@xantener
Nicht schön reden aber auch nicht schlimmer machen als es ist.
Die Algerier haben uns zu diesen Fehlern gezwungen, das war richtig stark von denen.
Bei einer WM entscheidet aber doch vieles über das weiterkommen, nicht nur das
schön spielen. Wenn es danach ginge, müßten ein paar Mannschaft die schon nach Hause
gefahren sind noch drin sein. Fitness war gestern sehr wichtig, ein bisschen Glück braucht
man meistens auch wenn man Weltmeister werden will.
Die Brasilianer hatten es, als der Ball in der 118. Minute gegen die Latte flog.
Unsere Mansnchaft brauchte seine Zeit um in diese schwierige Partie reinzukommen, aber
die für mich wichtige Erkenntnis ist, dass sie den Kampf angenommen haben, sich in das
Spiel reingebissen haben und am Ende als Sieger vom Platz gegangen sind. Und unser Team muss
Fordernd gewesen sein, denn so platt habe ich die Algerier, die sonst wie Duracel Männchen laufen,
noch nach keine Partie gesehen.
Ich verstehe doch auch nicht alle Entscheidungen von Löw aber es sind seine Entscheidungen.
Er ist der Bundestrainer nicht wir. Frag 10 Leute und 10 Leute wünschen sich teilweise eine
andere Aufstellung. Wie oft wurde gefordert Özil muss raus? Wer hat das Tor gestern geschossen?
Die "übermächtigen" Franzosen werden warum auch immer in den Himmel gelobt. Warum?
Weil sie die Qualifikation nicht wie wir im ersten Durchlauf geschafft haben?
Weil sie gegen eine Mananchaft wie Equador gewonnen haben, was den Schweizern auch gelungen ist?
Weil sie ein mieses Spiel gegen Nigeria abgeliefert haben?
Weil ihr Stürmer Benzema heißt?
Auch nach gestern sehe ich die Franzosen nicht besser, wir haben viel mehr Torschützen als Frankreich
und bei allem Respekt, so gallig wie die Algerier sind die nicht. Mit anderen Worten, wir können unser
Spiel viel besser aufziehen. Was dann auch noch schöner aussieht.