Alles zum Spiel gegen 1. FC Wülfrath (NRP Runde 1)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 141 97.2%
  • Wülfrath

Stimmen: 4 2.8%

• Umfrageteilnehmer
    145

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
002.jpg
003.jpg
001.jpg
003.jpg
004.jpg
005.png
006.jpg

Bei allem Respekt vor dem morgigen Gegner Wülfrath, aber alles andere als ein MSV-Sieg ist für mich unvorstellbar!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Gelegenheit, um der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben.

Stahl - Jessen, Ens, Hahn, Haddou - Casar, Besuschkow - Bookjans, Krüger, Kother - Remmert

Das wäre meine Elf und dann Borkowski hoffentlich als Joker mit seinem Comeback. Wenn diese offensive Dreierreihe erstmal in Spiellaune kommt... :)
Sehe ich genauso, nur würde ich Ens mit seinem Nebemann Fleckstein einspielen lassen.

Gute Gelegenheit, um der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben. (..)
Hätte ich normalerweise auch gesagt, aber die Frage ist vielleicht eher: Wer ist gerade die zweite Reihe? :D Die Aufstellung wird wohl auch in Hinblick auf die beste Elf vs Würzburg ins Rennen geschickt.

Gerade Kother zB würde ich mir lieber gegen Würzburg wieder in der Startelf wünschen, genauso wie Bookjans.

Solange wir früh 2-3 Tore machen und wir nicht zittern müssen, bin ich zufrieden. Ich bin mir mehr als sicher, dass auch diese vermeintlich einfache Hürde mit dem nötigen Respekt angegangen wird.

Und hoffentlich schmeckt die Bratwurst genauso gut wie bei unserem letzten Spiel in der IMS-Arena (damals noch 3:0 gegen die SSVg Velbert gewonnen) :tanz:

Absolut richtig. Aber auch das einzig Relevante. Der Kirmespokal spielt hoffentlich diese Saison noch weniger eine Rolle als die letzte. Wenn wir uns für den DFB Pokal nicht über die Liga qualifizieren, war es eh keine tolle Saison.
Finde den Begriff Kirmespokal einfach despektierlich. Das Ziel sollte trotzdem sein den zu gewinnen bzw. möglichst weit zu kommen. Ich brauch es nicht, aber es könnte ein dickes los kommen was dann doch einige Einnahmen generiert.

Also wenn ich mir den Kader von denen so anschauen (Danke Pawel) dann ist das scheinbar kein gewöhnlicher Bezirksligist. Alleine was die an ehemalige NLZ Spieler haben ist ungewöhnlich.

Dennoch sollte dies kein Thema sein.

Denke Aufstellungstechnisch werden wohl einige aus dem 2. Anzug ihre Chance bekommen.

Denke Stahl im Tor, in der Abwehr wird Hahn sicherlich seine Chance bekommen. Neben Fleckstein (Der spielt ja immer ;) )
Sollte Christensen spielfit sein, wird auch er in der Startaufstellung stehen. Auf rechts Jessen, damit Bitter seine Pause bekommt.

Im Mittelfeld haben wir die Qual der Wahl: Denke man wird eine Zentrale aus Besuschkow und Bulic sehen. Auf den außen dann Kother und Safi (Der kann sich gegen einen Bezirksligisten gerne sein Selbstvertrauen in Form von Toren wieder holen, sollte es nach Samstag angeknackst sein.)

Vorne darf sich dann gerne Bookjans (Auf der 10) und Remmert versuchen.

Borkowski gerne auch dann Einwechseln, wenn Spielfit.

Der Rest auf die Bank, falls wir wiederwartend nach legen müssen.

Auf ein geschmeidiges 9:0 :wein:

Ungefährdeter Auswärtssieg und bitte keine Verletzten. :old:
Es werden sicherlich viele Spieler aus der sogenannten "zweiten Reihe" spielen, die zuletzt wenig bzw. gar nicht gespielt haben.
Ich würde defintiv bringen: Stahl, Jessen, Ens, Hahn, Besuschkow, Kother und Remmert.
Auch Safi sollte morgen unbedingt etwas für sein Selbstbewusstsein tun... :pfeifen:
Eventuell ist auch Borkowski wieder fit für eine Halbzeit.
Allen Auswärtsfahrern morgen ein schönes & erfolgreiches Spiel. :jokes20:

PS: der NRP ist KEINE Kirmesliga!

Finde den Begriff Kirmespokal einfach despektierlich.
Das empfinde ich auch so. Zumal unsere Zeiten, wo wir häufiger gegen Oberligisten im NRP ausgeschieden sind, noch nicht so lange her sind. Selbst letztes Jahr gegen Landesligist Nettetal war es eine heiße Kiste. In diesem Wettbewerb sehe ich vielmehr ernstzunehmende Gegner als "Kirmesteams". Überheblichkeit brauchen wir nicht und steht uns auch nicht gut zu Gesicht.

Ansonsten erwarte ich auf unserer Seite viel Rotation im Team und gehe trotz Respekts für das gegnerische Team von einem Sieg für uns aus.

Ich bin sehr beeindruckt, wie viele Informationen Pawel über die einzelnen Wülfrather Spieler zusammen getragen hat. Bravo und danke.

Athanasios Giros :boris:

Dass für manche der NRP Kirmes ist, überrascht mich nicht- wer den Taler (DFB Pokal vs Elversberg) nicht ehrt, ist des Pfennig (NRP) nicht wert.
Doch für mich ist das Kirmes, schon alleine, weil man am Finaltag am „Tag der Amateure“ teilnimmt.

Ich ehre aber den DFB-Pokal sehr. Da will ich jedes Jahr teilnehmen, aber einfach, weil wir eine Profimannschaft sind und aufgrund der Liegenzugehörigkeit teilnehmen.

Hätte ich normalerweise auch gesagt, aber die Frage ist vielleicht eher: Wer ist gerade die zweite Reihe? :D Die Aufstellung wird wohl auch in Hinblick auf die beste Elf vs Würzburg ins Rennen geschickt.
Hab es jetzt vor allem an der bisherigen Spielzeit festgemacht. Krüger durfte bislang als einziger der offensiven Mittelfeldspieler noch nicht starten, hätte es daher verdient. Und Kother hat jetzt zweimal gar nicht gespielt.
Gerade Kother zB würde ich mir lieber gegen Würzburg wieder in der Startelf wünschen, genauso wie Bookjans.
Das wiederum muss man dann schon auch berücksichtigen und ich stimme dir bei beiden Spielern im Hinblick auf Würzburg zu.

Manchmal ist man unglücklich über eine zu enge Terminplanung. Doch diesmal denke ich passt es gut! Die unglückliche DFB Pokalniederlage abschütteln und mit klarem Kopf die nächste ( lösbare) Aufgabe in Angriff nehmen. Zeit und Gelegenheit sicher für einige Spieler, die zwar aufgrund ihrer Form und Trainingsergebnissen einen Kadeerplatz verdient hätten, aber dafür bzw. Für einen Einsatz noch keine Gelegenheit hatten.

Ohne den Gegner klein reden zu wollen, sollte die Aufgabe im NRP doch klar und deutlich von unseren Mannen gelöst werden können.

Nach einer Niederlage folgt ein Sieg, so wollen wir es auch beibehalten!

Ich hoffe für die nächsten Spiele, dass sich der MSV nicht durch die unnötige Niederlage gegen Elversberg aus dem Tritt bringen lässt, sondenr im Gegenteil alles Positive - und davon gab es genug - , als zusätzliche Kraftreserve für die zu bewältigenden Aufgaben, besonders in der Meisterschft, zieht.
Ja, und Wulfrath, bei allem Respekt, aber die sollten für uns kein Hindernis sein.

Leute man wird nicht negativ über die Leistung Samstag reden sondern positiv und noch mehr Selbstvertrauen getankt haben! Wir haben einen Bundesligisten so gekitzelt, so dass es ein echtes 50/50 Spiel war. Wartet ab die werden ne gute Saison spielen in der Bundesliga..

Davon ab sollte das Spiel morgen trotzdem als Praxis für Spieler wie Borkowski genutzt werden...

Bin hoffentlich morgen nicht alleine in Zebrastreifen in Velbert.
War ja dort zuletzt immer ganz nett im neuen Stadion.

Nach Meppen, Verl und Elversberg freue ich mich wirklich, morgen viele 'neue, andere' Spieler live zu sehen.

Spiel kommt hierfür genau richtig - hinten angefangen mit Stahl, Hahn, Jessen... bis vorne zu Borkowski und Remmert.

Wird das ein oder andere Tor fürs Selbstbewusstsein fallen.

Auf geht's mit Schwung in Runde 2 -
Tipp 6:0

Ahoi an Kartensuchende,

ich liege immer noch flach :hmm: und darf somit nun auch für das NRP-Spiel eine Sitzplatzkarte anbieten.
17€, freie Platzwahl.

Auf geht's, Zebras ...
... und macht mir morgen ein Geburtstagsgeschenk, indem ihr souverän und ohne Verletzte eine Runde weiterkommt!

Zurück
Oben