Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Das stimmt, Stehplatztickets sind in allen Blöcken noch verfügbar für Freitag.
Man wird nicht jünger, vielleicht ein Zeichen vom Alterungsprozess in der Kurve welcher sich signifikant auf die Absatzzahlen im Stehplatzbereich bemerkbar macht. Sollten die jungen Familie dafür in die Gebag Ecke z.B gibt es doch auch ein schöneres Gesamtbild ab.

Spaß beiseite, aber das sieht doch beim Heimspiel dann immer voll aus. Darüber mach ich mir keine Gedanken.

Wo sind denn die Plätze mit Sichtbehinderung?
Diese hier am Beispiel Block 16:
1759134387685.png

Wobei ich meine, dass die 2 Sitze rechts und links neben dem Zugang in den Reihen 5-7/8 auch teils mit leichten Sichteinschränkungen sind, wenn man nicht halbwegs groß gewachsen ist. Da stört dann je nach auf welcher Seite gerade das Spielgeschehen stattfindet ein wenig die Beton-Brüstung.

In Block 13 die 3er Plätze jeweils am Gang finde ich gar nicht so schlimm. Da stört die Scheibe nur wenn du auf die KöPi Tribüne schauen willst. Aber selbst da hält es sich in Grenzen.

Mein Modell prognostiziert zur Zeit 24.260 für das Spiel gegen Hansa mit einer Bandbreite von 24.000 bis 25.000.

Mein Gefühl sagt mir ja, es werden noch mehr. Aber wir werden sehen.

Die aktuelle Meldung addiert mit dem was aktuell noch an Karten frei Verfügbar ist ergibt 25.344 inklusive verfügbarer Gästetickets.

VIP Karten kann man aber auch noch kaufen.
Man sollte aber auch nicht vergessen dass die Blöcke 21, 22 und 23 nicht aufgemacht wurden. Das sind auch nochmal knapp 2.200 Plätze. Irgendwie weiß ich nicht wie die Zahl zustande kommt. Denn nur aus dem was im Ticketing ersichtlich ist, komme ich schon auf über 21.000 Tickets, und da sind die VIP Tickets noch nicht drin. Letzte Woche lag ich mit meiner Tabelle nur um ca. 100 Tickets daneben, heute um gut 1.300, wenn ich mit 900 VIP Karten wie üblich kalkuliere.

Die aktuelle Meldung addiert mit dem was aktuell noch an Karten frei Verfügbar ist ergibt 25.344 inklusive verfügbarer Gästetickets.

VIP Karten kann man aber auch noch kaufen.

Gegen Ingolstadt waren es 20.170 Zuschauer
abzüglich 117 Ingos
ergibt 20.053 Zebras
Rostock bringt 4.500 mit
Ergibt 24.553
entsprechen müssten 791 Zebras mehr kommen, als am Samstag, damit die Hütte ausverkauft ist.

Monatsanfang
Feiertag
attraktiverer Gegner
wieder ein tolles Heimspiel abgeliefert
Parallel nur Dummdorf im Westen zu Hause
abzüglich derjenigen, die ein bisschen Bammel haben

Das kann doch nur ausverkauft sein, oder?

Kann jetzt endlich auch mal zum ersten Heimspiel diese Saison, durch Arbeitswechsel und Kontischicht bislang nur Pech gehabt.
Diesmal Do und Fr frei, dafür Samstag lange Frühschicht.
Werd zwar etwas im Arsch sein, aber da muss ich jetzt einfach durch. Irgendwann Europa League sind die Anstoßzeiten ja noch später...:D

Anhang anzeigen 54491Das könnte voll werden am Freitag😍

Irgendwie kann das aber nicht hin kommen? Die Auslastung jetzt gerade, sieht fast identisch mit dem Ingolstadt Spiel, 15min vor Anpfiff aus. Und Samstag waren es 20170. Zählt man ca. 3500 Rostocker (stand jetzt, da es noch gut Karten in 19 und 20 gibt) dazu, müssten wir doch schon bei 24.000 + liegen. Demnach wären es jetzt 17.000 Heimtickets. Das kann ich mir gerade nicht erklären.

^ Das war am Sa. kurz vor Spielbeginn.

So schaut es jetzt beim Spiel gegen Rostock aus:
1759149278139.png

Da gibt es jetzt in den Blöcken 1, 2 und 24 noch wesentlich mehr Tickets. Im Gegenzug kommen mehr Gäste. Ich weiß nicht wir viele Stehplätze gegen Ingolstadt noch verfügbar waren, aber ich meine alleine von gestern bis heute haben wir fast 400 Steher verkauft und es gibt nur noch 1.425 Steher.

Ich denke, dass der MSV mit Veröffentlichung am Besten weiß wie viele Tickets verkauft wurden.

Am Samstag waren viele Kinder auch auf der Osttribüne. Fraglich, ob die bei der späten Anstoßzeit und dem krawalligen Gegner zu diesem Spiel wiederkommen. Bis deshalb auf die Verkaufszahl auf der GEBAG gespannt.

Ich kann mich nicht erinnern dass sich Rostock hier jemals übermäßig daneben benommen hätte, also auf ins Stadion.
Mehr als Pyro und einen vollgeklebten Gästebereich erwarte ich nicht. Lediglich die Leute in Block O/P sollten vorsichtig sein. Das hat schon eher Potential

Ich kann mich nicht erinnern dass sich Rostock hier jemals übermäßig daneben benommen hätte, also auf ins Stadion.
Mehr als Pyro und einen vollgeklebten Gästebereich erwarte ich nicht. Lediglich die Leute in Block O/P sollten vorsichtig sein. Das hat schon eher Potential
Ich denke das der Block P leer sein wird da die Hansas in den Teil von Block 19 umgesetzt werden der nicht zum Kauf von Tickets freigeschaltet wurde. TG wird ordentlich Arbeit haben.

Wo kann man die genauen Absatzzahlen nachsehen ? Danke
Das geht z.B. über den Browser am PC oder Laptop. Einen Platz markieren und dann mit der Pfeiltaste nach rechts oder links. Dann sieht man in den Blöcken die freien Plätze
Ich weiß auch nicht ob ich mit Kindern in Block 24 gehen würde gegen diese ....... . Wäre mir ein zu großes Risiko.
Für mich wäre Block 24 nie eine Option 😂.
Tendenziell sollte aber zwischen Block 20 und 24 hoffentlich genug Netze, Ordner und TG sein, dass da nichts passieren sollte.

Da gab es seinerzeit mal ordentliche Krawalle im Nachgang vor der Nordkurve und Haupttribüne. Es flogen neben den Fäusten auch Steine und die Polizei wusste mit dem Pfefferspray nicht zu geizen.

Es gab einige Verletzte. Vor allem das Pfefferspray hat vielen zugesetzt.

Ich bin mir sicher, der ein oder andere hier wird sich sehr gut daran erinnern!

Ich meine dazu auch mal etwas von @Omega gelesen zu haben? Sorry falls ich hier falsch liege.

Rostock und Dresden sind das allerletzte!

In O saß ich damals gegen Magdeburg, Stimmung etwas gereizt, sonst aber durch TG gut im Griff gehabt. Unsere Men in Black gleich am Eingang zur heutigen DCC abgefangen und nach oben gesetzt, die Magdeburger in P und teilweise in O halt nicht die Hübschesten, aber es ist nix passiert.

Aktuell haben wir einen Absatz von ca. 100 Tickets pro Stunde.
Es wird voll - wie voll werden wir am Freitag Abend dann sehen.
Ich würde zu dem Spiel meinen Sohn auch nicht mitnehmen. Sorry, dafür ist er noch zu klein.

Ich glaube auch von den ganzen jungen Mädels (16-25), die man in letzter Zeit immer mehr im Stadion sieht, werden da auch nicht so viele kommen.

Einerseits wird hier im Portal aufgefordert Leute anzusprechen und heiss zu machen, daß mehr Zuschauer
zu einem MSV-Spiel kommen.

Jetzt haben wir am kommenden Freitag ein Spiel, daß schon allein wegen den auswärtigen Zuschauern
(ca. 4.000) nahe an einem ausverkauften möglich sein wird.

Auf Grund des Gegners Hansa Rostock und deren teilweise aggressiven Fans wird hier in diesem Forum schon
teilweise erklärt, daß man zu diesem Spiel nicht mit Kleinkindern oder Mädchen im Alter von 16-25 Jahre
anwesend sein sollte.

Warum?

Werde auf jedenfall mit meinem Enkel (9 Jahre alt) am Freitag dabei sein.

Einerseits wird hier im Portal aufgefordert Leute anzusprechen und heiss zu machen, daß mehr Zuschauer

Jetzt haben wir am kommenden Freitag ein Spiel, daß schon allein wegen den auswärtigen Zuschauern

Auf Grund des Gegners Hansa Rostock und deren teilweise aggressiven Fans wird hier in diesem Forum schon
teilweise erklärt, daß man zu diesem Spiel nicht mit Kleinkindern oder Mädchen im Alter von 16-25 Jahre
anwesend sein sollte.

Warum?

Kann ja jeder selbst entscheiden.

anwesend sein sollte.

Warum?

Ich habe doch nicht geschrieben, dass man das soll. Für meinen Sohn ist das aber einfach zu spät und dazu kommt noch die bekannte Agressivität der Rohrstöcke.

Und ich sage auch nicht, dass die jungen Frauen nicht ins Stadion kommen sollen; ich glaube aber, dass die auf ein Risikospiel keine Lust haben.

Ich wollte damit erklären, dass es bei solchen Spielen eben auch Gruppen gibt, die dann gerade nicht ins Stadion kommen. Das ist schade, lässt sich aber nicht ändern.

Da gab es seinerzeit mal ordentliche Krawalle im Nachgang vor der Nordkurve und Haupttribüne. Es flogen neben den Fäusten auch Steine und die Polizei wusste mit dem Pfefferspray nicht zu geizen.
Da müssen aber Polizei und Ordnungskräfte mit ihrem Konzept zur Fantrennung ziemlich versagt haben. Normalerweise müsste eigentlich sichergestellt sein, dass gegnerische Fans, vor allem bei einem Hochrisikospiel, nicht einmal in die Nähe der Nord gelangen können.

Da müssen aber Polizei und Ordnungskräfte mit ihrem Konzept zur Fantrennung ziemlich versagt haben. Normalerweise müsste eigentlich sichergestellt sein, dass gegnerische Fans, vor allem bei einem Hochrisikospiel, nicht einmal in die Nähe der Nord gelangen können.

Nicht nur was die Fantrennung betraf.
Damals hat sich grade Team Green nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Abgesehen von Platzverweisen gegen unsere Fans, die sich direkt am Container aufgehalten hatten, wurden auch Anzeigen wegen Landfriedensbruch geschrieben. Zudem landete eine nicht unerhebliche Menge Pfefferspray, welches von den Polizisten IN DEN Container gesprüht wurde, als sich MSV Fans dort in Sicherheit brachten, im Container. Etlichen Fans sah man auch noch Tage danach die Aktion von Team Green an.
War damals auch ein Abendspiel,.
Bin mal gespannt, wie es diesmal mit der Fantrennung abläuft.

Zurück
Oben