Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Basis liegt irgendwo zwischen 10000 und 11000, die immer kommen. Wenn in den nächsten Spielen keine sportliche Perspektive zu sehen ist, wird man ganz schnell bei diesem Minimum ankommen.
Was berechnest du da?Aktuell dürften wir bei einem Schnitt von 9631 Zuschauern liegen.
Haben wir für die Zuschauerzahlen nicht nen eigenen Fred?
Wer heute gekommen ist, zeigt auch in schlechten Zeiten das er zum MSV steht.
Allgemein gebe ich dir vollkommen Recht, aber heute standen wieder Leute um mich rum bei denen es mir nicht leid täte wenn die sich die nächsten Spiele zuhause ansehen. Von der ersten Sekunde an nur motzend. Bei der Aufstellung schon zu jedem Spieler ein negativer Kommentar. Um dann Feltscher Fußballgott zu schreien und keine 3 Sekunden später ihn wieder auf die Transferliste zu wünschen.
Ich finde es schade, dass unser Verein in so einem Spiel nicht Karten an Flüchtlinge verteilt. Es war klar, dass zu diesem Spiel nicht so viele Zuschauer erscheinen werden. Umso schöner hätte ich es gefunden, wenn man ein paar Karten an jene Leute verteilt, die ihre Heimat verloren haben, um diesen wenigstens einen kleinen Moment der Ablenkung zu geben.
Ich erwarte jetzt nicht, dass man Karten wie bei einem Spiel gegen ******* verteilt aber gegen Fürth, Sandhausen oder Heidenheim, wo eh wenig Zuschauer erscheinen, kann man sowas machen. Vor allem würde so eine Aktion auch dem Image des MSV weiterhelfen
Der MSV liegt nach 3 Heimspielen auf Platz 12 mit 17.809 im Schnitt ( Gesamt 53.427 Zuschauer )
An sich eine gute Idee, die man aufgreifen könnte, aber meine Erfahrung aus den letzten 3-4 Jahrzehnten ist eher die, dass man im Stadion eher wenige Auswärtige sieht. Deinem Namen nach bist Du eher die Ausnahme (Daumen hoch), aber viele der in Duisburg lebenden Immigranten stehen eher zu ihren Heimatvereinen. Selbst wenn sie schon in 2. Generation hier leben. Schade, aber ist so.
Aber Deine Idee ist gut. Gerade für Menschen, die sich hier einleben wollen. Warten wir mal ab, ob da nicht was geht.
Ich denke mal "ausgegebene" Tickets. Und je ein solches bekommen die Flüchtlinge wahrscheinlich auch.Ich ging bisher davon aus, dass die Anzahl der verkauften Tickets zählt, richtig?
Plus ca. 500 Studenten mit einer Freikarte nicht zu vergessen. Bei uns saßen von denen nicht wenige.
Da es jetzt sportlich aufwärts geht, wird gegen Lieblings-Heimspielgegner FCN und gegen die Freiburger die 2 vorne stehen. Da bin ich zuversichtlich.
Das die Paderborner dann doch knapp 500 mitgebracht haben und so den Gästeblock optisch füllten war mir recht. Akustisch zwar nur selten auf der Nord wahrnehmbar aber dafür hatten wir wohl einfach einen zu guten Tag.
Bei allem Optimismus sehe ich aber dennoch das die 1.500 Freikarten für die Flüchtlinge und die 500 Freikarten für die Studenten sowie manch andere Freikarte für beispielsweise Einlaufmannschaften und andere aus wirtschaftlicher Sicht herausgerechnet werden müssen.
Unter anderem aufgrund der Tatsache, dass die Vereine die Zuschauerzahlen selbst übermitteln und die DFL darauf keinen Einfluss hat, gehe ich davon aus, dass es sich um die ausgegebenen Tickets handelt, folglich inklusive etwaiger Freikarten. Sonst wäre in Deutschland auch kein einziges Spiel jemals ausverkauft.