Meide1963rich
3. Liga
In Preetz we trust! Wenn wir aufsteigen wird er und sein Team schon gut aussortieren und verstärken. Er ist wie wir alle geil auf 2.Liga mit dem MSV. Und das schaffst du nicht nur durch punktuelle Verstärkungen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stimme dir zu, aber gute Jugendarbeit verbinde ich nicht mit Münster, Ulm und vor allem nicht mit Elversberg. Da denke ich eher an Unterhaching.In den letzten Jahren haben immer wieder Teams aus den Rwgionalligen, die 3. Liga gerockt - ohne im Sommer den Kader ausgetauscht zu haben.
Als bspw. Ulm, Münster, Elversberg und Co. in die 3.Liga aufgestiegen sind, hieß es doch nie:
"Oh je, die haben ordentlich eingekauft. Toller Kader"
Erst im Saisonverlauf wurde neidisch nach oben geschielt, von guter Jugendarbeit gesprochen, toller Teamharmonie und natürlich der Fachkompetenz auf der Trainerbank und hinter den Kulissen geredet.
Unser Kader bringt das gerade alles mit.
Tolle Talente.
Spieler mit Entwicklungspotenzial und in Liga3 fast noch wichtiger, die haben Bock, halten zusammen, spielen miteinander und füreinander.
Klarer Verdienst von den Verantwortlichen.
Das ist geil.
Inwieweit der Kader 3.Liga Fußball kann, werden wir gegen die Exxen sehen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass auch aktuell eine bessere Rolle als in den letzten 3. Liga Jahren spielen würden.
Durchmarsch ist naiv. Den kannst du nicht planen. Die Mannschaft wäre aktuell aber für jedes Team aus Liga 3 unangenehm zu bespielen.
Beide haben geld durch Investor.Wie machen es Verl.und Viktoria Köln? Die schwimmen nicht im Geld, genauso Cottbus.
keiner der beiden hat einen Investor. Viktoria hatte bis vor Jahren einen,dieser ist aber verstorben. Verl hatte nie einen. Die haben gute Sponsoren,mehr nicht. Wie wir übrigens auch.Beide haben geld durch Investor.
Nein nein und nein. Ich möchte keinen Essener Spieler im MSV Trikot sehen. Kourouma ist in Essen ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Wir brauchen Spieler die uns Qualitativ verbessern.Was haltet ihr von Mustafa Kourouma 22 Jahre von Rot Scheiß Exxen IV 1,86m wird die Hafensänger am Saisonende verlassen als Junger IV neben Hahn und Fleckstein oder nicht Drittligatauglich?
Wenn ich einen Wunsch frei hätte,der Vincent wärs![]()
Nicht wirklich aber der Holländer tät mich erfreuenGembalies?![]()
Der Vermeij ist mit 30 aber in einem guten Alter und hat meiner Meinung nach immer alles gegeben.Nee bitte keine Königstransfer mehr, wir brauchen junge hungrige Jungs, die den nächsten Schritt mit uns gehen wollen. Bitte nur punktuell, dieses Team wird sich entwickeln
Ich denke nicht, dass Vermeij seinen aktuell laufenden Vertrag bei den Vorstädtern vorzeitig beenden würde....Wenn ich einen Wunsch frei hätte, der Vincent wärs![]()
Deswegen ja WunschIch denke nicht, dass Vermeij seinen aktuell laufenden Vertrag bei den Vorstädtern vorzeitig beenden würde....
Finde dein Timing wirklich großartig. Keine Stunde später hat er den Siegtreffer für Regensburg erzielt. Denke der wird darauf spekulieren in der 2. Liga zu bleiben. Falls das nicht klappt und er will in der 3. Liga nen neuen Anlauf nehmen um zurück in die 2. zu kommen, wär er natürlich interessant. Aber glaube auch dass wir da nicht die erste Wahl wären.Da ich der Meinung bin, dass wir auf vielen Positionen bereits echt gut aufgestellt sind, müssen wir im Sturm wirklich einen Königstransfer tätigen.
Ein Name, der mir dabei in den Sinn gekommen ist: Noah Ganaus. 24 Jahre alt, 1,93 m groß, klassischer Mittelstürmer – und aktuell bei unserem ehemaligen Mittelfeldspieler Marco Caligiuri unter Vertrag, der ihn als Berater bei Regensburg betreut.
In dieser Saison hat er zwar 25 Partien absolviert, aber insgesamt nur 766 Minuten gespielt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, und es ist sehr wahrscheinlich, dass er Regensburg verlassen wird. In der Aufstiegssaison hat er 10 Tore und 3 Vorlagen beigesteuert, 2022/23 in der Regionalliga Südwest waren es 11 Tore und 3 Assists in 29 Spielen.
Seine Entwicklung ging über Jahre stetig nach oben, aktuell stagniert sie ein wenig – aber: In der 2. Liga wird er aller Voraussicht nach nicht unterkommen. Mehrwert: Er kann auch über Rechtsaußen kommen, ist aber eigentlich ein klarer Mittelstürmer.
Hier das Spielerprofil:
Noah Ganaus bei Transfermarkt
Jacob Lewald als Ali Hahn Ersatz könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. 26 Jahre, Drittliga Erfahrung bei Dynamo und Sandhausen. Der würde unserer Abwehr sicherlich zu einem Qualitätssprung verhelfen.Ich persönlich schiele ganz stark nach Sandhausen. Wird wirklich eng bei denen.
Gehen sie runter, stehen da gleich zwei super interessante Stürmer ohne Vertrag da.
Dominic Baumann und David Otto! Beide finde ich für uns sehr spannend. Beide sicher auch mit guten Verträgen und anderen interessenten.
Otto mit viel 2 Liga Erfahrung als Joker und ordentlichen scorern bei Sandhausen. Galt mal als großes Talent. Mit 26 im besten Alter. Robuster Typ.
Baumann ein bekannter Name. Zwar nicht so groß, aber trotzdem immer ein mit Durchsetzungsvermögen ausgestatteter Typ. Technisch beschlagen und schlitzohr. Sehr Gute scorer.
Beide sicher mit guten Verträgen und Interesse aus mehreren Richtungen.
Sollte man aber finde ich definitiv anklopfen und zumindest versuchen.
Bin nicht abergläubisch hahah.Jacob Lewald als Ali Hahn Ersatz könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. 26 Jahre, Drittliga Erfahrung bei Dynamo und Sandhausen. Der würde unserer Abwehr sicherlich zu einem Qualitätssprung verhelfen.
Bei Baumann wär ich sehr nervös weil der kurz davor ist zum 3. Mal in Folge abzusteigen. Wär vielleicht nicht das beste Omen.
David Otto
Ich bin mir sehr sicher, dass beide für uns zwar interessant, aber nicht realisierbar sein werden.Jacob Lewald als Ali Hahn Ersatz könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. 26 Jahre, Drittliga Erfahrung bei Dynamo und Sandhausen. Der würde unserer Abwehr sicherlich zu einem Qualitätssprung verhelfen.
Bei Baumann wär ich sehr nervös weil der kurz davor ist zum 3. Mal in Folge abzusteigen. Wär vielleicht nicht das beste Omen.
Fehler hätten wir verpflichten sollen, als er noch bei Wiedenbrück unter Vertrag stand. Da war sein großes Potenzial bereits erkennbar. Aber statt junges, entwicklungsfähiges und günstiges Personal aus der Regionalliga zu holen, haben wir ja lieber auf Altstars wie Esswein gesetzt. Ein großer Fehler!Da gibt es schon einige interessante Kicker beim SV Sandhausen.
Jeremias Lorch ist ein technisch beschlagener, gleichzeitig sehr torgefährlicher Innenverteidiger. Eben aber auch Rechtsfuß – wie unser Fleckstein. Mehrwert: Er könnte auch mal den defensiven Sechser geben oder kann die Dreierkette sehr gut. Dazu kommt: Er stammt aus der Nähe. Ohne Zweifel aber auch ein Spieler, der auf der Payroll etwas ausmacht. Für mich eigentlich ein prädestiniertes Upgrade zu Ali Hahn.
Je nach System und Kaderplanung könnte auch Taylan Duman – aus Moers stammend und Ex-Zebra – eine Rolle spielen. Die Berater sind uns ja auch wohlgesonnen. Allerdings sehe ich uns mit Bookjans, Michelbrink und Tugbenyo sehr gut besetzt. Er bringt aber natürlich noch einmal eine ganz andere Qualität mit rein.
Stanislav Fehler hat in der letzten Saison 20 Tore geschossen und 14 Vorlagen gegeben. Ist daraufhin von Kiel nach Sandhausen gewechselt. Er kennt die Regionalliga West aus dem Effeff, kommt aus Paderborn und würde noch unter die U23-Regelung fallen. Gute Ausbildung bei Dortmund undgenossen. Ist offensiv variabel – kann LA/RA und sogar MS spielen.
David Otto finde ich auch sehr interessant, während Baumann trotz seiner Quote irgendwie Girth-Vibes bei mir hervorruft. Hat bei Abstiegskandidaten in den letzten Jahren gut genetzt, wird aber eben auch schon 30 Jahre alt. Mir gefällt er trotz aller Statistiken als Spielertyp einfach nicht. Ich kann aber jeden Befürworter verstehen.
So oder so: Die nächsten Wochen werden spannend – je nach Absteiger kommen gute Spieler auf den Markt.
Ich denke, unsere Führungsetage wird da schon erste Zeichen senden und Optionen ausloten.
Rabihic halte ich für schwer realisierbar….der gehört in Saarbrücken bestimmt zu den Topverdienern. Warum sollte er von einem Aufstiegskandidaten zu einem Aufsteiger wechseln. Da müsste man ihm schon eine ganz tolle Perspektive bieten. Allerdings ist er jetzt schon 32.Finde Fehler seit Jahren sehr interessant. Denke auch nicht, dass wir mit Sussek und Symalla auf der Außenbahn bereits zu sind. Dittgen wird in Liga 3 auf Grund seines fehlenden Tempos eher ins Zentrum rücken. Wilms dürfte uns im Sommer wieder verlassen.
Meuer hat diese Saison so gut wie kaum auf der Außenbahn gespielt und scheint von Hirsch auch nicht mehr dort eingeplant zu werden. Da wird also jemand kommen müssen.
Vielleicht wird ein Rabihic auch doch nochmal interessant, wenn es für ihn trotz guter Werte nicht in Saabrücken weitergehen sollten. Auch sein Teamkollege Simon Stehle könnte interessant werden.
Sandhausen hat in erster Linie eher potenzielle Führungsspieler wie Loch, der sicher wieder nach NRW möchte, Stolze oder den genannten Baumann. Kreutzer und Zander wäre beide Upgrades zu Bitter und Montag.
Ansonsten würde ich mich aber mit Spielern einer Mannschaft, die das zweite Jahr im Folge massiv hinter den Erwartungen und der eigenen Qualität hinterherläuft, zurückhalten.
Nee... lass mal. Esswein 2.0 für uns.Thomas Müller wird frei![]()
Seine Frau könnte gut bei Isabel Werth in Rheinberg trainieren, ist von daher nicht ganz abwegig. Er war schon öfter deshalb hier in der Gegend. , Allerdings verdient er bisher einen zweistelligen Millionenbetrag pro Jahr...., und den wird er ohne Ablösekosten auch weiterhin bei einem anderen Verein bekommen können.Thomas Müller wird frei![]()
Den hätten wir letzte Saison gut gebrauchen können, der weiß immer noch wo das Tor steht.Thomas Müller wird frei![]()
Selbst dann würde ich ihn hier nicht sehen wollen. Da halte ich es wie „Die Toten Hosen“Aber es gibt ja Menschen, die sagen, ich habe eh ausgesorgt, ich spiele jetzt aus Spaß und werde locker mit Duisburg die 3.Liga rocken...
Den hätte doch keiner verstanden hierDen hätten wir letzte Saison gut gebrauchen können, der weiß immer noch wo das Tor steht.
Er hätte die älteren Mitspieler so angespitzt, dass die mit ihm laufen und arbeiten und für die jüngeren ein Vorbild an Einstellung und Siegermentalität.
Dazu wäre er ein klasse Kompagnon für unseren Ennatz, da kocht das Stadion schon nur wegen der beiden![]()
Die singen ich würde nie zum FC Bayern gehen, nicht ich würde nie nen Spieler vom FC Bayern nehm'.Selbst dann würde ich ihn hier nicht sehen wollen. Da halte ich es wie „Die Toten Hosen“![]()
Bayern geht in beide Richtungen mal so gar nichtDie singen ich würde nie zum FC Bayern gehen, nicht ich würde nie nen Spieler vom FC Bayern nehm'.
Ein Spieler, den ich immer interessant finde und aktuell in Essen aussortiert wurde, ist Joseph Boyamba. Er hat dem MSV oft sportlich weh getan.
Mit 28 im besten Fussballalter.
Der Weg aus Essen wäre nicht weit.
Ich kenne ja unser freies Budget nicht, niemand kennt es, und daher sind alle Namen Spekulationen - wie sie es natürlich immer sind. Aber es übersteigt meine Vorstellungskraft, dass ein Spieler wie Rabihic für uns erschwindlich ist. Stehle hat in der Rückrunde in Saarbrücken abgebaut, besitzt aber zweifelsfrei viel Potenzial und ist mit 23 noch sehr jung. Die Leistungsschwankungen sind in dem Alter nicht außergewöhnlich, und der 1.FC Saarbrücken wird wissen, was er an ihm hat. Auch bei ihm sehe ich keine großen Chancen.Finde Fehler seit Jahren sehr interessant. Denke auch nicht, dass wir mit Sussek und Symalla auf der Außenbahn bereits zu sind. Dittgen wird in Liga 3 auf Grund seines fehlenden Tempos eher ins Zentrum rücken. Wilms dürfte uns im Sommer wieder verlassen.
Meuer hat diese Saison so gut wie kaum auf der Außenbahn gespielt und scheint von Hirsch auch nicht mehr dort eingeplant zu werden. Da wird also jemand kommen müssen.
Vielleicht wird ein Rabihic auch doch nochmal interessant, wenn es für ihn trotz guter Werte nicht in Saabrücken weitergehen sollten. Auch sein Teamkollege Simon Stehle könnte interessant werden.
Sandhausen hat in erster Linie eher potenzielle Führungsspieler wie Loch, der sicher wieder nach NRW möchte, Stolze oder den genannten Baumann. Kreutzer und Zander wäre beide Upgrades zu Bitter und Montag.
Ansonsten würde ich mich aber mit Spielern einer Mannschaft, die das zweite Jahr im Folge massiv hinter den Erwartungen und der eigenen Qualität hinterherläuft, zurückhalten.
Warum?Wenn wir aufsteigen versuchen Kölle wieder zu holen.
Für mich wäre Kölle ein absolutes Upgrade auf der LA-Position, auch wenn es keine echte Problemstelle in unserem Kader darstellt. Mentalitätsmonster, das Gesicht des Osnabrück-Aufschwungs. Könnte nur sein, dass er zurück nach Ulm beordert wird, v.a. falls diese absteigen.Warum?