Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Regionalliga All schreibt von einem Interesse an einem Spieler aus der 3.Liga 😀

Nehmen wir mal an, dass diese Seite Nicht absolut unglaubwürdig ist, könnte natürlich Kubatta wieder interessant werden.

Nur wird er hier halt kaum Spielzeit bekommen, da gerade unsere Verteidigung aktuell bärenstark ist.
Nicht nur bärenstark…die Back Up Uzelac und Bitter sind dazu völlig ausreichend und auch auf einem Top Regionalliga Niveau.
Einen zusätzlichen IV mit Stammplatz Ansprüchen würde ich aktuell unsinnig finden.
 
Regionalliga All schreibt von einem Interesse an einem Spieler aus der 3.Liga 😀

Nehmen wir mal an, dass diese Seite Nicht absolut unglaubwürdig ist, könnte natürlich Kubatta wieder interessant werden.

Nur wird er hier halt kaum Spielzeit bekommen, da gerade unsere Verteidigung aktuell bärenstark ist.
Da bin ich ja mal gespannt wer das sein könnte. Hörte sich immer eher so an, als ob wir nicht mehr aktiv werden 😁
 
Du willst also "Top-Spieler" verpflichten,die aber nicht unbedingt spielen,sondern integriert werden,damit sie uns bei einen evtl Aufstieg in die 3.Liga oder einen Durchmarsch in Liga 2 helfen können?

Habe ich das richtig verstanden?Ich hoffe nicht,finde das nämlich ziemlich Banane ;-)

So etwas macht man normalerweise mit jungen Talenten und nicht mit Top-Spielern.Ausserdem bezweifel ich das der MSV Geld hat um einen Top-Spieler nicht spielen zu lassen ;-)

Aber man weiss ja nie....
@Moers1902, hatte eigentlich nirgendwo geschrieben, dass eventuelle weitere Verstärkungen dann nicht spielen sollen - klar müssen die spielen. Die Frage ist, ob man jetzt schon einen Kader zusammenstellen / einspielen sollte, der nicht "nur" gut genug für den Drittligaaufstieg, sondern bereits mehr als das Grundgerüst für einen Durchmarsch in Liga zwei ist.
Alternative ist natürlich mit dem jetzigen Team aufzusteigen und dann entsprechend mit Neuverpflichtungen nachzulegen - die dann aber anfänglich eben noch nicht Teil des eingespielten Teams wären.
 
Wir gaben gerade 4 Spiele in der Regio gespielt, und hier wird schon vom Durchmarsch in die 2. Liga gesprochen?
Wir müssen erstmal den 1. Schritt, sprich Aufstieg, machen, bevor hier irgendjemand vom 2. und 3. Schritt spricht.

Mit der von Preetz geforderten Demut und Regio annehmen usw ist es dann doch wohl nicht soweit her bei einigen :verzweifelt::nunja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga All schreibt von einem Interesse an einem Spieler aus der 3.Liga 😀

Nehmen wir mal an, dass diese Seite Nicht absolut unglaubwürdig ist, könnte natürlich Kubatta wieder interessant werden.

Nur wird er hier halt kaum Spielzeit bekommen, da gerade unsere Verteidigung aktuell bärenstark ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das nachhaltig und oft als exzellent betonte Mannschaftsgefüge durch einen Spieler gefährdet, der sich erst vor kurzem im letzten Moment trotz diverser Zusagen noch gegen ein Engagement bei uns entschieden hat und somit nicht zu seinem Wort gestanden hat.

Würde auch für den Spieler wenig Sinn ergeben, denn bei allem Talent wird er aufgrund der derzeitigen Leistungen unserer IV’s auch hier keine garantierten Spielzeiten erhalten können. Fernab davon das bislang noch kein Spieler den diese „Quelle“ mit uns in Verbindung gebracht hat am Ende zu uns gekommen ist :D
 
Stand jetzt, brauchen wir meiner Meinung niemand mehr. Gut, dass man eine Einheit aus der großen Anzahl neuer Spieler bilden konnte, das ist das Wichtigste. Wichtig auch, dass fast jeder seine Einsatzzeiten bekommt. Die Leistungsdichte scheint ziemlich hoch. Ob die Qualität reicht, wird man demnächst bei den kommenden Gegnern sehen. Ggf. muss man dann im Winter nachjustieren. Knaller brauchen wir nicht, der Star ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die Harmonie im Kader, belaßt es dabei...
 
Mir fehlt aktuell die Phantasie, warum man noch einen Spieler verpflichten sollte. Um die gute Teamchemie zu zerschießen.
Einen Spieler, der sich eher in der 2. oder 3. Liga sieht, aber dort nicht unterkommt und ihm jetzt der A**** auf Grundeis geht?
Einen Spieler, der sich wie selbstverständlich - auf Grund seiner Vita - auf Anhieb auf einen Stammplatz sieht?
Haben wir nicht jetzt schon einige Härtefälle? Ich denke da an Göckan, Uzelac und mit Abstrichen Michelbrink, Tugbenyo....
Selbst bei Bitter hat ja D.H. schon seine Problemstellung kurz angerissen, eigentlich könnte Bitter jetzt spielen, aber.... Leon Müller
müsste dann auf die Bank, wenn man mit einer "Holding Six" spielt. (also der nächste Härtefall)

Ich sehe weit und breit nicht im Ansatz, dass man aktuell noch einen Spieler braucht.... in der Winterpause könnte das ggf. anders aussehen...
 
Kubatta an der Regatta oder so ähnlich 🤣wenn er zu uns kommen sollte lässt sich Christian Koke bestimmt was wieder einfallen beim einem möglichen Vorstellungsvideo wäre nice.👍🏻🤍💙🦓👍🏻
 
Da die Frage aufkam, sei erwähnt , das Zahmel, Tugbenyo und Hartwig mit diesen Transfers gemeint waren.
Ich spreche lediglich von einer Tendenz, doch es ist augenfällig gegenüber den zeitlich zuvor so wunderbar eingeschlagenen Neuverpflichtungen.
 
Für mich auch eine sehr schwierige Situation und ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden, ob ein weiterer Transfers noch Sinn machen würde.

Gehen wir mal die bisherigen Erkenntnisse durch:

-Bis auf Zahmel sind alle Spieler fit und einsatzbereit
-Die IV und die LV-Position stehen und stellen kein Problem da
-Ein 3.TW wäre noch wünschenswert
- Die RV-Position rotiert durchgehend und ein richtiger Stammspieler ist noch nicht gefunden (Mit Bitter, Montag, Müller und Yavuz aber auch gut besetzt)
- Das Zentrum ist mit Ball ein Schwachpunkt bei uns. Müller wird als RV eingesetzt, Egerer überzeugt als 6er gegen den Ball, Tugbenyo wusste noch nicht zu gefallen und Michel kommt gerade erst wieder. Bookjans als 10er überzeugt und Meuer kommt als Hilfs-8er dazu.
- Die Flügel sind relativ gut besetzt und Sussek/Symalla wissen zu überzeugen. Meuer bisher nur zentral eingesetzt und Boutakhrit/Hartwig die Back-Ups
-Hartwig ist für mich definitiv kein Flügel und gehört ins Zentrum / Weiß dort nicht zu überzeugen.
-Das Zentrum ist mit Wegkamp/Fakhro plus Hartwig sehr gut besetzt.

Die Abwehr steht Spitze und ist auch in der Breite eigentlich sehr gut besetzt. Hier besteht eigentlich kein Bedarf. Das Zentrum ist mit Ball bisher nicht überzeugend und viel geht über Diagonale Bälle auf die Außen. Hier wünsche ich mir eigentlich noch mehr Dominanz im Zentrum. Haben aber mit Michel + Bookjans eigentlich die perfekten Spielertypen dafür. Einzig die Breite ist vielleicht ein Kritikpunkt.
Offensiv sind wir sehr flexible und können sehr gut rotieren.
Sollte Zahmel lange ausfallen, wäre eine weitere Option vielleicht ganz gut.

Nach alldem ist es echt schwierig ein Fazit zu finden. Ein Spieler, den ich schon seit Jahren sehr stark finde und der ablösefrei wäre, ist Sandro Plechaty. Pfeilschneller Außen, der die komplette rechte Seite bespielen kann. Ja, ein Ex-Essener aber sein Tempo wäre eine enorme Waffe.
Wäre zumindest ein Spieler, über den man nachdenken könnte. Denn Hartwig gehört für mich definitiv ins Zentrum und nicht auf die Außen.
 
Ich sehe auch keinen Bedarf, im Prinzip sind alle Positionen doppelt besetzt und nur Zahmel ist aktuell ein langfristiger Ausfall. Die Back Ups sollten erstmal die Chance erhalten, sich zu zeigen, bevor man sie abschreibt.

Dann tatsächlich lieber im Winter noch etwas Freiraum haben, um auf eine mögliche zentrale Verletzung bzw. mehrere Verletzungen auf einer Position reagieren zu können.
 
Da die Frage aufkam, sei erwähnt , das Zahmel, Tugbenyo und Hartwig mit diesen Transfers gemeint waren.
Ich spreche lediglich von einer Tendenz, doch es ist augenfällig gegenüber den zeitlich zuvor so wunderbar eingeschlagenen Neuverpflichtungen.
Ist aber auch schwer vergleichbar.

Die Neuverpflichtungen, die vor diesen drei getätigt wurden, standen alle im Saft, da sie größtenteils Stammspieler in ihren vorherigen Vereinen waren.

Zahmel war von Anfang verletzt und Tugbenyo für 1 Jahr und 3 Monate aufgrund seiner Verletzung ohne Spiel. Beide werden noch ihre Zeit brauchen. Da überhaupt von „Tendenz zu Flop“ zu sprechen, ist doch vielleicht etwas verfrüht ;)

Hartwig hat natürlich für seine Vita noch recht wenig zeigen können/gezeigt.

Aber man darf auch nie vergessen, dass es letztendlich auch die Kaderplätze 15-22 gibt. Die werden in den meisten Fällen nicht so performen und Spielzeit kriegen wie die erste Elf und die "typischen" Einwechselspieler.
 
Ich glaube er meinte das eher qualitativ.
Das glaube ich auch, auch wenn es vielleicht etwas missverständlich formuliert gewesen ist.

Man darf am Ende des Tages auch nicht vergessen, dass jeder Spieler, der jetzt noch dazu stoßen würde (mit Ausnahme eines Dritten TW‘s der parallel auch noch Torwarttrainer in der Jugend macht) Ansprüche an einen Stammplatz haben wird. So hat es Hirsch in Bezug auf mögliche Neuzugänge ja auch betont. Da unser Kader z.Zt. aber qualitativ wirklich breit besetzt ist (jede Position doppelt) darf man in Bezug auf das Mannschaftsgefüge auch nicht vergessen, dass im Laufe der Saison weitesgehend alle Spieler Einsatzminuten erhalten sollten/ müssen, damit kein Gestänker aufkommt.

Wenn ich aktuell daran denke das z.B. ein Mert Göckan, nach dem sich die halbe RL und ganz sicher auch einige Drittligisten die Finger lecken würden aktuell bei uns keine Chance auf einen Stammplatz hat, da sein direkter Konkurrent einfach nochmal eine Nummer stärker ist, dann darf man diesen Bogen auf Dauer nicht zu sehr überspannen.

Ich glaube auch das nichts mehr passieren wird. Dafür ist Hirsch der Zusammenhalt der Truppe einfach viel zu wichtig. Im Winter kann das natürlich durch Leistungslöcher, Verletzungen, Sperren o.ä. schon wieder anders aussehen und mit neu gemischten Karten kann man dann immer noch schauen.
 
Im Moment scheint der Kader so wie er ist, gut zu sein. Jede Position ist doppelt besetzt, um auf Ausfälle reagieren zu können. Zudem können viele auch mal kurzfristig Positionsfremd eingesetzt werden, um mögliche Ausfälle über einen gewissen Zeitraum zu kompensieren.
Und sollte sich wirklich rausstellen, das eine Position zu dünn besetzt ist,sei es wegen Verletzung, sperren oder (Dauer)Formtief könnte man zur Not immer noch vertragslose Spieler verpflichten.
Ansonsten kann man im Winter schauen, ob und wenn, wo noch was gemacht werden soll/muss.
Im Moment dem vorhandenen Kader einfach mal vertrauen, das wird schon werden ;)
 
Ich glaube er meinte das eher qualitativ.

Er sagte wenn dann würde man qualitativ nachlegen, da man keinen Druck für die Breite hat. Das finde ich bei der Kadergröße irritierend. Das Argument das Teamgefüge nicht zerstören zu wollen, kann ich natürlich absolut nachvollziehen.

Vielleicht möchte man sich auch die frühe Winterpause zu Nutze machen, die in der Regionalliga nach dem Ende des 18. Spieltags (09.12) beginnen soll.
 
Wenn sich nichts mehr tut bis Anfang September ist es auch ok, es läuft ja und alle sind fit bis auf Zahmel hoffentlich bleibt es so und Zahmel wird hoffentlich auch noch fit. Was wir nämlich nicht brauchen ist ein aufgeblähter Kader wo Spieler sind die unzufrieden sind. Sollte aber beispielsweise ein Kubatta doch noch kommen, wäre das auch gut ein Spieler der noch dazukäme schadet glaube ich nicht schauen wir mal.
 
Wir können ja auch noch vertrageslose Spieler verpflichten, wenn wir von Verletzungen getroffen werden. Da sind derzeit noch einige auf dem Market wie ja DH indirekt bestätigt hat, die Interesse haben für uns zu spielen. Ggf. kommt TP im Winter auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagte wenn dann würde man qualitativ nachlegen, da man keinen Druck für die Breite hat. Das finde ich bei der Kadergröße irritierend. Das Argument das Teamgefüge nicht zerstören zu wollen, kann ich natürlich absolut nachvollziehen.
Die Kadergröße ist ja nur das eine, das Andere ist ja, welche Positionen tummeln sich da. Wenn du z.B. acht Innenverteidiger im Team hast, kommst du mit unserer Kadergröße wohl nicht hin. Der MSV hat aber mit der "klassischen Doppelbelegung" der Positionen mit "leistungsnahen Spielern" und einigen ziemlich variablen Spielern klug gehandelt. So ist trotz des kleineren Kaders auf keiner Position Not erkennbar, eher das Luxusproblem, dass bei uns Spieler Backup sind, die in anderen Mannschaften zur Startelf gehören würden.
 

Mal ein ganz anderer Ansatz : Einfach die Mannschaft fragen ob sie noch einen Guten dazu nehmen wollen ?
Ungewöhnlich aber warum nicht ?
Sehr schwieriger Ansatz.

Was macht der Verein, wenn die Mannschaft nein sagt und ein wirklich guter Spieler greifbar wäre.

Wie soll das ablaufen? Alle Stimmen ab? was ist, wenn alle für eine Position dafür Stimmen und für eine andere Position dagegen? Ärger in der Mannschaft?

Ich glaube auch das hat jede Menge Potenzial nach hinten loszugehen.

Das Momentane Gefüge sollte aus meiner Sicht nur verändert werden, wenn wirklich überdurchnittliche Qualität im Angebot ist. Was dann auch die Spieler bestenfalls erkennen und respektieren.

Ansonsten bin ich dagegen. Die Mannschaft ist sehr Jung und Fit, da muss man nicht unbedingt mit dem Schlimmsten Rechnen, was Ausfälle angeht. Auch wenn natürlich immer was passieren kann.
 
Mal ein ganz anderer Ansatz : Einfach die Mannschaft fragen ob sie noch einen Guten dazu nehmen wollen ?
Ungewöhnlich aber warum nicht ?
Wenn jmd. den Spieler schon kennt, kann man ihn sicher nach dem entsprechenden Spieler (bzgl. Charakter) befragen, allerdings sehe ich den Mehrwert nicht, wenn die Spieler den entsprechenden Spieler selber nicht kennen.

Ansonsten wird sicherlich per se keiner sagen, dass wir noch Leute holen sollten, denn jeder Zugang (der Startelfpotenzial hat) beschränkt die Spielzeit der Jungs auf der Bank weiter.
 
Boah ganz schwierige Geschichte. Also ich sehe uns gut besetzt... Bin aber noch nicht so 100% von unserer 6er 8er Mischung überzeugt, jetzt kommt der Haken :D Ist vielleicht Michelbrink der Spieler, der mir da gefehlt hat, um mich vollends zu überzeugen ?
Was mir einfach noch fehlt ist ein Spieler der im DM das Spiel beruhigen kann. Egerer ist ja mehr das Kampfschwein, der die Räume zuläuft. Was mir da fehlt ist ein Spieler der den Ball unbedingt haben will. Ein Spieler der das Spiel durch sein Passspiel schnell machen kann, aber auch mal das Tempo rausnehmen kann, wenn nötig um Ruhe reinzubringen. Ein Spieler der auch für Ballbesitz steht. Ich glaube das ist auch der Grund warum wir so wenig Ballbesitzt momentan haben, weil so ein Typ Spieler einfach fehlt.
 
Boah ganz schwierige Geschichte. Also ich sehe uns gut besetzt... Bin aber noch nicht so 100% von unserer 6er 8er Mischung überzeugt, jetzt kommt der Haken :D Ist vielleicht Michelbrink der Spieler, der mir da gefehlt hat, um mich vollends zu überzeugen ?
Was mir einfach noch fehlt ist ein Spieler der im DM das Spiel beruhigen kann. Egerer ist ja mehr das Kampfschwein, der die Räume zuläuft. Was mir da fehlt ist ein Spieler der den Ball unbedingt haben will. Ein Spieler der das Spiel durch sein Passspiel schnell machen kann, aber auch mal das Tempo rausnehmen kann, wenn nötig um Ruhe reinzubringen. Ein Spieler der auch für Ballbesitz steht. Ich glaube das ist auch der Grund warum wir so wenig Ballbesitzt momentan haben, weil so ein Typ Spieler einfach fehlt.
Mir fehlt hier wirklich aktuell kein weiterer Spieler mehr, und wie Du schon schreibst könnte Michelbrink das Sahnehäubchen auf der MSV Torte sein was mehr Ballbesitz und das spielerische im System angeht.
Glaube aber auch, das sich das von Spiel zu Spiel noch steigern wird. Was wollen wir mehr erwarten in den 6-8 Wochen wo die Jungs jetzt zusammen sind, da kann das nicht alles schon perfekt sein. Persönlich bin ich der Meinung, das wir locker noch 20-30% spielerische Steigerung erwarten können. Das was heute schon 100% für mich stimmt, das jeder für den anderen läuft und hier jeder Spieler mehr Meter macht, als die meisten Raketen in den letzten 3-4 Jahren an der Wedau über den Rasen getrabt sind wie ein alter Gaul.

Sollte hier irgendwas negatives passieren in den nächsten Wochen, oder sich nicht weiter positiv entwickeln, dann ist der Dezember auch nicht mehr lange hin, um dann bei einem 100% passenden Spieler, im Winter nachlegen zu können.
 
(..) Ein Spieler der das Spiel durch sein Passspiel schnell machen kann, aber auch mal das Tempo rausnehmen kann, wenn nötig um Ruhe reinzubringen.(..)
Ich glaube, letzteres ist bei unserem Spielansatz derzeit gerade gar nicht so gewollt, da wir schnell die Tiefe suchen. Ansonsten klingt das natürlich wie die Stellenbeschreibung vom Michel.
 
Mal ein ganz anderer Ansatz : Einfach die Mannschaft fragen ob sie noch einen Guten dazu nehmen wollen ?
Ungewöhnlich aber warum nicht ?
Das kann man vielleicht in der Kreisliga machen, aber im Profibereich ist Kaderplanung schlicht kein Prozess, über den die Mannschaft abstimmt. Ob noch jemand kommt und falls ja, wer, was er verdient und wie lange seine Vertragslaufzeit ist..., entscheiden andere.
 
Ich bin ja immer noch irritiert, warum bei uns die Nr. 10 noch nicht vergeben ist...

King Comeback :cool: ?
 

Anhänge

  • King.jpeg
    King.jpeg
    32.6 KB · Aufrufe: 130

Mal ein ganz anderer Ansatz : Einfach die Mannschaft fragen ob sie noch einen Guten dazu nehmen wollen ?
Ungewöhnlich aber warum nicht ?
Ungewöhnlich und auch bestimmt nicht leicht das umzusetzen. Aber wir haben nun mal einen kleinen Kader , Erfolg oder Ego ist da auch noch eine Frage. Ich hätte in meiner Jugend in meiner Mannschaft auch keine Lust auf 25 Spieler gehabt aber so ist das halt inzwischen.
 
Warum ist ein Schnellhardt vereinslos? Da muss man doch einen deutlichen Leistungsabfall vermuten und mit solchen hochwertigen Transfers hatten wir doch oft miese Erfahrungen.
auf keinen Fall darf ein solcher Transfer das Gehaltsgefüge belasten.
Vorsicht ist da in jedem Fall geboten.

Hatte einige höherklassige Angebot, am Ende hat es wohl scheinbar für ihn nicht rundum überzeugt bzw. ihn wirklich gereizt.
 
Hatte einige höherklassige Angebot, am Ende hat es wohl scheinbar für ihn nicht rundum überzeugt bzw. ihn wirklich gereizt.

Das ist aber eine sehr euphemistische Lesung der Situation. Schnelli war durchaus an dem ein oder anderem interessiert, aber man hat sich gegen ihn entschieden, weil andere "Bewerber" mehr im Saft stehen und standen.
Bei aller Zuneigung für Schnelli hat er seit 19/20 aus verschiedenen Gründen keine Saison mehr durchgespielt.
 
Weil die keiner genommen hat ganz einfach .
Die Nummer 10 hatte letzte Saison Thomas Pledel, da der Junge aus Erzählungen einen top Charakter hat auch hungrig ist und für Liga 4 Top ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das er hier nochmals zusehen sein wird. Da er Vereinslos ist, kann hier eine Verpflichtung auch ausserhalb der Transferfenster vorgenommen werden. Quelle nur mein reines Bauchgefühl ✌️
 
Die Nummer 10 hatte letzte Saison Thomas Pledel, da der Junge aus Erzählungen einen top Charakter hat auch hungrig ist und für Liga 4 Top ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das er hier nochmals zusehen sein wird. Da er Vereinslos ist, kann hier eine Verpflichtung auch ausserhalb der Transferfenster vorgenommen werden. Quelle nur mein reines Bauchgefühl ✌️

Wurde hier ja schon öfter thematisiert. Ich denke aber, dass dem Verein das Risiko einfach zu groß sein wird und auch ein Thomas Pledl wird noch gewisse Ansprüche an ein Gehalt haben.

Dass er, wenn wirklich fit und im Saft, für die Regionalliga völlig überqualifiziert steht natürlich außer Frage, aber ich denke in Summe spricht zu viel dafür, dass sein Körper den Ansprüchen nicht mehr genügt.
 
Die einzige Position, wo ich noch wen holen würde, wäre für die 6. Das aber auch nicht, weil wir da Qualitativ schlecht besetzt sind, sondern weil Müller oft auf RV wechselt. Egerer top Typ.

Wobei sich das vermutlich durch die Rückkehr von Bitter erledigen wird und wir 2. klare 6er im Kader haben werden…

Selten war ein Kader so gut geplant wie diese Saison. Viele Spieler sind auf vielen Positionen einsetzbar und die Qualität ist durchweg hoch. Für uns hat das Transferfenster irgendwie schon früh geschlossen😂
 
Meine Meinung zu Schnellhardt: absolute pressingresistente Ballbesitzmaschine. Dennoch sehe ich in seinen Fähigkeiten kaum Mehrwert für uns. Wie jemand anderes schon schrieb, müßte fast die komplette Idee auf ihn ausgelegt sein. Nette Idee, ja. Aber wir haben genug technisch starke Leute im Zentrum, die für Ballbesitzfußball mehr als nur zu gebrauchen sind. Allen voran Michelbrink und Bookjans. Die aber wiederum auch für schnelles Konterspiel oder steil-klatsch gut sind. Und da sehe ich Schnelli überhaupt nicht. Gerne noch ein spielstarker 8er mit Offensivdrang, aber kein Schnellhardt.
 
Zurück
Oben