Alles zum Sondertrikot 2027

Don Zebro

3. Liga
Da unser MSV im Jahr 2027 das 125-jährige Jubiläum feiert, stellt sich die Frage, ob der Verein - ähnlich wie andere Vereine wie der 1. FC Nürnberg, die Bayern oder der FCK - im Jubiläumsjahr ein Sondertrikot herausbringen wird.
Sollte dies geplant sein, dürften die Vorbereitungen dazu bereits laufen, da beim Thema Trikots immer ein großer Vorlauf benötigt wird.
Hat schon jemand, der gut vernetzt ist, etwas zu diesem Thema gehört?
Bei den hungrigen MSV Fans wäre ein schickes, zeitloses Sondertrikot sicher ein Verkaufsschlager.
Dann bitte ohne Sponsoraufdruck und mit traditionellem Adidas Logo.

Wenn ich mir die Sondertrikots der anderen Vereine anschaue, bekomme ich auf jeden Fall große Lust auf ein MSV Jubiläumstrikot.
Hier das sehr schicke Hemd der Nürnberger:
1._FC_Nurnberg_Anniversary_Trikot_Weinrot_JG6350_01_laydown.jpg

Der FCK hat auch ein Sondertrikot:
TM13298-060-Sondertrikot125Jahre-1FCKGmbHCoKGaA-1-BCItemTM13298-0601.jpg

Die Bayern natürlich auch:
filters:no_upscale():format(webp):quality(50)

Das Gold-Thema wird aktuell aber auch ziemlich ausgelutscht. Nürnberg, Köln, Augsburg, Bayern, K'Lautern und und und. Hoffe wir bekommen etwas anderes, auch wenn es schick ist. Und bitte nicht wieder einfach nur so eine komische Logo-Anpassung.

Das Gold-Thema wird aktuell aber auch ziemlich ausgelutscht. Nürnberg, Köln, Augsburg, Bayern, K'Lautern und und und. Hoffe wir bekommen etwas anderes, auch wenn es schick ist. Und bitte nicht wieder einfach nur so eine komische Logo-Anpassung.
Finde uns steht auch Silber deutlich besser als Maximal-Vizemeister und Rekord-noch-nie-gewonnen-Pokalfinalist.

Es gibt doch keinen anderen Verein, der mehr als 4x im Pokalfinale stand ohne je gewonnen zu haben, oder?

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass viele Clubs öfter mal ein Sondertrikot raushauen. Unabhängig vom Vereinsjubiläum, gibt es viele Möglichkeiten und auch beim Design z.B ganz schwarz, ganz im Zeichen vom Ruhrgebiet/Kohle etc.. Finde Sondertrikots sind eine Chance den Verein noch sichtbarer zu machen.
125 Jahre mit Gold oder ohne wird aber bestimmt was großes werden.

§1 Satz 4 der Vereinssatzung:
"Die Vereinsfarben sind blau-weiß." (und ja, die Vereinssatzung hat auch das doofe Zebra, das mir irgendein Klgschßr jetzt um die Ohren hauen darf :D).
Solange nicht irgendein Heraldiker hervorspringt, finde ich jede Erwähnung von Gold oder Silber durchaus irritierend.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ganz klar, dass eine mögliche Schmuckfarbe nur silber sein kann, denn silber ist nah an weiß. Da unsere Farben blau-weiß sind entsprechend blau-silber. Bei blau-gelb läge blau-gold nahe, aber das sind nicht unsere Farben.

Wir hatten ein 111 Jahre Sonderemblem/Trikot, ein 120 Jahre Sonderemblem/Trikot, gerne auch ein 125 Jahre Emblem/Trikot. Danach dauert es bis zum 150. Gründungsjahr, also 25 Jahre, bis man wieder über ein Sonderemblem oder Sondertrikot nachdenken kann. Von daher sollte man die Chance auf etwas besonderes jetzt noch mal nutzen, es dauert bis zur nächsten Möglichkeit.

Wir dürfen über das Logo auf dem Jubiläumstrikot abstimmen!

Ich finde ja schon lange das, in der hier dargestellten Reihenfolge, zweite Logo am schönsten. Ich glaube jedoch persönlich, dass mir das dritte Logo auf einem Trikot am ehesten gefallen würde. Ich bin gespannt!

MSV HP:

125 Jahre Meidericher Spielverein - das werden wir in Duisburg 2027 natürlich feiern. Gemeinsam mit unserem Partner adidas und 11teamsports entwickeln wir gerade für euch ein Sondertrikot, welches wir zu einem ganz besonderen Spiel tragen werden.
Das Trikot soll mit einem besonderen MSV-Logo versehen werden und da kommt ihr ins Spiel: 4 Logos stehen für euch zur Abstimmung – wählt jetzt euer MSV-Logo für das ganz besondere Sondertrikot 125 Jahre Spielverein!
Das Voting läuft ab sofort und bis Montag, 31. August 2026, 19:02 Uhr.
Wie’s funktioniert? Einfach unter diesem Link abstimmen - und dann einfach überraschen lassen.
1787303539598.png

Zuletzt bearbeitet:
1787303539598.png

Eigentlich gefällt mir das dritte von links am besten, aber um mal was ganz anderes auf dem Sondertrikot zu haben, habe ich das ganz links gewählt.

Das zweite von links gefällt mir gar nicht und hat ehrlich gesagt auch nix logo-mäßiges an sich, das ganz rechts ist mir zu simpel und fast schon infantil, als hätte es ein Kindergartenkind gezeichnet.

Wenn es 1 oder 3 wird, bin ich jedenfalls zufrieden.

Ich finde ja schon lange das, in der hier dargestellten Reihenfolge, zweite Logo am schönsten. Ich glaube jedoch persönlich, dass mir das dritte Logo auf einem Trikot am ehesten gefallen würde. Ich bin gespannt!

Ich habe für Logo 4 abgestimmt (also das dritte auf dem gezeigten Bild im Link), es ist nicht das älteste Logo, aber ich mag den Minimalismus und die Verbindung von Tradition und Moderne.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das auf dem ein oder anderen normalen Merch gut aussieht.

Kann hier irgendwer die vier Logos zu den entsprechenden Jahren zuordnen?
Waren das alles offizielle MSV Logos?

Von Links nach Rechts

MSV02 1951 - 1966
MSV Buchstaben 1923 - 1951
Logo war nie offiziell aber teil von 1966-bis heute
M.Sp.V 1902 - 1905

Ergänzung weil gelöscht im anderen Thread :D Ich hab MSV02 gewählt alleine weil es das Logo der Vizemeister ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Logo 4 abgestimmt (also das dritte auf dem gezeigten Bild im Link), es ist nicht das älteste Logo, aber ich mag den Minimalismus und die Verbindung von Tradition und Moderne.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das auf dem ein oder anderen normalen Merch gut aussieht.
4 ist ganz klar am kompatibelsten ist.

Da kannst du am besten mit arbeiten. Wenig was das Auge „erfassen“ muss — klare Zeichensprache.

Dazu von der Form easy einzubetten.

Alle 4 Logos haben unglaubliches Potential für Merch, aber dass Vierte ist halt komplett MSV wie er in meinem Herzen wohnt. So die gefühlte Blaupause für alles was noch kommt ...

Alle 4 Logos haben unglaubliches Potential für Merch, aber dass Vierte ist halt komplett MSV wie er in meinem Herzen wohnt. So die gefühlte Blaupause für alles was noch kommt ...
Ich finde die ersten 3 sehr stark nur mit dem ganz alten Logo von 1902 kann ich wenig anfangen. Die "nur" Buchstaben von 1923 - 1951 haben ja sogar fast schon was extrem modernes, das könnte auf Streetwear Merch oder Caps super aussehen ich würde mir sofort ein Oversized Shirt kaufen wo das Logo groß drauf ist.

Ich bin, seitdem ich sechs Jahre alt bin, MSV Fan. Auf meinem ersten Trikot (Diadora - Götzen) war das Wappen, welches ich bis heute im Herzen trage.

Logo 4 (in der Abstimmung) soll's bitte werden

Das ganz rechte sieht aus wie das aktuelle (und allererste) Wappen von 1860 aus. Erinnert mich beides an Kindergekrakel.

Darf eigentlich jeder Internetuser abstimmen? Wenn uns nicht wohlgesonnene Fans anderer Vereine einen reinwürgen wollen, werden die doch mit abstimmen.

Das ganz rechte sieht aus wie das aktuelle (und allererste) Wappen von 1860 aus. Erinnert mich beides an Kindergekrakel.

Darf eigentlich jeder Internetuser abstimmen? Wenn uns nicht wohlgesonnene Fans anderer Vereine einen reinwürgen wollen, werden die doch mit abstimmen.
Zum Test kann man ja noch als Logo 5 ein S.chalke Logo zur Abstimmung einfügen...

Habe noch nicht abgestimmt, lasse mir noch etwas Zeit.

Aber Logo 4 werde ich alleine deshalb nicht wählen, weil es für mich einfach zu neu bzw. wenig retro ist. Ich kenne es ja seit Urzeizen nicht anders.

Die älteren waren vor meiner Zeit, passen dann für ein Retro-Trikot einfach besser.

Eigentlich müsste es Logo 2 sein. Es ist schlicht das älteste, das Ursprüngliche. Aber ich muss mich wohl noch entscheiden.

Wieso keins mit Zebra? 😡

Ich bevorzuge ja auch das Zebra ,war das Logo als ich MSV Fan wurde und gibt ja Studien die sagen, dass man die Sachen immer am coolsten findet die man mit seiner Jugend identifiziert, fast jeder Mensch findet ja auch die Musik am besten die er/sie so mit 15 - 30 gehört hat.

ABER es ist nen Jubiläumstrikot ich finde da gehört kein Zebra drauf entweder ein Retro Logo wie es der Emmes hier macht oder ein Sonderwappen wie damals zum 120 Jährigen (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:MSV_Duisburg_Anniversary_22-23_Logo.svg) oder was Bayern und der FCN im ersten Post hier hatten.

Es wird eh schwer, das diesjährige Sondertrikot des MSV Museum zu toppen...

Habe ich es eigentlich richtig in Erinnerung, dass Koke bereits vor einigen Monaten bestätigt hat, dass das 'alte' Adidas Trefoil Logo das MSV 120 Jahre Sondertrikot zieren wird?

Hab für Logo 1 abgestimmt, weil ich es schön finde, die jubiläumsgebende Jahreszahl auch verewigt zu haben. Ist ja nicht jeder, dem man begegnet so ein Mathegenie, das sofort ausrechnen zu können ;)
Ne schlechte Option gibt es hier aber nicht, bin mal gespannt was am Ende dabei herauskommt. Die Vorfreude auf das Jubiläumstrikot ist auf jeden Fall groß, besonders wenn man die aktuellen Trikotoptionen sieht...

Es wird eh schwer, das diesjährige Sondertrikot des MSV Museum zu toppen...

Habe ich es eigentlich richtig in Erinnerung, dass Koke bereits vor einigen Monaten bestätigt hat, dass das 'alte' Adidas Trefoil Logo das MSV 120 Jahre Sondertrikot zieren wird?

Da gehe ich mal schwer von aus. So ist es ja derzeit auch bei den Auswärttrikots von Schlacke, Eintracht Frankfurt, und den Bazis

Da gehe ich mal schwer von aus. So ist es ja derzeit auch bei den Auswärttrikots von Schlacke, Eintracht Frankfurt, und den Bazis
Zumindest hat 11Teamsport da freie Hand und darf sich an dem Logo bedienen. Frage ist halt ob Adidas sagt das Haupttrikot muss das Dreieck haben oder sowas, die Formalia kennen wir ja nicht.

Zurück
Oben