Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Die Karten wurde scheinbar gestern Abend schon gekauft.
Da werden heute aber wohl noch die 40 Tickets aus der FB Aktion hinzukommen.

Ich hab nach den Schul- und Kindergarten-Aktionen aber auch den Eindruck, dass der Verkauf nun etwas langsamer wird ... vielleicht auch, weil ein paar die sich auch eine Karte gekauft hätten über die Aktion eine bekommen haben.
Diese Karten wurden gestern gekauft, dass ist richtig.

Wurden da nicht noch zwei andere Kitas gesponsored?

Ich hab nach den Schul- und Kindergarten-Aktionen aber auch den Eindruck, dass der Verkauf nun etwas langsamer wird ... vielleicht auch, weil ein paar die sich auch eine Karte gekauft hätten über die Aktion eine bekommen haben.
Ist richtig, wir hatten bereits vor der Aktion geplant das erste mal mit den Kids und deren Freunden ins Stadion gegen Hoppenheim zu gehen. Dann kam die großzügige Aktion vom MSV und wir konnten uns über unsere Kita eindecken.

So haben wir 125€ gespart, da wir sonst Karten in der Gebag Ecke geholt hätten.

Damit werden wir also nicht allein sein.

Um nochmal auf die ursprüngliche Aktion noch mal zurückzukommen.
Vielleicht kann der MSV bei der nächsten Aktion auch sagen, dass die Einrichtungen, die dieses Mal Karten bekommen haben, beim nächsten Mal zweitrangig Karten bekommen, so dass möglichst viele verschiedene Einrichtungen in der Stadt bedient werden können.

Da werden heute aber wohl noch die 40 Tickets aus der FB Aktion hinzukommen.
Wenn ich es richtig sehe, wurden die 40 Tickets gerade in den Reihen 16-19 gekauft 👍 :
1776414127472.png

Sorry bin gerade sehr krank, daher war ich da noch am schlafen

Heim
Sitzplätze verfügbar: 2183
Stehplätze verfügbar: 786
Gesamt verfügbar: 2969

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 110
Gesamt verfügbar: 110

Wenn meine Informationen und Rechnung stimmt, sind wir gerade mit den Schultickets inbegriffen bei 27.195 Zuschauenden.

31514 Kapazität
Gästestehblock Gesperrt (1200 Plätze ungefähr)
150 Gästekontingent
2967 Karten noch übrig.
Guten Morgen

Heim
Sitzplätze verfügbar: 1757
Stehplätze verfügbar: 495
Gesamt verfügbar: 2252

Gäste

Wenn man von den Öffentlich zugänglichen Zahlen ausgeht das der Gästestehblock 1200 Plätze hat, dann sollten wir nun bei 28.034 verkauften Tickets sein.

Anhänge

• 1776414314387.png
    1776414314387.png
    218.4 KB · Aufrufe: 119
  • 1776414357325.png
    1776414357325.png
    205.2 KB · Aufrufe: 119
Wenn meine Informationen und Rechnung stimmt, sind wir gerade mit den Schultickets inbegriffen bei 27.195 Zuschauenden.
Wenn man von den Öffentlich zugänglichen Zahlen ausgeht das der Gästestehblock 1200 Plätze hat, dann sollten wir nun bei 28.034 verkauften Tickets sein.
Das wären dann von gestern 16 Uhr bis heute morgen 10 Uhr gute 800 verkaufen Karten ... doch mehr als weiter oben von mir vermutet, dass der Verkauf nun langsam stagniert.

Frage: möchte man da unbedingt stehen?
Leute die eh nur Spiel gucken wollen und von Fahnen genervt sind haben von der Ecke vielleicht mehr als von ner proppevollen Nord, why not.
Und dank der Fraktion „ich kauf mir mal ne Sitzplatzkarte und guck dann spontan ob ich sitzen oder stehen will“ wird die Nord sicherlich übervoll.

Und das ist „neben nervig für alle“ zusätzlich bei Sanieinsätzen auch n Sicherheitsproblem.

Frage: möchte man da unbedingt stehen?
Kenne Tatsächlich sehr viele die da lieber nen kleineren Stehblock präferieren würden als sich in die Nordkurve zu stellen, alleine schon weil die Karten günstiger sind und sie die Ultras bzw. den Stimmungsblock nicht "nerven" wollen. Meisten davon halt Groundhopper die halt zu solchen spielen gerne kommen und die Ultras respektieren.

Das ist keine Antwort auf meine Frage? 😂
Das ist ein Script das die Daten ausliest, wie genau das Funktioniert weiß ich nicht. Ich weiß nur das es sehr akkurat ist.
Die Daten wieviele Karten noch verfügbar sind sind öffentlich auf der Website gespeichert soweit ich weiß, von daher ist das möglich.
Mich würde auch interessieren, wie das Skript aussieht und wie man es ausführt.

Guten Morgen

Heim
Sitzplätze verfügbar: 1757
Stehplätze verfügbar: 495
Gesamt verfügbar: 2252

Gäste

Danke für die regelmäßige Statistik.
Neben Q waren auch die Blöcke 18 (abgesehen der Gästekarten) und U noch nicht im Verkauf. Hast Du dies bei der Berechnung der verkauften Karten berücksichtigt?

😮‍💨 mit dem vergleich tue ich mich aber ziemlich schwer. Hoppenheim ist ein Hobby eines Multimillionärs. Nicht ganz so übel wie der Rattenball aber schon eine schwierige Nummer.

Ehrlicherweise habe ich damit wenig ein Problem so ja ich weiß ohne ihn wären die nicht da oben und er wollte auch mal Waldhof kaufen aber am Ende ist es sein Heimatverein, sollte ich mal ein Mrd. Konzern gründen und könnte Geld in den MSV stecken ich würde es tun.

Letztlich muss man auch ehrlich sein es gibt 3 Gründe warum Teams heute erfolgreich sind:

1. Sie waren bei der Gründung der Oberliga bzw. spätestens der Bundesliga zufällig der erfolgreichste Verein der Stadt.
2. Sie waren DDR Retortenvereine (looking at you Dynamo)
3. Sie haben starke lokale Sponsoren (Elversberg, Heidenheim, Verl, Hoffenheim etc.)

Ausnahmen sind dann noch Werksmannschaften von Firmen.

Irgendwie finden wir alle nur 3 schlimm weil ja natürlich ist Elversberg keine Fußballromantik aber auf der anderen Seite verstehe ich auch irgendwo wenn ein lokaler Sponsor Geld in seiner Heimat lässt. Ich mein ohne Friedrich Krupp gäbe es auch keinen Sportpark Wedau und Sechs-Seen Platte und in Essen keinen Grugapark.

Ich hätte auch mit RB Leipzig kein Problem wenn der Verein einfach VfB Leipzig heißen würde, RasenBallsport ihn nur sponsort und diese Hin- und Her Schieberei von Spielern nicht stattfinden würde auf int. Ebene.

Er hat mir den genauen Platz geschickt... Nach dem Löschen der Anzeige hat er mich angeschrieben: Ticket ist noch da...
Dito ... ein bisschen naiv direkt alle Daten raus zu rücken ;).
Mit den Plätzen am besten mal beim MSV anrufen :)
Hab ich schon Marion und karten@ geschickt. Und noch eine Anzeige, wo man auf dem Bild direkt den Platz gesehen hat.
Marion schreibt meistens nur, dass sie es weiterleitet. Werde sie bei nächster Gelegenheit mal fragen, an wen wir es direkt schicken können.

Was ich nur noch nicht herausgefunden habe, mit welcher Kategorie man Kleinanzeigen dazu bewegt die Tickets zu löschen.

Dito ... ein bisschen naiv direkt alle Daten raus zu rücken ;).

Hab ich schon Marion und karten@ geschickt. Und noch eine Anzeige, wo man auf dem Bild direkt den Platz gesehen hat.
Marion schreibt meistens nur, dass sie es weiterleitet. Werde sie bei nächster Gelegenheit mal fragen, an wen wir es direkt schicken können.

Was ich nur noch nicht herausgefunden habe, mit welcher Kategorie man Kleinanzeigen dazu bewegt die Tickets zu löschen.
Denke mal an die Ticket Abteilung.
Wahrscheinlich Bernhard Hirschfeld

Ich wohne nicht in Duisburg, lese aber regelmäßig den Duisburger Lokalteil in der Tageszeitung.
Demnach gibt es doch einen hohen prozentualen Anteil (je nach Stadtteil unterschiedlich) an Kindern mit Migrationshintergrund in Kitas und Schulen, die teilweise erst seit wenigen Jahren hier leben.
Die Frage ist doch, inwieweit sich deren Eltern um Karten bemüht bzw wie viele Karten bekommen haben, ohne dass sie wirklich ins Stadion möchten, da sie sich null für deutschen Fussball interessieren.

Und da ist dann die Verlockung groß, wenn man dann 1-2 Tickets bekommen hat, diese online zu verkaufen.
Und wie man sieht, da auch recht naiv vorgeht.
Deshalb wenn möglich die Plätze sperren und gut ist.
Und wenn nicht möglich werden Verein und wir es verkraften, dass ein paar wirkliche MSV Fans stattdessen auf der Süd sitzen.

Damit ist das Thema, das viel Lob verdient, auch durch.

Wieder neue Anzeigen online, einer möchte die Karten tauschen gegen Karten auf der KöPi Tribüne... ein anderer verschenkt seine Karte (vorbildlich!) und ein anderer gibt vier Karten gegen höchst Gebot ab und man darf auf seinem Grundstück parken... Es wird immer verrückter, echt :D

Gibt auch Menschen, die das Ticket weiterverschenken 😏, gerade eine Anzeige gesehen da bietet einer das Ticket kostenlos an. Kein Grund warum, aber zumindest kein Versuch da noch Gewinn mit zu machen.
Sollte auch mal erwähnt werden — finde ich 🦓🥅⚽🦓🥅⚽

Gibt auch Menschen, die das Ticket weiterverschenken 😏, gerade eine Anzeige gesehen da bietet einer das Ticket kostenlos an
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Person vorher versucht hat die Karte zu verkaufen, siehe Anzeigennummer 3384238505.
Diese Anzeige wurde bereits dem MSV gemeldet und im schlimmsten Fall nimmt nun wer diese kostenlose Karte und kommt damit dann nicht ins Stadion, da die Karte gesperrt wurde.

Im Großen und Ganzen kann man das leider nicht verhindern.
Dennoch ist es tatsächlich ein kleiner Bruchteil.

Schlimmer in meinen Augen finde ich die „Mitglieder“ oder Dauerkarteninhaber, die bei Highlightspielen die Karten auf den Plattformen verkaufen.

Die paar, die gerade angeboten werden, werden nichts zu dem sein, was möglicherweise für ein mögliches Aufstiegsspiel gegen die Domstadt zu finden sein werden.

Wenn es nämlich darum geht, das es was zu gewinnen gibt, dann wird das Stadion voll in Duisburg voll, und dann ist egal wer da spielt.
Siehe damals die Damen vom FCR in der damaligen Champions League, als das Stadion auch nahezu ausverkauft war gegen Perm.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Person vorher versucht hat die Karte zu verkaufen, siehe Anzeigennummer 3384238505.
Diese Anzeige wurde bereits dem MSV gemeldet und im schlimmsten Fall nimmt nun wer diese kostenlose Karte und kommt damit dann nicht ins Stadion, da die Karte gesperrt wurde.
Okay, die genannte Anzeigennnummer hatte ich nicht gesehen / das wäre natürlich für den beschenkten Suboptimal. Hat eventuell auch eine nette Nachricht bekommen und sich das dann anders überlegt 😉 werden wir hier nicht klären können. Gut ist allerdings dass viele das weiter beobachten und reagieren 🥅🦓⚽

Ich bin gespannt wieviele Plätze auf der Süd frei bleiben werden?!:pfeifen:
Denn es scheint ja so das einige Honks Tickets geordert haben, ohne wirklich ein Interesse am Spiel zu haben und eher am "schnellen" Geld interessiert sind.

Oder aber die Schulen/Kindergärten haben einfach Zahlen rausgehauen und diese dann irgendwie verteilt ohne zu fragen, ob wer wirklich Interesse hat.

Wäre mal spannend zu erfahren, wenn man die gemeldeten Plätze auswertet, ob die mehr oder weniger von wenigen Trägern kommen oder doch quer durch alle verteilt. Wenn da einzelne Träger auffallen, dann tendiere ich für eine rote Karte wg. Unsportlichkeit und mind. 1 Spiel Sperre ;).

Aber man sollte da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Gemessen an der Anzahl der Freitickets sind doch die angebotenen Karten bei Kleinanzeigen weniger als ein Fliegenschiss.
Es wird immer welche geben, ich finde nur dass die Anzahl doch sehr, sehr wenig ist. Zeigt es doch, dass mehr als 5.000 ein wirkliches Interesse haben den MSV auf dem Rasen zu sehen. Wir dürfen nicht vergessen, da kommt ein Club der mit 20 Auswärtsfahrer antritt.
Also kommen alle wegen dem MSV und nicht wegen "Hoohland" oder irgendwelche BVB **xer.
Ich find das total krass, dass unsere soviel Wertschätzung in Duisburg genießen

Zurück
Oben