Alles zum NRP Spiel bei Ratingen 04/19 (Viertelfinale)

Tugbenyo macht sich langsam wirklich, erst setzt er den Ball an die Latte, dann macht er das wichtige 3:2 mit feinem Fuß. Stoppelkamp konnte das auch so.

Nach dem Abpfiff sacken 9 völlig ausgepumpte Ratinger Duracellhasen wie vom Blitz getroffen auf den Boden.
Für Ratingen das Highlight des Jahres, für den MSV eine schwere Geburt aber das Kind hat das Licht der Welt erblickt.

Zwischenzeitig ist wohl auch den MSV Verantwortlichen das Herz in die Hose gerutscht. Bei einem möglichen Finale gegen RWE geht es um nichts weniger als eine fast ausverkaufte Arena, tolle Ticketerlöse, Merchandising und Bandenwerbung für einen großen Abend.

THE SHOW MUST GO ON!
 
Habs mir gerade mal bei RP angeschaut.

Schöner Sonnenuntergang. Viele Flugzeuge. Slapstick-Spiel.

Unfassbare schlechte Chancenverwertung.

Szene des Spiels das 2-2 und die 2 Minuten vorher, wo der Ball mehrmals total billig verdaddelt wird und dann so reingeht. Dann der Ratinger Platzsturm der kompletten Tribüne - Unbezahlbar. Die Kids, wahrscheinlich alle für eine Woche ohne Stimme, werden davon noch ihren Enkeln erzählen.

Wir sind aber völlig zurecht weiter und holen jetzt den Pott.
 
Im Prinzip ist es unwichtig, aber das war doch Montag und nicht Bitter, oder?

Im Reviersportbericht und Ticker stand Bitter, aber beim MSV Ticker stand Außenverteidiger und Kunz sind sich nicht einig und ich habe zu dem Zeitpunkt des 2:2 über das Handy geschaut und für mich hatte der Spieler eindeutig eine einstellige Nummer und nicht wie Joshua zweistellig.

Keine Kritik, ist passiert und nochmals gut gegangen, aber wollte es nur richtigstellen.

Anbei das Tor von der fupa Zusammenfassung:

 
Ganz ehrlich? Für mich eine grundsolide Leistung. Trotz des wirklich erbärmlichen Platzes haben wir phasenweise spielerische Lösungen gesucht, nur situativ den langen Ball und sind geduldig geblieben. Ich hatte nie Angst, das Spiel könnte verloren gehen. Mir wird hier zu viel vom Ergebnis her gedacht (3:2 n.V. liest sich halt blöd). Dabei fand ich das heute insgesamt deutlich souveräner als etwa das 3:0 in Velbert, wo wir in HZ 1 mehrmals in Rückstand geraten konnten. Das war heute nicht so. Es gab heute nur 2 Probleme: das zweimalige individuelle Versagen bei den Gegentoren und die sehr schlechte Chancenverwertung. Normal geht das Spiel 4:0 für uns nach 90 Minuten aus oder (wenn man die Verlängerung einbezieht) 5:2. So war es halt knapper, aber trotzdem hochverdient und ungefährdet.
Das sehe 1902% genauso.
ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, es kann etwas schief gehen.
Die Chancenverwertung war tatsächlich übel. Hartwich hat mich trotz den Tores irgendwie nicht so überzeugt und ich hätte mir zum Ende des Spiel gewünscht, dass Wegkamp noch auf dem Platz wäre. Ich glaube, er hätte eins gemacht aber vielleicht natürlich auch nicht. Meuer sehr präsent nach seiner Einwechslung. Ansonsten fabd ich unser Spiel nicht schlecht.
Leute vergesst nicht das ist ein Pokalspiel, in jeder Pokalrunde gibt es Mannschaften, die beim Underdog verlieren. In der Oberliga wird auch schon Fußball gespielt und bei so einem Spiel gibt jeder noch eine Schippe drauf. Dazu passt, dass das einzige klare Ergebnis in dem Spiel der Klassengleichen in dieser Pokalrunde zustande kam.

Puh war gerade aus versehen bei FB, was da teilweise abgeht ist schon der Hammer.

Runde weiter, ich freue mich :jokes10:
 
Es war klar, dass das richtig tough werden könnte.

Genau so klar DARFST Du den Ausgleich nicht mehr bekommen.

Aber den Preis haben die Jungs selbst schon gezahlt. Die mussten zur Extraschicht mit Maximaldruck.

Die haben sie sauber abgearbeitet.

Daher meinen herzlichen Glückwunsch!

Jetzt heißt es TIEF durchschnaufen und diesen Malocheabend aus den Knochen und dem Kopf kriegen:

Und dann geht es weiter!

11. Spiel in Folge unbesiegt, Tabellenführer, Pokalhalbfinale, was wir zwei Jahre lang mit Drittligakadern nicht geschafft haben.

Das bleibt im Kern einfach klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit…Ich frage mal so nebenbei…Ich war ja da noch was kleiner….haben wir da nicht mal unsere Heimspiele im Intertotto ausgetragen?…
 
Mission erfüllt. :schwein1:
Wir überwintern im NRP.
Selbst schuld dass man auf dem tiefen Geläuf so unnötig in die Verlängerung geht.
Die Chancenverwertung war heute einfach miserabel.!
Trotzdem können sich daran MSV-Mannschaften der letzten Jahre eine gehörige Scheibe abschneiden.
Nun also gegen Nettetal im HF.
Wir sind nach wie vor im Soll.
Allen eine schöne weiß-blau gestreifte Woche.
 
Ganz ehrlich? Für mich eine grundsolide Leistung. Trotz des wirklich erbärmlichen Platzes haben wir phasenweise spielerische Lösungen gesucht, nur situativ den langen Ball und sind geduldig geblieben. Ich hatte nie Angst, das Spiel könnte verloren gehen. Mir wird hier zu viel vom Ergebnis her gedacht (3:2 n.V. liest sich halt blöd). Dabei fand ich das heute insgesamt deutlich souveräner als etwa das 3:0 in Velbert, wo wir in HZ 1 mehrmals in Rückstand geraten konnten. Das war heute nicht so. Es gab heute nur 2 Probleme: das zweimalige individuelle Versagen bei den Gegentoren und die sehr schlechte Chancenverwertung. Normal geht das Spiel 4:0 für uns nach 90 Minuten aus oder (wenn man die Verlängerung einbezieht) 5:2. So war es halt knapper, aber trotzdem hochverdient und ungefährdet.
Ungefährdet würde ich das nicht nennen, oft genug gehen Spiele gerade bei einem solchen Chancenwucher verloren. Der Schuss in der zweiten Hälfte der Nachspielzeit auf unser Tor hätte etwas platzierter das Elfmeterschießen bedeuten können, dann braucht nur einen Helden im gegnerischen Tor und weiterhin die Schlampigkeit unserer Jungs.
Verdient ja, ungefährdet nein.
 
Was mir irgendwie zu kurz kommt: Astreiner Auftritt der Ratinger. Das war Pokalfight vom Feinsten.
Generell geil das wir weitergekommen sind.
Unsere Truppe nimmt jeden Fight an, aber auch wirklich jeden!
Mit Schaudern denke ich jetzt wieder an den Hirsch-Thread.
Was der nicht wieder alles falsch gemacht hat, welche Taktik und Formation wieder besser gewesen wäre.
Tolle Leistung da auf dem Platz bei widrigsten Umständen und ein Spiel das wir vor einem Jahr, vor zwei und drei Jahren souverän vergeigt hätten. Jetzt auf Kunstrasen vorsichtig sein und das Finale sichern.

Pokalspiele haben was. War so, ist so, wird immer so sein.
 
lob heute an die kohorte. großartige liedauswahl. richtig schön niederrheinpokal-mäßig.

Ich weiß noch vor vielen Jahren
Als wir kleine Kinder waren
Dieses Strahlen in den Augen
Wollten wir uns stets bewahren
Das unglaubliche Gefühl
Bei dem allerersten Spiel
Das Pulsieren in den Adern
Wenn ein Tor für Duisburg fiel
Manches wurde bald Routine
Aber niemals ganz normal
Steh noch heute in der Kurve
In Blau Weiß mit meinem Schal
Viele Jahre sind vergangen
Man wird älter Stück für Stück
Aber steh ich in der Kurve
Kehrt das Kind in mir zurück

es war mir ein fest🥰
 
Was für ein Tor :rolleyes:

Oh man, von den Stehrängen aus sah der Platz ja schon mäßig aus, aber von der Kameraperspektive aus... Waren da gestern noch Pferde auf der Koppel? :panik2:
Du Doofie! Wir in der Shoutbox waren da wesentlich schlauer, weil wir näHmlich in der Schule aufgepasst haben und kamen sofort auf den Grund, warum der Acker so aussah in Ratingen: Das liegt an der Fruchtfolge! Und natürlich der Dreifelderwirtschaft!
:old:

Das steigert den Ertrag! Schont die Nährstoffe im Boden! Und nach Kartoffeln kommen Zwiebeln! So, jetzt bist du auch schlauer!
 
Ratingen musste auch auf diesem Platz spielen und es sah bei 9 gegen 11 so aus, als hätten die Ratinger 2 Mann mehr auf dem Platz!
Ja, stimmt. Die haben uns permanent hinten reingedrückt und wir konnten uns kaum noch befreien. Zum Glück hat der Kunz wie ein Weltmeister gehalten. Irre, dass wir es dennoch irgendwie geschafft haben, einen der wenigen Konter mit dem Siegtor abzuschließen. :verzweifelt:
 
Erstmal großen Respekt an die Ratinger Mannschaft! Das war eine sehr gute Leistung und ein beeindruckender Kampf!

Ich bin erleichtert über den Sieg! Ja der Pokal hat seine eigenen Gesetze, aber mit der Leistung kann man nicht zufrieden sein. Zu viele Chancen liegen lassen und individuelle Fehler. Im Endeffekt hat sich die größere Qualität durchgesetzt!

Der Rasen war eine Katastrophe, der ein schnelles Kombinationsspiel unmöglich machte. Ein Punkt der in die Karten von Ratingen gespielt hat.

Solche Spiele gehören zu einer Entwicklung einer Mannschaft dazu, daher gehe ich heute zufrieden ins Bett!

Nur der MSV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Slapstick fussball, unfassbar was da geboten wurde, auch von den "Stars", incl . und vor allem Symalla. Ich denke mal reichlich gesprächsbedarf für die trainingswoche vor dem wichtigen Spiel in Uerdingen.

Auch wenn ich Dich nur mal exemplarisch zitiere, ich verstehe nicht, was einige hier erwarten?

Das wir wie Bayern durch die Spiele marschieren?

Wir waren klar besser, die Mannschaft hat sich von beiden Rückschlägen erholt und wir haben versucht auf dem Acker Fussball zu spielen.

Hätten wir die Chancen gemacht, wäre es 7 oder 8 zu 2 ausgegangen.

Wir haben gewonnen, wir überwintern im NRP und wir haben die tollen Spiele im NRP der letzten Jahre hinter uns gelassen.

Bin sehr zufrieden und hatte niemals das Gefühl, dass wir ausscheiden.
 
Letztendlich gewonnen, aber wie?.....nicht glücklich.
Wir waren natürlich spiebestimmend und besser, aber heute war Chansentodtag. Wenn der Gegner noch mehr Glück hat, kannst du auch rauskfliegen. Der Platz, ist ein Platz, schön grün, wellig, hügelig !!!, da sind viele Kreisklassensportanlagen mit besserem Geläufig ausgestattet, aber beide Mannschaften mußten den "beackern", dennoch musst du Ratingen klarer schlagen.
Riecht klar nach Endspiel gegen RW(?)
 
Das war kein Rasen, das war ne absolute Frechheit. :mecker:

Wer absichtlich ein so desolates Spielfeld herbeiführt, der bekommt von mir nicht ein Wort des sportlichen Lobes. Dazu kommen noch zwei berechtigte Platzverweise. Das alles passt zu diesem sympathischen Verein, der sich seit Jahrzehnten für was Besseres hält - egal in welchen Altersklassen.

Bin einfach nur froh, dass das Spiel irgendwie gewonnen wurde und ich hoffe, dass der FVN hier auch noch mal eingreift. Werde die amtliche Mitteilung des Verbandes mal im Auge behalten. Das sollte in meinen Augen nicht einfach so als „passiert“ abgestempelt werden.
 
Als Allererstes: Der Platz war ein Ackerschlachtfeld! Das gilt für mich schon als kleine Entschuldigung für die Jungs. Was war das denn? Sämtliche Bälle sind in einer Extremität versprungen, sodass wir überhaupt nicht unseren Spielfluss auf dem Feld bekommen haben. Grundsätzlich war das aber von einigen echt enttäuschend. Für mich war das auch teilweise zu viel Hacke-Spitze-1-2-3. Ein Paradebeispiel war in der Verlängerung Tugbenyo, der per Hacke versucht, den Ball im Sechzehner weiterzuleiten. Spiel den Ball schnörkellos, und es wird möglicherweise ein Treffer. Was wir an 100%-Chancen versiebt haben, war schon erschreckend. Dafür kann man nicht nur den Rasen verantwortlich machen. Ratingen aber auch eine ekelige Trettruppe.

Alles in allem sind wir im Halbfinale angekommen. Der Rest ist nebensächlich. Ein Gruß an die charakterlosen Truppen der Vorjahre: Die wären hier schon in 90 Minuten fällig gewesen. Von daher analysiert die Partie, denn ab jetzt kommen mit Bocholt und dann hoffentlich RWO/RWE auch andere Kaliber. (Nachtrag: UPS - gerade gesehen, Bocholt ist gegen Nettetal rausgeflogen! Also erst recht die gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen! ;-))

Danke, Jungs! Danke an die Zebras vor Ort für den Support. Alles für den Spielverein.
Was hat UPS damit zu tun?? Ich arbeite bei dem Haufen und bin mir keiner Schuld bewusst. 😁
 
Ich habe es gestern auch im Livestream verfolgt.
Hut ab, dass man auf einem solchen Platz so eine Leistung gezeigt hat.
Spielerisch fand ich die Leistung teilweise top.
Leider treffen wir zu selten das Tor. Akt. haben wir immer wieder das Quäntchen Glück, um solche Spiele mit einem Tor für uns zu entscheiden, was wir aber eigentlich nicht brauchen, wenn wir vorne mal die Tore machen. Teileweise wird nicht mit letztem Willen versucht das Tor zu machen oder der berühmte Haken zu viel.

Trotz guter Leistung haben wir noch ein paar Baustellen. Weiter so arbeiten!!!
 
Auch wenn diese Mannschaft nach 20 Minuten mehr Kalorien verbrannt hat als die letzten Mannschaften im gesamten Wettbewerb fand ich es gestern schon leicht überheblich, wie mit den glasklaren und schön herausgespielten Chancen umgegangen wurde. Acker hin, Acker her - im Ligabetrieb wären wir unter gleichen Bedingungen wohl mit einem 6:1 nach 90 Minuten nach Hause gefahren.
Aber die Jungs haben sich selbst darüber geärgert - auch unbezahlte Überstunden sind ja doof - und werden im nächsten Spiel hoffentlich konzentrierter vor dem Tor agieren.
Jetzt volle Konzentration auf den Stimmungskracher am Wochenende, das wird scheppern bis an Elbe und Isar ❤️
 
Habe gestern, mit meinem Schwiegersohn, den Livestream übers Smartphone geschaut. Dann fiel das "3:1" kurz vor Schluss. Wir dachten das wärs und machten uns fertig Essen zu gehen. Während dessen fiel das Tor für die Ratinger und wir konnten überhaupt nicht verstehen warum die "Blöden" den Platz stürmten.
Abends haben wir dann erfahren, dass wir die Blöden waren.
Hatten nicht mitbekommen, dass unser Tor ein Abseitstor war. 🫣
 
............
Leider treffen wir zu selten das Tor. Akt. haben wir immer wieder das Quäntchen Glück, um solche Spiele mit einem Tor für uns zu entscheiden, was wir aber eigentlich nicht brauchen, wenn wir vorne mal die Tore machen. Teileweise wird nicht mit letztem Willen versucht das Tor zu machen oder der berühmte Haken zu viel.

Quäntchen Glück braucht man ,keine Frage, aber ich finde schon das man sich das auch erkämpfen kann,
warum hatte Leverkusen letztes Jahr so oft am Ende noch die entscheidenden Prozente drauf gepackt bspw.
Warum redet man immer vom Bayern Dusel ?

Ne ne - diese Mannschaft glaube einfach an sich, bis zum Ende.

Flecke hat das im Podcast letztens auch schon gesagt, das die Truppe nach einem Niederschlag
immer bis zum Ende an sich glaubt. Das vermittelt Didi ihnen,....dafür stand er ja als Spieler letztendlich auch immer.

Wir haben nicht oft geglänzt diese Saison, da ist noch viiiiiiel Luft in allen Bereichen, aber von der Einstellung her,
kann man den Jungs mal so gar keinen Vorwurf machen. Dieser Abwehrbock kurz vor Ende war schon eine krasse
Nummer, ich hab da keine Vorwürfe, kein Theater, nichts erkennen können. Der Mund wurde abgewischt und
man hat sich weiter auf das nächste Tor konzentriert.

Die Truppe macht einfach mal wieder Bock und man ist auch in weiten Teilen zurecht stolz auf die Jungs !
 
PiiraTV habe ich noch nicht verlinkt gesehen, friert sich da einen ab. :D
Ich kann nur warnen, in seinem Video sieht man noch mal wie auf dem Präsentierteller wieviele Chancen wir hart erarbeitet und final kläglich versemmelt haben! :)

Aber schön zu sehen wie die Ratinger sich über Meuers 1:2 aufregen (nach Standard), aber kein Problem damit haben das Ali im Klammergriff von den Beinen geholt wird IM 16ER! Und anschließend kriegt der Torwart vom eigenen Mann einen Ellbogen ins Gesicht (Minute 16)! :D

Gut, dass Ratingen den Ausgleich geschafft hat. Nicht nur als Belohnung für einen aufopferungsvollen Kampf, sondern auch damit unsere Jungs mal lernen, dass man nicht so schäbbich verschwenderisch mit den Torchancen umgeht. Meine Fresse, was da alles verschissen wurde! :)


Uuuuunnd unten ist noch Podbolzer mit einer kurzweiligen Review. Immer dran denken unsere Medien zu unterstützen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben