Alles zu Olivier Veigneau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hartock et Veigneau à l'essai

Le FC Nantes, décidément très actif, a mis à l'essai deux joueurs : le gardien lyonnais Johan Hartock (24 ans), qui ne devrait pas s'éterniser sur les bords de l'Erdre, et le défenseur latéral gauche Olivier Veigneau (26 ans). Libre de tout contrat après trois saisons passées à Duisbourg (Allemagne), l'ancien joueur de Monaco et Nice plaît à Landry Chauvin. « Un joueur intéressant qui a du vécu et de l'expérience », salue l'entraîneur nantais, qui ne cache pas qu'il aimerait l'intégrer à son groupe. Cela dépendra des prétentions salariales de ce joueur libre de tout contrat.

Also,der trainer von Nantes will Olivier schon haben. Olivier hat es selber in der hand,wenn er zuviel geld verlangt dann kriegt er kein kontrakt.
Ich weiss nicht was man in Nantes so verdient aber Ich meine beim MSV hat er wohl gut verdient.

Könnte mir vorstellen, dass die Augsburger für die linke Seite noch einen erfahrenen Spieler suchen.

Laut Google-Übersetzer:

FC Nantes nicht akzeptiert Olivier Veigneau nach dem Testen der linken Seite in 26 Jahren letzte Woche Jonelière.

Veigneau, dass interessierte Landry Chauvin, Trainer des FC Nantes, mit Blick auf die linke Seite der Verteidigung von Nantes zu stärken, nach Ablauf der Probezeit gespielt einem Freundschaftsspiel am Samstagmorgen gegen Vertou.

Die alten Tage der Duisburg erfolglos, FC Nantes anderen aktiven Möglichkeiten, seine linke Seite, letzte Priorität Rekrutierung Nantes, mit Ausnahme möglich Ausscheiden von Djordjevic und Winner zu rekrutieren.

:o :o :o (Grausam ;))

Gut, dass ich Latein in der Schule hatte :D:D

Der Olli würde uns hinten links auf jeden Fall sofort weiter helfen können.

Mann, mann, mann... der Bursche sitzt jetzt so richtig zwischen allen Stühlen. :(

Veigneau ist nach dem Testkick keine Option mehr bei Nantes, die sich nun nach einem anderen Verteidiger umsehen. Und wie aus den Kommentaren dadrunter erkennbar, fragen sich die Fans von Nantes, aus welchen Gründen Veigneau keinen Vertrag bekommen hat. Sportliche oder finanzielle Gründe? Das geht aus dem Bericht nicht hervor.

Ich denke ohne die komplette Vorbereitung würde er einer ohnehin schon völlig verunsicherten Abwehr auch nicht sofort weiterhelfen können.

Wenn man überlegt:

Kern - Soares - Bajic - Veigneau

Die Viererkette hatte ein Jahr "Vorbereitung" und hat es bis ins Endspiel des "Vorbereitungsturniers" namens DFB- Pokal gebracht. Die Jungs hinten kennen sich, Oli kennt Duisburg aus dem Eff-Eff. Mehr Stabilität könnte man in der Kürze kaum aufbauen, vor allem wenn man jetzt hinten links und rechts, wie Milan es sicher tun wird, experimentiert. Sehr schade, dass alles so gelaufen ist. :(

ganz richtig. Bajic war die ersten 20 Minuten auch nicht der Sicherheitsfaktor und mußte sich erst reinfinden. Und Bruno ist bisher diese Saison auch nur ein Schatten seiner Leistung im letzten Jahr. Somit finde ich es auch unfair alles an Karimov und Kern zu hängen.

Somit finde ich es auch unfair alles an Karimov und Kern zu hängen.

Will ich gar nicht! Die Fehlerkette ging im DM los, und natürlich sieht gerade Soares in meinen Augen bislang sehr alt aus.
Aber wenn man auf eine eingespielte Viererkette zurückgreifen kann, hat das immer Vorteile - vor allem im Kopf der Spieler. Das Selbstvertrauen von Kern und Karimow sollte jedenfalls jetzt ziemlich nahe am Boden sein nach den nun folgenden Nicht- Berücksichtigungen.

So, denke nachdem wir jetzt für die Abwehr nochmal zugeschlagen haben, können wir abschließend Olli nur noch alles Gute und vielen Dank für den Einsatze wünschen und den Thread endlich mal schließen, oder!? :huhu:

Mach's gut, Olli! Danke für deinen jahrelangen Einsatz an der Wedau!

Wer weiß, vllt kreuzen sich die Wege ja auch irgendwann noch einmal..

Herrje , jeder der sich in den letzten Jahren ein klein wenig mit derm MSV beschäftigt hat wird wissen was wir dem Franzosen zu verdanken haben ! Fast jeder wird ihm nur das beste wünschen !

Lasst uns das dingen hier zu machen bevor immer 10 schreiben "Alles Gute " und der 11 dann " Danke für nichts " dann wieder 10 "Alles Gute" usw.

^^

Alles Gute :-P

Ich wünsche dem besten Linksverteidiger* den wir seit Einführung der Viererkette (00/01) hatten alles Gute für die Zukunft!

Danke.

* Neun, Liebers, ******, Bönig (der zwar hier gut spielte, aber Veigenau war alles in allem besser), Rasmussen, Bugera, Hirsch, Kruse, Meyer, Caceres, Blank, Chaftar, Tararache :D, Grund waren die anderen. Oswald hat - glaube ich - auch mal zwei Spiele dort gemacht, aber eigentlich sollten das alle gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich das Video auf der Seite von Nantes anschaut (http://www.fcnantes.com/articles/TV.php?num=4999) sieht eindeutig, dass der liebe Oli sehr glücklich aussieht. Ich hätte mich zwar mehr gefreut ihn noch einmal in Duisburg zu sehen, aber Frau und Kind (glaube er hat was von einem Sohn gesagt) werden ihm sicherlich nicht böse sein, wenn Papa ein paar Jahre zu Hause spielt. Daher sage ich leise adieu et à bientôt :huhu:

Klar ist er glücklich, endlich wieder einen Verein gefunden zu haben und Lohn zu beziehen. Zwar nicht in einer ersten Liga, aber in seiner Heimat.
Und Nantes ist mit einem Schnitt von 11.000 Zuschauern Zuschauerkrösus in der zweiten französischen Liga. In das WM-Stadion passen allerdings knapp 40.000 Zuschauer. :rolleyes: Der große Fußball sieht wohl anders aus, aber dennoch wünsche ich ihm alles Gute!

Das Pokalfinale war für so manchen Spieler nicht die beste Werbung.

Lasst uns das dingen hier zu machen bevor immer 10 schreiben "Alles Gute " und der 11 dann " Danke für nichts " dann wieder 10 "Alles Gute" usw.

Na dann noch schnell: Es hat immer viel Spaß gemacht, ihn Für den MSV spielen zu sehen. Den werden jetzt die Fans in Nantes haben.. ein bisschen Wehmut und dann schön nach vorne schauen.

Und Nantes ist mit einem Schnitt von 11.000 Zuschauern Zuschauerkrösus in der zweiten französischen Liga. In das WM-Stadion passen allerdings knapp 40.000 Zuschauer. :rolleyes:

Ich denke, er ist da letztendlich sehr gut untergekommen. Denn der FC Nantes ist traditionell ein Erstligist und u.a. immerhin 8-facher französischer Meister (zuletzt 2001), dazu mehrfacher Pokalsieger. Ein paar nationale Titel mehr als der MSV hat sein neuer Verein schon gewonnen. Da steckt schon Potenzial drin bei den gallischen Kanarienvögeln. :D

Natürlich ist das noch lange kein "großer Fußball".

Ich denke, er ist da letztendlich sehr gut untergekommen. Denn der FC Nantes ist traditionell ein Erstligist und u.a. immerhin 8-facher französischer Meister (zuletzt 2001), dazu mehrfacher Pokalsieger. Ein paar nationale Titel mehr als der MSV hat sein neuer Verein schon gewonnen. Da steckt schon Potenzial drin bei den gallischen Kanarienvögeln. :D

Natürlich ist das noch lange kein "großer Fußball".

True, Fakt ist: Es handelt sich nicht um den angestrebten Erstligisten! Fakt ist, Nantes wurde in der vergangenen Saison 13ter der zweiten Liga. In der Saison davor 14ter der zweiten franz. Liga! "Gefühlte Erstligisten" gibt es viele. Und auch in der kommenden Saison dürfte es bessere Anwärter auf den Aufstieg geben.

Gemessen an seinen eigenen Ambitionen hat er sich schon etwas "verkei delt". Das ändert aber nichts daran, dass ich dem Franzmann alles Gute wünsche! Tadellose Jahre, die er beim MSV verbracht hat.

Im Übrigen würde ich gerne wissen, wieviele nationale Titel der MSV gewonnen hätte, wenn Duisburg ein paarhundert Kilometer weiter südwestlich liegen würde. :D

nantes ist definitiv nicht der schritt nach vorne, den er sich vorgestellt haben dürfte, als er das angebot des msv ausgeschlagen hat.:huhu:

ich habe ihn stets geschätzt, kann nun aber eine gewisse schadenfreude nicht unterdrücken.

sowohl von vereins- als auch von fanseite standen ihm hier lange zeit alle türen offen. wer aber nicht in die erste liga aufsteigen will....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben