Alles zum MSV- Spielplan 2024/25

Die beiden Freitagspartien nehme ich mit einen weinenden und lachenden Auge:
Ich werde wahrscheinlich beide nicht sehen können.
Sportlich ist es aber gut, weil dadurch eher Spieler aus der ersten Mannschaft, genau so wie bei Gesindelkirchen, nicht aushelfen werden. Bei den U23 ist es immer gut, wenn wir an dem WE vor oder währenddessen der Partie der ersten Mannschaft gegen die spielen. Dadurch können eher nicht Profis aushelfen. Und das wird bei den ersten drei Partien gegen U23-Teams der Fall sein.

Lass uns das konkretisieren:

FUßBALL IST SAMSTAGS!
Grundsätzlich ja. Aber ich muss sagen, dass ich Sonntags (zumindest zu einer fanfreundlichen Zeit) noch vertretbar finde. Besonders in der Regio, wo die Auswärtsspiele nicht allzu lange Anreisen bedürfen. Und viele Leute müssen auch Samstags arbeiten.

3.Liga ist Sonntags wieder kritischer aufgrund der Anfahrt auswärts.

Lasst uns doch ruhig aufn Freitag zu den kleinen Stadien fahren. Klar, Paderboring ist doof, weil die genug Platz für uns haben. Aber nach Schlacke, BMG II, Bocholt etc. können wir auch ruhig Freitags fahren, weil es eh nicht genug Karten für alle gibt. Das wird im Gästeblock rein gar nicht auffallen und am Ende heulen weniger rum dass sie keine Karte bekommen haben...
Schlimmer fänd ich unter der Woche, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Das wird uns noch im Winter erwarten, wenn die Regenzeit losgeht und Spiele verschoben werden müssen.
Hauptsache wir spielen Samstags in den großen Stadien/Gästeblocken, sodass möglichst alle Karten bekommen können. Aber ob wir jetzt mit 800 aufn Freitag oder aufn Samstag zb. nach Schlacke fahren, spielt jetzt wirklich überhaupt keine Rolle

Paderborn am Freitag - Der Spielplan Gott hat mich erhört. Ich hätte Alternativ auch den Sonntag genommen. Aber um alles in der Welt hätte ich die Spielansetzung am Samstag verflucht. (wg. Hochzeit)

Samstag 19:30 Uhr im "Neuen Parkstadion" - das kannste dir auch nicht ausdenken.
Obwohl, von der Entfernung und von der Uhrzeit her, wäre es durchaus möglich dort mit ein paar Tausend Zebras anzutreten. Wenn der Trainingsplatz nur nicht soooo klein wäre.
Am meisten Feier ich ja : Das Parkstadion musste vor der Saison 2024/25 der Regionalliga West zur Erfüllung der Zulassungsbedingungen umgebaut werden, damit mindestens 150 überdachte Sitzplätze zur Verfügung standen. Der Klub stellte zwei Container mit je 75 Sitzplätzen in Form von 3 Holzbänken auf, sodass sich die Gesamtkapazität um 150 auf 3.149 Plätze erhöhte

Was eine Lachnummer !!!!

Köln Samstag Mittag - bei vielleicht Sommerlichen Temperaturen könnte Flashback´s erzeugen ;) Die sollten auch genug Platz für uns Zebras haben.
Die beiden Heimspiele gehen klar, wenn auch das Heimspiel gegen die "Baby" Fortuna am Freitag Abend und parallelem Spielbetrieb der "Großen" doch einige Hundert Zuschauen kosten wird.

Ich bin zufrieden mit den Ansetzungen: Jetzt heißt es: Um Karten kümmern für die Auswärtsspiele :D

über die der Verband sich aber über die sozialen Medien dann wieder einen abkeult, weil der Zuschaueranspruch ist so toll ist.

Hier: :stinkefinger:

Aber ob der in Paderborn auch so hoch sein wird ?
Für mich eigentlich das langweiligste und uninteressanteste Auswärtsspiel (Vielleicht mit Hohkeppel), da wäre ich wohl unter keinen Umständen hingefahren, selbst wenn es ein anderer Termin wäre.

Bei SO 5 prüft man, ob wir dort in der Arena spielen werden?
Die 1.te spielt wohl zeitgleich in Münster.
Das wäre der Hammer und würde wohl alles sprengen was es bisher an Invasionen gab.
Gibt es da irgendeine Quelle? Es hieß doch dass Verlegungen in andere Spielstätten laut Spielordnung nicht mehr möglich wären

die s.chalke-seite lässt das noch offen; und eine vage pressenotiz:
"Gut möglich, dass das Revierderby der U 23 gegen die „Zebras“ in der großen Gelsenkirchener Arena stattfindet. „Das wird aktuell geprüft“, teilte der Klub auf MSPW-Anfrage an."
Würde ich sehr begrüßen. Dann dürften auch alle eine Karte bekommen. Wäre doch gelacht wenn wir nicht mindestens 3.000 Zebras in die Turnhalle bekommen :D Ich meine das letzte Spiel dort ist für uns ja auch schon 16 Jahre her. Viele der jüngeren Fans waren noch nie mit dem MSV da.

Würde ich sehr begrüßen. Dann dürften auch alle eine Karte bekommen. Wäre doch gelacht wenn wir nicht mindestens 3.000 Zebras in die Turnhalle bekommen :D Ich meine das letzte Spiel dort ist für uns ja auch schon 16 Jahre her. Viele der jüngeren Fans waren noch nie mit dem MSV da.
Mahlzeit
Möchte ja nicht größenwahnsinnig werden…aber wenn es bis dahin gut läuft ( tabellenmäßig ) und dann noch Samstag Abend…alles unter 6000 Zebras in der Arena wären enttäuschend…

Mahlzeit
Möchte ja nicht größenwahnsinnig werden…aber wenn es bis dahin gut läuft ( tabellenmäßig ) und dann noch Samstag Abend…alles unter 6000 Zebras in der Arena wären enttäuschend…
Wäre geil, aber ich glaube viele werden auch zuhause bleiben, weil man ja nur gegen eine Zweite spielt und das für so manchen eher Testspielcharakter haben wird. Ich rechne mal, je nach Tabellensituation, mit 3-5.000 Zebras vor Ort.

Aber ganz egal wie viele wir werden. Verläuft die Saison durchweg Erfolgreich bin ich mir sicher stellen wir alle Aachener Rekorde ein.

Nicht zu vergessen dass vielleicht nur 3 bis 5 Tausend Zahnlose Karten für das Spiel in Münster bekommen. Das Spiel ist zur gleichen Zeit. Könnte man doch glatt auf den Gedanken kommen dass auch Zahnlose zum Derby in die Arena auf ******* kommen. So ganz abwegig scheint das aus meiner Sicht nicht zu sein.

Heute wurde in der 2.Bundesliga das Spiel 1.FC Köln-Paderborn auf Freitag, den 25.10. um 18:30 Uhr terminiert. Was hat das mit dem MSV zu tun? Nun, der MSV spielt an diesem Wochenende beim 1.FC Köln II. Jetzt kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass unser Spiel auch am Freitag um 19:30 Uhr stattfindet. Oder riskiert man den Samstag oder Sonntag?
Freitags wäre natürlich wieder nicht optimal für die Gästefans.

Heute wurde in der 2.Bundesliga das Spiel 1.FC Köln-Paderborn auf Freitag, den 25.10. um 18:30 Uhr terminiert. Was hat das mit dem MSV zu tun? Nun, der MSV spielt an diesem Wochenende beim 1.FC Köln II. Jetzt kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass unser Spiel auch am Freitag um 19:30 Uhr stattfindet. Oder riskiert man den Samstag oder Sonntag?
Freitags wäre natürlich wieder nicht optimal für die Gästefans.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das Spiel an einem anderen Tag ansetzen wird.
Freitag Abend in Köln ist für einige wieder mal eine Herausforderung. Gerade für unsere Diaspora Zebras, die eine etwas weiter Anfahrt haben.

Ist aufjedenfall möglich die Ansetzung an dem Freitag wo auch die Profis spielen, letzte Saison bei Aachen war es ebenfalls so das die Profis freitags Heimspiel hatten und auch am selben Tag die zweite gegen Aachen gespielt hat

Ah gar nicht mitbekommen, dachte aber auch es ging um das Spiel gegen Köln.
Ist in meinen Augen zwar nicht vergleichbar und Differenzierung und auch Logik ist bei den dafür zuständigen Beamten oft nicht gegeben, aber es hieß ja auch das bei minimalsten Sicherheitsbedenken das Stadion in Erwägung gezogen wird. Allerdings sehe ich jetzt ein Spiel zwischen :kacke: und Breda nicht als relevant an, aber kann verstehen das mancher jetzt Hoffnung auf die Arena hat.

Nachdem Stress gestern beim "Freundschaftsspiel" , sehe ich die Chancen deutlich gestiegen, dass wir in der Arena spielen werden könnten......

Ich habe eher die Befürchtung das wir dadurch nur die max. möglichen Tickets erhalten. Ich meinen das sind 800. Nachdem Beschluss das Spiel nicht in die Veltins Arena zu verlegen, stand zumindest die Möglichkeit im Raum Tribünen zu tauschen. Das wird sich vermutlich erledigt haben. Ein Bärendienst natürlich wieder von ein paar hundert Idioten.

Zumindest alle Zweitvertretungen im Normalfall. Wurde ja hier schon festgestellt, dass es Partien mit Zweitligavertretungen nicht Sasmtag gibt. DIE Ausnahme ist da unser Spiel bei :kacke:.

Ansonsten halt Auftaktspiel + Spielverlegung wegen Rhein Fire.

Das ist ja nicht ganz korrekt. Wenn die Profis Samstag spielen, spielt die 2. in der Regel auch am Samstag. Der Verband legt die Spiele der 2. meist so, das die 1. und 2. Mannschaft möglichst parallel spielen, damit die Zweitvertretungen vor möglichst wenig Zuschauern spielen.

Das ist ja nicht ganz korrekt. Wenn die Profis Samstag spielen, spielt die 2. in der Regel auch am Samstag. Der Verband legt die Spiele der 2. meist so, das die 1. und 2. Mannschaft möglichst parallel spielen, damit die Zweitvertretungen vor möglichst wenig Zuschauern spielen.
Ich bin eher der Meinung dass durch die Zeitgleiche Ansetzung eine mögliche Wettbewerbsverzerrung ausgeschlossen werden soll. Bei Zeitgleichen Spielen ist die Wahrscheinlichkeit gering dass Spieler der 1. Mannschaft in der 2. Vertretung auflaufen.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam können mal die neuen Terminierungen ab Oktober bekannt gegeben werden. Die ersten beiden Ligen haben seit letzter Woche die Paarungen, die dritte Liga seit gestern...

Warum die Regionalliga Nord schon die komplette Saison durchgeplant hat (und dazu am letzen Spieltag bis auf 2 Ausnahmen jedes Spiel um ne andere Uhrzeit stattfindet) weiss keine Sau...

Hab heute morgen den Verband angeschrieben,finde es auch viel zu spät. Hier die Antwort:

Guten Morgen

die nächsten Terminierungen finden in den nächsten Tagen statt. Im Laufe der nächsten Woche werden diese dann öffentlich einsehbar sein.

Edith: das ist doch eine Frechheit was die mir für eine Email gesendet haben. Heute kam die Terminierung tztztz

Zuletzt bearbeitet:

Die restlichen Spieltage der Hinrunde wurden terminiert:
10. SpieltagMSV - SV RödinghausenSamstag, 5. Oktober 2024, 14 Uhr
11. Spieltag1. FC Bocholt - MSVSamstag, 12. Oktober 2024, 14 Uhr
12. SpieltagMSV - 1. FC DürenSamsag, 19. Oktober 2024, 14 Uhr
13. Spieltag1. FC Köln II - MSVFreitag, 25. Oktober 2024, 19:30 Uhr
14. SpieltagMSV - Bor. M'gladbach IISonntag, 3. November 2024, 14 Uhr
15. SpieltagWuppertaler SV - MSVSonntag, 10. November 2024, 14 Uhr
16. SpieltagKFC Uerdingen - MSVSamstag, 23. November 2024, 14 Uhr
17. SpieltagMSV - Sportfreunde LotteSamstag, 30. November 2024, 14 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Umso später umso weniger Interessenten für Karten gibt es wohl :D

Auch wenn es nen Samstag ist und auch nur in Gelsenkirchen, weiß ich nicht ob ich ein Spiel um 20 Uhr brauche.

Geil, das Auswärtsspiel gegen Bocholt wurde verlegt aufgrund der UEFA Nations League:brueller:.
Grund ist die Nominierung des Bocholters Lucas Fox für die N11 Luxemburgs :jokes66:.

Jetzt schön in der Woche am Mittwoch, 30.10., um 19.30 Uhr. Unfassbar :jokes68:

Wer´s nicht glaubt:

Der Spieler um den es sich handelt hat bisher kein einziges Länderspiel und war die letzten beiden Male nicht mal im Kader. Weiß ich jetzt nicht ob das sein muss.
Jander war jetzt auch kein Stammgast bei der U20 (wohlgemerkt U-Nationalmannschaft) und das Spiel gegen Saarbrücken damals wurde dennoch verlegt. Ich finde das vollkommem legitim, egal wie viele Spiele vorher gemacht und ob er letztendlich auf dem Platz steht. Erst Recht wenn wir über den Stammtorwart von Bocholt reden.

Zeitlich passt mir das auch überhaupt nicht in den Kram, aber et is wie et is🤷‍♂️

Zurück
Oben