so Sprüche wie Einschätzung zum Gegner sonst hätten wir nicht gewonnen und runtermachen der eigenen Leistung wirst du da von mir nie lesen.
Der Vergleich mit den häufig zu lesenden Meinungen zum MSV war auch nicht auf dich bezogen. Ich wollte damit nur sagen, dass du mit unserer Nationalelf etwas ähnliches machst.
Und zwar machst du das indem du Quervergleiche zwischen den Gruppen anstellst. Das halte ich für sehr schwierig.
Ich glaube eben nicht, dass wenn z.B. Spanien oder Italien an unserer Stelle gewesen wären, dass sie dann automatisch auch weitergekommen wären.
Es ist natürlich klar, das Löw am Ende daran gemessen wird, ob er einen Titel geholt hat oder nicht, aber es gibt im Fußball keine Garantie, mit der besten Mannschaft und der besten Taktik auch automatisch Weltmeister zu werden.
Damit will ich sagen, wenn wir irgendwann ausscheiden oder vielleicht das Finale verlieren und wir aber im Grunde ein gutes Spiel gemacht haben, vielleicht eine Fehlentscheidung zur Niederlage führt
oder ein einziger Aussetzer eines ansonsten zuverlässigen Spielers, dann kann man das Löw ja nicht vorwerfen.
Ich weiß, am Ende wird das WIE nur noch wenige interessieren und Löw wird es ausbaden müssen, aber auch wenn ich durchaus auch gerne mal einen anderen Trainer bei der Nationalelf sehen würde,
würde ich in so einem Fall schon anerkennen, dass es im entscheidenden Moment dann auch mal einfach nur Pech war.
Sollte die Mannschaft nach einem katastrophalen Spiel ausscheiden, sähe das natürlich anders aus.
Aber genug vom ausscheiden geschwafelt. Natürlich scheiden wir nicht aus und natürlich werden wir Weltmeister.
Und übrigens war mein Beispiel in meinem vorigen Beitrag mit dem Viertelfinale gegen Frankreich natürlich rein hypothetisch. In Wirklichkeit spielen wir da nämlich gegen Nigeria,
weil Frankreich in meinen Augen die am meisten überschätzte Mannschaft dieses Turniers ist