Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Und trotzdem wäre es nicht Fair!

Der MSV verkauft die Karten ja nur so billig weil eh keiner mehr kommen darf

Das ist so, als wäre das Stadion Ausverkauft (31500 Menschen) ,man verkauft aber weiter Plätze die man nicht hat und werbt dafür das mann 50.000 verkauft hätte

Würde der MSV jeden 1000000€ zahlen,wäre das Stadion jede Woche ausverkauft, nur wäre das nicht rechtens und Wirtschaftlich ein total Schaden

Es dürfen nun mal nur 27.500 rein!Ist schade,aber was will man machen?
Ausverkauft ist ausverkauft....was ist schon fair im Leben und erst recht bei Statistiken...

In solchen Statistiken sind dann immer die Vereine bevorteilt, die ein größeres Stadion haben, liegt aber an der Art der Statistik.

Was sollen denn Bochum oder Freiburg sagen, die können nie an die Zahlen von Dortmund oder Bayern herankommen, aber haben trotzdem oft ein volles Haus und eine mega Stimmung....

Da wäre es schon ehrlicher den Auslastungsgrad (verkaufte zu erlaubte Plätze) als Wert zu ermitteln und zu vergleichen. Denn dann ist ein zu 3/4 gefülltes Stadion mit 80.000 Plätzen statistisch schwächer als ein zu 95% besetztes Stadion mit 45.000 Plätzen obschon es dort mehr Menschen sind.

Also hören wir doch auf uns über solche unbedeutenden Statistiken einen Kopf zu machen. Es ist einfach super, dass wir in der RL soviele Fans ins Stadion bekommen und auch immer wieder so viele mit in die kleinen Stadien reisen. Unser MSV lebt und ist dazu noch auf Platz 1!

Ausverkauft ist ausverkauft....was ist schon fair im Leben und erst recht bei Statistiken...

In solchen Statistiken sind dann immer die Vereine bevorteilt, die ein größeres Stadion haben, liegt aber an der Art der Statistik.

Was sollen denn Bochum oder Freiburg sagen, die können nie an die Zahlen von Dortmund oder Bayern herankommen, aber haben trotzdem oft ein volles Haus und eine mega Stimmung....

Da wäre es schon ehrlicher den Auslastungsgrad (verkaufte zu erlaubte Plätze) als Wert zu ermitteln und zu vergleichen. Denn dann ist ein zu 3/4 gefülltes Stadion mit 80.000 Plätzen statistisch schwächer als ein zu 95% besetztes Stadion mit 45.000 Plätzen obschon es dort mehr Menschen sind.

Also hören wir doch auf uns über solche unbedeutenden Statistiken einen Kopf zu machen. Es ist einfach super, dass wir in der RL soviele Fans ins Stadion bekommen und auch immer wieder so viele mit in die kleinen Stadien reisen. Unser MSV lebt und ist dazu noch auf Platz 1!
Natürlich ist das super ,dass unser MSV wieder so erfolgreich spielt und der Fanandrang so hoch ist

Das stand aber auch nicht zur Debatte!

Für mich ist diese Methode nicht Fair und ich bezweifle das dies in der echten Statistik mit einfließen wird!

Aachen wird bis auf weiteres den Rekord für die meisten Fans im Stadion halten.Und das kannst du dir so schön reden wie du willst!

#Glaube keiner Statistik,die man nicht selbst gefälscht hat.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das super ,dass unser MSV wieder so erfolgreich spielt und der Fanandrang so hoch ist

Für mich ist diese Methode nicht Fair und ich bezweifle das dies in der echten Statistik mit einfließen wird!

Aachen wird bis auf weiteres den Rekord für die meisten Fans im Stadion halten.Und das kannst du dir so schön reden wie du willst!

Der Verein formuliert es doch selbst so, dass es keine richtige Statistik ist.

Aachen darf gerne den Rekord für die meisten Fans "im" Stadion behalten.
Wir werden dann den Rekord für die meistverkauften Tickets halten.

Zudem steht es wohl ausser Frage , das das Stadion ausverkauft wäre wenn die Umbaumassnahmen schon stattgefunden hätten.

Da bin ich ganz Deiner Meinung, ich kann Geistertickets nicht einrechnen, das macht sonst ja gar keinen Sinn mehr.

Gefälschte Statistiken oder Auszeichnungen gibt es doch schon genug....

Also machen wir es einfach, wir freuen uns, halten die Stimmung hoch und erlangen am Ende der Saison (soll heißen so schnell wie möglich) den einzigen Titel der zählt: EL-Meister 2024/2025 und der erste Verein, der es geschafft hat innerhalb einer Saison diese Liga wieder nach oben zu verlassen. Das wär dann auch eine Leistung für die Geschichtsbücher! Nur der MSVereint!

So, ich habe gerade die restlichen 23 Tickets für den Mittelteil Block 22 gekauft. Leider in 3 Tranchen, da man immer nur 10 Tickets auf einmal erwerben kann. Wie auch immer: dieser Teil in Block 22 ist jetzt auch ausverkauft und von verfügbaren Tickets befreit - fühlt sich gut und richtig an!

Ran den Speck - nur der MSV!

So, ich habe gerade die restlichen 23 Tickets für den Mittelteil Block 22 gekauft. Leider in 3 Tranchen, da man immer nur 10 Tickets auf einmal erwerben kann. Wie auch immer: dieser Teil in Block 22 ist jetzt auch ausverkauft und von verfügbaren Tickets befreit - fühlt sich gut und richtig an!

Dann sitzen wir virtuell in einem Block :deepsky:

An alle die, die durch die grossen Hausnummern, die hier an virtuellen Karten geordert werden, meinen nicht mithalten zu können. Das braucht ihr auch nicht. Hier lesen so viele mit, ob Portaler oder nicht, eine oder zwei Karten tun es auch und die vielen denen es so geht, machen die Hütte dann restlos voll.

Danke für die Aufforderung. Hab dann auch noch mal zugeschlagen. Block 22 rechts jetzt auch (fast) leer.

Für alle hier nochmal der Link: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/msv/de/msvereint/channel/shop/index

Das was ich grob überschlagen habe, was in den einzelnen Blöcken noch frei, macht in Summe 820 Karten. Wenn ich ganz vorsichtig bin unter1.000. Die 288 Karten wird RWO noch an den Mann oder die Frau bringen. Damit liegen wir jetzt aber auch schon klar über 30.000 "Karten".
Die Alemannia darf den Viertligabesucherrekord gerne weiter für sich beanspruchen. Den will ich gar nicht in Abrede stellen, dafür ist auch unser Gast @ATSV hier im Forum viel zu nett, um sich mit solchen philosophischen Spitzfindigkeiten zu befassen. Eine richtig grosse Hausnummer und eine krasse Kraft, die die Herde hier wieder auf die Ränge bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich grob überschlagen habe, was in den einzelnen Blöcken noch frei, macht in Summe 820 Karten. Wenn ich ganz vorsichtig bin unter1.000. Die 288 Karten wird RWO noch an den Mann oder die Frau bringen. Damit liegen wir jetzt aber auch schon klar über 30.000 "Karten".
Die Alemannia darf den Viertligabesucherrekord gerne weiter für sich beanspruchen. Den will ich gar nicht in Abrede stellen, dafür ist auch unser Gast @ATSV hier im Forum viel zu nett, um sich mit solchen philosophischen Spitzfindigkeiten zu befassen. Eine richtig grosse Hausnummer und eine krasse Kraft, die die Herde hier wieder auf die Ränge bringt.
Hey, ganz ehrlich, ich ziehe meinen Hut vor eurem MArketing, das ist ja mal ne super schalue Idee. Und Schlauheit hat es verdient den Erfolg einzufahren. Ich wünschte echt wir hätten solche leute bei uns im Verein wie ihr. Selten so kluge Ideen gesehen. Sei es bei Spielervorstellungen oder jetzt mit den Tickets. Hut ab dafür. Ehre wem ehre gebührt. Holt euch den Rekord :)

Hey, ganz ehrlich, ich ziehe meinen Hut vor eurem MArketing, das ist ja mal ne super schalue Idee. Und Schlauheit hat es verdient den Erfolg einzufahren. Ich wünschte echt wir hätten solche leute bei uns im Verein wie ihr. Selten so kluge Ideen gesehen. Sei es bei Spielervorstellungen oder jetzt mit den Tickets. Hut ab dafür. Ehre wem ehre gebührt. Holt euch den Rekord :)
Wie wäre es denn wenn wir uns darauf einigen nächste Saison in der dritten Liga einfach den Tivoli und die Wedau restlos auszuverkaufen 👍 Vorrausgesetzt der Aufstieg gelingt, das Aachen die Klasse hält steht für mich außer Frage.

Moin,

bitte beachten !!!

Quelle: MSV Homepage

Es verbleibt also nicht mehr allzuviel Zeit um die restlichen Karten zu erwerben....
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle nicht verkauften Plätze gezählt:

Block19: 150
Block20: 173
Block21: 46
Block22: 80
Block23: 128

Gesamt freie Plätze: 577!

Ich mache jetzt gleich 575 daraus, wenn wir das bis morgen Mittag schaffen wollen, sollten wir, jeder in seinem möglichen Rahmen noch mal alles geben. Werbung bei den Freunden machen usw.

Auf geht´s Zebras. Wenn nicht die verrückteste Herde der Welt, wer soll das sonst schaffen?

Überlegt euch mal was wir hier mit dieser Aktion schaffen können. Nicht nur die Einstellung des Regionalliga-Rekords an verkauften Tickets sondern obendrein nochmal ein klarer Fingerzeig zum nächsten Gegner, denn die Jungs vom Centro haben in ihrem letzten Heimspiel gegen ihre guten Freude aus Wuppertal gerade mal 3.289 Zuschauer akquirieren können und schwitzen aktuell noch, die Resttickets für Freitag beim eigenen Anhang abzusetzen. Wenn wir bis morgen 12 Uhr ausverkauft vermelden können sind also deutlich mehr Tickets ohne Zutrittsberechntigung von Zebras erworben worden als Gesamtzuschauer beim vergangenen Spiel der Kanalratten.

Wir sind so viel größer als diese großkotzigen Kleeblätter oder andere Vereine. Jeder der irgendwie kann sollte jetzt nochmal sein historisches MSVereint Ticket erwerben oder im Freundes-/ Familienkreis die Werbetrommel rühren. Diese Aktion steht so sehr für den MSV! Dieser Moment wenn dies im Stadion verkündet wird, darauf würde ich mich jetzt schon so derbe freuen. :boris:

Und jetzt macht das Dingen weiß! 👊

...
Wir sind so viel größer als diese großkotzigen Kleeblätter oder andere Vereine...
Probleme mit deinem Selbstwertgefühl, Gott des Fußballs?

Ich bin erstmal nur rundum zufrieden, dass es ausverkauft ist..Und dazu tragen auch die Gäste bei...Welcher Gastverein kam denn in Liga 3 mal mit 2800 Gästen???? und apropos - wir spielen derzeit in der Regionalliga!!

Probleme mit deinem Selbstwertgefühl, Gott des Fußballs?
Eigentlich nicht :D nur kenne ich viele Oberhausener, die nun alle wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Mir ging es jetzt auch weniger darum gegen die Kanalratten zu schiessen (naja vielleicht ein kleines bisschen :D) als die MSVereint Aktion zu würdigen. Darauf dürfen wir völlig zurecht stolz sein!
Ich bin erstmal nur rundum zufrieden, dass es ausverkauft ist..Und dazu tragen auch die Gäste bei...Welcher Gastverein kam denn in Liga 3 mal mit 2800 Gästen????
Bin ich bei dir. Lange nicht mehr so auf einen Stadionbesuch gefreut. Ständig gegen eine leere Wand zu singen wie in 90% aller anderen RL-Heimspiele wird dann doch irgendwann etwas langweilig.

"Nachdem die Sitzplätze für das Derby in Duisburg bereits nach wenigen Stunden restlos ausverkauft waren, sind nun noch wenige Restkarten für den Stehplatzbereich verfügbar.
Die Tickets sind in dieser Woche noch auf der RWO-Geschäftsstelle von 10-16 Uhr verfügbar. Ebenso wie am Donnerstag von 14-18 Uhr im RWO-Fanshop.

Achtung: In Duisburg wird es vor Ort keine Tageskasse geben."

Quelle: www.rwo1904.de

... die Jungs vom Centro haben in ihrem letzten Heimspiel gegen ihre guten Freude aus Wuppertal gerade mal 3.289 Zuschauer akquirieren können und schwitzen aktuell noch, die Resttickets für Freitag beim eigenen Anhang abzusetzen. Wenn wir bis morgen 12 Uhr ausverkauft vermelden können sind also deutlich mehr Tickets ohne Zutrittsberechntigung von Zebras erworben worden als Gesamtzuschauer beim vergangenen Spiel ...
Wenn man die Zuschauerzahlen der anderen Regionalligisten sieht, dann ist das aber auch schon ein Top Besuch für die Regionalliga.
Zwar noch nicht ausverkauft aber mit jetzt um die allein 3.500 verkauften MSVereint-Tickets bereits deutlich über deren letztem Besuch von 3.289 Zuschauern gegen Wuppertal.

Morgen Mittag 12:00 Uhr ist natürlich sehr eng. Ich hatte gehofft, dass mit dem 29. Januar dann 24:00 Uhr gemeint war.
Wir werden sehen.

Wenn man die Zuschauerzahlen der anderen Regionalligisten sieht, dann ist das aber auch schon ein Top Besuch für die Regionalliga.
Zwar noch nicht ausverkauft aber mit jetzt um die allein 3.500 verkauften MSVereint-Tickets bereits deutlich über deren letztem Besuch von 3.289 Zuschauern gegen Wuppertal.

Morgen Mittag 12:00 Uhr ist natürlich sehr eng. Ich hatte gehofft, dass mit dem 29. Januar dann 24:00 Uhr gemeint war.
Wir werden sehen.
Selbst unser am wenigsten besuchte Heimspiel, ist immer noch ein Quantensprung gegenüber anderen Heimspielen/Vereinen

Aber die Regionalliga ist auch kein Maßstab!

Das gilt sowohl für die Zuschauerzahl,als auch für die Leistung auf den Platz!

Ich möchte niemanden die Stimmung vermiesen und freue mich über die aktuelle Situation,aber bitte nicht vergessen in welcher Liga wir gerade spielen...

"Nachdem die Sitzplätze für das Derby in Duisburg bereits nach wenigen Stunden restlos ausverkauft waren, sind nun noch wenige Restkarten für den Stehplatzbereich verfügbar.
Die Tickets sind in dieser Woche noch auf der RWO-Geschäftsstelle von 10-16 Uhr verfügbar. Ebenso wie am Donnerstag von 14-18 Uhr im RWO-Fanshop.

Achtung: In Duisburg wird es vor Ort keine Tageskasse geben."

Quelle: www.rwo1904.de
:brueller:

Ein Novum in der Regionalliga West (ggf. in allen Ligen)

Unbenannt.PNG

Quelle: falsche9

Zuletzt bearbeitet:
Hat der MSV denn irgendwo geschrieben, dass 4.000 Karten verkauft wurden?
Es wurde doch nur gesagt, dass man so viele Duisburg erwartet.

Bin ja mal gespannt ob diese Euphorie auch gegen Paderborn II anhält.
Völlig nachvollziehbar und prognostizierbar, dass es gegen PB II um die 13.000 sein werden. Von einer Euphorie die damit in sich zusammenfällt, würde ich dann aber trotz einer Halbierung nicht sprechen. Für dich als "Neu(t)raler" ? kann das bei Betrachtung der Zahlen natürlich den Eindruck machen. Mit etwas Fangefühl weiss man, dass die Euphorie rund um den MSV anhalten wird.
Ganz sicher.

Zurück
Oben