Alles zum MSV- Spielplan 2024/25

Finde das auch eine feine Geste von Gladbach , Top !
Sie werden sicherlich auch paar Euros verdienen , aber das ganze Stadion muss in Betrieb genommen werden , zig Ordner müssen bezahlt werden etc.!
Ätzend , wenn der ein oder andere verhindert ist wegen Oster Urlaub ,
Aber das sollte nicht abhalten , da vielleicht ne Riesen Party feiern zu können !
Die Reise / Saison begann mit einem Wahnsinns Auswärtsmob in Gütersloh, kann mit einem noch größeren Mob enden im Borussia Park !
Finde das überragend für eine geile Saison !

geil, wie es Anfang der Saison noch hieß, dass Stadienwechsel ab dieser Saison kategorisch ausgeschlossen werden würden, Düsseldorf und :kacke: mit Ihren Anträgen noch gescheitert sind und Gladbach nun trotzdem seine Extrawurst bekommt...

Was eine Sauliga- Hoffentlich sind wir da bereits durch und kein neuer RL Rekord

Zuletzt bearbeitet:
....und Gladbach nun trotzdem seine Extrawurst bekommt...
Was eine Sauliga- Hoffentlich sind wir da bereits durch und kein neuer RL Rekord
Hier geht es NUR um das Thema "Sicherheit" und die ZIS wird Ihre Empfehlung ausgesprochen haben.
Diese Aktion ist weder eine Gelddruckmaschine für die Jung-Fohlen, noch ein Bespaßungsprogramm für uns Zebra-Fans.
Ich nehme jetzt zwei kleine MSV-Fans mehr mit zur Feier!

...
Und dann wird die Preisgestaltung noch interessant. Preise wie man sie für ein Bundesligastadion abruft oder angepasst auf Regio-Niveau?
Die Preisgestaltung ist bei den Zweitvertretungen ist das einzige Pro-Argument für diese. von dem ich berichten kann. Sowohl beim BVB 2, bei 04 2, PB 2. Aber auch in Rödinghausen, gesponsert von Häcker Küchen, gab es da nix zu meckern. Ich hoffe das auch BMG 2 ein gutes Angebot vorlegt.
Leute, Freitag früher Schluss machen und wenn nur jeder zehnte Duisburger den Ausflug nach Gladbach macht, dann ist die Hütte doch schon voll. Ich bin gespannt, lasse mich aber überraschen, welche crazy Dynamik dieses Spiel im Vorfeld entwickeln kann.

Ich denke Koke, wird dieses Ding schon ordentlich pushen.
Da werden auch hinter den Kulissen Gespräche mit MG laufen. Das ist so ein geiles Fussball-Event-Spiel.
Ich finde immer noch krass, wie wenig das hier manche nicht erkennen, was für ein Potential das Spiel hat.

Wir gehen jetzt ins was wäre wenn.... :glaskugel: Bitte folgt mir ins Traumreich...
Stellt euch vor..... Essen könnte im Wedaustadion gegen die MSV-Amateure..... aufsteigen?

Würdest du ins Stadion gehen, um die auszulachen, wenn es nicht klappt? Ja?

Soooo!!! werden die Fohlen-Fans ins Stadion gehen... mit diesem Mindset! (Falls WIR wirklich noch nicht aufgestiegen sind!)
Daher, wird der Vorverkauf und der Spaß an diesem Spiel nicht nur vom MSV abhängen, sondern auch von den MG-Eventies.

Und wenn alles passt, vom Setting her.... wird das ein neuer Zuschauer Rekord für die Regionalliga!
Und DU warst vielleicht dabei....

Nichts könnte den Gladbachern besser gefallen als den Zuschauerrekord von den "verhassten" Nachbarn aus Aachen zu pulverisieren.

Daher denke ich schon das, wie Jim schon schrieb, dass Spiel eine Menge Potential bietet. Egal wie sportlich entscheidend es am Ende sein wird.

10 bis 15.000 Duisburger halte ich bei guter Werbetrommel für nicht unmöglich.

Vielleicht könnte man den ein oder anderen Sponsor akquirieren um kostenlose "Shuttle"busse fahren zu lassen.

Genauso könnte es auf Gladbacher Seite, bei entsprechender Werbetrommel, eine gute 5 stellige Zahl an Zuschauern ins Stadion gelockt werden.

Und es könnte auch der ein oder andere Fussballinteressierte aus der Region auf die Idee kommen sich so ein Highlight für wenig Geld (Ich gehe mal nicht davon aus das Gladbach an den Eintrittspreisen schraubt.) nicht entgehen zu lassen.

Beim Derby letzte Woche konnte man für 10€ sitzen. So in etwa denke ich, werden die Preise auch aussehen.

Es ist angerichtet Gladbach und Duisburg....macht was draus.

Das Heidewaldstadion in Gütersloh war mit 8.400 Zuschauern ausverkauft. Davon waren es gut 5.000 Zebras die auf den Rängen waren.
Entschuldigung für meine vermeintliche Verbreitung
von "Fake-News" und der "Übertreibung". Die "Influenza/Influencer"
haben mich angesteckt. ;)

Wenn auch die Distanz nach Oberhausen geringer als nach MG ist,
waren es dort mindestens 8.000 Zebras.

Mit der richtigen Kommunikation schaffen wir auch in MG eine
beeindruckende Zahl!

Die Preisgestaltung ist bei den Zweitvertretungen ist das einzige Pro-Argument für diese. von dem ich berichten kann. Sowohl beim BVB 2, bei 04 2, PB 2. Aber auch in Rödinghausen, gesponsert von Häcker Küchen, gab es da nix zu meckern. Ich hoffe das auch BMG 2 ein gutes Angebot vorlegt.
Stimmt, F95 2 war auch preiswert.
Hab mal versucht herauszufinden, was die U23 sonst so im Grenzelandstadion nimmt. Letzte Saison haben die z.B. gegen Oberhausen 10 EUR für jeden Platz genommen. Ich glaub zwar kaum, dass man einen solchen niedrigen Preis im Borussia Park abrufen wird, aber wenn es nicht überzogene Preise werden, dann dürfte das dann noch einmal ein Motivationsschub geben mit nem ordentlichen großen Anhang anzureisen. Und wer weiß, vllt. möchte MG sogar den Zuschauerrekord knacken. Dafür bräuchte man auch ausreichend Heimfans und die wird man bei ner Zweitvertretung wohl nur über einen günstigen Preis ins Stadion locken.

Kennt hier wer den Zuschauerrekord für den größten Gästeanhang in der Regio, oder haben wir diesen dieses Jahr eh schon durch unser Gastspiel in Oberhausen?

Also viele dem-MSV-wohl-gesonnene-Fans die aber nicht oft ins Stadion gehen, werden wohl in ein Bundesligastadion kommen (aber eben nicht in irgendwelche RL-Buden), um den Aufstieg zu feiern. Das ist halt ein Event, es wird darüber gesprochen, schönes Wetter, da geht man hin und nimmt noch 2-3 mit.
Daher, verrückt: 20k in Gladbach sage ich immer noch!

Kennt hier wer den Zuschauerrekord für den größten Gästeanhang in der Regio, oder haben wir diesen dieses Jahr eh schon durch unser Gastspiel in Oberhausen?

2 x 30.000 in Aachen letzte Saison!

Wir haben den diesjährigen Rekord geknackt gegen Oberhausen.

Mönsch, ich muss hier auch mal arbeiten Kinners…

Aber hier die Zahlen aller Ligen in dieser Saison :)

(pS: 8000 in Oberhausen ist natürlich der Rekord in 24/25 für alle Ligen, zusammen mit Dresden!)

@yogi : Ich meinte eher den größten Gästeanhang, nicht die Gesamtzuschauerzahl ;).,

Nicht nur wir Fans können uns freuen, sondern auch die Mannschaft.
Die bekommen endlich mal einen super Rasen zum spielen bereitgestellt und nicht wie zuletzt "auswärts und auch im Wedaustadion " einen Acker unter die Stollen.
Das wird für alle ein Fest werden.
Je nachdem, wie das Spiel ausgeht, könnte sich der Zustand des Rasens nach dem Spiel aber ruckzuck auch in Richtung Acker verändern. :pfeifen::partytime:

Je nachdem, wie das Spiel ausgeht, könnte sich der Zustand des Rasens nach dem Spiel aber ruckzuck auch in Richtung Acker verändern. :pfeifen::partytime:
Diese Befürchtung hat man beim MSV aber auch, um den eigenen.
Denn sollte der Rasen nach einem Platzsturm gegen Ördingen oder Wuppertal ruiniert werden, kommt der MSV in Not da RheinFire einen ordentlichen Rasen verlangt und keinen wo zig Rasenstücke fehlen werden.

Diese Befürchtung hat man beim MSV aber auch, um den eigenen.
Denn sollte der Rasen nach einem Platzsturm gegen Ördingen oder Wuppertal ruiniert werden, kommt der MSV in Not da RheinFire einen ordentlichen Rasen verlangt und keinen wo zig Rasenstücke fehlen werden.
Wieso der MSV? Wie sind doch nur Mieter und ich glaube nicht, dass der MSV im Worstcase den neuen Rasen bezahlen müsste. Wäre jetzt meine Vermutung.

Zurück
Oben