Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Also bei aktuell 14 Spielern im Kader, wenn ich mich nicht verzählt habe, könnte es ja sein dass das Ruder jetzt umschlägt und nicht mehr jeden Tag etwas verkündet wird. Zum Trainingsstart sollten aus meiner Erinnerung 17-18 fest sein. Ich lasse mich mal überraschen, ob die Zahl vielleicht doch übertroffen wird oder wir uns bald wieder etwas mehr gedulden müssen.

Also bei aktuell 14 Spielern im Kader, wenn ich mich nicht verzählt habe, könnte es ja sein dass das Ruder jetzt umschlägt und nicht mehr jeden Tag etwas verkündet wird. Zum Trainingsstart sollten aus meiner Erinnerung 17-18 fest sein. Ich lasse mich mal überraschen, ob die Zahl vielleicht doch übertroffen wird oder wir uns bald wieder etwas mehr gedulden müssen.

Soweit ich gehört habe versucht man bis zum Auftakt sogar mehr als 17-18 Spieler an Bord zu haben und im Optimalfall bei noch 3-4 offenen Positionen den Markt beobachten zu können.

Dementsprechend halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich bis nächsten Dienstag mehr tut als eine Verlängerung und 2 Neue.

Soweit ich gehört habe versucht man bis zum Auftakt sogar mehr als 17-18 Spieler an Bord zu haben und im Optimalfall bei noch 3-4 offenen Positionen den Markt beobachten zu können.

Dementsprechend halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich bis nächsten Dienstag mehr tut als eine Verlängerung und 2 Neue.
Okay! Dann könnte es ja ggf. doch noch spannender bis zum Auftakt werden.

Folgt uns auf Instagram seit heute. Ein junges Talent für die 6er Position?

Seine Vertragslänge spricht halt dagegen aber wer weiß😄

Hat auch die gleiche Berateragentur wie Bookjans. Vielleicht zwei zum Preis von einem. ;)

Folgt uns auf Instagram seit heute. Ein junges Talent für die 6er Position?

Seine Vertragslänge spricht halt dagegen aber wer weiß😄

Aykut K. aus der Bambini Jugend des FSV Oggersheim folgt uns ebenfalls seit Kurzem. Jahrgang 2017, klassischer Zehner mit eigenem YouTube Channel.

Haste den auch aufm Schirm 👀⏳

ASMR ist eine flüsternde Einbettung von Nachrichten in Tonspouren. Deswegen vermutlich der Hinweis auf den Kopfhörer. Vielleicht hört ja jemand was, der nicht, so wie ich, halbtaub ist. ;-)

Geht es eigentlich nur mir so? Ich hätte bisher fast jede Neuverpflichtung auch für die Dritte Liga genommen. Das "neue Konzept" junge entwicklungsfähige Spieler zu holen überzeugt mich deutlich mehr, als die abgehalfterten "Stars" der Vorjahre. Die Resterampe kann dieses Jahr gerne jemand anderes aufräumen...

Geht es eigentlich nur mir so? Ich hätte bisher fast jede Neuverpflichtung auch für die Dritte Liga genommen. Das "neue Konzept" junge entwicklungsfähige Spieler zu holen überzeugt mich deutlich mehr, als die abgehalfterten "Stars" der Vorjahre. Die Resterampe kann dieses Jahr gerne jemand anderes aufräumen...
Langsam dürfen von mir aus aber gerne noch zwei, drei erfahrene Schlachtrösser dazukommen...

Die Regionalliga ist ne Schweineliga, da brauchen wir definitiv auch ein paar ältere Führungsspieler!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bewegt euch immer stark an den üblichen buzzwords- „erfahren“, „jung und hungrig“ etc.

Viel wichtiger ist doch was die Spieler für ein Profil mitbringen und ob die in die vorgedachte idee passen.

Es gibt sowieso nichts stärkeres als das Kollektiv und wenn das stimmt - dann sind Dinge wie Erfahrung oder sowas erstmal zweitrangig.

Und es sind Spielertypen dabei die vorher rar waren - tempodribbler die ins 1gg1 gehen zum Beispiel - Boutakhrit, Sussek, Meuer - Bookjans scheint auch sowas spielen zu können - find ich sehr spannend.

Bis jetzt macht die Zusammenstellung und das ist das wichtigste auf mich einen homogenen Eindruck.

Viel Dynamik bis jetzt aber auch viel wert auf Qualitäten am Ball - die Mischung stimmt für mich.

Ihr bewegt euch immer stark an den üblichen buzzwords- „erfahren“, „jung und hungrig“ etc.

Viel wichtiger ist doch was die Spieler für ein Profil mitbringen und ob die in die vorgedachte idee passen.

Es gibt sowieso nichts stärkeres als das Kollektiv und wenn das stimmt - dann sind Dinge wie Erfahrung oder sowas erstmal zweitrangig.

Bis jetzt macht die Zusammenstellung und das ist das wichtigste auf mich einen homogenen Eindruck.

Du kannst auch andersherum argumentieren. Sprich zu viele Spiele auf der gleichen Hierachie Ebene mit viel Ehrgeiz können ein Klima auch sehr kompliziert machen. Bin auch der Meinung, dass wir noch 2-3 Führungsspieler benötigen.

Du kannst auch andersherum argumentieren. Sprich zu viele Spiele auf der gleichen Hierachie Ebene mit viel Ehrgeiz können ein Klima auch sehr kompliziert machen. Bin auch der Meinung, dass wir noch 2-3 Führungsspieler benötigen.
Ja die werden ja sowieso noch kommen - aber grundsätzlich bewegt sich das meiste wunschdenken immer entweder zwischen jung und hungrig und erfahren und individuell stark - darauf wollte ich mehr hinaus - gibt ja halt auch Dinge dazwischen.

Ja die werden ja sowieso noch kommen - aber grundsätzlich bewegt sich das meiste wunschdenken immer entweder zwischen jung und hungrig und erfahren und individuell stark - darauf wollte ich mehr hinaus - gibt ja halt auch Dinge dazwischen.
Am Ende sind Charaktere sehr kleinteilig und individuell, sodass man nicht nur an wenigen Merkmalen (buzzwords) erkennen wird was für ein Spieler man vor sich hat. Daher hoffe ich, dass die Verantwortlichen das gut bewerten können und dementsprechend einen runden Kader zusammenstellen.

Aber klar, auf den ersten Blick, hat man das Gefühl, dass da noch Führungsspieler, also sozusagen "erfahrene Haudegen", teilweise fehlen.

Zurück
Oben