Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dortmund hat es einfach geschafft, durch Erfolge und geschicktes Marketing, sich als die "sympathischere" (und, entscheidend für unseren Einzugsbereich: Westdeutsche) Alternative zu München darzustellen. Und damit haben sie uns extrem viel Fanpotenzial gekostet.
Dortmund war aber schon immer einer der größten Zuschauermagneten. Selbst in den 80igern, wo der Schnitt bei knappen 20.000 lag, hatte der BVB schon immer die Bude mit fast 36.000 voll.Dortmund hat es einfach geschafft, durch Erfolge und geschicktes Marketing, sich als die "sympathischere" (und, entscheidend für unseren Einzugsbereich: Westdeutsche) Alternative zu München darzustellen. Und damit haben sie uns extrem viel Fanpotenzial gekostet.
Für viele Fans gibt es eben nur die erste Liga und andere Vereine als diese 18 stehen nicht zur Verfügung, wenn es darum geht, als wessen Fan man sich ausgeben, sprich in wessen Erfolgen man sich sonnen will.
Ein mehrjähriger vollkommen überzeugender Auftritt in der CL (inkl. Finale), + 2 deutsche Meisterschaften mit dem bodenständigen Kloppo dürften jetzt auch nicht geschadet haben.Dortmund war aber schon immer einer der größten Zuschauermagneten. Selbst in den 80igern, wo der Schnitt bei knappen 20.000 lag, hatte der BVB schon immer die Bude mit fast 36.000 voll.
Und der MSV hat es geschafft, durch alles bis auf Duisburg ist shice und rückwärtsgewandte Marketing Strategien
und ganz schlimmes Kirchturmdenken so ziemlich alles, was uns in Deutschland zugewandt ist, zurückzuweisen.
Dortmund hat es einfach geschafft, durch Erfolge und geschicktes Marketing, sich als die "sympathischere" (und, entscheidend für unseren Einzugsbereich: Westdeutsche) Alternative zu München darzustellen. Und damit haben sie uns extrem viel Fanpotenzial gekostet.
[...] Am Wichtigsten aber, dass wir auch als Größe im Westen überhaupt wahrgenommen werden. [...]
Wenn du BuLi spielst und 6-7 Spiele ausverkauft sind und alle anderen 25.000+x haben ist doch voll ok. Da müssen wir hinkommen...
Dortmund war aber schon immer einer der größten Zuschauermagneten. Selbst in den 80igern, wo der Schnitt bei knappen 20.000 lag, hatte der BVB schon immer die Bude mit fast 36.000 voll.
Ein mehrjähriger vollkommen überzeugender Auftritt in der CL (inkl. Finale), + 2 deutsche Meisterschaften mit dem bodenständigen Kloppo dürften jetzt auch nicht geschadet haben.
@owlzebra: Syr, aber deine Meinung hast du glaube ich für dich in Bielefeld allein. Die Reaktion nach dem Zwangsabstieg waren für und vom Msv sehr positiv. Da wurde niemand "zurückgewiesen". Was zur Folge hat, dass man auswärts meiner Erfahrung nach positiver wahrgenommen wird als es in der Vergangenheit war. Vor allem ist man wieder Thema. bzw. bekannt. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht noch viel Luft nach oben gibt. #BestNeverRest![]()
Ist bei mir aber nicht gelungen. Mit meiner penetranten Hartnäckigkeit bin ich dran geblieben.
Allerdings in den letzten 44 Jahren hat sich nicht viel verändert.
Ich hab manchmal den Eindruck man will es auch nicht anders so kann man halt auch 15000 Tickets für die Highlight Spiele für die Duisburger Bevölkerung vorhalten.
Die kommen ja auch nicht öfter ins Stadion als die sogenannten Fußballtouristen wie ich es bei anderen Klubs bin.
Übrigens für das ausverkaufte Spiel in Dresden habe ich online mein Touristenticket (also nicht im Gästeblock) buchen können.
Versuche das mal für die Spiele gegen Köln oder Hamburg in Duisburg.
Ja gegen Fürth dürfen die Ihr online Ticket buchen aber gegen Köln/Hamburg haben die gefälligst zu hause zu bleiben oder müssen halt Ihr Ticket selber in Duisburg abholen falls es noch welche gibt
in der dritten Verkaufsphase... Übrigens auch diese Verkaufsphasen gibt es für jedes Spiel auch bei anderen Vereinen trotzdem verkauft man dann immer noch am Ende Tickets online... ?
Der MSV ist schon ein ganz besonderer Verein in jeglicher Hinsicht.
...Mai 2011 plötzlich die locker 30.000 Zebras in Berlin herkamen, zudem ja etliche in Duisburg waren oder mangels Karten daheim bleiben mussten.
Karten zu bekommen fürs Finale 2011 war sehr wohl ein Problem!
Nur mit Mühe und Not könnten wir noch über vier Ecken Karten bekommen...
Mitglied sein oder werden, schon hast Du kein Problem![]()
Guter Einwand, weil er doch auf einen wesentlichen Unterschied zwischen Treuen und Gelegenheitsguckern/Fussballinteressierten eingeht. Letztere lockst du nicht mit solide und bescheiden ins Stadion. Das zu beklagen, ist für mich aber unsinnig, weil es nichts bringt. Hier liegt einfach ein Mentalitätsunterschied zwischen beiden Gruppen vor.Es ist halt medial für die Allgemeinheit -welche nicht MSV Fans sind - gesehen interessanter ne Verpflichtung ala Ailton zu verfolgen als nen gestandene, soliden 2. Liga Fußballer. Soll heißen, unser solider Weg ist halt für die Allgemeinheit nicht so interessant.
Wenn Glamour auch Erfolg bedeuten kann/darf, dann bitte ganz viel davon...
View schlimmer finde ich grade in letzter Zeit im Duisburger Süden einsetzende Forutuna Pest.
Für mich gibt es kaum etwas schlimmeres. Allerdings ist die Entwicklung erklärbar:
In den Duisburger Süden ziehen mittlerweile Heerscharen von Düsseldorfern oder auch Ratingern, die sich die Immobilien-Preise in Düsseldorf oder eben Ratingen nicht leisten können oder wollen. Die fahren dann halt mit DU-Kennzeichen und mindestens "1895" im Nummernschild rum - im schlimmsten Fall auch noch mit F95otzen-Aufkleber - und bedrohen damit das Augenlicht Unschuldiger. Echte Duisburger gehen nicht in zu den Modepüppchen. Die gehen im Falle schlechter Erziehung nach Gladbach, Dortmund oder wenn wirklich alles schief gelaufen ist, nach GEsindelkirchen
Bleiben noch die top-sozialisierten, intelligenten und abgehärteten Mitmenschen - die gehen zum MSV![]()
Wie sieht es denn mit dem Vorverkauf für Samstag aus?
Eine maue Zuschauerresonanz, vermutlich gepaart mit einer geringen Erwartungshaltung. Wenn das mal nicht die Anzeichen für einen überzeugenden Heimsieg sind.![]()
Bestimmt rein zufälligGroßartig auch, dass der Typ ausgerechnet ein Band-Shirt von Zebrahead trägt.![]()