Alles zum NRP-Finale 2025

Jetzt wir hier gemeckert, weil ihr eventuell auf einen anderen Sitzplatz müsst? Euer ernst?
Das spiel hätte auch woanders stattfinden können, was wäre dann hier los gewesen?
Das Argument mit den 4 zusammenhängenden Plätzen ist schon nicht doof.

Ich werde vermutlich auch einen anderen Platz nehmen müssen, bin aber froh, das Spiel hier zu haben.
Ja, wird, weil ich es einfach doof finde und das Spiel gerne mit genau den Leuten gucken und vor allem Supporten würde wie in den letzten Jahren in jedem Spiel in Liga 3 und Liga 4.
Das ist leider nicht gegeben, wenn jeder wahllos irgendwelche Karten buchen kann.

Und das Spiel ist nun mal hier, sonst wäre die Diskussion darüber ja eh obsolet.

Das Argument mit den 4 Karten kann ich komplett nicht nachvollziehen. Du MUSST doch deinen Dauerkartenplatz nicht nehmen wenn Du ihn nicht willst und vier andere Karten buchen.

Kannst Du doof finden und als Gemecker abtun wenn Du magst, völlig ok, stört mich nicht ;)

Technisch ist das überhaupt kein Problem!
Und wer es nicht will, der muss es ja nicht nutzen.

Von daher verstehe ich die Aufregung darüber nicht so ganz.

Mail an: DieZebras@msv-duisburg.de schreiben, dass Dauerkarte mit Portal verknüpft wird. Kann man auch prüfen, ob das schon hinterlegt ist:
1745938407344.png

Also das schockt mich in der Tat gerade sehr! WTF?!
Dauerkarten sind nicht reserviert, dafür darf man bis zu vier Tickets ordern, wenn man Mitglied ist oder eine Dauerkarte hat?

Das heißt, wenn das Kontingent aufgebraucht ist, weil der Server zu langsam oder überlastet war, hab ich Pech gehabt?
Das finde ich übrigens auch grenzwertig. In der Winterpause wurde die Dauerkarte mit dem möglichen NRP Finale beworben.

Warum also 4 Karten pro Dauerkarte? Warum nicht nur 2, dann hätte jeder DK Inhaber eine Karte sicher und könnte immer noch jemanden mitnehmen

Ich verstehe das ganze auch nicht.
Warum Vier Karten???
Warum am Tag eins nicht zwei pro Mitglied/Dauerkarten Inhaber und wenn jeder sein Ticket hat kann am zweiten Tag nochmals zwei erwerben.
Und danach erst freier Verkauf
So wie es jetzt läuft heißt das, das ich als langjähriger Dauerkarteninhaber und Mitglied leer ausgehen könnte weil andere 3 x beliebige Kumpels mitnehmen können die mit dem Verein eigentlich gar nichts an de Mütze haben.
Allein der Gedanke daran macht mich wütend.
Davon das ich nicht bei meinen Leuten sitze mal ganz zu schweigen.

Ich verstehe das ganze auch nicht.
Warum Vier Karten???
Warum am Tag eins nicht zwei pro Mitglied/Dauerkarten Inhaber und wenn jeder sein Ticket hat kann am zweiten Tag nochmals zwei erwerben.
Und danach erst freier Verkauf
So wie es jetzt läuft heißt das, das ich als langjähriger Dauerkarteninhaber und Mitglied leer ausgehen könnte weil andere 3 x beliebige Kumpels mitnehmen können die mit dem Verein eigentlich gar nichts an de Mütze haben.
Allein der Gedanke daran macht mich wütend.
Davon das ich nicht bei meinen Leuten sitze mal ganz zu schweigen.
Schade, dass die JHV schon vorbei ist. Bin gerade auch richtig angefressen. Ein echter Schlag in die Fresse!

Herr Stiefelhagen bitte das Verfahren umgehend korrigieren.

Meine Aufstiegseuphorie hat jedenfalls gerade einen ganz heftigen Dämpfer erlitten.

Das ist ja die Frage: habe ich als DK-Inhaber und/ oder Mitglied einen Platz bzw. eine Karte definitiv sicher oder nicht?

Wenn ca. die ersten 5000 Dauerkarteninhaber oder Mitglieder alle jeweils vier Karten kaufen, bin ich ja schon bei 20.000 Karten, die weg sind.

Oder habe ich da gerade einen Logikfehler?
Ich gebe dir Recht, das mit den 4 Karten sofort finde ich auch etwas schwierig. Da hätte ich mir auch zwei Verkaufsphasen gewünscht. Das finde ich definitiv ärgerlicher als das mit den festen Plätzen.

Ich bin mir sehr sicher, du hast keine Karte sicher, sondern wer zuerst kommt, malt zuerst.

Das wird nicht lange dauern, dass die Hütte voll ist.

Ich gebe dir Recht, das mit den 4 Karten sofort finde ich auch etwas schwierig. Da hätte ich mir auch zwei Verkaufsphasen gewünscht. Das finde ich definitiv ärgerlicher als das mit den festen Plätzen.

Ich bin mir sehr sicher, du hast keine Karte sicher, sondern wer zuerst kommt, malt zuerst.

Und genau das ist ja mal so richtig *******. Der erste heftige Fehltritt unseres neuen Vorstands.
Ich versteh es wirklich nicht. Das müssen die sich doch denken können, dass dieses Vorgehen Missstimmung und Diskussionen erzeugt. Aus dem Nichts.

Mail an: DieZebras@msv-duisburg.de schreiben, dass Dauerkarte mit Portal verknüpft wird. Kann man auch prüfen, ob das schon hinterlegt ist:
Anhang anzeigen 51317
Wie kann ich meine Dauerkarte eigentlich hinterlegen, damit ich online Karten bestellen kann?

Laut HP:
Falls die Zuordnung deines Kontos zur jeweiligen Gruppe nicht vorhanden sein sollte, sende bitte eine Mail an karten@msv-duisburg.de unter Angabe deiner Mitgliedsnummer für den Mitgliedsrabatt im ZebraShop.

Das wird nicht lange dauern, dass die Hütte voll ist
Das kann man ganz leicht ausrechnen: 7000 DK Inhaber, mindestens 2000 nicht überlappende Mitglieder = 36000 theoretischer Kartenanspruch. Wir kriegen 22000?

Bleibt nur zu hoffen, dass die frühen Vögel fair bleiben und nicht alle auf Verdacht das Kontingent ausschöpfen. Ansonsten ist nach 5500 Dk Inhabern und Mitgliedern schluss und mindestens 3500 Berechtigte schauen in die Röhre. Und Ebay wird glühen

Servus Leute,
ich will mal ein wenig Druck vom Kessel nehmen.
Also ich kaufe für 2 Kollegen und mich insgesamt 3 Karten, Alle sind DK Inhaber, somit werden lediglich 3 anstatt maximaler 12 Karten verkauft!
Ich glaube mit dieser Vorgehensweise bin ich nicht exklusiv, somit dürfte jedes Mitglied oder DK Inhaber seine Karte bekommen.
In diesem Sinne, lasst gegen Essen die Hütte brennen!🔥

Das die DK-Plätze nicht reserviert sind, ist natürlich nicht schön, allerdings ist das eine Veranstaltung von FVN! Und die haben vermutlich nicht nur die Kartenverteilung und Preise festgelegt, sondern auch dafür gesorgt, dass keine Plätze reserviert sind. Der Verband hat ja auch Zugriff auf Tickets, und glaubt mal nicht, dass die am Rand sitzen wollen….Das sollen lieber, die, die sonst auf den guten Plätzen sitzen. Zum Glück sind wir nicht länger von diesem Verband abhängig!

Das kann man ganz leicht ausrechnen: 7000 DK Inhaber, mindestens 2000 nicht überlappende Mitglieder = 36000 theoretischer Kartenanspruch. Wir kriegen 22000?

Bleibt nur zu hoffen, dass die frühen Vögel fair bleiben und nicht alle auf Verdacht das Kontingent ausschöpfen. Ansonsten ist nach 5500 Dk Inhabern und Mitgliedern schluss und mindestens 3500 Berechtigte schauen in die Röhre. Und Ebay wird glühen
Auf diese Fairness hoffe ich auch.

Das die DK-Plätze nicht reserviert sind, ist natürlich nicht schön, allerdings ist das eine Veranstaltung von FVN! Und die haben vermutlich nicht nur die Kartenverteilung und Preise festgelegt, sondern auch dafür gesorgt, dass keine Plätze reserviert sind. Der Verband hat ja auch Zugriff auf Tickets, und glaubt mal nicht, dass die am Rand sitzen wollen….Das sollen lieber, die, die sonst auf den guten Plätzen sitzen. Zum Glück sind wir nicht länger von diesem Verband abhängig!
Aber das erklärt ja trotzdem noch nicht, warum unsere Verantwortlichen direkt vier Karten als Limit angegeben haben. Zwei Karten hätte ich ja noch verstehen können, aber warum vier?!

Es dürfte auf jeden Fall klar sein, das man sich mit den Karten fürs Finale nicht all zu viel Zeit lassen sollte.
Wer es erst Freitag oder am WE versucht und dann leer ausgeht, soll bitte nicht weinen, sondern sich an den eigenen Zinken fassen.

Wie man es macht, ist es doch eh verkehrt. Jetzt meckern die ersten, daß der DK-Platz nicht reserviert ist.
Kann der Verein aber nix für, da es sich um eine Veranstaltung des FVN handelt, da sind dem Verein die Hände gebunden.
Der nächste meckert, warum 4, warum nicht nur zwei pro DK/Mitglied? Ganz einfach, weil dann der nächste meckern würde, warum nur 2, warum nicht 4 Karren usw usw ... wie gesagt, man kann es keinem recht machen.

Vielleicht hätte der Verein wirklich jeder DK und jedem Mitglied eine Karte für 24 Stunden garantieren sollen, mit der Option, sofort bis zu 3 Karten zusätzlich zu erwerben, solange welche da sind, wenn den logistisch möglich wäre. Und wenn jemand nach 24 Stunden seine karren nicht genommen hat, gehen diese ebenfalls in den eingeschränkten vvk. Wie gesagt, ob das logistisch überhaupt möglich wäre, kann ich nicht sagen. Ich bin eher Theoretiker:D

Servus Leute,
ich will mal ein wenig Druck vom Kessel nehmen.
Also ich kaufe für 2 Kollegen und mich insgesamt 3 Karten, Alle sind DK Inhaber, somit werden lediglich 3 anstatt maximaler 12 Karten verkauft!
Ich glaube mit dieser Vorgehensweise bin ich nicht exklusiv, somit dürfte jedes Mitglied oder DK Inhaber seine Karte bekommen.
In diesem Sinne, lasst gegen Essen die Hütte brennen!🔥
Ist hier ähnlich: 3 Dauerkarten, kaufen werden wir zwischen zwei und vier Karten.

Hätte es nur 2 Karten gegeben, wäre der Aufschrei wahrscheinlich auch groß gewesen, vom wegen "so kann ich nicht mit meinen 2-3 Leuten zusammen sitzen".
Niemand muss 4 Karten kaufen und wenn sich Freunde zusammen tun, dann geht da nur eine DK oder Mitgliedschaft für drauf. Ggf. könnte dann dennoch eine Person noch 2 Karten du kaufen um diese dann z.B. hier weiterzugeben.

Ich denke mal, dass der MSV möglichst alle Karten am ersten Tag im geschützten Bereich verkaufen möchte, um ausschließlich MSV Fans mit Karten zu versorgen.

Und die nicht vorhandene Übernahme der Platzreservierung kann ich nachvollziehen. Zum einen wird der Verband ein Kontingent an tollen Plätzen haben wollen und dann wäre es doch den DK nicht so fair, dass nur diese sich was woanders suchen müssen. Davon ab ist der Verband der Veranstalter.

Kann der Verein aber nix für, da es sich um eine Veranstaltung des FVN handelt, da sind dem Verein die Hände gebunden.
Das ist doch Quark. Bielefeld versucht sogar beim grossen Dfb Pokalfinale die Leute so zusammensetzen wie auf der heimischen Alm.
Dann soll das bei uns im Heimischen Stadion bei ca. 7000 Dauerkarteninhaber nicht möglich sein.
Hätte es nur 2 Karten gegeben, wäre der Aufschrei wahrscheinlich auch groß gewesen, vom wegen "so kann ich nicht mit meinen 2-3 Leuten zusammen sitzen".
Verstehe ich nicht.Selbst bei nur einer verkaufen Karte pro Dauerkarteninhaber wäre ich zufrieden und sitze mit den gleichen Leuten zusammen wie immer.Die haben doch alle Dauerkarten.

@Kempy Der FVN hat Zugriffsrecht auf einen Teil der Karten, und die werden GARANTIERT nicht „irgendwo“ im Stadion sein.
Richtig,das betrifft einige Plätze auf der Hauptribüne,vielleicht maximal 10% der Dauerkarteninhaber.
Ich glaube nicht das die Plätze im Oberrang der Nord oder im Familienblock haben wollen.
Aber das ufert mir auch zu sehr aus,mein platzt ist mir gar nicht so wichtig auch wenn es großteils sicherlich möglich ist wenn man nur will.
Aber wenn es Dauerkarteninhaber oder Mitglieder geben wird die aufgrund der Kartenvergabe kein Ticket erhalten ist das ein Schlag ins Gesicht der Treuesten die dem Verein in den letzten Jahren die Stange gehalten haben.

Wenn du mit der kompletten Familie (2 Erwachsene und 4 Kinder) Karten haben möchtest sehe ich das auch sportlich. Meine Frau und ich sind seid Jahren Mitglieder nur synchronisiert 6 Karten zu bekommen....

Das ist doch Quark. Bielefeld versucht sogar beim grossen Dfb Pokalfinale die Leute so zusammensetzen wie auf der heimischen Alm.
Dann soll das bei uns im Heimischen Stadion bei ca. 7000 Dauerkarteninhaber nicht möglich sein.
In Berlin kann man natürlich Leute zusammensetzen wie man will. Hat der Emmes ja auch damals gemacht. Im eigenen Stadion ist das doch was anderes.

Zurück
Oben