Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Aus Dortmunder Quelle, habe ich etwas von knapp 2000 abgesetzten Karten im Dortmunder VK gehört, der heute zu Ende ging. 12.000 Karten auf unserer Seite bisher, da kann es gut sein das wir bereits Montagabend die 15.000 Marke knacken. Dienstag geiles Wetter,viele Kurzentschlossene definitiv 20.000 , da lege ich mich jetzt fest.

Quatsch, 15 000 vieleicht 16 000

Was aber auch schon sehr sehr viel ist. Es wurde gerechnet mit nem Schnitt von vieleicht 10 000 vor der Saison. Jetzt haben wir nen Schnitt von 15 000. Wir müssen uns vor Augen halten auf welchen hohen Niveau wir uns befinden. Zuschauermäßig die Nr.1 der Liga!

Dienstag geiles Wetter,viele Kurzentschlossene definitiv 20.000 , da lege ich mich jetzt fest

Dann muss aber noch richtig was passieren. Aktuell sind noch Ca 4.000 Karten für die Nord zu haben (inklusive. Gas und Strom-Ecke) :eek:. Allerdings dürfte der Dreier in Erfurt noch mal ordentlich Rückenwind geben. Ich tippe auf Ca 17.000, was ja wohl sehr ordentlich ist.

Egal, die 3 Punkte müssen her, um das grosse Ziel nicht aus den Augen zu verlieren: bis zur Winterpause Sichtkontakt zur Tabellenspitze. Gelingt das, werden wir in der Rückrunde um den Aufstieg mitspielen, da lege ICH mich fest.

. . . bis zur Winterpause Sichtkontakt zur Tabellenspitze. Gelingt das, werden wir in der Rückrunde um den Aufstieg mitspielen . . .

Hi Plato

Genau das was du sagst, denke ich auch. Ich habe nur Bedenken, das
wir koditionell irgendwann einbrechen werden. Es wird jetzt schon so
viel darüber gesprochen, das natürlich die komplette Vorbereitung fehlt,
und das einige Spieler schon am limit spielen. Und das macht mich dann
nachdenklich. Denn es ist erst der 6te Spieltag, und es sind bis zur
Winterpause noch 13 Spiele (liege ich richtig? ). Dazu kommt, das in
den nächsten Wochen dann die Plätze auch wieder tiefer werden,
und das kostet dann noch mehr Kraft. Na ja, ich hoffe natürlich das
wir das gemeinsam ( Fans & Mannschaft ) überstehen.

L.G. Berni

Knapp 12.000 Eintrittskarten sind für das Derby gegen die U23 von Borussia Dortmund am kommenden Dienstag verkauft; Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist dann um 19 Uhr. Trainer Karsten Baumann und seine Jungs freuen sich schon auf die Riesenkulisse: "Das wird wieder der Wahnsinn!"

Link: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg

12.000 hatte Baumann in einen Interview schon gestern (meine ich) erwähnt. Daher müssten jetzt schon mehr weg sein. Fraglich ist auch, ob die Fans aus Dortmund hier mit reingezählt worden sind.

Ich denke ja. Freitag-Abend war der Zwischenstand etwa bei 10.250. Ich glaub nicht, dass so viele Samstag dazu gekommen sind. Von daher sind wohl etwa 1.500 Karten in Dortmund abgesetzt worden.

Und ich denke nicht. Im Schnitt haben wir in den letzten Spielen immer 800-900 Karten verkauft in den letzten Tagen vor dem Spiel. Dazu kommt nun das es ein Samstag war, weshalb viele auch erst gestern konnten um sich eine Karte zu besorgen, zusätzlich haben wir dann das Spiel gewonnen und es gibt frisches Geld.

Mit Sicherheit sind in den 12.000 einige Dortmund bei, die sich in normale Blöcke setzen. Beispiel Block P oder ähnliches. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die 2000 verkauften karten aus Dortmund dort mit drin sind.

Ob die 20.000 fallen werden, darüber mach ich mir keine Gedanken. Das wäre sowieso die Endstufe des Wahnsinns. In der Woche um 19 Uhr, dritte Liga und 20.000 Fans.. Aber selbst mit 17.000 lägen wir wieder über unserem aktuellen Schnitt und würden den damit wieder etwas hochziehen. Ziel sollte sein so lange wie möglich im Schnitt über 15.000 Zuschauer zu bleiben! :zustimm:

Gestern ist auch einiges weggegangen.

Unsere Südkurve Unterrang sowie Business-Tickets bleiben fuer uns unsichtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die 20.000 fallen werden, darüber mach ich mir keine Gedanken. Das wäre sowieso die Endstufe des Wahnsinns. In der Woche um 19 Uhr, dritte Liga und 20.000 Fans.. Ziel sollte sein so lange wie möglich im Schnitt über 15.000 Zuschauer zu bleiben!

20.000 .... 17.000 .... :eek: über welche Zahlen wir hier diskutieren ist schon der Hammer.
Letzte Saison in Liga 2. als wir eine Mega-Rückrunde spielten,waren solche Zahlen reine Utopie.:(
Ich bin einfach nur überwältigt vom Zuschauerzuspruch in Liga 3.:zustimm:
Jetzt mit dem sich einstellendem sportl. Erfolg geht die Post aber erst richtig ab!:D

Jetzt mit dem sich einstellendem sportl. Erfolg geht die Post aber erst richtig ab!:D

Das glaub ich nicht. Wir schöpfen im Moment unser Potential einfach gnadenlos aus. 15.000 im Schnitt gab es früher in den 70er/80er Jahren nicht mal in der 1. Liga :eek:
Wir können einfach nur stolz sein, wenn wir diesen Schnitt möglichst lange halten - die kalten Regentage werden nicht mehr lange auf sich warten lassen und dann wird wieder ein Teil wegbrechen. Wenn wir allerdings im April 2014 immer noch vorne dabei sind, dann sind - wenn es um die Wurst geht - auch 20.000 +x in einzelnen Spielen möglich, vor allem wenn diese geile Stimmung im Stadion weiter anhält. Darüber wird nämlich geredet und es macht einfach vielen Leuten Spaß, in solch einem stimmungsvollen Stadion live dabei zu sein.

Wir können alle momentan einfach nur froh über diese unerwartete Entwicklung sein und sollten das nicht nur möglichst lange genießen, sondern vor allem jeder seinen Teil dazu beitragen, dass es einfach nur so weitergeht! Weiter, immer weiter für den Meidericher Spielverein von 1902.

Ich finde, wir Treuen haben das verdient, was da gerade abgeht :D

Ewig treu!!!

15.000 im Schnitt gab es früher in den 70er/80er Jahren nicht mal in der 1. Liga :eek:
Mal abgesehen davon, dass es so nicht stimmt, muss man auch bedenken, dass vor allem in den 70ern kaum ein Verein regelmässig über 20000 Zuschauer im Schnitt hatte, von den Bayern und Schlacke mal abgesehen.

Hier kann man nachsehen, Jahr für Jahr: http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-1970-1971/3/

1991/92 hatte die Fottuna übrigens nen schlechteren Schnitt als Wattenscheid 09 :D

Der Montag und Dienstag sind lang, da geht noch einiges...
Die 4.000 noch verfügbaren Karten für Nordkurve und die Ecken sind ja eigentlich ein gutes Zeichen, die 4.000 kann man fast sicher auf die bereits verkauften 12.000 Karten hinzurechnen. Die gehen weg, da bin ich mir sicher.

Vermutlich sind unter den 12.000 Karten schon die in Dortmund verkauften Tickets eingerechnet. Aber auch auf der Süd wird noch einiges bei kurzentschlossenen Dortmundern passieren.

Tippe auf 17.500.

freie Plätze laut Online Ticket Stand So 23.30 Uhr

Köpi 2.992
Schauinsland 702
Sparkasse 1.877
Stadtwerke Erdgas 552
Stadtwerke Strom 463
---
6.586

Wetter soll schön werden, also ideale Voraussetzungen für einen tollen Fußballabend mit hoffentlich zahlreichen Fans des aktuellen Bundesliga-Tabellenführers..

Die meistbesuchten Spiele der letzten Zweitligasaison waren übrigens

Köln 27.029
Pauli 18.239
Bochum 15.017
Aalen 14.377
Kaiserslautern 13.725

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls kann man feststellen, dass Block 10 mal wieder der vollste Block der Nordkurve ist. Auch hinsichtlich seiner Auslastung. ;)

Die Schlagzahl seit heute morgen ist insgesamt gut -so wie erwartet. Sollte schon zu früher Stunde einiges im Fanshop los sein. Wenn allein für die Nord an einem Morgen bis 10.50 Uhr 200 Karten verkauft wurden, ist das die Schlagzahl, die wir für 20.000 brauchen.

Lasst es rocken!

freie Plätze laut
Köpi 2.992
Schauinsland 702
Sparkasse 1.877
Stadtwerke Erdgas 552
Stadtwerke Strom 463
---
6.586
Online Ticket Stand Mo 11.30 Uhr

Köpi 2707
Schauinsland 623
Sparkasse 1803
Stadtwerke Erdgas 520
Stadtwerke Strom 399

Rest 6052

Also in den letzten 12 Stunden wieder über 500 Tickets wech!:zustimm:
mit den DK über 10.000 + VVK Dortmund + Tageskäufer + letzter Ferientag

= 15.000++ :huhu::D:D

Zwar gibt es noch ca. 2.500 Stehplatzkarten, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man morgen Abend kurz vor Anpfiff noch eine bekommt. Da sollte man eher noch heute zuschlagen.

Da gebe ich mal wieder einen Tip ab.
Beim letzten Heimspiel lage ich nur um 60 Zuschauer falsch...

Mein Tip für morgen:

16.864

Habe aber irgendwie das Gefühl, dass es noch mehr werden;)

Online Ticket Stand Mo 11.30 Uhr

Köpi 2707
Schauinsland 623
Sparkasse 1803
Stadtwerke Erdgas 520
Stadtwerke Strom 399

Rest 6052

Montag 12:28

Köpi 2581

SIL 576

Sparkasse 1763

Stadtwerke Gas 509

Stadtwerke Strom 356

Rest 5785

Auch wenn ich dem Online Ticketing immer noch nicht traue,
sind wohl in ner Stunde 267 Karten weggegangen. Nicht schlecht :)

Mein Tip: Saisonrekord. Gegen Heidenheim Euphorie nach Wochen des Zitterns. gegen Dortmund Euphorie nach den Leistungen der Mannschaft seit Saisonbeginn. Dazu Lokalderby, dazu viele Bienen auf dem Weg an die Wedau. Muss irgendwas tricksen, damit ich mich spontan aufmachen kann. Das darf doch kein Fan verpassen morgen

Vorschlag an DIPLOMAT:

Morgen um 12.00 Uhr Restkarten der SIL-Tribüne Unterrang aufkaufen und über Radio DU verlosen. Bei 400 Restkarten und Preis von 22 Euro kostet euch die Marketing-Aktion lediglich 8.800 Euro. Hätte aber einen enormen Marketing-Effekt, der deutlich darüber läge.

Falls Unterrang bereits ausverkauft ist, bitte anderen Block aussuchen.

Mal sehen, wie Sparkasse, Stadtwerke oder Köpi dagegen halten.

Chris kann vor der Durchsage der Mannschaftsaufstellung die ausverkauften Blöcke einzeln aufrufen. Dann können wir hoffentlich hören: Block M: ausverkauft (schon erledigt), Block D+L+N: ausverkauft (schon fast erledigt), Block 9+10: ausverkauft (wird sicherlich klappen), Block H+I: egal, ob ausverkauft oder nicht: IMMER DANKE FÜR DIE STIMMUNG

Es muss morgen richtig kribbeln.

Morgen um 12.00 Uhr Restkarten der SIL-Tribüne Unterrang aufkaufen und über Radio DU verlosen. Bei 400 Restkarten und Preis von 22 Euro kostet euch die Marketing-Aktion lediglich 8.800 Euro. Hätte aber einen enormen Marketing-Effekt, der deutlich darüber läge.

Bin gegen Geschenke im großen Stil. Die Umsonstgucker kommen eh nicht wieder wenn sie bezahlen sollen.

"Unser" Block M ist schon wieder ausverkauft, ...
Wahnsinn, was hier gerade abläuft... :)

traue nie dem online-ticketing! das einzige, was man feststellen kann, ist: es gibt online keine karten mehr für block m. das war auch vor dem chemnitz-spiel so. am spieltag musste man allerdings feststellen, dass auf einer breite von ca. 50 plätzen 3-4 reihen komplett leer blieben. kann natürlich sein, dass die ticketinhaber alle zusammen anreisen wollten und der bus liegen geblieben oder der fahrer nicht gekommen ist... :rolleyes:

wahnsinn ist es jedoch davon unabhängig in der tat.

es scheint, dass zu den verrückten und denjenigen, die sich haben begeistern lassen, nun auch noch die erfolgsfans zurückkehren! :D

:huhu: Hallo liebe Gastro-Verantwortliche :huhu:

15.000+ Zuschauer :eek:

Bitte, bitte, in Sachen Personal mal aufstocken! Keine Lust 25 Minuten für'n Bier anzustehen!!!!! Vielleicht auch mal mehr als nur 2 Bierläufer in der ganzen Nord...

mit solchen Freikartenaktionen behindert man nur den Vorverkauf zum Normalpreis.

Vereine wie Hertha können darüber ein Lied singen:

viele Zuschauer kauften dann keine Karten mehr zum Normalpreis im Vorverkauf, sondern Tickets aus irgendwelchen Halbpreisaktionen, die (umgerechnet pro Spiel) sogar noch preiswerter als Dauerkarten waren.

@Donatus ich denke, das sind nicht verkaufte Incentive-Logen-Pakte.

@Old Man mach dem Meidemicher Opa keine Angst. ;)

Der MSV kann es sich nicht leisten, Zuschauern den Eintritt zu verweigern. Notfalls wird wie gegen HDH der Oberrang Ost geöffnet.

Keine Panik, alle bekommen ihre Karte auch noch 5 Minuten vor Anpfiff.

Wenn ich das richtig verfolge haben wir momentan einen Stündlichen Absatz von ca 300 Karten...
und ich behaupte mal- die meisten werden eher zum Feierabend weggehen :)

16.000 halte ich morgen für mehr als realistisch :)

Und nochmal 3 Karten weniger für Block 10 :D Hab gerade zugeschlagen und freu mich saumäßig auf das Spiel.

Hoffe, dass Dortmund so einige (lautstarke) Fans mitbringen wird. Dann sind wir als Fans auch endlich mal wieder gefordert.
Beim letzten Spiel war mir die Stimmung ehrlich gesagt n bißchen zu eingeschlafen (außer in den letzten 10 Minuten).

Also Leute: Karten holen, aufwachen und Krach machen was das Zeug hält. So wie gegen Heidenheim.
Diese Mannschaft hat es sich mehr als verdient.!

In der Mittagspause 3 Karten um Shop gekauft.
Zwei Schalter waren geöffnet und beide gut ausgelastet.
Block 10 gibt's nur noch letzte Reihe. :-)

Ne Biene im Trikot war im Shop und hat sich auch Karten gekauft.

Zurück
Oben