Alles zum Spiel gegen 1.FC Düren (29. Spieltag)

Erwachsener Auftritt gegen diesen lachhaften Gegner. Musst du in dieser Souveränität auch erstmal so runterspielen. Mit einer besseren Chancenverwertung haust du diese Truppe auch locker zweistellig aus dem Stadion aber das ist heute vollkommen irrelevant. Keine Verletzen zu beklagen, das war neben den drei Punkten extremst wichtig. Die Mannschaft macht einfach so einen gefestigten Eindruck. Die zehn Punkte Vorsprung vor den Kanalratten lassen wir uns nicht mehr nehmen!

Jetzt macht das Stadion gegen Köln voll, dort gehen wir den nächsten Schritt zum Ziel! 💪
 
6:0 heißt auch das unsere Truppe das Spiel seriös angenommen hat und die erwarteten 3 Punkte souverän nach Hause bringt! Einen Kommentar zur Dürener Aufstellung erspare ich mir aber ein Dank an Uerdingen sollte sein! Mal wieder heute zu 0 ist schön und zeigt auch die Abwehr steht!
Didi und Co haben die Aufgabe klasse gelöst und können ganz entspannt mit + 10 Punkten von der Spitze der Tabelle grüßen!

Ein Dank noch an Zebra FM, klasse heute wieder und die Pausenmusik macht Lust auf mehr !!!
 
Trotz einiger die aus nachvollziehbaren Gründen das Spiel boykotiert haben, klang es auf Leagues wie ein Heimspiel. Und ich denke der Zuschauerbestwert für Düren wurde trotzdem aufgestellt.
Jetzt im Borussia Park den Unterrang voll machen und gegen die Kölner werden auch um die 20.000 an der Wedau sein.
Zum Spiel: Seriös das Dingen abgearbeitet. Kompliment an das Trainerteam und die Mannschaft.
 
Am Ende weitaus weniger spektakulär als ergebnistechnisch erwartet oder befürchtet.

Was mich aber doch noch sehr interessieren würde, da ich da jetzt den Überblick verloren habe: von den 1000 gecasteten Spielern waren jetzt nur drei spielberechtigt, so dass der Rest der Truppe aus der eigenen Jugend bestand, die ja eigentlich für den Abstiegskampf in der Landesliga benötigt wird. Da frage ich mich echt, ob die nicht doch noch komplett zurückziehen.

Mit dieser Truppe ist für Düren in der Regio jedenfalls kein Blumentopf zu gewinnen. Und ne komplette Castingtruppe, welche die Landesligamannschaft entlasten würde, scheint es ja trotz großspuriger Ankündigungen nicht zu geben.
 
Was hat man in den ersten 25min. versucht? Ohne groß Kritik üben zu wollen, fand ich die Anfangsphase, bis hin zur Mitte der ersten Halbzeit, schon größtenteils peinlich. Wir standen ständig im Abseits, Bälle kamen teilweise über 6-7m nicht an. Und im Abschluss auch erschreckend schwach. Mit dem ersten Tor wurde es dann auch besser. Zweite HZ hat man gemerkt, dass das Hirsch nicht gefallen hat, das man in der ersten Halbzeit kaum Mittel gefunden hat, um die 5er Kette zu überlaufen.

Alles in allem okay, aber meiner Meinung nach nicht über 90min souverän, Düren spüren lassen.
 
Ja, das wird mit dem Klassenerhalt für Düren wohl nix werden mit dieser Kirmestruppe. Seriös vom Team nach Hause gebracht, der Aufstieg nur noch Formsache.

Jetzt die Hütte gegen Köln voll machen und da eine noch bessere Ausgangslage für das Spiel in Gladbach heraus spielen, damit da im Zweifel auch ein Punkt reicht.
 
Großen Respekt an unsere Jungs, das haben sie seriös mit aller Ruhe heute gelöst. Gar nicht leicht bei so einem Ereignis und einem solchen Spiel, wenn 22 Beinpaare und 2 Arme nur zwei Ziele haben: Zwischen den Ball und Tor zu kommen und den Ball lang nachvorne auf eine einsame Spitze "rauszuhauen".

10 Punkte auf Oberhausen und Mönchengladbach. Ich sag mal so, wenn nicht irgendwas total verrücktes passiert, komme ich aus Berlin am 03.05. nur noch zum Anstoßen auf den besiegelten Aufstieg vorbei. Gibt schlimmeres. :bier:

Ich muss aber mal sagen - so auf die Tabelle schauend. Ich bin gar nicht mehr so sauer, dass wir gegen Gütersloh zuhause verloren haben ... die Mannschaft der Rückrunde. Unser Glück, dass die die Hinrunde ein wenig vergeigt haben. Bin froh, dass wir die nicht im Nacken haben. :pfeifen:Die verlieren kein Spiel mehr bis zum Saisonende. Starke Leistung.
 
Am Anfang etwas Startprobleme, dann aber doch recht souverän runtergespielt! Nachdem Gladbach wieder Punkte hat liegen lassen sollte es jetzt wohl tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir es endgültig eintüten und dann hoffentlich auf nimmer wiedersehen, regionalliga West!
Warum hat das Spiel heute eigentlich erst mit einer Viertelstunde Verspätung angefangen? Ich dachte zuerst, Düren hätte auf den letzten Drücker doch noch einen Rückzieher gemacht.:furz:
 
Bin gespannt wie lange sein "Herzensprojekt" noch läuft. Spätestens nächste Saison würde er die Spielerpässe eh nur noch zum Arsch abwischen nehmen.

Ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich solche Statements lese. Deswegen bin ich fast doch traurig, dass es nicht doch zweistellig geworden ist. Vielleicht war es im Endeffekt doch ein wenig Mitleid, wenn man sich die Aktion von Malek nochmal ansieht
 
Gepflegtes Rudelgucken heute wieder im Vereinsheim. Man kann nur noch einmal betonen, wie toll es ist, dass in diesen vier Wänden wieder Leben drin ist: Heute waren unter anderem die siegreiche U17, Günter Preuß, Michael Bella und Dietmar Linders vor Ort. Laut Christian Stiefelhagen war es für diese Saison leider das letzte Mal. Interessant auch: Ursprünglich war wohl Sonntag, der 18. Mai, als Aufstiegsfeier vorm Rathaus angedacht. Aufgrund des Stadtmarathons, der am selben Tag stattfindet, hat sich das aber zerschlagen. Die Feier wird jetzt mehr oder weniger "spontan" angesetzt. Zudem: Die offizielle Vergabe der Meisterschale könnte auch schon bei den nächsten Heimspielen anstehen, so Stiefelhagen. Ich war bislang davon ausgegangen, dass die Verleihung erst beim Spiel gegen den KFC vollzogen werden würde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250412-171251.png
    Screenshot_20250412-171251.png
    893.6 KB · Aufrufe: 327
So ein Selbstdarsteller, hat der das Spiel überhaupt gesehen? Das es nicht zweistellig ausgegangen ist, lag eher an uns und nicht an deren Verteidigung…Anhang anzeigen 50940
Was für sein Blender. Nach vorn ging gar nix. Und die Strafraumverteidigung war trotz Fünferkette nicht mal mittleres Amateurniveau.

Zudem: Seine Casting-Übungen gingen vollkommen an dem vorbei, was Düren heute aus dem Platz brauchte. Keiner seiner gecasteten Spieler konnte heute irgendwas für seine Karriere tun oder sich ins Schaufenster stellen, so wie er das versprochen hat.

Aber war irgendwie klar, dass er das schönreden wird. Ist schließlich sein Beruf. Aber authentisch ist anders.
 
So schön dieser „Old-School-Charakter“ in der RL manchmal auch sein mag, so froh bin ich auch wenn wir bald da raus sind. Derartige Pressekonferenzen vermitteln bei mir leider nicht den Eindruck einer Profiliga. Wenn ich da nur an die PK nach dem Spiel gegen Türkspor denke als das Werbebanner eines Sponsors als Tischdecke auf einem Campingtisch verwendet wurde. :verzweifelt:

Einzig durchweg sympathischer Funktionäre von Düren sind Luca Lausberg, der den FC Düren scheinbar wirklich lebt und der leicht verwirrte Pressesprecher, der ein 1:6 gesehen hat. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das sehr seriös gemacht. Das Spiel ernsthaft angegangen, aber auch nicht mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe gegangen. Gerade gegen Ende, als die Dürener kräftemäßig durch waren, ist man auch mehr aneinander geknallt, da musste der letzte Schritt zum Ball aus Selbstschutz nicht sein. Keine Arroganzanfälle gegen einen Gegner, der eher Opfer war und ohne die befürchteten Verletzten zurück an die Homebase.

Ja, natürlich müssen wir raus aus dieser Liga und wir sind es eigentlich auch. Aber ich bin auch so sehr Fußballromantiker, dass ich diesen dörflichen Charme wie in Gütersloh, Düren, bei beiden Ölnern usw. ein wenig vermissen werde. Verpeilter und freundlicher Ordnungsdienst, nette und schnell rotierende Menschen an den Cateringbuden und stressfreies Geplauder mit den Heimfans. Wie es im Radio auf WDR2 so schön heißt:

„Hier schlägt das Herz des Fußballs!“

Ich habe wohl die dämlichste Urlaubsplanung ever geschafft und verpasse sowohl Gladbach als auch Wuppertal. Also enttäuscht mich nicht, kommt zahlreich gegen Ödingen und nach Lotte, das bekomme ich dann wieder hin. Und zwei Tage nach meinem Geburtstag bekomme ich hoffentlich ein Geschenk in Gestalt eines Siegers gegen die Hafensänger.
 
Was für sein Blender. Nach vorn ging gar nix. Und die Strafraumverteidigung war trotz Fünferkette nicht mal mittleres Amateurniveau.

Zudem: Seine Casting-Übungen gingen vollkommen an dem vorbei, was Düren heute aus dem Platz brauchte. Keiner seiner gecasteten Spieler konnte heute irgendwas für seine Karriere tun oder sich ins Schaufenster stellen, so wie er das versprochen hat.

Aber war irgendwie klar, dass er das schönreden wird. Ist schließlich sein Beruf. Aber authentisch ist anders.
Welcher Beruf ? "INFLUENCER" Da bekomme ich echt einen dicken Hals. Hat (wahrscheinlich) nicht`s gelernt ausser sich bei irgendeinen Quatsch mit seinen Handy oder Tablet zu Filmen und versucht mit allen Mitteln noch mehr Follower zu generieren um Geld zu verdienen. Wenn er eine abgeschlossen Ausbilung hat entschuldige ich mich hier höflichst bei Ihm.
NUR DER MSV
 
Welcher Beruf ? "INFLUENCER" Da bekomme ich echt einen dicken Hals. Hat (wahrscheinlich) nicht`s gelernt ausser sich bei irgendeinen Quatsch mit seinen Handy oder Tablet zu Filmen und versucht mit allen Mitteln noch mehr Follower zu generieren um Geld zu verdienen. Wenn er eine abgeschlossen Ausbilung hat entschuldige ich mich hier höflichst bei Ihm.
NUR DER MSV
Ja er sieht das ganze ziemlich komisch aber warum muss man ihn hier persönlich angreifen? Sind also alle Influencer dumm und haben nichts gelernt? Influencer ist nun mal heutzutage ein Beruf,ob man das mag oder nicht. Ein verdammt gut bezahlter Job und auch da muss man nicht diskutieren obs fair gegenüber anderen Berufen ist etc. Ist es nicht,dafür können die Influencer aber nichts. Versteh hier den persönlichen Angriff überhaupt nicht und sollte auch nicht unser Niveau sein.
 
Welcher Beruf ? "INFLUENCER" Da bekomme ich echt einen dicken Hals. Hat (wahrscheinlich) nicht`s gelernt ausser sich bei irgendeinen Quatsch mit seinen Handy oder Tablet zu Filmen und versucht mit allen Mitteln noch mehr Follower zu generieren um Geld zu verdienen. Wenn er eine abgeschlossen Ausbilung hat entschuldige ich mich hier höflichst bei Ihm.
NUR DER MSV
Irgendwann ist aber auch mal gut - in jeder Generation gab/gibt es Leute die aus ******* Geld machen/machten.

Es hat sich nur das Medium geändert bzw. es ist eines dazugekommen.

Gibt auch ganz viele Leute die „influencen“ und super Sachen machen.
 
Laut kicker 1.800 Zuschauer, welche den Bestwert für Düren mal gerade verdoppeln und trotz des Boykotts etlicher Zebras.
 
Düren hat das bis auf die eine Sense fair runter gespielt - das war für uns elementar wichtig - so muss das sein, und so wünsche ich Ihnen, dass sie wieder auf die Beine kommen - und konzentriere mich wieder auf den Spielverein. Häme gegenüber dem, der eh am Boden liegt, gehört sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Beruf ? "INFLUENCER" Da bekomme ich echt einen dicken Hals. Hat (wahrscheinlich) nicht`s gelernt ausser sich bei irgendeinen Quatsch mit seinen Handy oder Tablet zu Filmen und versucht mit allen Mitteln noch mehr Follower zu generieren um Geld zu verdienen. Wenn er eine abgeschlossen Ausbilung hat entschuldige ich mich hier höflichst bei Ihm.
NUR DER MSV
Lass gut sein. Ich verabscheue diese Selbstdarsteller auch aber das Beste was du machen kannst ist einfach ignorieren. Die leben davon in aller Munde zu sein und da ist es denen auch shice egal ob es gute oder schlechte Presse ist. Hauptsache man redet über die. Daher einfach nichts zu diesem Thema schreiben dann hast du für dich den größtmöglichen Effekt erzielt.
 
So ein Selbstdarsteller, hat der das Spiel überhaupt gesehen? Das es nicht zweistellig ausgegangen ist, lag eher an uns und nicht an deren Verteidigung…

Das ist völlig verrückt. Also noch mehr Schrott kann man mit der Anzahl an Worten wohl kaum von sich geben. Da braucht man auch nicht auf seinen Influencer-Status pochen. Der spielt hier gar keine Rolle. Es ist einfach respektlos gegenüber unseren Sport und zeigt mir persönlich nur, dass meine Haltung zum traditionsreichen Fußball in keiner Weise zu seinem Wertegerüst passt. 0:6 Niederlage ohne eigene Torchance ist einfach schlecht, selbst mit Fußnoten.

Das war ein - es tut mir leid - würdeloses Spiel. Das hat niemanden etwas genützt, es hatte keinen sportlichen Mehrwert. Unsere Jungs haben das souverän gemacht, hätten auch zweistellig gewinnen können nach Chancen, aber mussten es auch nicht, weil generell kaum bis gar nicht gefordert. Zeig mir den einen Spieler, der heute bei denen mit der Spielanlage die Chance hatte, sich in das "Schaufenster" zu stellen? Bis zur Bezirksliga bekommst du heutzutage diese Art des Verteidigens ohne Torgefahr hin - zugegeben in der Kürze der Zeit, haben die Spieler heute bei Düren schon ein gewisses Spielverständnis und Grundfitness mitbringen müssen. Und denen möchte ich hier gar nichts absprechen.

Ich musste die ganze Zeit an ein Freundschaftsspiel in der C-Jugend von mir denken, als wir als Dorfverein gegen die C-Jugend vom 1. FC Köln gespielt haben, Polster Junior auf dem Platz, Polster Senior auf der Bank. Die haben uns 1:7 abgefertigt, aber da gab es keinen Spaß, wir haben sogar für dieses Spiel den Libero zurück aus der Mottenkiste geholt, nur um denen den Tag so ekelig wie möglich zu machen und noch ein Paar Beine zwischen Ball und Tor zu bekommen. Das hatte für Köln keinen Mehrwert und war einfach nervig, wir haben so - Überraschung - nie wieder gespielt. Zumindest war es nur ein Freundschaftsspiel und nicht wie heute ein Spiel in der einst mal angesehenen Regio West. Erinnere mich nicht daran, dass wir danach gesagt haben, stark nur 1:7 gegen Köln verloren in einem neuen System.

Ich finde da darf man mal sehr kleine Brötchen backen. Man kann es auch so sehen: 1:10 Tore in den letzten zwei Spielen bei vllt. 3 eigenen Torchancen ist extrem bescheiden in einer Regionalliga.

Bin froh, dass diese Person aber nun aus meinem persönlichen Dunst- und Nachrichtenkreis wieder für immer verschwindet.

Nochmals: Tolle, erwachsene und faire Leistung unserer Jungs heute! Darüber freue ich mich riesig. Wir stehen einfach zurecht da oben auf Platz 1.
 
Für mich heute der Star: Der Stadionsprecher!
Unglaublich, wieviel Begeisterung der gute Mann übers Mikro transportierte. Ob er jetzt absichtlich versuchte das ramponierte Image des 1. FC Düren aufzupolieren oder ob der das immer so macht - keine Ahnung.
Es war nicht immer professionell aber irgendwie niedlich :o Vor dem Spiel rief er alle Besucher dazu auf, einen "schönen Fußballnachmittag" zu genießen, stellte begeistert die neue Dürener Mannschaft vor und schien sich ehrlich über den Besuch des MSV zu freuen.

Wir vermuteten im Block, dass der Mann seit mindestens 45 Jahren im Verein aktiv ist und da von Greenkeeping über Trainer der Jugend, Zeugwart und Vereinswirt bis Pressesprecher einfach alle Jobs macht oder schon gemacht hat.
 
Ich sehe nur ein Problem: wir fahren mit 20k fans nach gladbach und machen denen die Tasche voll. Und bei uns in der Arena? Tote Hose? Gegen köln II ist der aufstieg noch nicht sicher, und die beiden Heimspiele sind uninteressant weil wir in gladbach schon aufgestiegen sind
 
Solide abgearbeitet, paar Tore geschossen, paar Chancen durch unsaubere Verarbeitungen/Abschlüsse vergeben, hinten nix zugelassen, niemand verletzt. Alles gut. :top:

Und weiter rollt der MSV-Zug Richtung Aufstieg.
 
Fand auch, dass die Dürener heute wirklich nette Gastgeber waren und sich sehr bemüht haben, uns allen einen schönen Nachmittag zu bereiten. Auch nach dem Spiel gab es noch nette Unterhaltungen mit Passanten, die uns alle viel Erfolg in der dritten Liga gewünscht haben. Das ganze Castinggedöns passt eigentlich gar nicht zu Düren. Das Spruchband hat dazu ja alles gesagt.
 
Für mich heute der Star: Der Stadionsprecher!
Unglaublich, wieviel Begeisterung der gute Mann übers Mikro transportierte. Ob er jetzt absichtlich versuchte das ramponierte Image des 1. FC Düren aufzupolieren oder ob der das immer so macht - keine Ahnung.
Es war nicht immer professionell aber irgendwie niedlich :o Vor dem Spiel rief er alle Besucher dazu auf, einen "schönen Fußballnachmittag" zu genießen, stellte begeistert die neue Dürener Mannschaft vor und schien sich ehrlich über den Besuch des MSV zu freuen.

Wir vermuteten im Block, dass der Mann seit mindestens 45 Jahren im Verein aktiv ist und da von Greenkeeping über Trainer der Jugend, Zeugwart und Vereinswirt bis Pressesprecher einfach alle Jobs macht oder schon gemacht hat.
Müsste Robert Wirtz gewesen sein. Hat früher auch Radioreportagen gemacht, sitzt nebenbei noch im Kreisspielausschluss des FVM und hat auch die PK hat er sehr sympathisch und total authentisch (wie auch Dürens Trainer Luca Lausberg) moderiert.

Finde auch das sich Düren unter den Umständen wirklich gastfreundlich präsentiert hat (damit meine ich nicht die Leistung auf dem Platz :D). Ich nehme Luca Lausberg die Worte zu seinem Engagement und dem vieler anderer im Verein auch ab. Ich glaube nicht wenige da sind insgeheim alles andere als begeistert von diesem ganzen Casting Zeugs.

Das Einzige was schade war das dieses ferngesteuerte Auto aka mobiler Rauchtopf nicht auf dem Spielfeld rumgefahren ist. :fluch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben