Alles zum MSV- Spielplan 2023/24

Krass nach dem 5 Spieltag weiß man direkt wo man steht.
Schwerer Auftakt gegen einige Schwergewichte und einen Aufsteiger. Könnte umgekehrt aber auch für richtig Euphorie sorgen wenn es gut läuft.

1. Freiburg - MSV
2. MSV - 1860
3. Halle - MSV
4. MSV - Ulm
5. Regensburg - MSV
6. MSV - Verl
7. Köln - MSV
8. MSV - Münster
9. BVB - MSV
10. MSV - Unterhaching
11. Saarbrücken - MSV
12. MsV - Bielefeld
13. MSV - Exxen
14. Mannheim - MSV
15. MsV - Ingolstadt
16. Sandhausen - MSV
17. MsV - Lübeck
18. Aue - MSV
19. MsV - Dresden

Ich finde das Auftaktprogramm eigentlich sehr gut.Nach den ersten vier Spieltagen sollten eigentlich mindestens 10 Punkte auf dem Konto sein, weil wir eigentlich den kleinsten Umbruch hatten und auch Stand jetzt bis auf Stoppel keinen Stammspieler im Vergleich zu den anderen verloren haben.

1. Freiburg - MSV
2. MSV - 1860
3. Halle - MSV
4. MSV - Ulm
5. Regensburg - MSV
6. MSV - Verl
7. Köln - MSV
8. MSV - Münster
9. BVB - MSV
10. MSV - Unterhaching
11. Saarbrücken - MSV
12. MsV - Bielefeld
13. MSV - Exxen
14. Mannheim - MSV
15. MsV - Ingolstadt
16. Sandhausen - MSV
17. MsV - Lübeck
18. Aue - MSV
19. MsV - Dresden
Scheinbar leichte Gegner zum Saisonende (ausgenommen DD am 19.). Das könnte ein Vorteil werden.

Nächstes Jahr muß ein Auftaktspiel in der Wedau für uns drin sein, sonst kommen wir nach Frankfurt zur DFB-Zentrale ... und dann jibbet n'Auftaktspiel der ganz besonderen Art...
:base:

Naja, in den letzten 8 Spieltagen 5 mal auswärts u.a. in Bielefeld, Exxen, Ingolstadt und Dresden.
Naja, die letzten 8. Da biste ja noch nicht am Ende der Ruckrunde sondern mitten drinn. Klar, wenn ich acht Mannschaften aufzähle, dass dann auch n'paar Starke bei sind. Ich hab da eher auf die letzten 4/5 Spieltage geguckt.

Ist doch gut, wir holen unsere Punkte doch überwiegend auswärts. :ausheck:

(Obwohl ich es sehr goutieren würde, wenn unsere Jungs auch mal wieder die heimische Wedau als Festung etablieren könnten :old: )
Die Mannschaft ist ja nun schon auch deutlich verändert. Ich glaube was letztes Jahr war spielt erst ma keine Rolle. Vielleicht isser diesmal genau umgekehrt.

Also die ganz großen Schwergewichte sind an den ersten 5 Spieltagen nicht dabei. Vielleicht Regensburg. Ansonsten ein humaner Start.
Sehe ich anders Freiburg war top letztes Jahr, ansonsten hast du mit Halle und 1860 Mannschaften die auch hoch wollen und mindestens ins Mittelfeld wollen und dann noch Regensburg als Absteiger sowie Ulm als Aufsteiger.
Das ist schon richtungsweisend aus meiner Sicht!

Ich wünsche mir vor allem mehr Siege statt Unentscheiden ( und: "aber die Mentalität hat gestimmt und für die Zuschauer war's interessant":jokes4:).

Oder wie Harald Junke zu sagen pflegte:

Ein Kasten Bier für zwei Mann macht nur Sinn, wenn einer nicht mittrinkt !

In diesem Sinne :

Auf geht's M S V !!!
Prost ! :jonge:

Krass nach dem 5 Spieltag weiß man direkt wo man steht.
Schwerer Auftakt gegen einige Schwergewichte und einen Aufsteiger. Könnte umgekehrt aber auch für richtig Euphorie sorgen wenn es gut läuft.

Kurze Einschätzung meinerseits:

-Freiburg 2 hatte eine gute Saison und wird einen entsprechenden Aderlass hinter sich haben. Aktuell sind in deren Kader sehr viele 19 und 20 Jährige. Ich sehe daher Freiburg 2 eher gegen den Abstieg kämpfen. 3 Punkte wären daher gut.
- München wird nach ihrem All in nächste Saison ebenso eher gegen den Abstieg spielen, als oben mitzuspielen. Bisher viele hochkarätige Abgänge ohne entsprechenden Ersatz. Von der Gegebenheit wären 3 Punkte Pflicht für uns.
- Halle hat mit uns gegen den Abstieg gespielt. Aktuell sehe ich bei Halle eine ähnliche Saison wie die letzte. Daher sollten trotz unserer miserablen Ostbilanz hier ebenfalls 3 Punkte drin sein.
- Ulm könnte der Überraschungsaufsteiger sein und mit 9 Punkten im Rücken gegen uns antreten. Ulm könnte daher ein wahrer Härtefall sein, wo wir um einen Punkt kämpfen müssen. Andererseits mit entsprechenden vorherigeren Siegen/ Spielen könnte bei uns das Stadion brennen. 1-3 Punkte je nach Ausgangslage.
-Regensburg ist eine Wundertüte. Die Frage ist, ob sich Regensburg bis zu unserem Spiel als Mannschaft gefunden hat. Unser Vorteil ist daher eine eingespielte Mannschaft sein mit der 3 Punkte möglich sind.

Ich halte 13-15 Punkte bei den ersten Gegnern für möglich. Was das freisetzen wird, dürften wir alle wissen.

P.S. Für alle die Fragen, der Stoff den ich nehme ist Super.

Sehe ich anders Freiburg war top letztes Jahr, ansonsten hast du mit Halle und 1860 Mannschaften die auch hoch wollen und mindestens ins Mittelfeld wollen und dann noch Regensburg als Absteiger sowie Ulm als Aufsteiger.

Freiburg hat einen harten Aderlass hinter sich, 1860 noch schlimmer und Halle hat nicht groß nachgebessert bei einem Kader der fast abgestiegen ist.
Regensburg muss erstmal eine Mannschaft beisammen haben und Ulm in der Liga ankommen.

Also sagst du liegt es an uns?
Es ist halt einfach ärgerlich, seit 4 Jahren 1. und 38. Spieltag auswärts.

Was heißt "an uns"? Am ersten Wochenende findet in Duisburg der Ironman statt. Das Stadion wird dafür gebraucht. Da hat auch der MSV wenig mit zu tun. Sondern eher die Stadt, die Stadionprojektgesellschaft und co. Aber alles was in der Arena stattfindet und geld bringt sollte dringend mitgenommen werden.

Kurze Einschätzung meinerseits:

-Freiburg 2 hatte eine gute Saison und wird einen entsprechenden Aderlass hinter sich haben. Aktuell sind in deren Kader sehr viele 19 und 20 Jährige. Ich sehe daher Freiburg 2 eher gegen den Abstieg kämpfen. 3 Punkte wären daher gut.
- München wird nach ihrem All in nächste Saison ebenso eher gegen den Abstieg spielen, als oben mitzuspielen. Bisher viele hochkarätige Abgänge ohne entsprechenden Ersatz. Von der Gegebenheit wären 3 Punkte Pflicht für uns.
- Halle hat mit uns gegen den Abstieg gespielt. Aktuell sehe ich bei Halle eine ähnliche Saison wie die letzte. Daher sollten trotz unserer miserablen Ostbilanz hier ebenfalls 3 Punkte drin sein.
- Ulm könnte der Überraschungsaufsteiger sein und mit 9 Punkten im Rücken gegen uns antreten. Ulm könnte daher ein wahrer Härtefall sein, wo wir um einen Punkt kämpfen müssen. Andererseits mit entsprechenden vorherigeren Siegen/ Spielen könnte bei uns das Stadion brennen. 1-3 Punkte je nach Ausgangslage.
-Regensburg ist eine Wundertüte. Die Frage ist, ob sich Regensburg bis zu unserem Spiel als Mannschaft gefunden hat. Unser Vorteil ist daher eine eingespielte Mannschaft sein mit der 3 Punkte möglich sind.

Ich halte 13-15 Punkte bei den ersten Gegnern für möglich. Was das freisetzen wird, dürften wir alle wissen.

P.S. Für alle die Fragen, der Stoff den ich nehme ist Super.
Könnte aber auch Halluzinationen ausgelöst haben!!

@freak01 mit „uns“ meinte ich jetzt auch nicht Explizit MSV, sondern auch das Drumherum.
Aber danke für die Aufklärung, hätte trotzdem gerne mal wieder ein Heimspiel zum Start.

Freiburg hat 6-7 Stammspieler verloren , 1860 und Halle haben auf Grund ihrer eingeschränkten finanziellen Mittel sicher nicht das zwingende Ziel nächste Saison aufzusteigen. Ulm ist sicher ein Aufsteiger, der sich nicht verstecken wird. Aber bis auf Regensburg ist das eher 3.Liga Durchschnitt.

Dresden, Ingolstadt, Saarbrücken, Sandhausen und Bielefeld wären wohl eher solche Kaliber gewesen.

Mahlzeit
Karnevals Wochenende in Verl….erst im Mai nach Lübeck…wird die erste große aufwärtsfahrt nach Regensburg…zum 5. mal :verzweifelt:

So ist es aber 1. Spieltag auswärts und letzte auch. Empfinde ich schon als Wettbewerbsnachteil.

Wenn es für uns um etwas geht und wir deshalb verkacken haben wir es einfach nicht verdient. Außerdem ist das eh Unsinn, da wir letzte Saison Auswärts stärker waren und am letzten Spieltag selten (nicht in der vergangenen Saison) was entschieden wird.
Mich haut der Spielplan auch überhaupt nicht um. Immerhin haben wir in den englischen Wochen diesmal Glück. Zum Rest muss man abwarten wann die genauen Termine sind und vielleicht bekommt man beim letzten Saisonspiel in Dresden doch mal paar mehr Zuschauer zusammen.

Zurück
Oben