Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Wenn, wie hier, ein zivilrechtlicher Vertrag zustande gekommen ist, kann man den nicht einfach so einseitig stornieren. Du brauchst einen RĂŒcktritts- oder Anfechtungsgrund. Allein OsnabrĂŒcker zu sein, dĂŒrfte da nicht ausreichen.
die Behörden mit ins Boot nehmen und informiert diese ĂŒber das erhebliche Konfliktpotenzial bei der sich anbahnenden Fanmischung. Vielleicht tun sie uns dann den Gefallen und untersagen fĂŒr GĂ€stefans den Zugang zu Blöcken auĂerhalb des GĂ€stebereiches. Dann wĂ€re der Segen von oben fĂŒr eine Stornierung gegeben...Vorsicht!!!! --> OsnabrĂŒckWas fĂŒr ein Affentheater!![]()

Warum? Findest du das also okay, wenn sich auf der Ost, die OsnabrĂŒcker eindecken? Ich finde diesen Schritt absolut richtig. OsnabrĂŒck hat binnen weniger Minuten, das gesamte Kontingent ausgeschöpft. Und Block 17 war zur HĂ€lfte bereits weg, P komplett und O auch. Diese MaĂnahme war zwingend notwendigWas fĂŒr ein Affentheater!![]()
Muss ich dir jetzt echt die Ironie bezĂŒglich der Anspielung erklĂ€ren?Warum? Findest du das also okay, wenn sich auf der Ost, die OsnabrĂŒcker eindecken? Ich finde diesen Schritt absolut richtig. OsnabrĂŒck hat binnen weniger Minuten, das gesamte Kontingent ausgeschöpft. Und Block 17 war zur HĂ€lfte bereits weg, P komplett und O auch. Diese MaĂnahme war zwingend notwendig
Ihr merkt aber auch einfach alles!Vorsicht!!!! --> OsnabrĂŒck![]()
Versteh dich komplett, aber muss ehrlich sagen, dass ich mich selbst sehr oft AuswĂ€rts (neutral gekleidet) im Heimbereich hingesetzt habe, wenn das GĂ€stekontingent ausgeschöpft war. Kann daher Fans die einfach nur FuĂball schauen wollen immer nur begrĂŒĂen, solange jedes Zebra an Karten kommt.HĂ€tte der Verein mal gestern schon reagiert, als ich es hier geschrieben hatte. Dann wĂ€ren es jetzt weniger verkaufte Tickets bei den Osnasen.
Davon ab wird OsnabrĂŒckern auĂerhalb des GĂ€steblockes nach Ausweiskontrolle hoffentlich auch maximal der GĂ€steeingang gezeigt. Ansonsten halt von uns.
Die haben aber halt auch nur Platz fĂŒr 16000 Zuschauer .Es wurde schon mal kurz geschrieben: als GĂ€stefan wird man in OsnabrĂŒck wie der letzte Dreck behandelt und wird in einen ĂŒberfĂŒllten Stehplatzblock gedrĂ€ngt.
Man sollte ihnen also in Duisburg auch keine zusÀtzlichen ZugestÀndnisse machen.
Insbesondere, dass es in dem Bereich keinen Zugang von auĂen gibt und man den gemeinsamen Zugang an der Nord oder Nord-Ost nutzen muss.Sollten das wirklich alles OsnabrĂŒcker sein, wissen die eigentlich wo sie dann sitzen?
Nach meiner Beobachtung und Interpretation hat der MSV, wie sonst auch nicht unĂŒblich, im Block O und/oder P groĂe Bereiche geblockt, was an den eckigen Formaten sichtbar wurde. (Siehe aktuell Block 16)Block P, O... Sollten das wirklich alles OsnabrĂŒcker sein, wissen die eigentlich wo sie dann sitzen? Ich erinnere mich an mehrere Situationen bei denen Zebras da selbst die Situation "in die Hand" genommen haben...
Am Ende des Tages muss man auch klar sagen, dass der MSV da gepennt hat. Anstatt vorschnell alles blind in den VVK zu schicken hĂ€tte man vielleicht mal 30 Minuten nachdenken sollen und die Situation richtig bewerten. OsnabrĂŒck spielt da oben mit, zu dem Zeitpunkt des VVK Starts auch schon klarer Favorit gewesen. Das die auch aufgrund der kurzen Distanz nicht mit 500 Leuten kommen bei der Tabellensituation sollte jedem klar sein.
Richtig wĂ€re gewesen das Cottbus und OsnabrĂŒck Spiel nur eingeschrĂ€nkt in den VVK zu schicken und vorsorglich angrenzende Blöcke zu sperren.
Warum sich selbst Probleme schaffen die man spÀter beseitigen muss.
Laut meiner Quelle ca. 1.000 (!) zzgl. des normalen GĂ€stekontingents.Ich finde es gut, dass der Verein hier konsequent durchgreift. Ist bekannt, wie viele Tickets wir an OsnabrĂŒck abgegeben haben? Ich erinnere mich an das Hinspiel und die riesige Anfrage der MSV-Fans. Ich glaube, trotz Nachfrage seitens des Vereins hat uns OsnabrĂŒck nur 1.500 Tickets zur VerfĂŒgung gestellt. So konsequent sollten wir jetzt auch sein. Wir haben ja einen klaren Heimvorteil.
FĂŒr welche Blöcke wollen die denn so viele Tickets gekauft haben?ca. 1.000
Ich saà öfter in O, die Familien saĂen da recht mittig, ungefĂ€hr am ersten Eingang zur Loge darĂŒber.In P war anfangs die HĂ€lfte verfĂŒgbar, so wie bei den anderen Spielen auch ĂŒblich, hier ein Beispiel fĂŒr das Spiel gegen Hoffenheim:
Anhang anzeigen 57399
Hier zum Vergleich der Plan gegen OsnabrĂŒck:
Anhang anzeigen 57400
Block O (in Richtung P) wird meines Wissens nach meist fĂŒr die Familien der GĂ€ste geblockt.
Aber als die vor einem Jahr zigtausend Fans mit nach Glabdach gebracht haben, war das fĂŒr die ja auch völlig okay. Nach deren Logik hĂ€tte die Borussia ihnen damals exakt die KapazitĂ€t des GĂ€steblocks zur VerfĂŒgung stellen dĂŒrfen und den Rest des Stadions geschlossen halten mĂŒssen.

Musste ich gerade auch darĂŒber schmunzeln.Die haben schon den Unterschied zwischen offiziellem GĂ€stekontingent und sich einfach im Heimbereich eindecken, der, wie der Name schon sagt, Heimfans und nicht AuswĂ€rtsfans zu VerfĂŒgung steht, verstanden?![]()
Teile von 17, dann 18 und 20.FĂŒr welche Blöcke wollen die denn so viele Tickets gekauft haben?
Dann mĂŒssten die komplett O (558 PlĂ€tze) und P (150 PlĂ€tze) und die HĂ€lfte von 17 (748 PlĂ€tze) gekauft haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Block O auch schon vor dem Spiel gegen MĂŒnchen gut abverkauft war.
Der Vergleich hinkt natĂŒrlich, weil wir von Gladbach die Karten bekommen haben. Aber dieses Jahr haben wir uns doch auch in Hannover, Köln und Wiesbaden im Heimbereich eingedeckt. Also so ganz falsch ist das nicht. In OsnabrĂŒck war ich mangels Alternative ĂŒbrigens auch auf der HeimsitztribĂŒne und war da auch nicht das einzige Zebra.Die haben schon den Unterschied zwischen offiziellem GĂ€stekontingent und sich einfach im Heimbereich eindecken, der, wie der Name schon sagt, Heimfans und nicht AuswĂ€rtsfans zu VerfĂŒgung steht, verstanden?![]()
In OsnabrĂŒck war ich mangels Alternative ĂŒbrigens auch auf der HeimsitztribĂŒne und war da auch nicht das einzige Zebra.
Du meinst Block 19 und 20? Das sind die regulÀren GÀsteblöcke.Teile von 17, dann 18 und 20.
Ja, ĂŒber einen Bekannten aus OsnabrĂŒck halt, mit dem ich auch ins Stadion gegangen bin. Aber wie gesagt, da waren auch noch einige andere Zebras. Und Köln und Havelse konnte man ja einfach so online kaufen. In Essen habe ich mir vor zwei Jahren auch eine Karte neben dem GĂ€steblock gekauft. FĂŒr Aachen habe ich mich auch schon lange in deren Ticketshop angemeldet in der Hoffnung dann Karten kaufen zu könnenâŠWie bist Du denn an die Karte gekommen? Nicht auf regulĂ€rem Weg, oder? Das ist fĂŒr mich der Unterschied.
Und in der Vergangenheit ist man da auch trotz TribĂŒnenkarte schon vor die Wahl gestellt worden, in den GĂ€steblock gepfercht zu werden oder nicht ins Stadion gelassen zu werden.

MahlzeitJa, ĂŒber einen Bekannten aus OsnabrĂŒck halt, mit dem ich auch ins Stadion gegangen bin. Aber wie gesagt, da waren auch noch einige andere Zebras. Und Köln und Havelse konnte man ja einfach so online kaufen. In Essen habe ich mir vor zwei Jahren auch eine Karte neben dem GĂ€steblock gekauft. FĂŒr Aachen habe ich mich auch schon lange in deren Ticketshop angemeldet in der Hoffnung dann Karten kaufen zu könnenâŠ
Ich finde es aber auch völlig ok jemand nicht im Stadion zu lassen, wenn die Stadionordnung sagt, dass man in die Bereiche nicht in Farben des Gegners kommt (ich finde es allerdings eher unnötig, dass es auf den Geraden nicht geht, zumindest bei eher normalen Gegnern). Ich finde es da halt auch nicht verwerflich, dass sich gestern OsnabrĂŒcker Karten gekauft haben. SchlieĂlich wurde es öffentlich angeboten, da hat halt der MSV gepennt, wenn er das nicht möchte.
Wird man eigentlich aus dem VIP Bereich geworfen, wenn man da in gegnerischer Kluft kommt?![]()