Alles zum MSV-Spielplan 2018/19

Samstag zu den Ziegenfickern wäre echt geil geworden, aber der Montag ist voll fürn Arsch. Sorry, aber ich bin echt bedient! Und wenn da mal nicht Sicherheitsaspekte eine etscheidende Rolle gespielt haben. :rolleyes:

Die anderen Termine sind natürlich auch nicht viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mein „Heimspiel“ in Köln am Montagabend ist zwar unproblematisch für mich, aber Heimspiel St.Pauli dafür umso schlechter!

Montagsspiele waren, sind und bleiben einfach ganz großer Mist!

Andererseits wird man jetzt für alle Spiele problemlos Tickets bekommen! Montagabend nach Köln werden wohl kaum 3000 Zebras fahren.

Und die Karten für das Pauli Spiel kann man nun auch bedenkenlos freigeben.

Was mir gar nicht gefällt, ist die extrem enge Ansetzung in BEIDEN englischen Wochen...also auch die Pokalwoche:
jeweils Sonntag-Mittwoch-Samstag...was haben wir der DFL getan?
Unser Pokalgegner Bielefeld bekommt z.B. in der Pokalwoche
Samstag-Mittwoch-Sonntag

In beiden englischen Wochen die volle Dröhnung...vielen Dank!

Damit steht auch fest: Da wir am Sonntag in Ingolstadt spielen, findet das Pokalspiel in Bielefeld am Mittwoch, den 31.10.18 statt!

Zuletzt bearbeitet:
Köln am Wochenende wäre zu schön gewesen, hätte man schön als Wochenendtrip mit ÜN dort machen können. Aber Pech gehabt.

Die Freitagsspiele in Sandhausen und in Bielefeld erfordern auch schon wieder sehr strategisches Planen.

Alles in allem schon sehr belastend für die Leute die (fast) immer auswärts fahren. Da kommt in der Hinrunde schon einiges zusammen.

Aber warum ist die DFL nicht fähig, dann noch eben die beiden letzten Spieltage vor der Winterpause mit zu terminieren ? Das ist wirklich lächerlich. Spannung hochhalten oder was ? :vogel:

Samstag zu den Ziegenfickern wäre echt geil geworden, aber der Montag ist voll fürn Arsch. Sorry, aber ich bin echt bedient! Und wenn da mal nicht Sicherheitsaspekte eine etscheidende Rolle gespielt haben. :rolleyes:

Hat das denn nicht mit der Fernsehübertragung zu tun ? Köln gegen MSV, MSV gegen St.Pauli sind doch Hammerspiele !
Als "Einzelspiel" am Montag wo immer das auch übertragen wird ?
Ich habe da bei den Fernsehübertragungen mittlerweile den Überblick verloren ...

Hat das denn nicht mit der Fernsehübertragung zu tun ? Köln gegen MSV, MSV gegen St.Pauli sind doch Hammerspiele !
Als "Einzelspiel" am Montag wo immer das auch übertragen wird ?
Ich habe da bei den Fernsehübertragungen mittlerweile den Überblick verloren ...

Nein, 2. Liga wird so oder so nur noch von Sky übertragen.
Im Free-TV wie seinerzeit Sport1, DSF, etc. sind die Spiele nicht mehr zu sehen.

Eine Ladung Cornflakes für den DFB oder wie FCK Fans ihren Protest gegen die Ermittlungen gegen einen ihrer Spieler wegen Schiribeleidigung auf ironische Weise kundtun wollen.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/cornflakes-packungen-als-protest-in-die-dfb-zentrale/

So...Paket mit 2 Schachteln Kornflaks ist raus....dauert aus der Schweiz aber etwas länger...zusammen mit ein paar freundlichen Zeilen zu den Spielansetzungen gegen Köln und St. Pauli...

Ich weiss es nützt nichts...aber ich musste es loswerden dass ich mit meinem Sohn gerne in Köln dabei gewesen wäre...der Junge ist aber Lehrling und kriegt nicht einfach 2 Tage frei....

Shice DFB....DFL....

Nächste Woche sollen endlich unsere letzten beiden Heimspiele gegen den HSV und DD terminiert werden!
Ein Montagsspiel an Heiligabend gegen DD hätte was echt besinnliches!;)

Die nächsten Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 45. Kalenderwoche (5. bis 11. November).

Quelle:bundesliga.com

''In der Länderspielpause Mitte November bestreitet der VfL Osnabrück ein Testspiel gegen den MSV Duisburg. Am 16.11.2018 sind die Lila-Weißen um 14 Uhr zu Gast beim Zweitligisten.
Gespielt wird auf dem Trainingsgelände des MSV Duisburg (Westenderstraße 16, 47138 Duisburg). Interessierte Fans können sich die Partie ansehen, der Eintritt ist frei''.
(Quelle: VfL Osnabrück auf facebook, letzter Zugriff 30.10 14:35 Uhr und VfL HP, link, 30.10 14:35).

Ist ein Freitag.

Zuletzt bearbeitet:
''In der Länderspielpause Mitte November bestreitet der VfL Osnabrück ein Testspiel gegen den MSV Duisburg. Am 16.11.2018 sind die Lila-Weißen um 14 Uhr zu Gast beim Zweitligisten.
Gespielt wird auf dem Trainingsgelände des MSV Duisburg (Westenderstraße 16, 47138 Duisburg). Interessierte Fans können sich die Partie ansehen, der Eintritt ist frei''.
(Quelle: VfL Osnabrück auf facebook, letzter Zugriff 30.10 14:35 Uhr und VfL HP, link, 30.10 14:35).

Ist ein Freitag.
Gute Sache, das könnte ein sehr attraktiver Kick werden.
Mein Tipp: 1 Bierbude öffnet, 259 Osnasen kommen, totales Chaos beim Catering [emoji23][emoji2937]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Weiß jemand, wann die Herren von der DFL die restlichen Spieltagsansetzungen für dieses Jahr bekannt geben. Wäre mal überfällig.

Man kann doch eigentlich davon ausgehen das gegen den HSV am Montagabend gespielt wird... sicher auch mit deutlicher Zustimmung der Polizei
Zweifelt da jemand dran ?

Man kann doch eigentlich davon ausgehen das gegen den HSV am Montagabend gespielt wird... sicher auch mit deutlicher Zustimmung der Polizei
Zweifelt da jemand dran ?
Nur dann, wenn mindestens 4000 Plätze frei bleiben, aber das kennen wir ja nicht anders. Das wäre schon der 4. Montag Abend bei uns, alle in der Hinrunde. Brauche ich überhaupt nicht!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Eigentlich egal. Aber die müssen mal aus den Puschen kommen.
In Holland ist vor Beginn alles durchgplant und hier gibt es jedesmal eine solche Warterei.

Mir wäre alles bis auf Montag recht.
Samstag wäre gut für die Auswärtsfans.
Und ich könnte dann nach Amsterdam fahren zum Auswärtsspiel von De Graafschap.[emoji4]

Glaub ich nicht, Sonntag, 23.12. alle ham ihre Geschenke und nur noch ein Sieg gegen die Ossis fehlt zum Fest...

Joa oder es sind alle schon bei der Familie, oder auf dem Weg dahin. Und das ist bei einigen nicht hier in der Gegend. Plus die, die über Weihnachten im Urlaub sind etc.
Wie gesagt am Tag vor Weihnachten gegen Dresden ins Stadion zu gehen, dafür musst du halt MSV Fan sein. Auf Laufkundschaft würde ich nicht hoffen. Aber lasse mich gerne eines besseren Belehren. :)

Gottseidank ist es nicht ein Montagsspiel am 24.12 geworden.
Montag wird da nicht gespielt. ;)

Joa oder es sind alle schon bei der Familie, oder auf dem Weg dahin. Und das ist bei einigen nicht hier in der Gegend. Plus die, die über Weihnachten im Urlaub sind etc.

Und wo hat der MSV-Fan in der Regel seine Wurzeln und Familie? Hier in der Region. Der MSV ist jetzt nicht so das überregionale Massenphänomen.

Was wäre die Alternative gewesen? Freitag oder Samstag, wenn der Einkaufsmarathon läuft. Am 23.12. sind die Geschäfte zu, der Stress erledigt und die Zeit gekommen, sich vor dem Besinnlichen nochmal das Unbesinnliche zu gönnen. :)

Zurück
Oben