Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Geht es eigentlich nur mir so? Ich hätte bisher fast jede Neuverpflichtung auch für die Dritte Liga genommen. Das "neue Konzept" junge entwicklungsfähige Spieler zu holen überzeugt mich deutlich mehr, als die abgehalfterten "Stars" der Vorjahre. Die Resterampe kann dieses Jahr gerne jemand anderes aufräumen...

Ich finde das die meisten zwar für die Regionalliga gehobenes Regal sind, mich die in Liga 3 nicht umhauen würden.
Für mich wäre der Kader im Aufstiegsfall auf dem Papier zu schwach, denke aber es kommt eh viel mehr auf das System/Taktik und eingespieltheit an. Dann 2-3 herausragende Spieler und dann reicht das vermutlich. Sah man ja gut bei Unterhaching.
Soll aber jetzr gar keine Kritik sein, bisher bin ich sehr zufrieden mit der Kader zusammenstellung und hab da ein gutes Gefühl. Tatsächlich ist es aber erstaunlich wieviel Spieler in Frage kommen. Vermutlich ist mit Geld und guter Arbeit in der Regionalliga viel zu erreichen, aber das sehen wir im Laufe der Saison.

Du kannst auch andersherum argumentieren. Sprich zu viele Spiele auf der gleichen Hierachie Ebene mit viel Ehrgeiz können ein Klima auch sehr kompliziert machen. Bin auch der Meinung, dass wir noch 2-3 Führungsspieler benötigen.
Und ein Führungsspieler ist mindestens 33 und hat irgendwann mal irgendwo erste Liga gespielt ?!? 🤦

Was ich nicht so gut finde ist,dass man keine Vertragslängen etc. mehr nennt. Weiß nicht was ich davon halten soll. So können viele Spekulationen entstehen und es könnte böse Überraschungen geben bei Spielern,die überzeugt haben

Was ich nicht so gut finde ist,dass man keine Vertragslängen etc. mehr nennt. Weiß nicht was ich davon halten soll. So können viele Spekulationen entstehen und es könnte böse Überraschungen geben bei Spielern,die überzeugt haben
Die meisten stehen bei TM drin, ob die stimmen kann ich dir aber nicht sagen.

Am Ende sind Charaktere sehr kleinteilig und individuell, sodass man nicht nur an wenigen Merkmalen (buzzwords) erkennen wird was für ein Spieler man vor sich hat. Daher hoffe ich, dass die Verantwortlichen das gut bewerten können und dementsprechend einen runden Kader zusammenstellen.

Aber klar, auf den ersten Blick, hat man das Gefühl, dass da noch Führungsspieler fehlen.
Junge Spieler können ja auch Führungsspieler sein - göckan z.B. war ja auch in der u23 schon Kapitän - bin gespannt.

Denke aber das haben die Verantwortlichen im Blick wie es aussieht.

Aber warum ist das nicht gut?

Der Spieler weiß und der Verein weiß es auch. Das reicht eigentlich.

Die Spekulationen entstehen höchstens in Kreisen, für die die Vertragslänge an sich gar keine echte Relevanz besitzt. Klar interessiert es uns, aber ein Anrecht oder sonst was haben wir darauf nicht.

Junge Spieler können ja auch Führungsspieler sein - göckan z.B. war ja auch in der u23 schon Kapitän - bin gespannt.

Denke aber das haben die Verantwortlichen im Blick wie es aussieht.
Ja locker! Denke auch, dass wir durchaus schon Leute, die vorangehenen werden im Kader haben.

Aber meistens schaut man das auf Alter, Zahl der Einsätze usw. und leitet sich daraus ab wer ein "Führungsspieler" ist. Was in vielen Fällen aber wohl gar nicht stimmt.

Daher einfach mal abwarten :)

Ich bin schon sehr gespannt wie Hirsch Jakob Bookjans einsetzt und wie dieser sich nach seiner ersten Saison im Profibereich als Stammspieler anstellt.

Ja locker! Denke auch, dass wir durchaus schon Leute, die vorangehenen werden im Kader haben.

Aber meistens schaut man das auf Alter, Zahl der Einsätze usw. und leitet sich daraus ab wer ein "Führungsspieler" ist. Was in vielen Fällen aber wohl gar nicht stimmt.

Daher einfach mal abwarten :)
Stimmt schon, denn nur aufgrund des Alters lässt sich sicher nicht ableiten, ob jemand als Führungsspieler geeignet ist oder nicht.
Würde es auch nicht davon abhängig machen, ob jemand große Erfolge in der Vergangenheit hatte oder beispielsweise seine Karriere hauptsächlich in der 3. Liga verbracht hat.
Jeder Gruppe tut in der Regel eine gesunde Mischung aus jungen und älteren Menschen gut, allein schon von der Lebenserfahrung.
Darüber hinaus unterliegen insbesondere junge Spieler häufig gewissen Leistungsschwankungen und benötigen zur richtigen Zeit mal eine Pause. Genau dann erwarte ich von den älteren Spielern, dass sie sportlich voran gehen und als Ankerpunkte dienen.

Dann sind wohl jetzt noch Michelbrink und ein Torwart (ggf. Kunz) in der Pipeline!

Um die Aachener Truppe (Brasnic, Pagliuca, Uzelac) ist es ziemlich ruhig geworden.

15 von 25 Kaderplätzen sind vergeben. Mit Michelbrink und Torwart sogar 17. Bleiben 8 Kaderplätze, die zu vergeben sind. Es bleibt weiter spannend :nunja:

Mögliche Führungsspieler werden sich erst mal in höheren Etagen umsehen und dann muss sich der MSV wieder auf der Restrampe umsehen. Doch die Strategie ist richtig und man kann sich auf ein junges hungriges Team mit Zukunft freuen.
Ich hoffe weiter auf Esswein, der sich eingespielt hat und kaum von einer realen Neuverpflichtung übertroffen werden könnte.

Mögliche Führungsspieler werden sich erst mal in höheren Etagen umsehen und dann muss sich der MSV wieder auf der Restrampe umsehen. Doch die Strategie ist richtig und man kann sich auf ein junges hungriges Team mit Zukunft freuen.
Ich hoffe weiter auf Esswein, der sich eingespielt hat und kaum von einer realen Neuverpflichtung übertroffen werden könnte.
Unabhängig aller fußballerischen Fähigkeiten hat Esswein in der letzten Saison aber eine richtig starke Bewerbung als Führungsspieler abgegeben :redface:

Stimmt schon, denn nur aufgrund des Alters lässt sich sicher nicht ableiten, ob jemand als Führungsspieler geeignet ist oder nicht.
Würde es auch nicht davon abhängig machen, ob jemand große Erfolge in der Vergangenheit hatte oder beispielsweise seine Karriere hauptsächlich in der 3. Liga verbracht hat.
Jeder Gruppe tut in der Regel eine gesunde Mischung aus jungen und älteren Menschen gut, allein schon von der Lebenserfahrung.
Darüber hinaus unterliegen insbesondere junge Spieler häufig gewissen Leistungsschwankungen und benötigen zur richtigen Zeit mal eine Pause. Genau dann erwarte ich von den älteren Spielern, dass sie sportlich voran gehen und als Ankerpunkte dienen.
Das mit den Leistungsschwankungen hast du bei jedem Spieler mal. Wichtig ist da eher, dass die Mannschaft den mitzieht der vielleicht mal einen durchhänger hat. Ich glaube das wichtigste in der RL ist der Zusammenhalt. Deshalb finde ich das garnicht schlecht das diesmal nicht auf die alten BL Spieler geschaut wird, sondern man eher versucht einen Homogenen Kader zu erstellen.

Aber auch hier ist das Gebot der Stunde abwarten und Köpi trinken.

Was wären für dich mögliche Führungsspieler ? Für mich haben wir da schon 2/3 die den Job übernehmen und wie gesagt liegt das Augenmerk dieses Jahr glaube ich eher auf der Mannschaft als auf Einzelspielern.

Sehen wir ja jetzt schon. Wir werden nur sehen ob es auch so läuft wie man sich das vorstellt. Es sieht aber jetzt schon professioneller aus als in den Vorjahren.

Nun ja was heisst es sieht professioneller aus? Die Zusammenstellung? Die Arbeit bewerten können wir nach den ersten Spielen udn dann gebe ich auch mein Urteil dazu ab. alles andere wäre nicht normal.

Sowas nennt man glaube ich einen geborenen Leader!

Esswein hat mich über die ganze Saison hinweg an Schweinsteiger im WM Finale 2014 erinnert. Einfach unglaublich! Ein echter Teufelskerl :boris:
So ist es einfach ein Kampfschwein der nicht einfach nach einem verlorenen Zweikampf abwinkt. Hätten wir 11 Essweins auf dem Platz gehabt hätten wir sicher um den Aufstieg gespielt. 😂

Nun ja was heisst es sieht professioneller aus? Die Zusammenstellung? Die Arbeit bewerten können wir nach den ersten Spielen udn dann gebe ich auch mein Urteil dazu ab. alles andere wäre nicht normal.
Ja das stimmt schon aber man kann doch schon bewerten, wie alles aufgezogen ist mit den Transfers und in welches Regal man greift. Also ich kann schon sagen, dass es gut aussieht. Was am Ende auf dem Platz passiert steht halt in den Sternen. Aber ich finde die Transferphase sieht gut aus.

Leon Deichmann folgt uns bei Instagram.
Spielt in der IV vom VFB Oldenburg.Hat laut TM noch ein Jahr Vertrag, aber ist ja bekanntlich nicht immer richtig.
Vielleicht wird es doch nicht Uzelac?

Spielt in der IV vom VFB Oldenburg.Hat laut TM noch ein Jahr Vertrag, aber ist ja bekanntlich nicht immer richtig.
Hatte ich auch gesehen aber vermute er folgt wegen Bookjans

Oder der folgt uns wegen bookjans .Die haben zusammen gespielt .

Ist sogar nicht nur ein ehemaliger Mitspieler sondern ein enger Freund von Bookjans. Daher der Follow.

dazu gibt es aber auch eine neue Followerin mit Hamburg/Oldenburg im Profil, kann natürlich auch ein Zufall sein.
Wahrscheinlich die Freundin von Deichmann.

Also bis zum Trainingsstart wird wohl in jedem Bereich TW, Abwehr, Mittelfeld, Angriff nochmal ein Spieler dazu kommen.

Man ist auch noch an ein oder zwei höherklassigen bzw. Erfahrenen Spielern interessiert, aber hier rechne ich kurzfristig mit keinem Vollzug.
Da sind halt die üblichen Abläufe, dass diese Spieler erstmal versuchen noch in Liga 3 unterzukommen.

Aber dem Verein ist vollkommen klar, dass noch ein oder zwei Führungsspieler fehlen.

Also bis zum Trainingsstart wird wohl in jedem Bereich TW, Abwehr, Mittelfeld, Angriff nochmal ein Spieler dazu kommen.

Man ist auch noch an ein oder zwei höherklassigen bzw. Erfahrenen Spielern interessiert, aber hier rechne ich kurzfristig mit keinem Vollzug.
Da sind halt die üblichen Abläufe, dass diese Spieler erstmal versuchen noch in Liga 3 unterzukommen.

Aber dem Verein ist vollkommen klar, dass noch ein oder zwei Führungsspieler fehlen.
Top! Vielen Dank für die Info.

Solche Aussagen spiegeln einfach wider wie sauber in dieser Sommerpause gearbeitet wird. Die Vorfreude auf die neue Saison steigt immer mehr :tanz:

Dann wären es 19 Spieler (+Anhari?). Damit könnte man erstmal leben, wäre vollkommen ausreichend

Nun ist es mal an der Zeit, ein ganz dickes DANKE 🙏 an die Mitglieder im Forum auszusprechen.
Allen hier, die mit einem gutem Hintergrundwissen (das bei mir nicht vorhanden ist) Vorschläge machen / gemacht haben,
allen hier, die mit mehr oder weniger Insiderwissen das Ganze perfekt begleiten / begleitet haben,
allen zuständigen für die Kaderzusammenstellung zuständigen beim MSV, die die Spannung bisher immer schön hochgehalten haben
und zu guter letzt auch allen Spielern / Beratern, die erkannt haben das der MSV noch immer eine gute Adresse ist.
Ein einfaches DANKE reicht da wahrscheinlich nicht aus, weiter so - ihr habt hier eine sehr gute Stimmung reingebracht, das wird uns allen helfen.
#MSVereint
passt hier auch sehr gut dazu, das ist (für mich) klar zu erkennen

Auf eine erfolgreiche Saison ⚽🍀🦓👍🏻

Das ist dann dieser berühmt-berüchtigte Tanz auf des Messers Schneide.

Der MSV hat hinsichtlich der Verpflichtung höherklassiger Spieler in den letzten Jahren nicht wirklich geglänzt.

Aber das sind olle Zöpfe, die es abzuschneiden gilt.

Leute! Auch von mir mal ein dickes, fettes Dankeschön! Danke an @Kalle23 für diese kleinen (und manchmal großen) Häppchen! Dieses Spoilern ist einfach Mega!
Danke u.a @Sven9902 für deine unermüdliche Socialmedia Recherche! Köstlich!
Danke u.a @Spartacus , @Rupert E. Riebenstein , @Thor70 und all ihr ganzen obergeilen Typen, die hier Spieler vorschlagen, von denen ich nie im Leben was gewusst hätte und die dann teilweise auch noch hier landen 😂

Diese Sommerpause ist einfach mit die Beste, die ich in meinen 10Jahren hier im Portal erleben darf! Das macht einfach richtig Bock auf die neue Saison, so sehr der Abstieg und die Provinz der Regionalliga auch schmerzt!

Ich bitte weiterhin um Verzeihung bei all denen, die ich in ihren tollen produktiven und konstruktiven Rollen nicht namentlich erwähnt habe.

Nach all der Tristes der letzten Jahre, kommt hier wieder ein positiver Wind rein - das tut unheimlich gut!

Ich liebe euch alle 😘😉 auch die ganzen unverbesserlichen Unker hier, wir sehen uns im Stadion!

Das ist dann dieser berühmt-berüchtigte Tanz auf des Messers Schneide.

Der MSV hat hinsichtlich der Verpflichtung höherklassiger Spieler in den letzten Jahren nicht wirklich geglänzt.

Aber das sind olle Zöpfe, die es abzuschneiden gilt.
Anders als die Jahre zuvor, kann man aber jetzt wohl vernünftige sportliche Perspektiven bieten. Besonders der aktuelle Kader zeigt ja, dass da ein Plan hinter steckt.

Wen hast du denn im Angebot?
Dennis Gorka Düsseldorf
Lennart Schulze-Kökelsum Steinbach
Florian Schock Stuttgart
Marian Kirch Dortmund
Luis Klatte Babelsberg
Nicolas Ortegel Nürnberg
Noah Oberbeck Kiel
Tom Opitz Havelse
Marius Liesegang Teutonia
Kevin Jendrzej Pauli
Jesper Heim Weiche
Robin Brüseke Ahlen

Glaube Gorka und Schock verlängern oder gehen bestimmt in die 3 Liga.

Ich würde mir da wirklich einen erfahrenen, ruhigen Oldie wünschen, der Ruhe ausstrahlt und den Jungspunden Sicherheit vermittelt und vll den ein oder anderen Kniff zeigen kann.

Im Moment macht das Portal wieder richtig Bock. Das hatte auch weniger mit dem Portal als mehr mit den depressiven verhalten einiger User zutun. Ganz Riesen Dank gilt Kalle der uns bestmöglich und in seinem Rahmen mit Infos versorgt.
Ich bin aber auch über das Wissen vieler User beeindruckt. Da wird heute ein Clip vorgestellt und einige bringen diesen mit dem richtigen Spieler in Verbindung. Ich hatte zuvor im Leben nichts von dem Jungen gehört.

Ich hab Riesen Bock auf die nächste Saison. Warum kann ich ehrlich gesagt nicht begründen denn ich kenne die meisten Spieler rein gar nicht. Ich lese mir deren Statistiken und denk mir „liest sich gut 😂. Wie dem auch sei. Begründen kann ich es nicht aber hab Bock. Und noch geiler fände ich es wenn die Stimmung hier im Portal auf ähnlichem Niveau bleibt und nicht bei den ersten 2 Niederlagen die Pöbel Keule rausgeholt wird.

Zurück
Oben