Alles zum Spiel bei BW Dingden (NRP Achtelfinale)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 231 95.1%
  • BW Dingden

Stimmen: 12 4.9%

• Umfrageteilnehmer
    243
Ich denke, bei einem solchen Pflichtspiel mit erheblichen finanziellen Auswirkungen, weil mindestens eine Derby-Einnahme ansteht, ist eine genauerer Blick auf die Leistung der Spieler durchaus angebracht.

Stahl konnte überzeugen. Am Gegentor von Kempe (Sohn von Thomas) schuldlos, beim Kracher von Grlic (Sohn von Ivica) im bedrohten Eck. Den weiten Schlag hervorragend im Zurücklaufen noch über die Latte bugsiert und in den Schlussminuten dreimal souverän den hohen Ball in den Strafraum heruntergeholt und auch den letzten Schuss auf Mann einwandfrei festgehalten.

Tja, mein kritischer Blick auf Schlicke bleibt.
Spielaufbau wie gehabt meistens auf Fleckstein und ohne kreative Idee. Beim Gegentor pomadig weiter getrabt im richtigen Kettenabstand zu Fleckstein ohne einzugreifen. Fleckstein war zwar näher an dem durchstartenden Kempe dran, aber es war in seinem Rücken und Schlicke hatte freie Sicht auf das Geschehen. Flecksteins Fehler, aber Schlicke hätte helfen müssen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Safi als Chancentod bezeichnet wird, aber versemmelte Großchancen anderer Spieler kaum Erwähnung finden.

Safi hat sicherlich noch keinen großen Impact gehabt, vollkommen richtig. Ich sehe bei ihm jedoch Verbesserungen - hat heute bspw. ein paar gute Flanken geschlagen (davon hätte Krüger gerne eine reinmachen können), das Dribbling fand ich auch nicht schlecht und leider ging seine Chance ans Aluminium. Da würde ich eher andere Spieler kritisieren, aber sei‘s drum.

Hauptsache eine Runde weiter - nächstes Spiel bitte noch nicht gegen Fortuna, RWE oder RWO :highfive:
Safi ist ein Chancentod, weil die anderen Spieler bereits das Gegenteil bewiesen haben. Natürlich muss Krüger heute 1-2 Tore machen….das war genauso schlampig. Krüger macht das aber nicht regelmäßig.
Safi ist kein U19 Spieler mehr, dem man viel verzeiht und kleine Fortschritte lobt. Der Mann ist 26 Jahre. Hier stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis immer noch nicht. Wenn 1-2 gute Flanken der Maßstab sind, dann gibt es davon zig andere Spieler in der 3.Liga. Schmoldt sagte, daß der Speed die sportliche Waffe ist, die man haben wollte. Das muss der MSV noch hinbekommen, dass dieser Speed auch einen Mehrwert bringt. Dann bin ich fein mit Safi.

Das war gestern doch ein klassisches Pokalspiel.
Ein Kartoffelacker sondergleichen der vorher extra nochmal gewässert wurde damit er auch schön rutschig wird.
Ein Gegner, welcher mit mindestens 8 Spielern am eigenen 16er steht und mindestens 110% motiviert ist, vor allem die ehemaligen Jung-Zebras.
Ein Oberligist ist halt auch nochmal was anderes als Landesliga oder Bezirksliga vorher.

Da kommt du dann als der große MSV hin, natürlich bist du nicht bis in die haarspitzen motiviert, dann fehlenden da mal 10-20% in entscheidenden Situationen und ein Gegner der dann in einer kuriosen Situation in Führung geht und sich dann komplett auf das Kontern beschränken kann und irgendwann auch ordentlich Nervosität in den Knochen weil du dich nicht blamieren willst.

Wenn Safis Lattenknaller reingeht oder Krüger einen der 100%er macht, dann hast du ein anderes Spiel.

Es ist ja schon eine Menge geschrieben worden zu dem Spiel.
Ich finde es schon komisch, wie einige hier der Auffassung sind wir müssten hier jeden Gegner mit 6-7 Tore unterschied aus dem Stadion schießen.
Chancen waren gestern genug da gewesen dafür!
Viel wichtiger sehe ich, die kommenden Spiele im Liga Betrieb.
Die kommenden 3 Spiele werden richtungsweisend sein.
Ich hoffe danach sind wir oben noch dabei, dieses ist für mich viel wichtiger wie der Kirmespokal!
Alle gegen Hoffenheim 2 ins Stadion!

. Krüger macht das aber nicht regelmäßig.
Nun es ist aber auch nicht so das Krüger in seiner Zeit bei uns groß als Torjäger in Erscheinung getreten ist und sein erster Treffer bei uns hat auch gedauert.
dass dieser Speed auch einen Mehrwert bringt
Oft wirkt es als laufe er irgendwo hin, weiß aber nicht wo hin und warum. Er zieht auch bisher zu wenig in die Mitte. Hoffe da kommt noch mehr.

Das passiert, wenn man seine vielen Torchancen nicht nutzt. :old:
Letztendlich verdient eine Runde weiter.
Besonders viel zusätzliches Selbstbewusstsein hat diese Länderspielpause leider nicht gebracht.
Nun fällt wohl auch noch Bookjans aus.
Hoffentlich sind am Samstag Viet, Bitter & Jessen wieder einsatzfähig.
Immer weiter!

Safi ist ein Chancentod, weil die anderen Spieler bereits das Gegenteil bewiesen haben. Natürlich muss Krüger heute 1-2 Tore machen….das war genauso schlampig. Krüger macht das aber nicht regelmäßig.
Safi hat gestern einige richtig gute Flanken serviert. Wenn die nun seine Mitspieler nicht verwerten, macht ihn das zum Chancentod, weil sie Anderen in anderen Spielen schon anders performt haben? Eigenartige Logik.

Safi hat gestern einige richtig gute Flanken serviert. Wenn die nun seine Mitspieler nicht verwerten, macht ihn das zum Chancentod, weil sie Anderen in anderen Spielen schon anders performt haben? Eigenartige Logik.
Jetzt hast du meine Antwort auf einen anderen Beitrag in einen völlig falschen Zusammenhang gesetzt. Lies dir doch bitte den Bezug dazu durch, dann wirst du die Logik verstehen.
Safi hat gestern übrigens auch Chancen vergeben.

Jetzt hast du meine Antwort auf einen anderen Beitrag in einen völlig falschen Zusammenhang gesetzt. Lies dir doch bitte den Bezug dazu durch, dann wirst du die Logik verstehen.
Safi hat gestern übrigens auch Chancen vergeben.
Ja, das herausreißen aus dem Zusammenhang ist tatsächlich nicht fair, das gebe ich zu.
Mir ging es allerdings darum, dass gerade zum Spiel gestern der Begriff Chancentod eben nicht passt, weil die wirklich guten Möglichkeiten, die er vorbereitet hat, andere versemmelt haben.

Das war gestern doch ein klassisches Pokalspiel.
Ein Kartoffelacker sondergleichen der vorher extra nochmal gewässert wurde damit er auch schön rutschig wird.
Ein Gegner, welcher mit mindestens 8 Spielern am eigenen 16er steht und mindestens 110% motiviert ist, vor allem die ehemaligen Jung-Zebras.
Ein Oberligist ist halt auch nochmal was anderes als Landesliga oder Bezirksliga vorher.

Da kommt du dann als der große MSV hin, natürlich bist du nicht bis in die haarspitzen motiviert, dann fehlenden da mal 10-20% in entscheidenden Situationen und ein Gegner der dann in einer kuriosen Situation in Führung geht und sich dann komplett auf das Kontern beschränken kann und irgendwann auch ordentlich Nervosität in den Knochen weil du dich nicht blamieren willst.

Wenn Safis Lattenknaller reingeht oder Krüger einen der 100%er macht, dann hast du ein anderes Spiel.
So sieht es aus, wenn im DFB Pokal unser MSV Zuhause gegen Elversberg antritt und das Spiel fast zieht, sind das auch 2 Klassen nur unterschied gestern gewesen. Von daher ist ein motivierter Oberligist, kein Fallobst. Wie du hier schön erwähnst, machen die Jungs da vorne ihre Tore die möglich waren, reden wir hier von einem 1:4 oder 1:5. Bin nicht unglücklich darüber, das es gestern knapp war, so bleibt die Konzentration oben und man wird nicht zu überheblich in den nächsten Spielen.

Bin eh gespannt, ob es irgendwann die Planung gibt alle 3 Ligisten im DFB Pokal direkt starten zu lassen, wahrscheinlich ist aber 1 Runde mehr im DFB Pokal zu viel Terminstress, gäbe aber für mehr kleinere Vereine die Chance dabei zusein. Schließlich wurde ja eine WM und EM auch erweitert.

Zurück
Oben