Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am liebsten wäre es mir, wenn es alles Dauerkarten wären, die da bis jetzt weg sindWir knacken gegen Aue auch wieder die 20.000. Da bin ich sicher.

Dem ist nicht so.Am liebsten wäre es mir, wenn es alles Dauerkarten wären, die da bis jetzt weg sind![]()
Das ist mir schon klar, ich bin nicht davon ausgegangen. Wäre nur cool.Dem ist nicht so.
Wir knacken gegen Aue auch wieder die 20.000. Da bin ich sicher.
Das ist doch totaler Quatsch! Das mag ja früher im Offline-Fanshop-Schlangesteh-Zeitalter ein Argument gewesen sein, aber heute?Wird eng, man hat zu lange gewartet den VVK der Tageskarten zu starten.
Das hat auch total Sinn gemacht, bei dem DK-Verkauf eine Platzwahl zu lassen.Wird eng, man hat zu lange gewartet den VVK der Tageskarten zu starten. Anstatt komplett alles zuzulassen an Verkäufen hat man da vermutlich wegen den DK ne Handbremse angezogen...
Die müssen ja auch erstmal neue Fahnen nähen....Weiß nicht, wie groß die aktive Szene bei Aue ist, aber die werden wohl eher nicht antischen. Zumindest in Wiesbaden war der Block sehr überschaubar.
Unwort des Jahres: FahnenDie müssen ja auch erstmal neue Fahnen nähen....
Gegen Aue wird der Durchschnitt nicht fallen. Da kommen wieder die bekannten Zahlen der letzten Spiele. +/- abhängig von Cottbus.Das ist doch totaler Quatsch! Das mag ja früher im Offline-Fanshop-Schlangesteh-Zeitalter ein Argument gewesen sein, aber heute?
Der Ticketkauf dauert für die meisten Menschen heutzutage keine Minute mehr online. Viele Vereine starten den VVK immer erst 7 Tage vor dem Heimspiel und dadurch kommt am Ende keine Seele weniger. Wir sind kein Verein wie der FC Bayern bei dem alle zwei Wochen 5.000 Menschen aus ganz Europa anreisen und entsprechend lange vorplanen müssen. Planen kann man bei uns sicher, wenn der Spieltermin bekannt gegeben worden ist.
Vielleicht wurde wieder einiges geblockt um es dann wieder nen Tag vorher freizuschaltenWieso ist 6, der unbeliebteste Block, gegen Aue nahezu ausverkauft?![]()
In dem Block bekommen unsere U Mannschaften und Familien regelmäßig Karten. Könnte mir vorstellen, das hier am letzten Heimspiel des Jahres großzügig Karten verteilt wurdenWieso ist 6, der unbeliebteste Block, gegen Aue nahezu ausverkauft?![]()
Für das Spiel gegen Aue haben die Kids die beim Herbst-Camp der MSV-Fussballschule teilgenommen haben Freikarten bekommen für den besagten Block 6. Ebenfalls wurden für die Eltern der Kids einige Karten geblockt.In dem Block bekommen unsere U Mannschaften und Familien regelmäßig Karten. Könnte mir vorstellen, das hier am letzten Heimspiel des Jahres großzügig Karten verteilt wurden
Aue bringt natürlich nicht soviele Gästefans mit wie die letzten Verdächtigen, dennoch wäre ich bei unter 20.000 schon beinahe enttäuscht.
Die Blöcke 7 und 12 sind ausverkauft, von daher kann man drei Tage vor dem Spiel durchaus annehmen, dass eine Öffnung von Block 24 erwogen wird. Wir hatten in den letzten Spielen 20.000 Zebras oder mehr und ich denke in die Nähe kann es auch gegen Aue gehen.... Aktuell wird ja nicht mal der dritte Familienblock geöffnet. ...
Nur mal so gaaanz nebenher: Es gibt keinen 3. Familienblock. Ausgewiesen sind da nur die Blöcke 7+12 (in denen dann auch Rauchverbot herscht).
Der Block 24 ist ein ganz normaler Sitzplatzblock inne' Kurve
Steht auch so in den Ticket AGB
Anhang anzeigen 55711
Dafür sind in den Blöcken 8 bis 11 und 13 noch zuviel Plätze frei um den Block 24 in der gleichen Preiskategorie zu öffnen.Ändert ja dennoch nichts an der Tatsache, dass der MSV aktuell keinen Bedarf dafür sieht, B24 zu öffnen. Weil sonst wurde dieser immer geöffnet, sobald beide Familienblöcke ausverkauft waren. Und diese sind bereits seit gestern Mittag ausverkauft.
Schau mal in die. Blöcke 5 und 6.Zu lange gewartet mit Tageskarten... Wo war der Ticket Ticker? Weihnachts-Aktionen für Charity Projekte? Kontingente für für Firmen, Rabattaktionen usw.....Haut raus die Tickets...

Wäre dann auch ein schönes Geschenk zu Weihnachten.Ich würde jetzt auch schon Tageskarten für das erste Heimspiel im neuen Jahr anbieten. Stichwort Weihnachtsgeschenk usw. Termin steht fest, worauf noch warten?
20000 werden es schon werden....
Ich habe es hier jetzt ein paar Mal gelesen. Die Theorie, dass der Vorverkauf für das Aue-Spiel negativ durch den „verspäteten“ Verkaufsstart beeinflusst wird, muss ich stark anzweifeln. Eine Woche Vorlauf finde ich persönlich als absolut ausreichend. Wenn man zum Spiel möchte, kauft man sich halt spätestens am Spieltag seine Karte.
Andersherum wäre wohl er der Verkauf der Rückrundendauerkarte bei den Sitzplätzen lausig schlecht ausgefallen, wenn man es eben nicht so gemacht hätte. Die guten Plätze waren auch gegen Aue sehr schnell weg, und eine Dauerkarte in Block 14 (oder vergleichbar) ist einfach deutlich unattraktiver.
Macht die Restrundendauerkarte für viele Sitzplätze dann natürlich unattraktiv, weshalb das meine Entscheidung nicht wäre. Man kann übrigens auch eine Restrundendauerkarte unter den Weihnachtsbaum legen.Ich würde jetzt auch schon Tageskarten für das erste Heimspiel im neuen Jahr anbieten. Stichwort Weihnachtsgeschenk usw. Termin steht fest, worauf noch warten?
Meinse die wollen alle die Rakete sehenHmm, schwierig schwierig.
Samstag steigt ab 14.00 Uhr unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Ortsverein AWO-Wanheimerort inkl. special guest "DJ ToBi Partyrakete" !
Ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir da mehr als 13k ins Wedaustadion locken wollen![]()
Sehe ich auch so, wenn der Tageskartenverkauf fürs nächste Jahr jetzt starten würde, wären die attraktivsten Sitzplätze schon nicht mehr als DK zur Verfügung.Macht die Restrundendauerkarte für viele Sitzplätze dann natürlich unattraktiv, weshalb das meine Entscheidung nicht wäre. (..)
Du wiederholst das mit dem VVK hier gebetsmühlenartig, ich glaube es aber trotzdem nicht. Ich habe es auch schon mal geschrieben,. 2 Kollegen von mir haben sich eine Rückrunden-Dauerkarte geholt. Auf Plätzen die im VVK immer schnell weggehen. Beides kein regelmäßigen Stadiongänger. Wären die Plätze durch einen früheren VVK für das Aue-Spiel weg gewesen, hätten sie sich keine geholt. Hier entscheidet schon die Attraktivität der Plätze.In der Eventbranche wird dir jeder sagen: Ein Tag ohne VVK ist ein verlorener Tag. Menschen suchen nach Geschenken, planen Freizeit usw. Da sind so viele Faktoren die da ne Rolle spielen. Einfach zu sagen 1,5 Wochen VVK reicht aus ist -sorry- etwas naiv. Wenn dich jemand fragt, lass uns mit ein paar Mann am Samstag auf den Weihnachtsmarkt nach Münster fahren und du bist kein Dauerbesucher im Stadion, dann sagst du eher ab wenn du schon Tickets hast. Wenn du noch keine hast, dann sagst du eher zu mit auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Das Beispiel kann nur eines von vielen sein...
Sehe ich auch so, wenn der Tageskartenverkauf fürs nächste Jahr jetzt starten würde, wären die attraktivsten Sitzplätze schon nicht mehr als DK zur Verfügung.
Würde mich schon sehr überraschen, wenn man vor Januar weitere Spiele für Tageskarten freischalten würde, wenn das nächste Spiel am 24.01. ist.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten das jemand der keinen attraktiven Platz im Stadion bekommt gar keine Karte mehr kauft. Oder kauft er dann nur 4 Tageskarten und 4 Spiele besucht er nicht weil er nur unattraktivere Plätze bekommt? Diese DK These ist mir ehrlich gesagt etwas steil...
Im Umkehrschluss würde das bedeuten das jemand der keinen attraktiven Platz im Stadion bekommt gar keine Karte mehr kauft. Oder kauft er dann nur 4 Tageskarten und 4 Spiele besucht er nicht weil er nur unattraktivere Plätze bekommt? Diese DK These ist mir ehrlich gesagt etwas steil...
Bin ich absolut deiner Meinung.Ich hätte das eher von der Seite gesehen, dass wir in der Hinrunde extrem viele Tageskarten-Käufe und somit potenzielle DK Kunden hatten, denen man die maximal mögliche Anzahl an Plätzen anbieten sollte, denn dabei sind sicherlich auch Plätze, die man auch schon mal als Tageskarte hatte und dann entsprechend zB die Sicht (Fahnendiskussion höhö) bereits kennt. Bei einer Tageskarte ist mir das recht schnuppe, aber wenn ich jedes Spiel am gleichen Platz sitze, würde ich das Umfeld da im Vorfeld schon ganz gerne kennen. Und ja, bei meiner aktuellen DK hatte ich auch mit Tageskarten letztes Jahr angefangen.
Ich bin auch enteuphorisiert.Merke aber auch im persönlichen Umfeld wie die Euphorie nachläßt