Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde die Vorgehensweise des Vereins zu 100% wichtig und richtig. Nur bin ich gespannt, was man macht, wenn man deutlich weniger Karten absetzt, aufgrund des Prozedere. Nochmals, kein Osnabrücker hat bei uns was zu suchen, außer in Q, 19 und 20. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein auf massive Einnahmen verzichten wird, wenn sich deutlich bemerkbar macht, dass man viel weniger Karten absetzt, als wenn es einen freien Vorverkauf geben würde. Das ist ein ganz ganz schwieriger Prozess gerade.

Sorry, mal ne ganz andere Frage. Man kann jetzt schon Karten für die Heimpspiele gegen Cottbus und Köln kaufen.
Cottbus ist ja noch unklar wegen dem Termin. Aber Samstag, 16.05 13:30 Uhr gegen Köln sollte doch fix sein da die letzten 2 Spieltage parallel laufen oder?

Sorry, mal ne ganz andere Frage. Man kann jetzt schon Karten für die Heimpspiele gegen Cottbus und Köln kaufen.
Cottbus ist ja noch unklar wegen dem Termin. Aber Samstag, 16.05 13:30 Uhr gegen Köln sollte doch fix sein da die letzten 2 Spieltage parallel laufen oder?

Sind beide kaufbar… Cottbus online allerdings nur als Mitglied- oder DK Inhaber oder Bestandkunde (online Kunde für ein Heimspiel der laufenden Saison 2025/26)

Sind beide kaufbar… Cottbus online allerdings nur als Mitglied- oder DK Inhaber oder Bestandkunde (online Kunde für ein Heimspiel der laufenden Saison 2025/26)
Ja, bin ich beides, ich habe eine Rückrundendauerkarte. Möchte aber ein paar Jungs zum Spiel gegen Köln mitbringen. Mir geht es um den Spieltag, Samstag, 16.05 13:30 Uhr ist der fix terminiert oder kann der sich noch mal ändern? Dann würde ich nämlich Karten ordern

Das war doch gar nicht die Frage.

Köln ist Fix am Samstag um 13:30 Uhr.

Ganz nebenbei dürfte es für die Osnabrücker heute und auch nächste Woche kein Problem sein, Karten einfach in Duisburg zu kaufen. Haben wir ja nicht anders gemacht, als wir in Verl gespielt haben. Verl und Osnabrück ist von der Distanz nach Duisburg, bis auf 10km ca., das selbe. Und an den VVK Stellen wird keiner nach einem Personalausweis fragen.

Es wird auch vermutlich auch niemand an der Tageskasse nach einem Ausweis fragen.

Sollte man im Stadion allerdings in den Heimblöcken als Gast erkannt werden, besteht die Möglichkeit, dass man das Stadion verlassen muss.

Dann wird der MSV hoffentlich aus den letzten Monaten gelernt haben und weiß, welche kleinen Fehler man nicht noch einmal machen sollte.
Und auch für die Mitgliedschaft halte ich den Ansatz grundsätzlich nicht für verkehrt um zu sagen, dass man von den Benefits erst nach der Widerspruchsfrist nach dem Bankeinzug profitieren kann.

Wieso hier jedes Mal, wenn ein Gegner mit mehr als 2 Tsd. Fans kommt, Panik geschoben wird, als ob die mit 20 Tsd. einmaschieren.
Das sehe ich auch so. Zumal wir schon RWE, Hansa und Aachen zu Gast hatten.

Rein betriebswirtschaftlich gedacht, müssten wir daher den Osnabrückern soviele Tickets wie möglich geben.

Demgegenüber liegt der Fall moralisch betrachtet, wie hier schon beschrieben, anders. Die Osnabrücker sollen ihrerseits in der Vergangenheit ja nicht gerade die besten Gastgeber gewesen sein. Hinzu kommt die unwahre Geschichte mit den Rassismus-Vorwürfen bei einem Heimspiel vor drei oder vier Jahren. Wir waren damals sogar (leider) in der 20 Uhr Ausgabe der Tagesschau.

Und zu guter Letzt wäre da der Aufstiegskampf. Ich möchte nicht, dass deren Spieler unnötig zusätzlich gepusht werden, durch eine eventuelle lila-weiße Fan Invasion. Also kein "gefühltes" Heimspiel aus Osnabrücker Sicht.

Nicht nur der MSV muss beim Verkaufsprocedere hinzulernen in der neuen Situation, sondern auch wir Zebrafans!

Es geht halt nicht mehr trantütig sich an der Tageskasse nen Ticket zu kaufen, sondern man muss halt mal vorher seinen Arsch hochbekommen und sich im Voraus nen Ticket oder noch besser ne DK holen (solange die Kohle es erlaubt) und nicht immer dieses „Wenn wir gegen Bocholt und Essen gewinnen dann schauen wir mal, ob wir gehen“.

Denn Fakt ist: Osnabrück kann sich nur für Heimplätze eindecken, wo noch kein Zebra ein Ticket gekauft hat.

Ich selber habe immer für den Umbau der Süd gedrängt, dann müssen wir jetzt aber auch den Arsch hochgekommen und die Süd voll machen!

Will ich Gästefäns im Heimbereich? Nein! Aber wenn wir bis zum Spieltag selber nicht alle Blöcke abverkauft haben, fände ich es albern auf der Süd Blöcke extra leer zu lassen ohne Tageskasse aus Angst vor gästefans.

Was denkt ihr denn wie es in Liga 2 werden würde, wenn dann Dresden, Hannover Nürnberg auf nen Samstag kommen, statt Osna auf nen Dienstag?

Deshalb über Gäste im Heimbereich kann man nur meckern, wenn man den Heimbereich selber locker ausverkaufen kann. Auf geht’s!

Ich bin da mal etwas nachsichtiger.
Osnabrück ist knapp zweieinhalb Wochen nach dem letzten Heimspiel und Osnabrück ist kein klassisches Derby für den MSV. Desweiteren hat Osnabrück auch nicht den gleichen Klang wie 1860 München und davor liegt halt noch das Weiterkommen im Niederrheinpokal, zu allererst. Das Match in Essen? Muss sich eh keiner mehr Gedanken um Karten machen, hat man oder hat man nicht. Also geht dann der Fokus auf zuhause gegen OS. Ab Montag, wenn nichts schief läuft in Bocholt, werden die Blöcke 7 und 12 ausverkauft sein. L und M sind es bereits. N und O so gut wie. Stetig füllen sich auch die anderen Blöcke und wenn dann die erste Meldung von knapp 20.000 verkauften Karten die Runde macht, dann wird der ein oder andere aufhorchen und sich überlegen mit dem Kartenkauf nicht zu lange zu zögern, egal wie das Spiel in Essen ausgehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der MSV muss beim Verkaufsprocedere hinzulernen in der neuen Situation, sondern auch wir Zebrafans!

Es geht halt nicht mehr trantütig sich an der Tageskasse nen Ticket zu kaufen, sondern man muss halt mal vorher seinen Arsch hochbekommen und sich im Voraus nen Ticket oder noch besser ne DK holen (solange die Kohle es erlaubt) und nicht immer dieses „Wenn wir gegen Bocholt und Essen gewinnen dann schauen wir mal, ob wir gehen“.

Denn Fakt ist: Osnabrück kann sich nur für Heimplätze eindecken, wo noch kein Zebra ein Ticket gekauft hat.

Ich selber habe immer für den Umbau der Süd gedrängt, dann müssen wir jetzt aber auch den Arsch hochgekommen und die Süd voll machen!

Will ich Gästefäns im Heimbereich? Nein! Aber wenn wir bis zum Spieltag selber nicht alle Blöcke abverkauft haben, fände ich es albern auf der Süd Blöcke extra leer zu lassen ohne Tageskasse aus Angst vor gästefans.

Was denkt ihr denn wie es in Liga 2 werden würde, wenn dann Dresden, Hannover Nürnberg auf nen Samstag kommen, statt Osna auf nen Dienstag?

Deshalb über Gäste im Heimbereich kann man nur meckern, wenn man den Heimbereich selber locker ausverkaufen kann. Auf geht’s!
„Locker ausverkaufen“… wir steigern in dieser Saison unseren Schnitt in einer irrsinnigen Höhe und freuen uns über 24.000 Zuschauer am Spieltag. Da ist es aus meiner Sicht nicht realistisch zu erwarten, dass wir bald 28.000 Karten schon 2 Wochen vor dem Spiel verkauft haben sollen.

Ich bin eher der Meinung, dass wir den stringenten Verkauf der Tickets an Mitglieder und DK-Inhaber als Standard einrichten sollten und nur gegen Gegner mit vermutlich geringer Fan-Anzahl einen freien Verkauf zulassen sollten.

Zurück
Oben