Alles zum NRP Spiel gegen Hamborn 07 (2. Runde)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt ob Kersten es heute hinbekommt die Minuskulisse anständig zu versorgen. Haben die sogenannten VIP Bereiche 😂 eigentlich auf und wie waren die Preise ?

Das ist übrigens der Grund warum ein heimtausch in 99,99% der Fälle keinen Sinn macht.
Es gibt einfach kein Interesse an so spielen. Schon bei den 5-7k kann das Spiel nur auf Grund vieler Sponsoren, die das bezuschussen kostenneutral stattfinden. Das heißt wir zahlen da eigentlich drauf.

Hoffentlich werden das die Leute berücksichtigen demnächst

Meiner Meinung aber für solch ein Spiel ist der Heimtausch schon richtig, da es schon ein Duisburger Sportereigniss ist. Bei einem kleinern nicht so historisch bewegten Duell wäre ich auch für ein Spiel an der Heimischen Anlagen gewesen, dieses hier bekommt dafür aber den passenden Rahmen. Wenn es am Ende wären aber etwas über 7k wäre durchaus in Ordnung, teilweise hatte man im Ligabetrieb auch manchmal in der Vergangenheit nicht viel mehr.
Das es 20k oder so werden war von vornherein utopisch.
Ich wäre gegangen, kann aber nicht und muss daher leider passen.

Ich freu mich weiter riesig auf das Spiel und kann nicht verstehen, dass hier teilweise an den Preisen rumgemeckert wird.
Wir befinden uns im Jahr 2024 und nicht mehr im Jahr 1990.
Ein Kinoticket kosten schon 12-15 Euro, da sind die MSV Kartenpreise heute Mittag doch sehr human.
Wir spielen schließlich auch nicht auf irgendeiner popligen Bezirkssportanlage, sondern in einer modernen Arena.

Ich denke, dass relativ geringe Interesse an diesem Spiel hängt damit zusammen, dass nur die älteren Semester unter uns (45+) noch etwas mit diesem Duell anfangen können und hier dann auch Gefühle geweckt werden.
Für den Rest ist das 'nur' ein Spiel außerhalb des Ligabetriebs gegen einen unterklassigen Gegner.

Das ist übrigens der Grund warum ein heimtausch in 99,99% der Fälle keinen Sinn macht.
Es gibt einfach kein Interesse an so spielen. Schon bei den 5-7k kann das Spiel nur auf Grund vieler Sponsoren, die das bezuschussen kostenneutral stattfinden. Das heißt wir zahlen da eigentlich drauf.

Hoffentlich werden das die Leute berücksichtigen demnächst

Du möchtest doch nicht sagen, dass bei 6000 Zuschauern sich der Tausch nicht rechnet.

Wir hatten vor der Saison mit knapp 8000 Zuschauern kalkuliert.

Auch wenn der Holtkamp angeblich 5000 Zuschauer aufnehmen kann, das Chaos hätte ich nicht haben wollen.

Freu mich auch auf das Spiel. Hab mir und meinem Dauerkartensitznachbarn heute spontan ne Karte gekauft. Ist heute halt Block 5 anstatt 4. Egal gegen wen, bei besten Wetter und kühlen Gestensaft bin ich gerne in unserem Wohnzimmer. 😊

Du möchtest doch nicht sagen, dass bei 6000 Zuschauern sich der Tausch nicht rechnet.

Wir hatten vor der Saison mit knapp 8000 Zuschauern kalkuliert.

Auch wenn der Holtkamp angeblich 5000 Zuschauer aufnehmen kann, das Chaos hätte ich nicht haben wollen.
Der MSV vermeldet selbst, dass er sich bei 4 Sponsoren bedankt ohne die das Spiel nicht im Stadion hätte stattfinden können. ;) Das ist für mich ein klares Zeichen, dass sich das nicht rechnet und da einige Leute auf ihr Geld verzichten heute oder mit Geld aushelfen, damit das kein Minusgeschäft wird.

Ich denke auch, dass die Regelung zur kostenfreien Nutzung nur für die Ligaspiele gilt und wir dementsprechend Miete zahlen an die Stadiongesellschaft in so einem Fall wie heute.

Kurzum: Nein, im Normalfall wird sich das nie rechnen.

Nach Auslosung dieser Begegnung war eine gewisse Vorfreude auf dieses Pokalspiel zu vernehmen. Ich denke von dieser kurzweiligen Welle haben sich die verantwortlichen möglicherweise etwas „blenden“ lassen.

…oder war von einer so geringen Auslastung auszugehen?

Auch ich habe mich über diese Auslosung gefreut, was in den vergangenen Jahren hinsichtlich des NRP absolut gegenteilig war.

Ich habe gefühlt genug dieser Spiele gesehen. …und irgendwie schwingen auch die schlimmen Niederlagen der jüngsten Vergangenheit immer etwas mit.

Was die Auslastung angeht erinnert mich das Ganze etwas an den Schauinsland-Reisen-Cup.

Ob das Ganze Spaß macht, wird sich dann ja später zeigen.

Wir sind natürlich vor Ort. :)

Wenn sich der Zuspruch heute im Bereich von 8.000 bewegt ist das doch schon eine starke Kulisse. Trotz des Gegners, der lediglich von dem Namen der Vergangenheit halbwegs lebt (bitte nicht abwertend verstehen, aber mehr gibt der Klassenunterschied leider nicht her) ist es nur der Kirmespokal in der zweiten Runde und mäßig attraktiv.
Auch die Fans können nicht immer am oberen Level performen, es ist doch klar, dass die Zuschauerzahlen in Abhängigkeit vom Gegner schwankend sind. In den letzten Jahren wäre es wohl auch keine Selbstverständlichkeit gewesen, den Holtkamp komplett zu füllen.
Also nicht enttäuscht sein sondern realistisch bleiben.

Der MSV vermeldet selbst, dass er sich bei 4 Sponsoren bedankt ohne die das Spiel nicht im Stadion hätte stattfinden können. ;) Das ist für mich ein klares Zeichen, dass sich das nicht rechnet und da einige Leute auf ihr Geld verzichten heute oder mit Geld aushelfen, damit das kein Minusgeschäft wird.

Ich denke auch, dass die Regelung zur kostenfreien Nutzung nur für die Ligaspiele gilt und wir dementsprechend Miete zahlen an die Stadiongesellschaft in so einem Fall wie heute.

Kurzum: Nein, im Normalfall wird sich das nie rechnen.
Ohne die Miete zu kennen…Spekulation. Die Stadiongesellschaft ist doch städtisch…ich glaube nicht, dass dort extrem hohe Miete verlangt wird

Wenn ich das so sehe hat Hirsch auf jeden Fall Wort gehalten was die aktuell vermeintlich stärkste Elf zu Beginn angeht. Ich bin sehr gespannt auf die zentrale Achse Müller, Pagliuca & Bookjans. Auch wenn es „nur“ der Niederrhein-Pokal ist: bitte zeigt heute mal zwei starke Halbzeiten! :eusa_pray:

Alles tot bei staige.tv, nur Standbild
UPDATE: mit 14-minütiger Verspätung startet der Stream, kein Ruckeln, läuft einwandfrei.
UPDATE 2: es ruckelt ab min. 30 nur noch, bescheiden. Qualität durch die Sonneneinstrahlung auch bescheiden, da man die Trikots durch die Überbelichtung nicht mehr unterscheiden kann.
UPDATE 3: höre ab 2. Halbzeit jetzt ZebraFM, staige ist abgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Kein Stream, jetzt auch kein Standbild, nix. Das war es dann mit Staige für mich
So, nach nun 25 Min läuft der Stream. Hoffentlich auch konstant !

Zuletzt bearbeitet:
spiel.png

Bis Spielminute 74 ''nur'' ein 1:0, das aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Mit den ganzen Einwechslungen kam bei hohen Temperaturen mehr Frische und Zug zum Tor. Vor allem #18 Meuer sehr belebend im Offensivspiel mit guten Läufen zwischen den Linien und tödlichen Pässen.

Wird spannend sein zu sehen, wie es die Zebras in Köln machen.

Alles tot bei staige.tv, nur Standbild
UPDATE: mit 14-minütiger Verspätung startet der Stream, kein Ruckeln, läuft einwandfrei.
UPDATE 2: es ruckelt ab min. 30 nur noch, bescheiden. Qualität durch die Sonneneinstrahlung auch bescheiden, da man die Trikots durch die Überbelichtung nicht mehr unterscheiden kann.
UPDATE 3: höre ab 2. Halbzeit jetzt ZebraFM, staige ist abgeschaltet
Und da es ZebraFM gibt (Danke euch dafür!), gibt’s bei mir nur ZebraFM und sonst nix!
Und zu Hause (außer heute, da ich lang angekündigte Gäste habe) nur live!

Es ist interessant, wie wechselhaft die Spieler sind, Didi hat es auch schon angesprochen. Startelf in der einen Woche und mäßig, werden in der nächsten eingewechselt und spielen stark, dann wieder Startelf und mäßig. Anders als in den Jahren davor kann sich niemand ausruhen und nahezu alle haben immer wieder die Chance, sich erneut zu beweisen.
Freut mich sehr für Josh, dass er so gut reinkam und gleich mit nem Assist dabei war.

Kein schönes Spiel heute, fand ich.
Viele Abspielfehler, und von den gefühlt 20 Ecken, war keine einzige gefährlich.
Fakhro hätte heute den ganzen Tag weiter spielen können, der Ball wäre nie reingegangen. Symalla heute der bester Meidericher.
Würde ja sagen, hauptsache weiter, und keiner verletzt, aber ein wenig Sorgen vor Köln habe ich schon.

Wir sind jetzt eine Runde weiter und das ist das was zählt...

Einerseits ja. Andererseits: über 1h keine spielerischen Mittel gegen einen Landesligisten gefunden. Erst als die Räume größer wurden, haben wir wirklich gefährliche Angriffe gefahren.
Vorher war es sehr lange zäh, fehlerbehaftet und pomadig. Ich bin extrem auf den Auftritt in Köln gespannt.

Nur der MSV!

Pagliuca hat mir gefallen, das 1:0 auch mit eingeleitet aber spielerisch war das gegen einen unterklassigen Gegner vom gesamten Team jetzt auch wieder mal keine Offenbarung. Im Pokal zählt aber erstmal nur das Weiterkommen und das hat ohne nervös werden zu müssen definitiv funktioniert.

Trotzdem hätte ich mich gefreut langsam mal eine Art Handschrift zu erkennen. Wie in der Liga bislang auch haben die Wechsel das Spiel entscheiden. Da sehe ich noch gewaltig Luft nach oben.

Lauwarme, langweiliger, Sommerkick!

Familiäre Atmosphäre auf der Rängen vor rund 8500 Zuschauern

Bis zur 75 Minuten hatten wir 12:0 Ecken beim Stande von 1:0.

Erst als Hamborn komplett die Puste ausging, haben wir endlich nachlegen können.

Ich möchte es nicht überbewerten, aber wie zuletzt auch in der Liga fehlt der finale Ball.
Spielerisch wirkt das alles vollkommen ideenlos.

.

Lauwarme, langweiliger, Sommerkick!

Familiäre Atmosphäre auf der Rängen vor rund 8500 Zuschauern

Bis zur 75 Minuten hatten wir 12:0 Ecken beim Stande von 1:0.

Erst als Hamborn komplett die Puste ausging, haben wir endlich nachlegen können.

Ich möchte es nicht überbewerten, aber wie zuletzt auch in der Liga fehlt der finale Ball.
Spielerisch wirkt das alles vollkommen ideenlos.

.
"Spielerisch vollkommen Ideenlos" hört sich ja so an wie bei unseren Letzten Trainern
Bin ja echt begeistert jetzt

Schöner Familientag im Stadion, man kam schnell aufs Klo und schnell an den Verkaufsständen dran.
Schade, dass das nur bei 10k weniger Menschen klappt.

Spiel an sich war schon ein sehr lauwarmer Sommerkick, Hamborn zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig.
Auch ein feiner Zug vom Verein die Menschen nach der 1.HZ vom Gegengerade Unterrang in den Oberrang wechseln zu lassen. Da unten wurde man sicherlich gut durchgebraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben