Alles zum MSV-Spielplan 2018/19

jonny McPot

Landesliga
Anbei der neue Spielplan:
  1. Spieltag - Montag, 06.08. 20:30 Dresden - MSV Duisburg
  2. Spieltag - Samstag, 11.08. 13:00 MSV Duisburg - Bochum
  3. Spieltag - Freitag, 24. August 2018 (18:30 Uhr) –SV Darmstadt – MSV Duisburg
  4. Spieltag - Samstag, 1. September, 2018 (13 Uhr) - MSV Duisburg – Greuther Fürth
  5. Spieltag - Freitag, 14. September, 2018 (18:30 Uhr) – Union Berlin – MSV Duisburg
  6. Spieltag - Sonntag, 23. September, 2018 (13:30 Uhr) - MSV Duisburg – Erzgebirge Aue
  7. Spieltag - Mittwoch, 26. September 2018 (18:30 Uhr) – 1. FC Magdeburg – MSV Duisburg - Englische Woche
  8. Spieltag - Samstag, 29. September 2018 (13 Uhr) - MSV Duisburg – Jahn Regensburg
  9. Spieltag - Montag, 8. Oktober 2018 (20:30 Uhr) – 1. FC Köln – MSV
  10. Spieltag - Montag, 22. Oktober 2018 (20:30 Uhr) – MSV – FC St. Pauli
  11. Spieltag - Sonntag, 28. Oktober 2018 (13:30 Uhr) – FC Ingolstadt 04 – MSV
  12. Spieltag - Samstag, 3. November 2018 (13:00 Uhr) – MSV – SC Paderborn
  13. Spieltag - Freitag, 9. November 2018 (18:30 Uhr) – SV Sandhausen – MSV
  14. Spieltag - Freitag, 23. November 2018(18:30 Uhr) – DSC Arminia Bielefeld – MSV
  15. Spieltag - Sonntag, 2. Dezember 2018 (13:30 Uhr) – MSV – Holstein Kiel
  16. Spieltag - Samstag, 8. Dezember 2018 (13:00 Uhr) - 1. FC Heidenheim – MSV
  17. Spieltag - Freitag, 14. Dezember 2018 (18:30 Uhr) - MSV - HSV
  18. Spieltag - Sonntag, 23. Dezember 2018 (13:30 Uhr) - MSV - Dynamo Dresden
  19. Spieltag - Dienstag, 29. Januar 2019 (18:30 Uhr) - Bochum - MSV
  20. Spieltag - Freitag, 1. Februar 2019 (18:30 Uhr) - MSV - Darmstadt
  21. Spieltag - Samstag, 9. Februar 2019 (13:00 Uhr) - Fürth - MSV
  22. Spieltag - Samstag, 16. Februar 2019, 13.00 Uhr MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin
  23. Spieltag - Sonntag, 24. Februar 2019, 13.30 Uhr FC Erzgebirge Aue - MSV Duisburg
  24. Spieltag - Freitag, 01. März 2019, 18.30 Uhr MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg
  25. Spieltag - Samstag, 09. März 2019, 13.00 Uhr SSV Jahn Regensburg - MSV Duisburg
  26. Spieltag - Sonntag, 17. März 2019, 13.30 Uhr MSV Duisburg - 1. FC Köln
  27. Spieltag - Freitag, 29. März 2019, 18.30 Uhr FC St. Pauli - MSV Duisburg
  28. Spieltag - Samstag, 06. April 2019, 13.00 Uhr MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04
Pokal zusätzlich
  • 05. Februar 2019, 20.45 Uhr MSV - Paderborn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich hier etwas wünschen darf, würde ich gerne am Anfang in den Osten reisen, am liebsten nach Aue von mir aus aber auch nach Magdeburg oder Dresden again.

Das ist einfach ein Gutes Omen. Im Heimspiel empfangen wir dann die Ziegen und schleppen die 25000 Zuschauer durch die Saison. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir auch n großen Klub vielleicht wo WM Fahrer noch im Urlaub sind am Anfang
 
Ich würde ja in der Tat gerne frühzeitig gegen Köln oder Hamburg spielen.
Sind solche Mannschaften erstmal eingespielt, wird es richtig schwer.

Gerne zum Auftag an die Reeperbahn ;-) und in der Woche danach zu Hause gegen Magdeburg.
 
Übrigens wird nach der Winterpause wieder mit einem Wochentagsspiel gestartet. Von Dienstag dem 29.01. bis Donnerstags den 31.01. wird das neue Jahr eingeläutet. Das dürfte dann übrigens auch sehr wahrscheinlich auswärts sein.
Das letzte Spiel der 2. Liga findet im Jahr 2018 am 23.12. statt. Würde sich anbieten für ein feines Weihnachtssingen.
 
Wenn wir am Anfang ein Heimspiel bekommen dann wäre schon ne dicke Hausnummer gut. Da würde ich mir Köln,HSV oder Bochum wünschen. Zu hause ausverkauftes Haus und dann voll drauf da! Da wissen wir direkt wo wir stehen. Man bedenke: Wir könnten dem HSV die erste Niederlage in der 2.Liga besorgen...
Sollte wir auswärts starten dann gerne Regensburg, Aue, Sandhausen, Paderborn oder sowas...
 
wir werden zu 95% mit einem Auswärtsspiel starten,da der KFC sein erstes Heimspiel haben wird.Die fangen eine Woche früher an und können wegen dem SIL Pokal nicht zu Hause;) spielen.

wir werden in Bochum anfangen ist mein Gefühl
 
Man kann schwerlich sagen, was besser ist.

Aus finanzieller Sicht spielt man das erste Heimspiel besser gegen die unattraktiven Gegner wie Aue, Sandi, Fürth oder Heidenheim, denn 20.000+ sind gegen die nur beim ersten Heimspiel oder zu Saisonende möglich. Gegen den HSV oder Klon ist hingegen die Wedau an jedem Spieltag ausverkauft.

Allerdings auch aus wirtschaftlicher Sicht: Ein erstes Heimspiel gegen den HSV oder Klon könnte den Dauerkartenverkauf zusätzlich beflügeln.

Sportlich gesehen brauchen die Absteiger zu Saisonbeginn ggf ihre Anlaufzeit und sind später in der Hinrunde schwieriger zu spielen.

Da wir also wohl wieder auswärts starten, könnte es aus meiner Sicht ruhig Klon sein. Niemand erwartet da etwas und wenn man die Chance hat, dort zu überraschen, dann wohl zu Saisonbeginn. Dazu ein exklusiver Verkauf der 5.000 Gästekarten nur an Dauerkarteninhaber und auch der Saisonkartenverkauf würde profitieren.

Ganz übel wäre der Start auswärts bei einem euphorischen Aufsteiger!
 
Wenn man Spielpläne erstellt insbesondere den ersten Spieltag mit den Saisoneröffnungsspielen in Liga 1 und 2... plant man doch viele Regionen der Republik abzudecken.
Bayern ist ja schon gesetzt und dem Gesetz der Serie folgend ist jetzt BW (Stuttgart ?) oder Berlin/Leipzig als Gegner wohl dran.
Was bleibt für Liga 2 übrig der Norden und der Westen sprich HSV gegen MSV ? An HSV gegen Köln oder umgekehrt an Spieltag 1 glaub ich nicht wäre aber der Hammer.
Bin mir aber sicher das HSV oder Köln Liga 2 mit Heimspiel eröffnen. Wer sonst sind ja die größten Stadien ….

Interessant ist ja auch noch ob ein Mittwoch Spieltag dabei ist da sind ja dann wenn noch möglich eher Derbies wie Bochum gegen MSV wegen der kurzen Anreisewege.
 
Nö, ich persönlich hätte nichts gegen ein Auftakt bei den Broten.
Die liegen uns 1902% tig..
Also en lockerer 3er zu Beginn in Paderborn.

Oft dort gewonnen. Doch Vorsicht mit "die liegen uns". Das ist eine völlig neue, offensivstarke Mannschaft. Mit "früher" haben sie nichts mehr zu tun. Einen Aufsteiger schätze ich doch im ersten Heimspiel unangenehm ein. Ähnlich euphorisch wie bei den heimischen Auftritten im Pokal letzte Saison.
 
Am besten zuerst gegen einen der Großen - oder die sich dafür halten-
Solange Köln oder Hamburg sowohl die eigenene als auch die Spielstärken der Mitbewerber noch nicht so richtig überblicken können, besteht gegen die eine bessere Aussicht auf ein Erfolgsergebnis, als wenn schon "alles im Fluss" ist.
Den größeren Druck hat außerdem zunächst dann der Gegner.
 
Ok, dann äußere ich auch mal meine Wünsche :)

Da ich ab dem 04. August an der Ostsee weile, wünsche ich mir folgenden Paarungen zu Beginn:

1. Spiel: Ligaauftaktspiel am Freitag im eigenen Stadion gegen mir egal

2. Spiel: Auswärts beim HSV, St. Pauli oder Kiel

DFB-Pokal: bitte auch samstags

Dann würde ich kein Spiel verpassen ;)

Wenn diese Wünsche nicht in Erfüllung gehen,,bitte nur den Wunsch, dass nicht ein Duell gegen einen NRW-Verein in den beiden ersten Spielen stattfindet.
 
die countdown Uhr zum Spielplan stimmt nicht ;) Termin ist morgen um 12:00h also eine 24 Stunden mehr und nicht 1 Tag 6 Stunden :D
 
Wieder in Dresden, dann wieder gegen Bochum. Nehmen wir das mal als gutes Omen für die tabellarische Wiederholung der letzten Saison. :hrr:

Am letzten Spieltag im Volkspark. :rolleyes:

a2d8cc4c1adce9379cc8800ae6cd7912.png
 
Da war ja mal jemand ganz kreatives am Werk... Wieder erst in Dresden, dann wieder gegen Bochum, Darmstadt wieder ganz am Anfang, erstes Spiel nach der Winterpause wieder unter der Woche in Bochum, letztes Spiel wieder gegen Hamburg :brueller:

In der Rückrunde haben wir zwei Heimspiele hintereinander, das ist ja nicht so schlecht (sogar im Saisonendspurt, Spieltag 30 und 31). Und am letzten Spieltag dann beim vermutlich schon aufgestiegenen HSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimspiel gegen Bochum muss einfach mal ausverkauft sein! PUNKT AUS BASTA!

Ansonsten können wir am Ende vielleicht Hamburg noch in die Suppe spucken...
 
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden. Geht es am letzten Spieltag für den HSV um nix mehr, für uns noch um alles kann das Los hilfreich sein.
Wenn wir aber noch am letzten Tag wichtige Punkte bräuchten dann ist der HSV wohl mit das schwerste Los was man bekommen kann.

Wir haben hoffentlich zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 40 Punkte und der HSV wird nicht das Zünglein an der Waage sein.

Darüberhinaus wurde ja hier schon angemerkt, 1. Spiel wieder Dresden, 2. Spiel wieder gegen Bochum kann doch kein seriöses Losverfahren sein?

Das erste Heimspiel wird bestimmt bombastisch besucht, alle sind heiß wie Frittenfett. Hier ein Sieg und es kommt das Gefühl auf Zuhause wieder ein Macht zu sein. Eine Niederlage wäre schon ein Stimmungskiller, danach Auswärts nach Bochum die noch den Stachel von letzter Saison spüren und es jetzt definitiv besser machen wollen. Da könnte der Start gleich verhunzt sein. Dieses erste Spiel ist extrem wichtig, es geht mehr als um 3 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorfreude steigt :jokes20:
Ich denke wenn das Auftaktspiel gegen Dresden gut läuft, dann wird es gegen Bochum so richtig voll :)
Das Heimspiel gegen den HSV werde ich wohl verpassen da ich in dieser Zeit im Urlaub bin :frown:

Letzter Spieltag in Hamburg beim HSV...könnte ziemlich interessant werden. In welcher Hinsicht auch immer.
 
Dann können wir den HSV ja schön in Liga 3 schießen :jokes66:

am Spieltag 34 beim HSV auch nicht schlecht dann eben dort den aufstieg feiern :D

Hoffentlich gibt das kein Bumerang... Kann ich mir zwar nicht vorstellen und hoffe es auch nicht, aber die Saison wird mit Sicherheit nicht leichter als letztes Jahr. Mit Disziplin, Wille und voller Konzentration bin aber sehr guten Mutes.
 
Wieder kein einfacher Auftakt...

Hätte darüber hinaus gern den HSV anfangs gehabt...

Na mal sehen müssen eh gegen alle 2x ran
 
Unseren Spielplan hat die DFL mehr oder weniger dahin gesch******. Identischer Auftakt, Absteiger recht spät in der Saison, Spieltag 34 auswärts beim HSV.

Aber ok, kleines Derby gegen Bochum im ersten Heimspiel gegen Bochum ist nicht so übel. Da kommen diesmal sicherlich mehr als 24.000.

Und unser Auto nach Dresden steht schon fast... ;) Diesmal die Revanche.
 
Besser als die Aufsteiger am Anfang. Am Ende muss man eh gegen jeden zweimal ran.
Bochum bringt wenigstens Zuschauer.
Ist schon mal gut für den Schnitt.
 
Das 1. und letzte Spiel auswärts...sehr seltsam!
Dafür zum Jahresende 2018 zwei Heimspiele hintereinander vor der Winterpause (HSV und Dresden) :nunja:
 
an dem WE (SO 16.09.) ist Berlin-Marathon. Evtl. will das ja der ein oder andere sportliche Duisburger verbinden (Anmeldung ist aber schon lange rum).

Ob das Auswirkungen auf die Ansetzung hat kann ich nicht sagen. Die Laufstrecke geht nicht so weit in den Osten der Stadt.

Auf jeden Fall hat es Auswirkungen auf Hotelkapazitäten und -preise

Edit: Züge und Flüge natürlich auch
 
Aus sportlicher Sicht ist eigentlich nur wichtig, gegen wen wir die ersten fünf, sechs Spiele ran müssen, weil sich ein negativer Start auf den gesamten Saisonverlauf auswirken kann. Alles andere ist, rein sportlich gesehen, wurscht. Jeder muss gegen jeden zweimal antreten, einmal daheim und einmal auswärts. Insofern ist auch zurzeit noch egal, dass wir am letzten Spieltag zum HSV reisen müssen. Die Konstellationen in der Schlussphase der Saison sind völlig offen. Es hatte vor genau einem Jahr jeder vermutet, dass das Match gegen Regensburg am 32.Spieltag bei uns ein heißes Abstiegsspiel würde. Tatsächlich ging es für den Jahn da um Platz 3.
 
Wieso zum Teufel der exakt gleiche Beginn wie in der Vorsaison? Wurden da Wunschpaarungen erstellt, und das blieb dann als Zusammensetzung übrig? Totaler Quatsch. Letztendlich muss man eh alle spielen, aber ein bisschen mehr Abwechslung hätte jeder noch zuhause per Tool zum Auslosen hinbekommen.
 
Zurück
Oben