Alles zum Spiel gegen 1.FC Düren (29. Spieltag)

Das ist wirklich eine absolute Farce was da (vom Verein) in Düren passiert und spottet jeglicher Beschreibung! :kopfkratz:
Nochmal fürs Protokoll: dieser Verein ist insolvent!
Der Verband muss dem schleunigst einen Riegel vorschieben, dass so etwas keine Schule macht zukünftig.
Kein Vorwurf an die Spieler, die sich dort gestern vorgstellt haben. Aber mal schauen wer alles davon letztendlich rechtzeitig eine Spielberechtigung erhält und wie die Elf von Düren letztendlich aussieht am Samstag.
Ich erwarte dass die Zebras die richtige Antwort auf dem Platz geben...
 
Ich war gestern vor Ort und habe mir diese lächerliche Comedy-Veranstaltung angesehen. Und im Prinzip ist mit dem ersten Satz eigentlich auch alles gesagt. Der unprofessionelle Ablauf dieses "Trainings"..geschenkt. Dass da irgendwelche Influencer DSDS-Like an einem Gartentisch sitzen und meinen, dass sie die Qualität von Fußballspielern beurteilen können..geschenkt. Dass da bei jedem Spielzug ein Bursche mit Kamera mit auf dem Platz umhergelaufen ist und teilweise Spielzüge wiederholt werden sollten, weil dieser Mann nicht mitgekommen ist..geschenkt. Das Entscheidende: Die 30 Fußballer, die da auf dem Platz standen. Wenn Steven Kodra, ein Mann mit satten 57 Minuten Regionalliga-Erfahrung, nicht vorhandener Spielraxis und pinken Haaren, der mit weitem Abstand beste Akteur auf dem holprigen Dürener Rasen ist, dann muss sich wirklich niemand darüber Gedanken machen, dass a) der MSV da irgendwelche Schwierigkeiten haben wird und b) dieser gecastete Hühnerhaufen auch nur einen einzigen Punkt holen wird. Es geht dem 1. FC Düren ausschließlich darum, dass die Landesliga-Truppe erhalten bleiben kann, die noch ein paar Punkte braucht, um die Landesliga zu halten und die eine Doppelbelastung nicht leisten kann. Das will man mit der eigespielten Truppe schaffen, damit Spieler der U19 in der kommenden Saison dort spielen können. Alles andere ist denen gerade völlig egal, daher lässt der Verein zu, dass diese Comedyveranstaltung passiert.

Die Mannschaft, die am Samstag auf dem Rasen stehen wird, kann einem im Prinzip nur leid tun. Das sind sicherlich ganz nette Jungs, die einfach die Chance nutzen wollen, auch mal ein paar Spiele in der Regionalliga zu machen und damit ihre Karriere wieder anschieben wollen. Sie werden allerdings am Wochenende ein zweistellige Abreibung erhalten, wenn der MSV das Spiel ernst nimmt und durchzieht. Keiner bei Düren mit Spielpraxis, eine gemeinsame Trainingseinheit am Freitag, ein paar Witzfiguren am Spielfeldrand, die das alles für ihr eigenen Fame nutzen und andere vor ihren Karren spannen.

Ich gehe übrigens fest davon aus, dass Düren die Saison durchspielen wird, alleine schon deswegen, damit die Influencer interessant bleiben. Dass das alles überhaupt gar nichts mit Leistungs- oder gar Profisport zu tun hat, muss ich nicht weiter erläutern. Dass der Verband das zulässt ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht eines jeden halbwegs seriös arbeitenden Sportvereins. Aber gut, die Statuten geben es her, dann macht es. Aber wundert euch nicht, wenn es dann niemand mehr ernst nimmt.
Guter Beitrag von mir nur eine Ergänzung, Düren macht den „Blödsinn“ auch um nochmals gegen uns gut abzukassieren, weil kein anderer Gegner bringt soviel Kohle in die Gästekartenkasse !
 
Bor ich hoffe einfach das wir die dermaßen auseinander nehmen das jeder der gecasteten Spieler jegliche Lust verliert und am Ende sich so eine kacke nicht noch einmal widerholt.
Diese kack Influencer sollen ins Sommerhaus der Stars, Promi unter Palmen etc und sich da zum Affen machen aber sich aus ernst gemeinte Fußballveranstaltungen raus halten.

RTL+ hatte ich nur für unsere Doku und hab die Wahl was ich da schaue aber nicht so ein Dreck

Daher mein Wunsch nehmt den Laden da mal so richtig auseinander und kommt gesund wieder.
 
Ich hoffe nur, dass zumindest gespielt wird, so dass die Zuschauer wenigstens etwas für Ihr Geld zu sehen bekommen.
Der Supergau wäre doch, dass man ne Tageskasse öffnet und dann ne Stunde vor Spiel sagt, dass man keine Mannschaft zusammengestellt bekommen hat.
 
Weiter geht's :tanz:.
Die Abmeldung der 1. Mannschaft könnte dazu führen, dass er für Türkspor Dortmund weiter spielberechtigt ist, und wenn auch nur für die 2. Mannschaft, da er noch einen laufenden Vertrag hat.

Haben die sich im Vorfeld eigentlich überhaupt Gedanken gemacht, wer spielberechtigt sein könnte?
Da wird der Verband die Tage noch ordentlich was zu tun haben. Oder der Verband ist dann der Buhmann, weil der die Spielberechtigungen nicht rechtzeitig ausgestellt hat ... und Düren wollte doch unbedingt spielen.
 
auf diesem Casting Foto fehlt eigentlich nur Dieter Bohlen....

ich hoffe einfach nur, dass sich niemand unserer Jungs (und auch keiner der gegnerischen Mannschaft) verletzt.

Ansonsten gilt es solchen Gebaren für die Zukunft einen Riegel vorzuschieben. Könnte man auch relativ einfach regeln.
Beispielvorschlag: Keine Mannschaft darf mehr als X Spieler oder X Prozent der Spieler Stand zum 1. Spieltag austauschen. Und wenn bei einer Insolvenz dann alle Spieler kündigen, wird der Spielbetrieb eingestellt. Nur mal als Beispiel.
 
Ich bin da wohl ein Exot mit meiner Denkweise, aber ich finde diese ganze Nummer einfach nur saukomisch und richtig originell und kann mich überhaupt nicht aufregen, solange keiner von uns ins MRT gekloppt wird. Das Schöne ist, dass wir bei der Premiere gleich dabei sind und ein Spiel für unser Geschichtsbuch erleben werden, ganz unabhängig vom Ausgang.
Dass der Verband so eine Sache künftig unterbinden muss steht dabei auf einem anderen Blatt, aber wir ziehen das jetzt ganz humorvoll durch. Ich kann bequem mit der Bördebahn anreisen und darf mir den Spaß noch mit ein paar Bierchen versüßen.
Läuft doch :D
 
Hi,
Ich habe 2 Stehplatz-Karten für das Spiel am Samstag abzugeben, da leider 2 Personen aus unser weiß-blauen Reisegruppe abgesagt haben.
Es handelt sich um Tickets im Heimbereich.
Ich kann euch die Tickets per e-Mail zuschicken oder Übergabe am Samstag vor Ort.
Meldet euch gerne wenn ihr mit uns die vielleicht letzte Chance nutzen wollt die Zebras in einem Punktspiel direkt am Spielfeldrand zu sehen. 😉
 
So langsam, wie die teilweise arbeiten, könnte es sein, dass die Zeit bis Samstag zu knapp ist. Oder der Verband sagt: Nö, da machen wir nicht mit. Letztlich liegt es in seinem Ermessen.
Wenn die Spielberechtigung fristgerecht beantragt wurde, der Verband das aber zeitlich nicht schafft, kann man sich schon mal auf eine Klage der Dürener vorbereiten. Ermessensspielraum hat der Verband meines Wissens nach nicht. Es gibt klare Regularien, die beidseitig eingehalten werden müssen.
 
Ein erhöhtes gesundheitliches Risiko sehe ich auch bei
der gewürfelten Kirmestruppe. Weiß ja nicht, ob die
ordentlich vorab medizinisch untersucht werden.
Bei den untrainierten Leuten reißen Muskeln und
Sehnen sicher schneller, vor allem wenn sie mit Ehrgeiz
zur Sache gehen. Der Kopf will, der Körper kriegt
das nicht umgesetzt. Worst Case wäre dann, wenn
da einer kollabiert und etwas echt Schlimmes daraus
resultiert. Dann wird aus diesem Spass sehr schnell
ganz etwas anderes.
 
Weiter geht's :tanz:.
Die Abmeldung der 1. Mannschaft könnte dazu führen, dass er für Türkspor Dortmund weiter spielberechtigt ist, und wenn auch nur für die 2. Mannschaft, da er noch einen laufenden Vertrag hat.

Haben die sich im Vorfeld eigentlich überhaupt Gedanken gemacht, wer spielberechtigt sein könnte?
Da wird der Verband die Tage noch ordentlich was zu tun haben. Oder der Verband ist dann der Buhmann, weil der die Spielberechtigungen nicht rechtzeitig ausgestellt hat ... und Düren wollte doch unbedingt spielen.
Vermutlich haben unsere Verantwortlichen den Einspruch schon vorbereitet für nach dem Spiel...
Sehen wir es doch mal positiv, hätte Düren zurückgezogen würden unsere Jungs am WE kein spiel haben, das würde auch nicht gefallen, so haben wir ein "Wettkampfspiel" was hinterher sowieso nur für den Zeitpunkt unseres Aufstiegs eine Rolle spielt.
Vermutlich geht keiner von den gecasteten oder sonstigen Spielern auf den Platz um einen Gegner "kaputt" zu treten. Das Risiko eines "zu spät"-Kommen im Zweikampf gibt es mit jedem Gegenspieler, also was soll es also...
Das Düren durch dieses Spiel Geld in die Kassen bekommt - das meiste wird dann aber sicher zur Insolvenzdeckung draufgehen - ist für den Verein und seine Nachwuchsarbeit schön. Düren ist auch ein klassischer Verein mit unterklassigen und Jugendmannschaften, nicht so ein Konstrukt wie TSD, die RB-Meschpoke oder so. der FC Bayern ist damals nach St. Pauli gekommen um die zu retten, unser MSV fährt nach Düren um denen einen "kleinen" Rettungsring zuzuwerfen.
Somit fahren wir hin, spielen ein hoffentlich tolles Fußballspiel, nehmen gerne die drei Punkte und egal wieviele eigene Tore mit. Für etliche Fans ein schöner Anlass unsere Zebras in der Nähe sehen zu können :hu:
 
Ich war gestern vor Ort und habe mir diese lächerliche Comedy-Veranstaltung angesehen. Und im Prinzip ist mit dem ersten Satz eigentlich auch alles gesagt. Der unprofessionelle Ablauf dieses "Trainings"..geschenkt. Dass da irgendwelche Influencer DSDS-Like an einem Gartentisch sitzen und meinen, dass sie die Qualität von Fußballspielern beurteilen können..geschenkt. Dass da bei jedem Spielzug ein Bursche mit Kamera mit auf dem Platz umhergelaufen ist und teilweise Spielzüge wiederholt werden sollten, weil dieser Mann nicht mitgekommen ist..geschenkt. Das Entscheidende: Die 30 Fußballer, die da auf dem Platz standen. Wenn Steven Kodra, ein Mann mit satten 57 Minuten Regionalliga-Erfahrung, nicht vorhandener Spielraxis und pinken Haaren, der mit weitem Abstand beste Akteur auf dem holprigen Dürener Rasen ist, dann muss sich wirklich niemand darüber Gedanken machen, dass a) der MSV da irgendwelche Schwierigkeiten haben wird und b) dieser gecastete Hühnerhaufen auch nur einen einzigen Punkt holen wird. Es geht dem 1. FC Düren ausschließlich darum, dass die Landesliga-Truppe erhalten bleiben kann, die noch ein paar Punkte braucht, um die Landesliga zu halten und die eine Doppelbelastung nicht leisten kann. Das will man mit der eigespielten Truppe schaffen, damit Spieler der U19 in der kommenden Saison dort spielen können. Alles andere ist denen gerade völlig egal, daher lässt der Verein zu, dass diese Comedyveranstaltung passiert.

Die Mannschaft, die am Samstag auf dem Rasen stehen wird, kann einem im Prinzip nur leid tun. Das sind sicherlich ganz nette Jungs, die einfach die Chance nutzen wollen, auch mal ein paar Spiele in der Regionalliga zu machen und damit ihre Karriere wieder anschieben wollen. Sie werden allerdings am Wochenende ein zweistellige Abreibung erhalten, wenn der MSV das Spiel ernst nimmt und durchzieht. Keiner bei Düren mit Spielpraxis, eine gemeinsame Trainingseinheit am Freitag, ein paar Witzfiguren am Spielfeldrand, die das alles für ihr eigenen Fame nutzen und andere vor ihren Karren spannen.

Ich gehe übrigens fest davon aus, dass Düren die Saison durchspielen wird, alleine schon deswegen, damit die Influencer interessant bleiben. Dass das alles überhaupt gar nichts mit Leistungs- oder gar Profisport zu tun hat, muss ich nicht weiter erläutern. Dass der Verband das zulässt ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht eines jeden halbwegs seriös arbeitenden Sportvereins. Aber gut, die Statuten geben es her, dann macht es. Aber wundert euch nicht, wenn es dann niemand mehr ernst nimmt.
Oh nein, da hatte ein Fussballer pinke Haare. Absolut erwähnenswert und aussagekräftig in Bezug auf fussballerische Fähigkeiten und überhaupt nicht unangebracht ins Lächerliche gezogen.
 
Ich finde die Erwähnung der pinken Haare einfach überhaupt nicht notwendig. Es spielt überhaupt keine Rolle, selbst wenn es gestreifte Haare gewesen wären und wirkt halt nach "ins Lächerliche ziehen" und dann finde ich persönlich dies an der Stelle unangebracht.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich das allein so sehen mag.
Ansonsten fand ich den Beitrag auch vollkommen i.O.
 
Zitat Aron Andreasson "Auf das kommende Duell gegen Tabellenführer MSV Duisburg ist der 1,93 Meter große Abwehrspieler bereits heiß: „Es wird auf jeden Fall ein krasses Spiel. Ich habe einen guten Freund, der bei Duisburg spielt und dort voll durchstartet. Mit einem Sieg von uns rechnet keiner. Wir haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen, der Ball liegt also bei den anderen. Wir wollen uns zeigen und die Leute positiv überraschen.“"

Wer ist der gute Freund, frag ich mich?
 
Düren ist auch ein klassischer Verein mit unterklassigen und Jugendmannschaften, nicht so ein Konstrukt wie TSD, die RB-Meschpoke oder so.

Klugscheißer-Modus an.

Düren ist alles andere, als ein klassischer Verein.
Natürlich aber auch kein Konstrukt wie RB o.Ä., da gebe ich dir Recht.

Der FC Düren wurde erst 2017 gegründet und hat die "08" und die "99" im Vereinswappen, da die Vereine SG GFC Düren 1899 und der FC Düren-Niederau 1908 durch mehrer Fusionen in den gemeinsamen Verein "FC Düren" vereint wurden. Dabei wurden zB die aktuellen Vereinsfarben nicht etwa als Kompromiss oder als Stadtfarben gefunden, sondern in Anlehnung an den argentinischen Verein Boca Juniors gewählt. Klingt nicht mehr so klassisch, finde ich sondern irgendwie ziemlich willkürlich.

Dazu kommt, dass der Dürener Landtagsabgeordnete, Herr Spalthahn, dieser Fusion und dem Neubau der Sportanlage zugestimmt hat und prompt (ein Schelm wer böses denkt) Präsident des neu gegründeten Vereins wurde.

Dieser nette Herr steht übrigens auch im Verdacht, Gelder für den Verein aus Schleuseraktivitäten zu generieren und steht deswegen in Kontakt mit der Staatsanwaltschaft.

Quelle



Da will ich lieber kein Retter sein und denen meine Peseten abdrücken.
 
Sorry, ist mir zuviel Sprachpolizei.

Man kann auch einfach über etwas hinwegsehen, wenn es einem persönlich nicht zusagt.
Nur die Meinung eines Dunkelhaarigen.
Vollkommen in Ordnung.
Man kann aber auch ansprechen, wenn man etwas als Unangebracht erachtet und eben nicht drüber hinweglesen möchte, dass 2025 pinke Haare als lustig erachtet werden.
Nur die Meinung eines Pinkhaarigen Fussballers.

Damit ist das Thema für mich aber auch beendet, muss in keiner Grundsatzdiskussion enden.
 
Weiter geht's :tanz:.
Die Abmeldung der 1. Mannschaft könnte dazu führen, dass er für Türkspor Dortmund weiter spielberechtigt ist, und wenn auch nur für die 2. Mannschaft, da er noch einen laufenden Vertrag hat.

Haben die sich im Vorfeld eigentlich überhaupt Gedanken gemacht, wer spielberechtigt sein könnte?
Da wird der Verband die Tage noch ordentlich was zu tun haben. Oder der Verband ist dann der Buhmann, weil der die Spielberechtigungen nicht rechtzeitig ausgestellt hat ... und Düren wollte doch unbedingt spielen.
Immerhin trägt er passend zur Situation ein schönes Capelli Trikot.
 
Wenn ich so den Tipp bei FuPa lese- 13:0 für den MSV und andere sehr optimistisch angesetzte Prognosen, verspüre ich doch leichte Bauchschmerzen. Die Mannschaft sollte sich nicht unter Druck stehend fühlen, gegen die bunte Truppe einen Kantersieg landen zu müssen.
Sie sollen ruhig und überlegt ihr Spiel aufziehen, natürlich bestrebt sein, ein frühes Tot zu erzielen, erst dann aber, wenn der Vorsprung für drei Punkte gesichert scheint, kann man mehr versuchen und/oder personell experimentieren. Schließlich ist zu erwarten, dass das Gerüst der Düren-Truppe immer noch aus Teilen der Mannschaft besteht, die in Wuppertal auflief. Okay, die waren hoffnungslos unterlegen, ganz so grün hinter den Ohren aber auch wieder nicht. Je nachdem, wer nun noch aus der Auswahlruppe hinzustößt, könnte durchaus die eine oder andere - uns nicht angenehme Überraschung möglich sein.
Bitte auch diesmal "das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist".
 
Zuletzt bearbeitet:
. Dass da irgendwelche Influencer DSDS-Like an einem Gartentisch sitzen und meinen, dass sie die Qualität von Fußballspielern beurteilen können..geschenkt.
Naja man sollte da auch schon ehrlich sein und nicht so tun als würden da irgendwelche Trash TV Influencer aus Bumsformaten sitzen,die keine Ahnung haben was sie tun und nur wegen ihrer Reichweite angefragt wurden. Da saß Bilal Kamarieh,von 100 Tausenden Kids gefolgt,macht mehrere Fussballformate auf Youtube,ein ehemaliger Profi und in der Jugend einer der besten Jugendspieler Deutschlands. Der kann definitiv die Qualität der Spieler einschätzen.
 
Unsere Truppe kann am Samstag leider nichts gewinnen. Egal wie hoch ein Sieg ausfällt, alle haben es vorher gewusst.

Alle unbeteiligten (bundesweit) hoffen mit Sicherheit auch auf eine Sensation des „Underdog“ und daher hält sich meine Vorfreude in Grenzen.

Egal wire 3 Punkte einsacken und schnell wieder heimkommen. Möge dieser böse Traum bald enden.
 
Ich seh das schon. Der msv gewinnt 12 -0 und im Anschluss stellt sich heraus dass ein Spieler gar nicht spielberechtigt war und das Ergebnis auf 2-0 für den mav gewertet wird
Gar nicht auszumalen, wenn sich dann noch einer von uns verletzt hat.
Oder eine Sperre kassiert hat :nein:.

Btw: Zählen dann eigentlich gelbe oder rote Karten, wenn das Spiel am grünen Tisch entschieden wird?
 
Unsere Truppe kann am Samstag leider nichts gewinnen. Egal wie hoch ein Sieg ausfällt, alle haben es vorher gewusst.
Falsche Denkweise. Sie können sehr wohl etwas gewinnen, nämlich drei Punkte, die extrem wichtig und von der Wertigkeit gleich jedem anderen Regionalligiisten sind. Man kann dort eventuell schon den Grundstein für ein Matchball und ein unvergesslich schönes Osterfest legen. Wie könnte jemanden das nicht motivieren? 😃
 
[...] unser MSV fährt nach Düren um denen einen "kleinen" Rettungsring zuzuwerfen.[..]
Du bist wirklich ein "Guter".
Ich so gesehen dann nicht:
Ich werfe doch solchen Hasardeuren - man munkelt 5 Mio € Schulden; wohlgemerkt in der Regionalliga(!) - nicht auch noch en "Rettungsring" hin.
Noch dazu nicht, wenn bezüglich des Finanzgebarens dieses "Vereins" auch noch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Die sollen ihren Weg schön weiter alleine gehen: Peepshow-> Abstieg-> Insolvenz-> Löschung aus dem Vereinsregister.
 
Erstmal gibt es in diesem Spiel, wie in jedem anderen Ligaspiel auch, 3 Punkte zu vergeben.
Genauso sollten wir auch auftreten und genauso schätze ich Didi und sein Team auch ein.

Ich finde das auch alles mehr als denkwürdig, wenn nicht sogar traurig und es macht wütend und stellt definitiv eine Art Wettbewerbsverzerrung dar, allerdings bin ich auch sehr gespannt wie die Dürener auflaufen, wie die Stimmung sein wird, wie wir uns präsentieren werden und und und...

Ich werde demnach zum zweiten mal diese Saison dorthin eiern und mir bei bestem Wetter einige Pilsetten in den Kopp schütten (hoffentlich läuft die Bierversorgung genauso gut wie beim Spiel gegen Hohkeppel) und hoffentlich einen Sieg der Zebras sehen - wie hoch ist mir erstmal egal.
 
Ich seh das schon. Der msv gewinnt 12 -0 und im Anschluss stellt sich heraus dass ein Spieler gar nicht spielberechtigt war und das Ergebnis auf 2-0 für den mav gewertet wird

Sollte sich nach dem Spiel heraus stellen, das da der eine oder andere nicht Spielberechtigt war bei Düren, wir aber deutlicher als 2-0 gewinnen, so würde das Ergebnis bestehen bleiben. Nur bei einem Ergebnis, das zu gunsten von Düren ausfällt, oder wir mit nur einem Tor unterschied gewinnen, würde das Spiel mit 2-0 für uns gewertet.
 
Hochmut kommt vor dem Fall und ich hoffe, dass rund um das Team niemand diese Einstellung teilt, dass es nur um die Ergebnishöhe geht. Bei dem Spiel geht es im Wesentlichen um drei verdammt wichtige Punkte. Mit diesen drei Punkte kommen wir dem großen Ziel näher und nichts anderes zählt. Wir spielen in Düren auf einem verdammten Acker und ich habe persönlich Angst, dass eine Sensation die ganze Saison in eine falsche Richtung dreht. Genau dies müssen wir mit aller Ernsthaftigkeit verhindern. Und wenn ich an MSVereint denke, dann sollte dies bei uns starten!!!!
 
Bei aller Liebe, Ernsthaftigkeit usw. , das Spiel muss selbst mit unserer B-Elf schon in Halbzeit eins klar entschieden sein.

Kommt alle mal ein bisschen runter, entspannt euch, genießt den Ausflug, das Wetter, die Mannschaft und ein paar schöne Tore. 3 Punkte mitnehmen, hoffentlich ohne Verletzungen und Karten. Alles gut.

Ist auch nur ein Spieltag auf dem Weg zum Ziel!!! Weiter immer weiter!
 
Du bist wirklich ein "Guter".
Ich so gesehen dann nicht:
Ich werfe doch solchen Hasardeuren - man munkelt 5 Mio € Schulden; wohlgemerkt in der Regionalliga(!) - nicht auch noch en "Rettungsring" hin.
Noch dazu nicht, wenn bezüglich des Finanzgebarens dieses "Vereins" auch noch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Die sollen ihren Weg schön weiter alleine gehen: Peepshow-> Abstieg-> Insolvenz-> Löschung aus dem Vereinsregister.
Danke für Deine Einschätzung zu mir und zu Dir selber....die Tatsache, dass dort Hasardeure mit Geldern und anderen Dingen die Schulden zusammengetragen haben ist verwerflich. Mir geht es dabei auch weniger um den derzeitigen Verein sondern um den der hinterher aus den Trümmern übrig bleibt.
Aber zur Einordnung, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen der "Schleuser" und nicht wegen der Überschuldung des Vereins. Es wird geprüft ob der Verein in finanzieller Hinsicht Geld bekommen hat, was ihm nicht zustand. Dabei dann auch Untersuchungen was die einzelnen Vorstandsmitglieder mit der Geschichte der "Schleuser" zu tun haben, aber das sind dann persönliche Verfehlungen und nicht der Verein.
Der Insolvenzverwalter, der im Augenblick mit im Boot ist um einerseits den Restverein in einem Insolvenzverfahren vielleicht ein Zukunft zu ermöglichen oder ihn abzuwickeln hat mit den Untersuchungen der Staatsanwaltschaft nichts zu tun.
Ob es dann gut ist den alten insolventen Verein am Leben zu halten oder nicht ist manchmal ja auch eine Frage wer denn die Menschen sind, die vom Verein noch Geld zu bekommen hätten....die einfach so verhungern lassen ist unter Umständen auch nicht gut.
es ist wie meist in solchen Fällen nicht alles schwarz oder weiß sondern auch ganz viel dazwischen. Diejenigen die wirklich darunter leiden sind die ganz normalen Vereinsmitglieder, die für dumm verkauft wurden, denen jetzt der Verlust eines Fußballvereins droht. Und um die ging es mir bei dem Gedanken an den "Rettungsring". Die Verantwortlichen sollten am besten persönlich zur Rechenschaft gezogen werden, nur leider ist meist auch dort zu wenig zu holen....
Wir Zebras sollten aber vielleicht einfach nur das sportliche sehen, uns auf das Spiel konzentrieren und die drei Punkte mitnehmen. Die Fans die hinfahren haben vielleicht so einen schönen Sonntag bei einem Fußballspiel mit dem richtigen Sieger, dazu vielleicht sogar mit einem catering was es halt nur bei solchen kleinen Vereinen noch gibt.
 
Wichtig ist doch nur, daß wir gewinnen!
Keiner sich verletzt.
Das Ergebnis ist für mich uninteressant, ob mit1 oder 5 Tore!
Wobei, eigentlich wird auch das Ergebnis fürn Hintern sein.
Denn wer glaubt wirklich das die Truppe ohne jegliche Kohle nur mit Unterkunft nach dem großen Event gegen uns noch weitere 6 Wochen durchhält?!
Ich nicht.
Die Casting-Sieger werden spätestens nächste Woche fast alle das Weite gesucht haben, wenn keine Kameras und Mikrofone z.B. vom WDR mehr zu sehen sind.
 
Zurück
Oben