dürften. Man kann wirklich nur hoffen , dass wir zeitnah Sponsorendeals präsentiert bekommen.

Wenn der angestrebte Etat am Ende nicht zu halten ist, sind die gewünschten Neuzugänge wahrscheinlich nicht zu realisieren, da zu kostenintensiv.

Der Kader muss ja homogen und vollständig sein. Wenn der MSV jetzt Beispiele drei spielt unter Vertrag nimmt, ist möglicherweise für die dann noch offenen Positionen kein Geld mehr vorhanden. Es fehlen also Spieler.
So in etwa stelle ich mir das Problem vor.

Dann steht am Ende kein Ajani gezwungenermaßen in der Startelf, sondern drei Jugendspieler, um es mal überspitzt darzustellen.

Da fehlen einem die Worte.Reden von Aufstieg 2025, verarschen das komplette Umfeld.Sind wir ehrlich, die 4.Liga ist näher als Alle wahrhaben wollen

Überleg doch mal bitte….

Beispiel SC Verl: Spielen jahrelang ohne große finanzielle Verluste in Liga 3 und geben dann das Ziel Aufstieg 2025 an. Wenn dann dafür nicht die finanziellen Mittel freigemacht werden, kann man von ,,Verarschung“ reden.

Wir sind jedoch der MSV Duisburg, der schon länger in Liga 3 überlebt als viele das vermutet haben.
Jetzt heißt es aber spätestens 2025 ,,Finanzielle K.O.“ (weil einfach nicht mehr finanzierbar) und dann muss(!) der Verein den Aufstieg als Ziel herausgeben.
Die Infrastruktur, das NLZ etc. ist doch nicht finanzierbar in Liga 3 und Großsponsoren stehen nicht Schlange… also das verzweifelte Ziel ,,Aufstieg 2025“. Das ist aber keine Verarsche sondern schlichtweg notwendig, weil der Verein sonst tot ist.

Das ganze heißt aber dennoch nicht, dass man dadurch mehr finanzielle Mittel haben wird. Wo sollen die auch herkommen? Selbst wenn man All In geht (und das wird man müssen), hat man ja nicht automatisch 2/3 Mio mehr in der Tasche.

Also muss man mit dem, was man hat den Aufstieg schaffen. Gezielte Verpflichtungen, homogenes Team und Spielglück. Alles muss am Ende passen.
Den gewiss ist: Wir steigen nicht auf, weil wir deutlich mehr Geld haben als andere Vereine.

Wir sind jedoch der MSV Duisburg, der schon länger in Liga 3 überlebt als viele das vermutet haben.
Jetzt heißt es aber spätestens 2025 ,,Finanzielle K.O.“ (weil einfach nicht mehr finanzierbar) und dann muss(!) der Verein den Aufstieg als Ziel herausgeben.
Wurde 1. so nicht kommuniziert und 2. müsste man dann nicht trotzdem versuchen Gelder frei zu machen anstatt wie in den Jahren zuvor weiter zu machen, wo man knapp vor den Abstiegsrängen die Saison beendet hat?

Ansonsten hat es eher was von auf Prinzip Glück und Hoffnung zu setzen ohne großartig etwas zu verändern. Sprich, munter alle Fehler wiederholen und "Weiter so".

Wurde 1. so nicht kommuniziert und 2. müsste man dann nicht trotzdem versuchen Gelder frei zu machen anstatt wie in den Jahren zuvor weiter zu machen, wo man knapp vor den Abstiegsrängen die Saison beendet hat?

Ansonsten hat es eher was von auf Prinzip Glück und Hoffnung zu setzen ohne großartig etwas zu verändern. Sprich, munter alle Fehler wiederholen und "Weiter so".

Wald hat klar gesagt, dass bei einem Nichtaufstieg der Etat sich extrem minimieren muss, weil man sonst pleite geht.
Also das wäre für mich der Tot des Vereins.

2. ja müsste man aber wo soll das Geld herkommen? Mit SILR ist der Großsponsor weg, bleibt also nur ein weiterer Verkauf von Anteilen. Das ist meiner Meinung nach aber eher die Notlösung für 2025

Es sagt ja keiner, dass die Kohle nicht in ner Woche da ist. Ist ja nich mal die Saison zu Ende….

Deswegen jetzt mal nicht die Verhältnissmässigkeit vergessen.

Ich denke man will sich vor allem auch nicht übernehmen.

Stellt euch mal vor du verpflichtest munter Spieler und dann fehlen doch irgendwo 10 mille jeden Monat…

Denke da gehen Leute wie Ingo auf Nummer sicher.

Er sprach aber auch davon, dass es deswegen in den nächsten 1-2 Tagen nichts zu präsentieren gäbe. Ich denke wir werden noch die ein oder andere positive Überraschung bekommen.
Oje, hoffentlich stehen die 1-2 Tage nicht als Synonym für einen ( wie auch immer gearteten) überschaubaren Zeitraum. Sonst geht hier Montagabend wieder die Post ab und Ziegner muss ins Kommunikationstraining.

Wie frustrierend das ist, dass uns wieder mal rechtzeitig die nötigen Mittel fehlen, um ein paar bessere Spieler zu verpflichten. Am Ende wird es wieder die Resterampe...
Na klar. Weil ja die anderen Vereine schon verpflichten wie verrückt...

Zuletzt bearbeitet:
Boyamba wurde heute offiziell bei 1860 verabschiedet. Er gehört sicherlich auch bei mir zu den Wunschspielern, der uns verbessern würde. Aber ich glaube kaum, dass der MSV hier überhaupt eine Chance hätte…aber träumen darf man ja.
Seine Saison war alles andere als überragend. Fußballerisch sicher eine Bereicherung. Frage bei ihm ist, ob er überhaupt zu TZ passt.

Er ist schon ein bisschen ein Schönwetter Spieler mein ich.

Von mir auch, soll allerdings auch kein einfacher Charakter sein und in der Gruppe der 60er gewesen sein, die während des Trainings gesoffen haben.

Anders kann man das bei den Löwen wohl auch nicht ertragen :ausheck:

Ich weiß nicht, ob ein Boyamba weiterhelfen kann, habe ihn dazu zu wenig gesehen.
Ich weis nur, dass ich ein Team haben will, statt der nächsten großen Namen, die dann nachher floppen…

Hypothese:
Wir haben Leroy zwar gestern verabschiedet...

aber wenn die Finanzen es doch hergeben sollten...

und er noch nicht woanders unterschrieben hat...

hat es den Fall noch nicht gegeben, dass ein verabschiedeter Spieler dann doch einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat?

Ich weiss es nicht - vielleicht kann jemand helfen - aber für unmöglich halte ich es nicht.

Hypothese:

hat es den Fall noch nicht gegeben, dass ein verabschiedeten Spieler dann doch einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat?

Ich weiss es nicht - vielleicht kann jemand helfen - aber für unmöglich halte ich es nicht.
Dann hätte man ihn genau so wie Pusch oder Frey noch nicht offiziell verabschiedet.

Hypothese:

hat es den Fall noch nicht gegeben, dass ein verabschiedeten Spieler dann doch einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat?

Bei Dustin Bomheuer war es damals mein ich genauso

Ich würde gerne als Frey Ersatz (sollte er denn gehen) Alexander Mühling hier sehen. Er kennt den MSV und die Gegend, was ihm eine EIngewöhnung erleichtert. Dazu kann er als Führungsspieler agieren. Er ist jetzt defensiv nicht der beste, aber er versucht meist eine spielerische Lösung zu finden. Mit seiner größe würde er auch eine weitere Komponente ins DM Spiel einbringen. Ich glaube Bakalorz als Abräumer und Mühling als Ballverteiler wäre eine gute Kombi. Davor kann man dann Michelbrink, Jander, Bakir die Jungen spielen lassen:
https://www.transfermarkt.de/alexander-muhling/profil/spieler/85298

Hypothese:

hat es den Fall noch nicht gegeben, dass ein verabschiedeter Spieler dann doch einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat?

Kwadwo in der Form von Samstag wäre ein Wunschspieler....

Ich würde gerne als Frey Ersatz (sollte er denn gehen) Alexander Mühling hier sehen. Er kennt den MSV und die Gegend, was ihm eine EIngewöhnung erleichtert. Dazu kann er als Führungsspieler agieren. Er ist jetzt defensiv nicht der beste, aber er versucht meist eine spielerische Lösung zu finden. Mit seiner größe würde er auch eine weitere Komponente ins DM Spiel einbringen. Ich glaube Bakalorz als Abräumer und Mühling als Ballverteiler wäre eine gute Kombi. Davor kann man dann Michelbrink, Jander, Bakir die Jungen spielen lassen:
https://www.transfermarkt.de/alexander-muhling/profil/spieler/85298
Mühling wurde hier schon vorgeschlagen. Wäre ein absoluter top Transfer. Da ist eher die Frage ob man an ihn überhaupt dran kommt bzw. wie er plant. Würde ihn auch schon eher gerne als Pusch Nachfolger sehen, falls er uns verlässt.

Kann ich mir auch gut vorstellen…dazu R.Hennings als Engelmann Ersatz?

Die sind ja noch an Vermeij dran und sollte Vincent in Liga 2 keinen passenden Verein finden, kann ich mir einen Wechsel nach Essen vorstellen.

Er ist halt ein Familienmensch und wird nicht in den tiefen Osten oder so wechseln
Zudem wird Essen das Geld haben, wenn die offenkundig an ihm dran sind

Die sind ja noch an Vermeij dran und sollte Vincent in Liga 2 keinen passenden Verein finden, kann ich mir einen Wechsel nach Essen vorstellen.

Er ist halt ein Familienmensch und wird nicht in den tiefen Osten oder so wechseln
Zudem wird Essen das Geld haben, wenn die offenkundig an ihm dran sind

Er ist doch auch in den Süden gezogen oder hat er irgendwo gesagt, dass er wieder näher an die Heimat möchte?

Er ist doch auch in den Süden gezogen oder hat er irgendwo gesagt, dass er wieder näher an die Heimat möchte?

Aber ich meine auch mit der Begründung, dass man dort als Familie gut leben kann(soweit ich das weiß)

Aber das Gerücht mit der Fortuna verdeutlich ja auch wieder, in welche Region es ihn ziehen könnte.

Also bevor Vinnie für die Exxener aufläuft, müssen wir, muss der MSV alles dafür tun, dass er wieder hier hin kommt.

Bin für den Vermeij-€uro bereit!
Download.jpeg

Anhänge

• Download.jpeg
    Download.jpeg
    8.6 KB · Aufrufe: 1,613
Als ob Vermeij zu Essen wechselt.
Im Leben nicht. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen das er zurück kommt. Aber ich hab auch gelesen (Heskamp oder Ziegner) das es unter den 'unterschriftsreifen Verträgen' Überraschungen geben soll. Würde auch ein bisschen erklären , das Girth mit 60 in Verbindung gebracht wird. Halte Girth fpr einen guten MS den wir eigentlich halten sollten. Können wir VV dann verpflichten dann wünsche ich Girth alles Gute ( nur nicht gegen uns). Ich hab an VV immer bewundert das er bei allem Schlaks ein echter Kämpfer ist und bei uns viel für die Defensive gemacht. Hab ich so bei keinem MS bisher gesehen. Klar die sollen netzen, aber ein VV würde gut zu TZ Teamgedanke passen

Jemand Lust auf eine Rückholaktion von Bruno Soares aus Meppen? ;-)
Er hat eine starke Rückrunde dort gespielt und letztens noch im Interview den MSV als seinen Herzensverein ausgerufen.

Zurück
Oben