Alles zum MSV- Spielplan 2024/25

1000118827.jpg
 
Mahlzeit…Steht doch da…🤪Freitag 26.7 in Gütersloh…natürlich mit Hbf Duisburg Sperrung..SEV bis Mülheim und dann Zug bis Gütersloh
 

Anhänge

  • IMG_1534.png
    IMG_1534.png
    67.9 KB · Aufrufe: 129
Das das erste Spiel auswärts sein wird, konnte man sich vorher ja denken, an dem Wochenende gibt es ja noch ein Heimspiel von Rhein Fire in der Arena, am 3. Spieltag dann auch. Nur kommt es dann am 17./18. zu einer Dopplung, mal schauen ob das so durchgeht.
 
Man kann sowieso nichts machen als diesen Spielplan einfach zu akzeptieren. Die WDFV-Verantwortlichen werden sich ja sicherlich nicht denken „Oh dem MSV geben wir jetzt einen richtig tollen Start, Spiele an den tollsten Tagen und Orten, weil die so geil sind“.

Wir werden genauso behandelt wie jeder andere Verein und das ist auch richtig so. Wir werden sowieso jedem Verein zweimal begegnen. Da ist es doch irrelevant wann das sein wird. Wir haben schließlich schon das Eröffnungsspiel bekommen. Man wird sowieso nicht jeden zufriedenstellen können, weil dann im Oktober die Oma am Spieltag Geburtstag hat.

Gütersloh hat nen Stadion mit 12.500 Plätzen. Das machen wir voll, fahren drei Punkte ein und ziehen weiter!
 
Letzte Saison war Gütersloh 13. mit 41 Punkten aus 34 Spielen. Bei 17 Heimspielen hatten sie rund 1.600 Zuschauer im Schnitt. Ich denke wir werden dazu beitragen diesen etwas zu erhöhen…….! Sind vom Hbf Duisburg 143 Km und ca. 1 1/2 Stunden Fahrtzeit! Mit der DB voraussichtlich etwas länger……….!
 
Immerhin dürfte das Ticket Problem keins werden. Selbst bei 1.200 Puffer Tickets die nicht vergeben werden und deren schnitt von 1600, blieben mehr als 9.000 Tickets für uns!
 
Das Leben ist grausam! Da freue ich mich tatsächlich auf die neue Saison und verpasse die ersten 3 oder 4 Spiele, dann auch noch das Heimspiel am Kanal 🙄 Bis auf OB eher ein langweiliger Start, andererseits aber mit der Chance, gleich ein klares Zeichen zu setzen und zum Derby von oben zu grüßen.
Wie auch, endlich ist der Plan da und es kann munter spekuliert werden, wie unsere ersten Ergebnisse sein werden.
 
Ich nutze dafür die Fußball.de App.
Kannst du die Termine deines Vereins in den Kalender importieren.

Das funktioniert tatsächlich super einfach und unkompliziert.
Danke für den Tipp!

Jetzt nur noch warten bis der vollständige Spielplan verfügbar ist.
Weißt du aus Erfahrung, ob sich dann auch nach finaler Terminierung die Daten entsprechend im Kalender anpassen?
 
Das das erste Spiel auswärts sein wird, konnte man sich vorher ja denken, an dem Wochenende gibt es ja noch ein Heimspiel von Rhein Fire in der Arena, am 3. Spieltag dann auch. Nur kommt es dann am 17./18. zu einer Dopplung, mal schauen ob das so durchgeht.
Vom 17.-20.08. ist doch DFB Pokal. Machen da die Regionalligen nicht auch Pause???
 
Die ersten beiden Heimspiele in eine hoffentlich noch Trotz-Neufangs-Euphoriephase sind ernsthaft Türkspor und Hohkeppel... ja, hat bestimmt nur rein sachliche Gründe aber trotzdem war mein erster Gedanke ein anderer.

Dass Westfalen das Eröffnungsspiel bekommt und wir kein Heimspiel am ersten Spieltag bestreiten können war ja klar und ist nachvollziehbar, insofern waren die Möglichkeiten da limitiert. Aber die zwingenden Gründe für die beiden in Sachen Zuschauern am wenigsten attraktiven Gegner direkt hintereinander zuhause interessieren mich schon.
 
Die ersten beiden Heimspiele in eine hoffentlich noch Trotz-Neufangs-Euphoriephase sind ernsthaft Türkspor und Hohkeppel... ja, hat bestimmt nur rein sachliche Gründe aber trotzdem war mein erster Gedanke ein anderer.

Dass Westfalen das Eröffnungsspiel bekommt und wir kein Heimspiel am ersten Spieltag bestreiten können war ja klar und ist nachvollziehbar, insofern waren die Möglichkeiten da limitiert. Aber die zwingenden Gründe für die beiden in Sachen Zuschauern am wenigsten attraktiven Gegner direkt hintereinander zuhause interessieren mich schon.

Innenpolitische Gründe, Anweisungen der polizeilichen Dienststellen. Such dir was aus, Jonge.
 
Weißt du aus Erfahrung, ob sich dann auch nach finaler Terminierung die Daten entsprechend im Kalender anpassen?
In den Wintermonaten wird der Rahmenplan wohl generell wenige finale Termine auswärts aufweisen - dann wird gespielt, wann der Platz bespielbar ist. Darauf freue ich mich am meisten..
 
Zurück
Oben