Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Das mag ja im Einzelfall zutreffen, aber komischerweise ist es bei Spielen gegen Essen oder Oberhausen dann doch kein Problem.

Wenn wir Sonntag gegen Essen oder Aachen spielen würden wäre die Butze auch ausverkauft... Also erzähl mir keiner das hat mit Familien oder langen anreisen zu tun. Ja vielleicht in Einzelfällen, aber nicht bei 4000-5000....

3.11.2012 Heimspiel gegen FSV Frankfurt 8617 Zuschauer

28.11.2012 gegen Union Berlin 8585 Zuschauer.

Dagegen sind die heutigen Zahlen gold.

Jammern auf hohem Niveau hier.

Nur wenn jeder der ins Stadion geht seine buckligen Verwandtschaft, Arbeitskollegen und Freunde vonne Couch runterholt, nur so werden sich die Zahlen auch weiterhin positiv entwickeln! Druck ausüben ist Devise! Nur der MSV!

Wenn wir Sonntag gegen Essen oder Aachen spielen würden wäre die Butze auch ausverkauft... Also erzähl mir keiner das hat mit Familien oder langen anreisen zu tun. Ja vielleicht in Einzelfällen, aber nicht bei 4000-5000....
Bei dem ein oder anderen Stammzuschauer hat es sicherlich was mit Kindern oder Anreise zu tun.
Dass aber Spiele gegen bestimmte Gegner beliebter sind als andere ist genauso normal und kommt wohl bei fast allen Vereinen vor. Kein Grund sich zu echauffieren.

Aber man kann doch nicht erwarten, dass alle Spiele gleich gewichtet werden. Wir sehen das immer aus unserer Perspektive der Bekloppten, bei denen die Pumpe schon geht, wenn sie irgendwas mit Streifen sehen. Wie viele sind das? Lass es 12.000 sein oder 14.000. Der Rest kommt situativ on top, aufgrund der Serie seit Beginn der RL so, wie jetzt unser Schnitt ist. Lass wieder eine schwächere Phase kommen und die Zahl geht von 20.000 derzeit runter. Immer auf höchstem Level wie bei den Löwen mit dauerhaft ausverkauft wird noch dauern.

Nur wenn jeder der ins Stadion geht seine buckligen Verwandtschaft, Arbeitskollegen und Freunde vonne Couch runterholt, nur so werden sich die Zahlen auch weiterhin positiv entwickeln! Druck ausüben ist Devise! Nur der MSV!

Jaein!

Der Arbeitskollege der eigentlich lieber zum S04,BVB oder auf Sky dem FC Bayern bejubeln können von mir aus sogar gerne zuhause bleiben.
Da laufen aktuell sowieso genug an jedem Spieltag in unserem Stadionrum.
Spätestens nach der ersten Serie von drei Niederlagen kommen die nicht mehr.

Du musst besonders die Familienväter und Jugendlichen aus Duisburg und Umgebung ins Stadion bringen.Das ist das allerwichtigste!!!
Nachhaltig müssen wieder ganze Generationen gewonnen werden,die in den letzten Jahren vorallem durch Misserfolg leider verloren gegangen sind.
Wir sind gerade aber auf einem gutem Weg diese Generation zu Gewinn.
Vorallem die jüngeren müssen wieder sehen das man stolz sein kann mit den Zebrastreifen rumzulaufen und es doch viel schöner ist am Wochenende mit Papa oder Klassenkameraden ins Stadion zugehen statt vor dem Fernseher dem BVB gegen Heidenheim zuzujubeln.

Jaein!

Der Arbeitskollege der eigentlich lieber zum S04,BVB oder auf Sky dem FC Bayern bejubeln können von mir aus sogar gerne zuhause bleiben.
Da laufen aktuell sowieso genug an jedem Spieltag in unserem Stadionrum.
Spätestens nach der ersten Serie von drei Niederlagen kommen die nicht mehr.

Du musst besonders die Familienväter und Jugendlichen aus Duisburg und Umgebung ins Stadion bringen.Das ist das allerwichtigste!!!
Nachhaltig müssen wieder ganze Generationen gewonnen werden,die in den letzten Jahren vorallem durch Misserfolg leider verloren gegangen sind.
Wir sind gerade aber auf einem gutem Weg diese Generation zu Gewinn.
Vorallem die jüngeren müssen wieder sehen das man stolz sein kann mit den Zebrastreifen rumzulaufen und es doch viel schöner ist am Wochenende mit Papa oder Klassenkameraden ins Stadion zugehen statt vor dem Fernseher dem BVB gegen Heidenheim zuzujubeln.
Die nehmen niemandem den Platz weg und bringen Geld. Sollen sie doch kommen, hier geht ja auch manch einer mal Spiele anderer Vereine gucken.

Ich habe letztens auf dem Parkplatz und im Fan-Shop viele Holländer gesehen.

Kamen die alle wegen Visser oder waren das alles Verwandte von Kees? :D

Kees.png

Kamen die alle wegen Visser oder waren das alles Verwandte von Kees? :D

Also ich habe das Gerücht vernommen, es seien zuletzt etliche Fortbildungsteilnehmer der niederländischer Trainerakademie zu Gast in unserer Arena gewesen, da sie wohl gerade das Thema "Speele is chood und lecker, aber Verteidige ist de kunst" auf dem Lehrplan stehen haben. Da bot sich eine Exkursion nach Duisburg an.
Und so sitzen all die Ruuds und Barts lernend auf der Tribüne. "So, look this: Slage de ballje mit de laange Holz vom Baumje uit (...) Nee nee Ruud, nix speele de Pässche, slage de Ballje..."

Also ich habe das Gerücht vernommen, es seien zuletzt etliche Fortbildungsteilnehmer der niederländischer Trainerakademie zu Gast in unserer Arena gewesen, da sie wohl gerade das Thema "Speele is chood und lecker, aber Verteidige ist de kunst" auf dem Lehrplan stehen haben. Da bot sich eine Exkursion nach Duisburg an.
Und so sitzen all die Ruuds und Barts lernend auf der Tribüne. "So, look this: Slage de ballje mit de laange Holz vom Baumje uit (...) Nee nee Ruud, nix speele de Pässche, slage de Ballje..."

Dank je wel! Voor die contributie!​

Ich versteh dat nich.
Kein Regen, kein Schnee, trocken, ca. 10° und dann kommt auch noch am Sonntag Abend ein FC Mimi Fan mit uns ins Stadion.

Wat soll datt 😂?

Immer weiter MSVau

Ich bilde mir ein zu erkennen , dass es ein Sonntag Abend Spiel ist !
Samstag oder Sonntag Mittag wären noch mehr Zuschauer da , denn die Familienblöcke sind eigentlich zuerst weg , jetzt aber noch nicht ganz , dafür Block 8,9,10 schon so gut wie weg , die eigentlich später weg sind !
Wie auch immer , wird ne top Kulisse gegen SC Verl , bin stolz auf jeden der unseren Verein unterstützt!
Nur der MSV

Es ist auch noch Superbowl Sonntagnacht - das wird sicherlich auch ein paar Menschen vom MSV abhalten, die sonst gelegentlich mal da sind.

Aber ist doch alles egal: Flutlicht wird trotzdem angeknipst, Bier wird bei dem Wetter auch nicht warm. Alles geben!

So sehr ich diesen MSV liebe und mich über diese Entwicklung freue, finde ich trotzdem, dass man in der vergangenen Saison die breite Masse noch „geiler“ auf das Spiel gemacht hat. Man hat Social Media wirklich „gedribbelt“ und Content generiert, der genau auf solche Spiele heiß gemacht hat. Sicherlich war der Bedarf vielleicht größer, weil man mehr um die Zuschauer kämpfen musste, aber gerade in Bezug auf Spitzenspieltage sind wir da, finde ich, ein bisschen vom Weg abgekommen.

Da kann man noch viel mehr die neumodernen Instrumente und Knöpfe nutzen, um auf den Spieltag richtig Lust zu machen. Gerade weil das Hinspiel ja einfach nur geisteskrank war. Mit diesen Emotionen zu spielen, würde in meinen Augen absolut Sinn machen.

Das würde ich mir in Zukunft wieder mehr wünschen. Kommt das noch bis zum Spieltag, okay, dann finde ich das vom Timing her aber zu spät.
Wenn man im Bereich Cutter personell Not hat, stehen mittlerweile viele Fans Schlange, die ihr Engagement anbieten würden.

Also bei der Abschaffung er Montagsspiele wurde die Fans gefragt, an welchem Wochentag die Spiele angesetzt werden sollen.
Eindeutige Antwort Alle zeitgleich Samstags um 15:30 Uhr. Vermarktungstechnisch das das rausgekommen.

Eine merkwürdige Diskussion mal wieder

Der MSV hat letzten Sonntag gegen ein Abstiegsbedrohtes Ulm nicht nur verloren ,sondern wurde an die Wand gespielt.Hinzu kommt die echt ätzende Anstosszeit,der Super Bowl und die Tatsache das Verl auch nicht gerade eine riesen Fanbase hat!!!

Da wären an die 20.000 Zuschauer schon echt Mega.....

Leute, mobilisieren was es zu mobilisieren gibt 🦓

Es ist endlich nicht mehr so zugig kalt auf den Rängen, "ich-muss-zum-Karneval"-Ausreden machen uns auch noch keinen Strich durch die Rechnung. Die Bierpreisbremse hat erstmal gegriffen. Man kann auch ruhigen Gewissens gerne die oben erwähnten Sky-Fans und Nachbarn mal anfragen, völlig egal ob die sonst kommen oder nicht. Unser Trumpf und eindrucksvoller Gamechanger kann am Ende eine gutgefüllte Wedau sein. Ja, der späte Anpfiff nervt, aber ich versichere Euch, spätestens um halb 11 liegt ihr schon wieder alle in der Pofe. Glücklich und zufrieden ein tolles Spiel gesehen zu haben.

Rouven kommt am Sonntag sogar mit Wohnmobil an die Wedau gefahren 💪

Also let's do it Zebras!

Immerhin dann keine Weibas mehr im Stadion.
Wie entschädigst Du den MSV für entgangene Einnahmen? :hrr:
Sag das nicht zu laut.
Nachher lesen hier noch Exxener Ultras mit und nehmen den Borat-Style als Stilmittel, um ihre "Im-Stimmungsblock-haben-Frauen-nichts-verloren"-Agenda durchzusetzen.
Und das Bild will ja nun wirklich niemand haben.🤢

Eigentlich müsste das Spiel im Heimbereich fast ausverkauft sein. Das ist ein wirkliches Topspiel, da kann ich eigentlich niemanden verstehen der da nicht hingeht. Außer es ist halt wirklich für jemanden eine schwierige Uhrzeit.
Es IST ein schwieriger Tag mit einer noch schwierigeren Uhrzeit.
Meine Kleinen wären gerne mitgekommen, aber aufgrund dessen überlege ich für mich auch noch.
Aber für Kinder, die am darauffolgenden Tag zur KiTa oder Schule müssen, geht das nicht!
Von daher werden etliche mit gleichen Problematiken nicht kommen können, ist so!

Block D, E, L, J, M, N, 9 und 14 sind ausverkauft.
Block 7 und 10 verfügen nur noch über einen bzw. einstellige Einzelplätze.
An den restlichen Blöcken wird weiter rumgeknabbert und ich schätze, dass wir auf einem guten Weg sind, mit der anführenden zwei fünfstellig zu werden.

So sehr ich diesen MSV liebe und mich über diese Entwicklung freue, finde ich trotzdem, dass man in der vergangenen Saison die breite Masse noch „geiler“ auf das Spiel gemacht hat. Man hat Social Media wirklich „gedribbelt“ und Content generiert, der genau auf solche Spiele heiß gemacht hat. Sicherlich war der Bedarf vielleicht größer, weil man mehr um die Zuschauer kämpfen musste, aber gerade in Bezug auf Spitzenspieltage sind wir da, finde ich, ein bisschen vom Weg abgekommen.

Da kann man noch viel mehr die neumodernen Instrumente und Knöpfe nutzen, um auf den Spieltag richtig Lust zu machen. Gerade weil das Hinspiel ja einfach nur geisteskrank war. Mit diesen Emotionen zu spielen, würde in meinen Augen absolut Sinn machen.

Das würde ich mir in Zukunft wieder mehr wünschen. Kommt das noch bis zum Spieltag, okay, dann finde ich das vom Timing her aber zu spät.
Wenn man im Bereich Cutter personell Not hat, stehen mittlerweile viele Fans Schlange, die ihr Engagement anbieten würden.
Naja, letzte Saison waren es auch Spiele gegen Oberhausen oder Wuppertal, die man ordentlich befeuert hat. Jetzt heißt der Gegner Verl.
Ich habe (wie immer) Bock auf meinen MSV aber der Gegner juckt mich so garnicht. Für mich fühlt sich das auch nicht wie ein Topspiel an, es ist und bleibt halt einfach Verl.

Wenn ein Gegner nur eine kleine 3-stellige Zahl an Fans mitbringt, weigere ich mich auch, dieses Spiel als ,,Topspiel“ zu deklarieren.

Für mich fühlt sich das auch nicht wie ein Topspiel an, es ist und bleibt halt einfach Verl.
Sorry aber das ist für mich wirklich zu 0,0% verständlich. Wer am 23. Spieltag bei Flutlicht und einem der richtungsweisenden Spiele der Saison um den Aufstieg in die 2. Liga nicht ins Stadion kommt der hat diesen Verein nie geliebt. Und wenn der Gegner nicht einen einzelnen Auswärtsfan mitbringt ist mir das auch egal, ich komme doch, um meine Mannschaft in so einem wichtigen Spiel zu unterstützen.

Zitat Didi aus der PK: "Es ist 3. gegen 2., wir haben ein Heimspiel, da brauche ich niemanden motivieren."

Offensichtlich gilt das nicht für die Fans.

Und ja natürlich sind 20.000 eine grandiose Zahl, es waren aber auch unabhängig vom Derby bei einigen Spielen mehr blau-weiße an der Wedau.

Zurück
Oben