Alles zum Sommertrainingslager

Wir haben heute Tag 1. Ich denke, dass man das Programm noch steigern kann und wird.

Ich will hier ab dem ersten Spieltag eisenharte Athleten sehen, die Woche für Woche mind. 90 Min marschieren
und Dampf machen.
 
Ich hoffe dieses Trainingsprogramm führt dazu, dass wir in der Saison keine Spiele mehr verlieren weil die Jungs nach
60 Minuten total platt sind.

Das hat man in der letzten Saison ja einige Male beobachten können und ich hab mich immer gefragt, ob das an der
fehlenden Vorbereitung oder am "laschen" Training liegt.
 
Ich hoffe dieses Trainingsprogramm führt dazu, dass wir in der Saison keine Spiele mehr verlieren weil die Jungs nach
60 Minuten total platt sind.

Das hat man in der letzten Saison ja einige Male beobachten können und ich hab mich immer gefragt, ob das an der
fehlenden Vorbereitung oder am "laschen" Training liegt.
Das dürfte eher an fehlender Einstellung jedes einzelnen gelegen haben. Wenn ich merke, dass ich nicht durchhalte, mache ich freiwillig Lauf- und Konditionstraining. Sollte jedenfalls so sein.
 
Ich denke mal das wird eine Mischung aus allem gewesen sein. Mangelnde Einstellung und lasches Training. Auch wenn man es nicht mehr hören mag , aber die kurze Vorbereitungszeit hatte sicherlich auch was damit zu tun. Es gibt Dinge bzw. Grundlagen , wenn man diese nicht hat , zieht sich das durch die ganze Saison.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Wenn man bedenkt, was im Vorfeld der SZ schon alles gelaufen ist an Anstrengungen, müssten wir eigentlich am Ende der SZ auf etwa Platz 10 in Liga 2 stehen... ;)
 
Das wäre dann die Übung zum warmwerden:ausheck:

Jetzt heisst es mit Medizinbaellen 60 Meterpaesse zu schiessen (ohne verzerrten Gesichtsausdruck versteht sich):D
 
3 Einheiten heute. :eek:

Vor dem Frühstück lockeres laufen, dann 2 Stunden Taktik und Spielaufbau, bevor es dann nochmal 1 Stunde laufen ging. Respekt, sowas nennt man vorbereitung! Und was mir auch gefällt ist das hier:
Bei der Einheit auf frisch gemähtem Grün standen dann in der mittleren Sequenz auch Ball und Taktik im Mittelpunkt. Immer wieder ließ Lettieri den Spielaufbau üben, korrigierte mit klaren und verständlichen Anweisungen, lobte und kritisierte – aber nie, um Fehler zu bemängeln, sondern immer, um die Jungs zu verbessern. Mit sachdienlichen Hinweisen, wie es bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ immer so schön heißt …

Klingt alles sehr gut.. Ich freu mich auf die ersten Trainings in Duisburg! :)
 
Also wenn ich lese, " kleiner Iron Man ", Bälle bleiben meist unter Verschluss, Kondtion, Lauftraining, Fahrrad fahren, schwimmen über Strecke, dazu Taktik, Spielchen, aber immer im Fokus, die Fitness, körperlich und mental, glaube ich so langsam an einen anderen MSV Duisburg Saison 2014 / 2015, als beim Vorgänger Baumann. Dazu natürlich die Verstärkungen, Ergänzungen und die sicherlich genutzte Chance, durch solche Trainingslager Teambulding zu betreiben ( gerade mit den Neuen ). Liest sich gut, ist schlüssig und kann nur helfen besser, ausdauernder und taktisch cleverer zu werden. Bin erstmal vom dem, was ich darüberlesen kann, sehr zufrieden. Der Weg ist das Ziel !
 
Bitter: Nach Meißner fällt auch Bajic länger aus!

Das ist bitter: Nach Neuzugang Thomas Meißner, der erst gar nicht mit ins Trainingslager des MSV nach Eisenach gefahren ist, ist jetzt auch Branimir Bajic erkrankt und hat das Pentahotel, in dem der MSV untergebracht ist, vorzeitig verlassen müssen; der MSV bleibt noch bis zum Sonntag, 22. Juni 2014, in Thüringen.

„Bei Brani haben wir Anzeichen einer akuten Virusinfektion, er wird sich in den kommenden 14 Tagen schonen müssen. Wir beobachten ihn in Duisburg natürlich intensiv, und abhängig von den Kontrolluntersuchungen werden wir entscheiden, wann er wieder belastbar ist“, sagte Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp von der BG Unfallklinik Duisburg.

Wann Meißner und Bajic wieder ins Teamtraining einsteigen können, ist noch offen. Beide Innenverteidiger fallen damit gleich zu Beginn der Vorbereitung aus.

Während der übrige Kader der Zebras die Einheiten in Eisenach komplett bestreiten konnte, musste auch Deniz Aycicek kürzer treten. Der Mittelfeldspieler konnte auf Grund von Beschwerden im rechten Fuß nicht alle Trainingsformen gemeinsam mit dem Team machen, sondern absolvierte am Rennsteig etliche Rad-Kilometer.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5793
 
Hilfe...welcher Virus geht dort herum? Hoffentlich nur der Vorfreude-Virus auf die neue Saison! Aber noch ist genug Zeit, Fitnessrückstände aufzuholen!
 
na gut das es zwei Innenverteidiger getroffen hat. Da werden wir wohl in den ersten Testspielen direkt mal Schorch als Gastspieler sehen können. Und bei den IV ist es jetzt nicht ganz so wichtig das sie 100% des Lauftrainingslagers mitmachen. Wichtig ist da noch viel mehr die abstimmung die dann eher im 2. Trainingslager trainiert wird. Bajic wird durch ein Lauftrainingslager kein Supersprinter mehr werden und sein Stellungsspiel wird er durch eine Virusinfektion nicht verlieren.
 
Wollen wir mal hoffen, dass beide nicht wie Gjasula so lange ausfallen werden. Mit Schorch denke ich auch, dass man a) einen guten Spieler bekommt und
b) ins Gehaltsgefüge passen wird. Gute Besserung an BEIDE. Meiner Meinung nach wären das genau die 2 IV, die am ersten Spieltag gespielt hätten.
 
heidenheim?
oder meinst Du den österreichischen Zweitligisten? Denke den meinst du! Wieso die RasenBallsport Cluns haben doch immer viele junge Talente. Vielleicht kann man da ja eins abwerben. Brause gibt es bei uns doch auch.
Aber davon ab. Ich finde es quatsch das so auf die Goldwaage zu legen und sogar Freundschaftsspiele in Frage zu stellen. Würden wir auch Freundschaftsspiele gegen VW Wolfsburg, SAP Hoffenheim, Bayer Leverkusen, etc ablehnen. Von mir aus dürfte jetzt gerne eine Firma namens Tesla Motors oder Ahoi Brause kommen und uns Kumbela und Messi schenken. :brueller:und dafür 49,9 % am Verein übernehmen
Wird aber nicht passieren. Aber ich würde mir die Spiele dann doch trotzdem noch anschauen und fan von meinem MSV sein.
 
Hat jemand nähere Infos zum Trainingslager in Österreich, wo trainiert wird, gutes Hotel in der Nähe. Überlege kurzfristig ein paar Tage hinzufahren. Vorab danke
 
Zurück
Oben