Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Quasi die neue Zweite Mannschaft. Gute Sache finde ich, auch für die Jungs der U19.

Quasi, bloß ohne Spielbetrieb und mit wesentlich größerer Beteiligung der U19.

Das wird auch die Chance für Jungs wie Rinke, Scholl oder Meurer sich gegen eine gestandene Oberliga Mannschaft im Herrenfußball zu präsentieren.

Ganz unabhängig davon, dass man damit einen guten Draht in die Region bekommt und Spieler wie Tönnies oder Wessels halt auch Mal bei uns landen, weil wir sie einen Tacken früher entdecken

Dominik Becker würde, wenn er sich denn gut präsentiert und fit ist, eine top Alternative für uns darstellen.

Bestenfalls kriegt er einen Vertrag bis zum Saisonende mit geringen Bezügen bzw. stark leistungsbezogen.

Wäre eine Win-Win-Situation, da wir einen Backup bekommen, der bereits nachgewiesen hat, dass er rein von seiner Qualität oberes 3. Liga-Niveau abrufen kann. Die Gefahr, dass unser defensives Gerüst komplett kollabiert, sobald Hahn oder Fleckstein ausfallen/gesperrt sind, sinkt.
Becker könnte zudem seine Vereinslosigkeit auf eine halbe Saison reduzieren, in Form kommen, Spielpraxis sammeln und sich entweder bei uns für mehr als nur einen Halbjahresvertrag empfehlen (wahrscheinlich schwierig mit der Verletzungshistorie) oder grundsätzlich interessanter machen für andere Vereine, da er nicht ein Jahr vereinslos ist. Sprich Karriereknick vermeiden.

Schauen wir mal was wird ;)

Letzte Saison Stammspieler bei einer Mannschaft, die die Relegation zur 2.Liga erreicht hat. Gut, das war Krüger auch, aber ein Stürmer und IV sind vom Spielsystem auch nochmals anders abhängig. Als Backup wahrscheinlich eine sehr gute Wahl, wenn er fit ist.

Weiß jemand, ob eine richtige 2. Mannschaft geplant ist? Ich muss sagen, dass ich die Verpflichtung von Uwe Speidel als Fingerzeig in diese Richtung verstanden habe.

Zurück
Oben