Alles zum NRP Spiel bei Ratingen 04/19 (Viertelfinale)

Sollten wir weiterkommen (was wir werden), hoffe ich auf eine parallele Überraschung in Nettetal. Ein Halbfinale in Bocholt macht mir ordentlich Sorgen. Keine Sorgen macht mir RWE als potentieller Finalgegner. Die sind diese Saison eine derartige Wackeltruppe, die kriegen gegen uns nach allen Regeln des Hirsch'schen Underdog-Fußballs auf die Mütze - erst recht, sollte das Spiel in der Arena vonstatten gehen. Diese P*sser! Ich habe erotische Träume von gleichzeitigem Aufstieg und Abstieg. Wiederherstellung der göttlichen Ordnung. Mit diesem MSV ist alles mit Recht erträumbar.

So werden Sonntag Live dabei sein . Hoffe das wir das Halbfinal Ticket lösen werden.
Denke wird ein offenes Spiel bis wir das erste Tor erzielen , bis dahin sind bei unterklassigen Gegner die Schmerzgrenze niedriger solange es 0:0 steht .

Aufstellung
-------------------------Kunze( Braune)----------------
----------------------------------------------------------
Montag------------Hahn------Uzelac----------Coskun
---------------------------Egerer------------------------
-----------Bookjans----------------Michelbrink--------
Symalla-----------------------------------------Göckan
------------------------Wegkamp------------------------

Braune, Sussek, Meurer, Bitter, Tugbenyo, Pagliuca , Yavuz auf die Bank

Fakhro, Fleckstein fallen aus

Die einzigen Wechsel die auf jeden Fall klar sein dürften sind Kunz für Braune (weil Pokal-TW), Uzelac (Wenn wieder fit) für Flecki und Wegkamp für Fakhro. Der Rest dürfte entweder das altbekannte Stammpersonal werden oder ein bunter Mix aus Stamm und Bankpersonal.

Tippe auf Montag und Göckan in der Startelf. Can und Bitter waren beide angeschlagen in Wuppertal. Zur Sicherheit müsste noch Symalla auf die Bank, hat ordentlich auf die Beine bekommen… ich würde da kein Risiko eingehen. Dazu noch Bitter und Yavuz auf der Bank für die Verteidigung.

Gerne mit Wegkamp und Hartwig starten, aber das Experiment bleibt wohl eher ein Wunsch. Bookjans könnte in die Startelf rutschen. Egerer ist kaum weg zu denken im Mittelfeld, aber gegen Ratingen müsste ein Einsatz auch für Michelbrink drin sein!

Ansonsten würde ich so viel wie möglich schonen, die harte Saisonzeit hat angefangen. …

Oberligist im Pokal kann bis rauf in die Profiligen immer weh tun - wenn man selbst Regionalligist ist erst recht - die Pokal-Siege St. Tönis und Schonnebeck unterstreichen das recht nachdrücklich - Schonnebeck hat in der Liga in 14 Spielen 13 Tore bekommen - im Pokal von Ratingen alleine 3 - das ist schon ein Wort.

Es braucht also ein absolut ernsthaftes Spiel.

Michelbrink, Pagliuca, Montag und Gökcan sehe ich aber auch nicht als B-Lösungen, sondern die, die im Moment nicht spielen, weil es eben ohne sie gut läuft. In sofern würde ich auch eine gewisse Rotation erwarten. Zudem kreiiert das eine ernsthafte Bühne, in der die Jungs zeigen können, dass man auch in der Liga wieder mehr auf sie setzen könnte.

Weiterkommen und keine Verletzten heißt das Ziel.
Wie wäre es mal mit Michelbrink in der Startelf, zudem ja definitiv Wegkamp für Fakhro sowie Kunz im Tor, dazu eventuell noch Montag & Göckan.
Allen Auswärtsfahrern ein schönes & erfolgreiches Spiel.

Wenn man sich die anderen Ergebnisse der Spiele bundesweit ansieht, kann das Ziel einfach nur "Hauptsache eine Runde weiter" lauten. Etliche knappe Siege der höherklssigen Vereine und auch wie gehabt überraschende Niederlagen. Andereseits spielen wir ja seit Gütersloh permanent im Pokalmodus und die Mannschaft weiß, was auf sie zukommt. Also mal die Erwartungshaltung nach unten schrauben und das Minimalziel ohne Murren akzeptieren.

Also laut der rp werden sie selber einen livestream am machen Sonntag

Weiß einer, ob man den Livestream dann auch relive schauen kann?

Für alle ohne Fahrschein (mich leider eingeschlossen) bietet die Rheinische Post anscheinend einen Livestream an.
Natürlich nur als Zusatz zu Zebra fm gedacht, um auch ein Bild vor Augen zu haben...

So weit ist man schon lange nicht mehr in dem Wettbewerb gekommen und dann auch noch ziemlich souverän. Davor gab es schlimme Blamagen mit Drittligakadern und ehemaligen Erst u. Zweitligaspielern. Teuer aber satt.

Jetzt hat man eine Mannschaft die einfach Spaß macht. Da ist der feine Techniker Michelbrink, der Zeremonienmeister Bookjans, der Büffel Fakhro, Symalla Simsalabim und viele andere gute Geister.

Jetzt darf und wird man sich bei allem Respekt nicht von Ratingen aufhalten lassen. Teilnahme am DFB Pokal wäre finanziell sehr wichtig für den Verein und vom Feeling her mal wieder ein richtig gutes Gefühl. Ein weiteres Zeichen dass es wieder Bergauf geht mit dem Emmes. Darüber hinaus macht Erfolg sexy und lockt vielleicht noch den Einen oder anderen potenziellen Geldgeber ins Boot. Weitere positive Nachrichten kann der MSV nach den letzten Katastrophenjahren immer gebrauchen.

Für alle ohne Fahrschein (mich leider eingeschlossen) bietet die Rheinische Post anscheinend einen Livestream an.
Natürlich nur als Zusatz zu Zebra fm gedacht, um auch ein Bild vor Augen zu haben...
Das nenn ich mal ne stabile Nummer von der RP. Einen kostenlosen Stream in diesen Zeiten, fair play!

Zurück
Oben