Gerbi
Landesliga
schöne Menschen um mich herum!
Was? Und das in Duisburg?

Ich glaub ich muss das nächstemal Karten für Block 10 holen und das überprüfen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schöne Menschen um mich herum!
Sorry aber da kann ich deine Meinung absolut nicht teilen.Keine Ahnung wieviel DK's verkauft wurden.
Aber für einen Montag sieht der Kartenvorverkauf gut aus.
Sorry aber da kann ich deine Meinung absolut nicht teilen.
Zwickau
Zwölftausend
Zwei zu Null
Ich mache mir bezüglich der Zuschauerzahlen null Gedanken. Zum einen weil die für die nächste Saison garnicht diese hohe Relevanzhaben zum anderen kommen nach Zwickau mit Meppen (1.000), 1860 (1.000), FCK (1.500), KFC (1.500) deutlich zugkräftigere Gegner.
Ääääääääära lässt sich sogar super mit Wangenhalter im Mund aussprechen.Der Tankstellenwart muss informiert werden, ebenso wie die Zahnarzthelferin.
Im WDR 2 waren sie dafür heute morgen total begeistert über den MSV Sieg!
IchEntspannt euch. Die anderen 70000 sind alle noch im Urlaub.
Das werfe ich den Leuten nicht vor. Ich weiß, wie die finanzielle Situation für viele Menschen in Duisburg ist. Ich werfe auch nicht den Rosinenpickern vor, dass sie die Rosinen picken. Ich finde das vollkommen legitim, und es ist auch egal, warum sie nur zu bestimmten Spielen kommen. Einige - auch ich kenne welche - können sich selbst den Stehplatz nicht bei jedem Spiel leisten. Andere hingegen wollen nur für Rosinen bezahlen. Völlig okay. Worüber ich mich aber regelmäßig aufrege: Wenn Rosinenpicker auch noch meckern. Sei es, dass sie einen Topzuschlag zahlen müssen, DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht haben oder über sonst irgendwas. Mein Eindruck ist, dass diejenigen sich gerne (warum auch immer) beklagen, die finanziell nicht auf jeden Euro, den sie ausgeben, gucken müssten. Kleiner Exkurs: Ich habe mal als Jugendlicher, lang ist es her, Kaufzeitungen ausgetragen und monatlich kassiert. Was denkst du, wer mir das meiste Trinkgeld gegeben hat? Das waren die Omas mit kleiner Witwenrente. Bei den Häusern, wo ich dachte, dass sich das Austragen für mich richtig lohnen würde, haben sich die Leute sogar 20 Pfennig zurückgeben lassen. Das war die Regel und nicht die Ausnahme und schon vor 40 Jahren so. Daran hat sich nach meiner Erfahrung bis heute nichts geändert.Natürlich kann ich günstiger sitzen, das war auch nur als Beispiel gedacht.
Aber auch 23 Euro sind in dieser Stadt für viele Menschen, ne Menge Patte. Selbst 13€ usw.
Werft den Leuten nicht vor, das sie den Verein nicht unterstützen weil sie nicht ins Stadion gehen.
Lauter schöne Menschen? Oder doch eher schön laute Menschen?top Sicht und dazu lauter schöne Menschen um mich herum!
Ich weiß, wie die finanzielle Situation für viele Menschen in Duisburg ist
Finde diese Süffisanz zum jetzigen Zeitpunkt echt befremdlich!
Wenn man sich nicht an der Mannschaft auslassen kann, findet ein Troll halt was anderes.
Wirklich nervend...
Die Fans die sich mit den verbunden fehlen, geben ihren letzten Euro.
Da wäre ich mir nicht so sicher! Gibt selbst hier im Portal User die das Stadion meiden wie der Teufel das Weihwasser und sich lieber auf die Couch hocken. Das Geld geht dann für Sky und Magenta drauf, Unterstützung für den MSV Fehlanzeige!
Ich kenne sogar einen Experten der nur ins Stadion geht wenn er ne Einladung für die Loge eines Sponsors erhält. Bekommt er zwar öfter, aber gibt's die nicht wie beim Pokalspiel dann wird zuhause geblieben.
Und davon gibt's etliche wie man letzten Sonntag sehen konnte als der Buisinessbereich gähnend leer war.
Für Bier, Wurst und Kippen ist auch immer Kohle vorhanden (siehe auch Veranstaltungen in der City).
Ganz sicher NICHT förderlich ist es, ständig den verdienten "harten Kern" auf Kosten "der Anderen" herauszustellen und die (noch) schwankende potentielle Kundschaft bewusst oder unbewusst abzuwerten oder auszugrenzen.
Für meinen Geschmack ist unter uns in diesem Punkt ein wenig zu viel "Elitedenken" am Werk.
Genau, bißchen Sendungsbewußtsein zeigen und die potentiell Interessierten ansprechen und heißmachen. Summiert sich wenn alle Hardcore Fans das machen!Also schnappt eure Väter,Freunde,Frauen,Arbeitskollegen, Nachbarn und bringt sie ins Stadion.![]()
JoDer Großteil von Fans und Sympathisanten haben nach m.E. ausreichend Geld. Wofür es ausgegeben wird, entscheidet jeder für sich.
Ist der DU Hbf nicht zB für den Niederrhein ein Knotenpunkt? Glaube nicht, dass das alles fremdgehende Duisburger sind.Wenn ihr am Samstag vor dem Dönerium schwarz gelbes Gezumpel seht, dann wisst ihr wohin die "Duisburger" stattdessen hinrennen.
So sind die Meidericher/Duisburger halt ....die Wunden sind noch nicht bei jedem verheilt.
Da hast du in deinem Frust tatsächlich eine weitere gesamte Saison Bundesliga verschlafen.Seit dem letzten Bundesligaspiel, wo ein an grandioser Selbstüberschätzung leidender Tunesier den letzten MSV-Elfmeter in der 1. Liag verschoss
So ist es! Seit dem letzten Bundesligaspiel, wo ein an grandioser Selbstüberschätzung leidender Tunesier den letzten MSV-Elfmeter in der 1. Liag verschoss, gehe ich nach über 50 Jahren nicht mehr regelmäßig ins Stadion. Manchmal wage ich es, werde aber, wie in der letzten Saison durch die besch**** Spielweise so dermaßen vergrault, dass ich schon in der Halbzeit fluchtartig das Stadion verlassen habe. Man möge mir verzeihen, aber 26 Euro + 7 Euro für zwei Bier und 3,50 € für eine Pappwurst sind mir für so ein Scheißspiel einfach zu teuer. Soll man mich ruhig "Erfolgsfan" nennen, aber ich gehe erst dann wieder regelmäßig ins Stadion, wenn ich regelmäßig eine gute Leistung erwarten kann - da kann aber ruhig auch mal eine Niederlage dabei sein.
Dann raff dich mal auf und geh Samstag ins Stadion. Nach dem Spiel kannst Du ja entscheiden, ob du zum nächsten Heimspiel wieder dabei bist. Warte nicht auf die erste Krise, dann wird das nichts mehr.So ist es! Seit dem letzten Bundesligaspiel, wo ein an grandioser Selbstüberschätzung leidender Tunesier den letzten MSV-Elfmeter in der 1. Liag verschoss, gehe ich nach über 50 Jahren nicht mehr regelmäßig ins Stadion. Manchmal wage ich es, werde aber, wie in der letzten Saison durch die besch**** Spielweise so dermaßen vergrault, dass ich schon in der Halbzeit fluchtartig das Stadion verlassen habe. Man möge mir verzeihen, aber 26 Euro + 7 Euro für zwei Bier und 3,50 € für eine Pappwurst sind mir für so ein Scheißspiel einfach zu teuer. Soll man mich ruhig "Erfolgsfan" nennen, aber ich gehe erst dann wieder regelmäßig ins Stadion, wenn ich regelmäßig eine gute Leistung erwarten kann - da kann aber ruhig auch mal eine Niederlage dabei sein.
Moin Bully,So ist es! Seit dem letzten Bundesligaspiel, wo ein an grandioser Selbstüberschätzung leidender Tunesier den letzten MSV-Elfmeter in der 1. Liag verschoss, gehe ich nach über 50 Jahren nicht mehr regelmäßig ins Stadion. Manchmal wage ich es, werde aber, wie in der letzten Saison durch die besch**** Spielweise so dermaßen vergrault, dass ich schon in der Halbzeit fluchtartig das Stadion verlassen habe. Man möge mir verzeihen, aber 26 Euro + 7 Euro für zwei Bier und 3,50 € für eine Pappwurst sind mir für so ein Scheißspiel einfach zu teuer. Soll man mich ruhig "Erfolgsfan" nennen, aber ich gehe erst dann wieder regelmäßig ins Stadion, wenn ich regelmäßig eine gute Leistung erwarten kann - da kann aber ruhig auch mal eine Niederlage dabei sein.
Da hast du in deinem Frust tatsächlich eine weitere gesamte Saison Bundesliga verschlafen.
MSV rechnet mit 14.000 für Samstag.
Und sage und schreibe ca. 300 aus Zwiggauuu
So ist es! Seit dem letzten Bundesligaspiel, wo ein an grandioser Selbstüberschätzung leidender Tunesier den letzten MSV-Elfmeter in der 1. Liag verschoss, gehe ich nach über 50 Jahren nicht mehr regelmäßig ins Stadion. Manchmal wage ich es, werde aber, wie in der letzten Saison durch die besch**** Spielweise so dermaßen vergrault, dass ich schon in der Halbzeit fluchtartig das Stadion verlassen habe. Man möge mir verzeihen, aber 26 Euro + 7 Euro für zwei Bier und 3,50 € für eine Pappwurst sind mir für so ein Scheißspiel einfach zu teuer. Soll man mich ruhig "Erfolgsfan" nennen, aber ich gehe erst dann wieder regelmäßig ins Stadion, wenn ich regelmäßig eine gute Leistung erwarten kann - da kann aber ruhig auch mal eine Niederlage dabei sein.
Ich finde es zum fremdschämen, wie sich manche Fans manchmal verhalten. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er seine Freizeit verbringt. Nicht jeder hat Lust alles finanziell und zeitlich dem MSV unterzuordnen. Viele Fans können sich ein regelmäßigen Stadionbesuch schlicht auch nicht leisten oder wollen den Gürtel dafür nicht enger schallen. Diese Fans suchen sich dann natürlich die interessantesten Spiele aus. Finde ich überhaupt nicht schlimm. Diese Leute dann als Eventies oder Rosinenpicker zu nennen, finde ich einfach Dumm. Manche MSV Fans führen sich auf wie Fans erster Klasse und lassen das anderen Fans auch spüren. Wie als ob diesen Fans der Verein nicht am Herzen liegt.
Ich glaube dieses Verhalten führt auch dazu, das wenig Leute zum MSV kommen.
Guten Morgen, aber was hast Du anderes an Reaktion erwartet wenn man sich so " extrem " darüber auslässt warum nicht mehr ins Stadion gegangen ist. Natürlich jedem seine Einstellung dazu dies möchte ich auch keinem absprechen aber wenn ich z.b in einem VW Forum schreibe der Golf ist Sch...e ich fahre jetzt BMW bekomme ich auch kein Applaus
Leider wird uns die live Übertragung im WDR einige Zuschauer kosten. Glaube (leider) nicht an 14.000 Zuschauer ....