Alles zum Finale Holland gegen Spanien

Wer gewinnt das Finale

• Sieg Holland

Stimmen: 34 22.4%
  • Sieg Spanien

Stimmen: 89 58.6%
  • Sieg Holland nach Verlängerung

Stimmen: 6 3.9%
  • Sieg Spanien nach Verlängerung

Stimmen: 18 11.8%
  • Sieg Holland nach 11m Schiesen

Stimmen: 5 3.3%
  • Sieg Spanien nach 11m Schiesen

Stimmen: 0 0.0%

• Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
ich weiß gar nicht was all die leute geritten haben holland die daumen zu drücken...Spanien wäre der verdiente weltmeister und allein in meinem freundeskreis sind ca die hälfte für holland...wie zum teufel kann man nur für holland sein, 0 verständnis, da brauch mir keiner mit irgendwelchen rationalen argumenten kommen...HOLLAND IST MIST, BASTA!

Aber haltet Ihr mal weiter schön zu den "chilligen" Holländern... Zu dem Volk, welches uns in weiten Teilen mehr hasst als jedes andere.
Wer nicht zwischen Feind und Freund unterscheiden kann, tut mir leid.

Ich bin sehr oft in Holland unterwegs, von Hass mir gegenüber habe ich noch nie etwas bemerkt. Ich mag das Land und die Leute einfach, die sind irgendwie nicht so verbissen wie wir.
Das die ein Riesenfass aufmachen falls sie den Titel holen sollten ist doch verständlich, sind ja auch lange genug von uns ver********rt worden.
Das ich die Kääsköppe dann nicht mehr damit ärgern kann würde mich auch stören. Trotzdem gönne ich ihnen den Titel.

Das die ein Riesenfass aufmachen falls sie den Titel holen sollten ist doch verständlich, sind ja auch lange genug von uns ver********rt worden.

Ach so nennt man das, wenn 200 Hohlländer eier- und bierdosenwerfend nach einem WM-Aus Deutschlands an der Grenze aufmarschieren und Autos mit deutschen Kennzeichen anhalten, um die Insassen anzupöbeln. Komisch, an der Grenze zu allen anderen Nachbarländern passiert so etwas nie. Dieser Hass äußert sich vielleicht nicht im normalen niederländischen Alltag, aber er ist da.

Ach so nennt man das, wenn 200 Hohlländer eier- und bierdosenwerfend nach einem WM-Aus Deutschlands an der Grenze aufmarschieren und Autos mit deutschen Kennzeichen anhalten, um die Insassen anzupöbeln.

Das ist natürlich unschön, daraus aber direkt einem ganzen Volk Hass gegen uns zu unterstellen ist doch etwas weit hergeholt.
Was glaubst Du würde passieren wenn wir z.B. eine direkte Grenze zu England hätten? :rolleyes:

Das ist natürlich unschön, daraus aber direkt einem ganzen Volk Hass gegen uns zu unterstellen ist doch etwas weit hergeholt.
Was glaubst Du würde passieren wenn wir z.B. eine direkte Grenze zu England hätten? :rolleyes:

Doc, Du musst mal genauer lesen. Es hat hier NIEMAND einem ganzen
Volk einen generellen Hass uns gegenüber unterstellt. Die Rede
war von Teilen des Volkes. Und diese Teile des Volkes sind gewichtiger
als dies bei allen anderen Nachbarländern der Fall ist. Ausgerechnet diesem
Volk den WM-Titel zu wünschen, ist für mich schizophren. Da singe ich lieber am Sonntag Abend "Schade Holland alles ist vorbei" als mir 4 Jahre lang "Schade Deutschland alles ist vorbei" anhören zu müssen. Demgegenüber ist es rein hypothetisch, wie sich die Sache darstellen würde, wenn wir eine direkte Grenze zu England, Israel oder sonstwem hätten. Fakt ist, dass die Abneigung in einem Volk bei den Engländern niemals derartig zu Tage trat, dass ihre Spieler unsere Kicker bespuckt oder sich mit dem deutschen Trikot den Hintern gewischt hätten. Ja, ja ich weiss, dass es nach dieser Zeit auch bei den Kaasköppen ruhiger geworden ist. Sie aber jetzt als Freunde auszumachen, den man den Titel gönnen kann, geht für mich völlig an der Realität vorbei. Aber jeder muss wissen, was er macht...

Ich kann OS nur zustimmen,dat die in Venlo nett sind is klar die wollen unsere Kohle;)
Aber meine Mutter is schon mit voller absicht in Den Haag (scheveningen) ein Radfahrer vors Auto gefahren und hat behauptet Sie hätte ihn angefahren,das war der höhepunkt von vielen kleinen anfeindungen.
Ich erinner nur mal an Linda de Mol , die schon unsere Hymne als "scheizz Lied" bezeichnet hat.

Ach was..
Unsere Nachbarn sind halt nur etwas böse, weil se halt keine deutschen geworden sind.
Auch wenn die es noch so oft in Ihrer Nationalhymne singen :D

Wilhelmus van Nassouwe
ben ik, van Duitsen bloed,
den vaderland getrouwe
blijf ik tot in den dood.
Een Prinse van Oranje
ben ik, vrij, onverveerd,
den Koning van Hispanje
heb ik altijd geëerd.

//

Wilhelm von Nassau
bin ich, von deutschem Blut,
dem Vaterland getreu
bleib’ ich bis in den Tod.
Ein Prinz von Oranien
bin ich, frei und furchtlos,
den König von Spanien
hab’ ich allzeit geehrt

Und immer daran denken liebe Holländer:

images

:huhu:

Sie aber jetzt als Freunde auszumachen, den man den Titel gönnen kann, geht für mich völlig an der Realität vorbei. Aber jeder muss wissen, was er macht...

Meine Freunde im Fussball sind und werden die wahrscheinlich nie. Dafür ist, wie Du schon bemerkt hast, zuviel passiert.
Ich mag die Menschen und das Land, Spanien mag ich nun einmal überhaupt nicht.
Ausserdem bin ich seit 11 Jahren mit ner halben Holländerin zusammen, so nu isses raus.:o
Ich hatte früher übrigens auch eine ganz andere "Beziehung" zu Holland.

Zur Deutsch-Niederländischen "Freundschaft" ein paar Eindrücke aus meiner Holland Zeit:

1) Ein Deutscher würde m.E. nie auf die Idee kommen, ein Auto aufgrund seines gelben Nummernschilds zu zerkratzen oder zu beschädigen. In Holland hingegen habe ich das Gegenteil bei deutschen Autos schon diverse male mitbekommen.
2) Während der EM 2008 wurde die Deutschland Fahne meines damaligen Nachbarns über Nacht abgerissen und angezündet.
3) Als ich in der Uni Liga gespielt habe, hieß es bei Fouls gegen mich schonmal: "ist doch nur ein Deutscher"

Naja, es sind sicher nicht alle so. Aber glaubt mir: der Stachel von 74 sitzt dort seeehr tief und deren Idioten sind den Unseren zahlenmäßig überlegen :D

Vor dem Uruguay Spiel wurde übrigens Franz Beckenbauer vom niederländischen TV interviewt und der Reporter sagte abschließend fast flehentlich: "Herr Beckenbauer, ich bitte Sie: wir DÜRFEN bei einem eventuellen Finale nicht gegen Deutschland verlieren. Nochmal verkraftet das unsere Nation nicht". Das zeigt doch schon wie tief der Stachel sitzt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D süß wie einige Holland nicht mal den Käse gönnen -

ich bin Sonntag zumindest in Holland vor Ort, die Chance wenn Oranje Weltmeister wird live mitzuerleben laß ich mir nicht entgehen

und die, die das nicht verstehen, können mich mal :huhu:

und falls Spanien gewinnt, wird sicher auch nicht uninteressant :D

http://www.youtube.com/watch?v=PyjTFCxuxHY dass sollte zun toppen sein

Hup Holland, hup....

FÜR unseren Nachbarn und den verdienten 1. Stern. Haut die Spanjockels mit ihrem Langweiler-Fußball weg.

Ausserdem bin ich seit 11 Jahren mit ner halben Holländerin zusammen, so nu isses raus.:o
Ich hatte früher übrigens auch eine ganz andere "Beziehung" zu Holland.

So geht es mir auch :o Zwar ein bisschen kürzer als 11 Jahre, aber ich glaube so langsam, dass hat meine Einstellung zu der Niederlande auch geändert.
Wobei es auch daran liegen kann, dass Spiele gegen Holland, aufgrund ihrer friedlichen Fans, ganz klar an Reiz verloren haben.

Viel wird heute darauf ankommen, wie die Holländer den Spaniern entgegentreten.
Machen sie den selben Fehler wie die Deutschen, geben also mit einer Angsthasentaktik das Mittelfeld kampflos auf, werden sie verlieren.
Wenn sie jedoch so bissig und offensiv wie Paraguay agieren, haben sie reale Chancen. Denn Spanien ist bei dieser WM sicherlich nicht übermächtig.
Ich würde den Spaniern den Titel jedoch gönnen. Es ist immer wieder imponierend, dass sie es nicht nötig haben, auf billige Mittel wie Zeitspiel oder Schwalben/ Schauspielerei zurückzugreifen. Anders als die meisten anderen Länder, zu denen sicher auch Holland mit der Mimose Robben und Co. zählt.

Den Hass gegen die Holländer kann man aber auch übertreiben.
Sicherlich gibt es auf dem Fußballplatz (zurecht) eine riesige Rivalität.
Aber außerhalb dessen habe ich bisher fast nur freundliche und aufgeschlossene Holländer kennengelernt.
Sicherlich gibt es drüben auch Idioten und Hasserfüllte, aber die gibt es überall.
Da sollten wir Deutschen den Ball lieber flach halten. Die Asi-Dichte hier, und auch der Hass auf andere Völker, ist hier nicht so dünn gestreut.
Nach den Vorfällen aus Frankreich '98 etwa müssten die Franzosen auch einen üblen Hass auf uns haben.
Oder alle Länder, in denen die Deutschen ihren Sommerurlaub verbringen...

Wieso? Die können froh und dankbar sein, dass wir ihnen Kohle bringen....
Klar, das ist die eine Seite.
Das Benehmen vieler Touris aber die andere.
Wobei die Prolls sicher nicht die Mehrheit der deutschen Urlauber stellen.

Ich bin extrem gespannt auf das morgige Finale.
Spanien wird einen nicht überraschen, die Wundertüte sind die Holländer.
Wie werden sie gegen diese ballsichere Truppe auftreten?
Kontrolliert und abwartend wie bisher, oder offensiv wie zu alten Zeiten?
Um ihren ersten WM Titel zu holen, müssen sie ohne Angst ins Spiel gehen.
Gegen ein mittelmäßiges Brasilien haben mich die Niederländer nicht überzeugt, sie sind sehr schmeichelhaft als Sieger vom Platz gegangen.
Wenn wir an Stelle der Spanier im Finale stünden, hätte ich keine Zweifel am vierten Stern gehabt.

Ich musste Seminarbedingt beide Halbfinalspiele in Holland verfolgen!
Die Käsköppe haben kein anderes Thema als Deutschland aus der WM rausfliegen zu sehen. Die hassen Deutschland alle wie die Pest und glauben, dass wir uns Tag und Nacht mit dem Fußballriesen Holland beschäftigen und Angst vor ihnen hätten.
Während des Hollandspiel am Dienstag gab es mehr Gesänge ala: " Schade Deutschland alles ist vorbei", als Gesänge für das eigene Team.
Auch sonst einfach nur ein arogantes Volk, welches Ich ganz bestimmt kein WM Titel gönne.

Während des Hollandspiel am Dienstag gab es mehr Gesänge ala: " Schade Deutschland alles ist vorbei", als Gesänge für das eigene Team.
Auch sonst einfach nur ein arogantes Volk, welches Ich ganz bestimmt kein WM Titel gönne.

Ja woher diese Gesänge bloß kommen :rolleyes: Ist doch klar, dass die Schadenfroh sind und sich freuen. Ich weiß noch sehr gut, wo ganz Deutschland monantelang genau das gleiche gesungen hat...

Ja woher diese Gesänge bloß kommen :rolleyes: Ist doch klar, dass die Schadenfroh sind und sich freuen. Ich weiß noch sehr gut, wo ganz Deutschland monantelang genau das gleiche gesungen hat...

Ja aber bevor Deutschland gespielt hat? :nunja:
Ab morgen können wir uns wieder über die lustig machen :D. Ich kann mich noch daran erinnern :D:D:D
Die Holländer sind genauso wie die Schlakker reden immer von Titeln und werden dann bösen entäuscht

„Fußball ist Sünde“ Kein WM-Finale für „Schwarzstrümpfe“ im Bibelgürtel

Die meisten Niederländer freuen sich auf das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft. Doch eine kleine Gruppe streng calvinistischer Christen im sogenannten "Bibelgürtel" weiß: Gott ist kein Fußballfan. Also wird ein Fernsehverbot verhängt. Fußball ist Sünde. Erst recht an einem Sonntag. Deshalb fällt das WM-Finale für Zehntausende streng calvinistische Niederländer aus. Im Bibelgürtel - einer Kette von Gemeinden mit überwiegend strenggläubigen Anhängern konservativer Reformkirchen von der Provinz Zeeland bis Overijssel an der deutschen Grenze - haben Pfarrer das sonntägliche Fernsehverbot vor dem Endspiel der Niederlande gegen Spanien bekräftigt. Denn das WM-Finale steigt an diesem Sonntag (20.30 Uhr, im Live-Ticker auf n-tv.de) im Johannesburger Soccer-City-Stadion.

http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/Meldungen/Kein-WM-Finale-im-Bibelguertel-article1029851.html

Die Holländer waren besonders in der ersten Hälfte zu aggressiv. Da hätte es einmal rot geben müssen. Wobei ich mir eine ähnliche Aggressivität von den Deutschen beim Spiel gegen Spanien gewünscht hätte. Dann hätten wir das Ding nicht so weggeschenkt. In der zweiten Halbzeit war die Härte besser dosiert. So spielt man gegen Spanien.
Die Spanier fielen wieder primär durch Unsportlichkeiten wie Karten für den Gegner fordern und massive Fallsucht auf. Es fehlte im Vergleich zum Deutschlandspiel an Ballsicherheit, was aber wohl auch dem Spiel der Holländer geschuldet war. Am Ende ein glücklicher Sieg der Spanier. In der Summe aber wohl verdient.

Das, was Holland da heute abgeliefert hat, war ein Spiegelbild des gesamten Turniers: nicht überzeugend. Vor allem nicht im kreativen Mittelfeld. Das war meilenweit entfernt von der spielerischen Klasse, die sie (z.B. in der WM-Quali) zuvor oft genug gezeigt haben.

Die spanischen Minimalisten haben verdient gewonnen, zumal der Referee unter dem Strich nicht gerade auf ihrer Seite stand. Eine gehörige Portion Glück war auch dabei, denn die eher klägliche Chancenverwertung hat sich nicht gerächt.

Fußballästhetisch aber fand ich das (immerhin nachher spannende) Finale ähnlich enttäuschend wie die Leistungen - vor allem die mehrerer "Favoriten" - bei diesem Turnier insgesamt.

Die Spanier fielen wieder primär durch Unsportlichkeiten wie Karten für den Gegner fordern und massive Fallsucht auf.

Entweder Du hast Dich hier verschrieben, oder ich habe ein anderes Endspiel/ Turnier gesehen.
Die Spanier waren während des gesamten Turniers extrem fair, haben kaum Zeit gespielt, und hatten erst recht keine Fallsucht.

Glückwunsch nach Spanien übrigens!

Spanien hat das Spiel von Beginn an dominiert. Pässe zum Schnalzen, Kombinationen von einem anderen Stern. Nur der Abschluss...Sie haben sich erst durch die unfairen Attacken der Holländer ein wenig aus dem Konzept bringen lassen. Die Verunsicherung daraus hat zu den wenigen Fehlern geführt, die den Holländern überhaupt erst die wenigen Möglichkeiten geboten haben. Ich habe nicht nur 1 rote Karte für die Niederländer gesehen, sondern mind. 3, wobei der Kung-Fu-Tritt der Gipfel der Härte war. Robben hätte auch für das Wegschlagen eine gelb-rote verdient. Normalerweise bin ich gegen das Fordern von Karten für den Gegner. Heute war es mit Recht, der Schiri hat die Spieler zu schützen!

Die eindeutig bessere Mannschaft hat gewonnen. Spanien ist verdienter Weltmeister!

Allerdings habe ich das Spiel der Deutschen Mannschaft als das attraktivste im Turnier gesehen. Es fehlte noch an Erfahrung in der jungen deutschen Mannschaft. In 2 Jahren wird das anders sein. Es wird auch mit fairen Mitteln und schönem Fußball gehen: Spanien, zieht Euch warm an für Ukraine und Polen ;)

Forlan Spieler des Turniers ?:base:

Und dann der Mann mit den abgefälschten Toren - Sneijder - 2er ?

Und der Ohrfeigenjuppes Villa 3er ?

Schweini noch nicht mal Nummer 2 oder 3 ?

Wenn einer den Spieler des Turniers hätten machen dürfen hätte das Xavi oder Schweini sein müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Müller ist auch zum besten jungen Spieler gewählt worden.:huhu:
Nicht schlecht. 1. WM und direkt Goldener Schuh + Bester Junger Spieler.

Diego Forlan Spieler der WM !!! :)
Er hat ne gute WM gespielt keine Frage,
aber damit hätte ich nicht gerechnet :D

Tja, erstmal felicidades an Espana. Das war sicherlich nicht deren beste Leistung gestern, aber man wollte den Sieg mehr als die Holländer. Die Niederlande waren aber erstaunlich stark. Hätte nicht gedacht, dass die das Spiel solange offen halten können. Ingesamt hatten sie sogar Möglichkeiten als Sieger vom Platz zu gehen, wenn man z.B. an die Grosschance von Robben denkt. Der Schiri war mal wieder nicht so ganz auf der Höhe. Zum Glück gab es keine spielentscheiden Fehlentscheidung, wenngleich es natürlich Eckball nach dem Freistoss geben muss. Der Tritt von de Jong hätte auch Rot geben müssen.

Insgesamt ein sehr nickeliges Finale, dass aber von der Spannung lebte, da beide Mannschaften gleichwertig waren.

Na ja, was solls NL kann halt kein WM-Finale gewinnen und das ist auch gut so.

Zurück
Oben