Hallo zusammen!!!!
Man, was freue ich mich auf das morgige Spiel. Ich bin ja wirklich keiner dieser Holland-Hasser, jedoch freue ich mich sehr darauf, morgen in Bild und Ton erleben zu dürfen, wie wir diesen, auf Einzelaktion basierenden, Haufen auseinander nehmen. Das wird aber ein ganz anderes Spiel als gegen Portugal.
Gegen Portugal hat Jogi wohl mit einer sehr kompakten Verteidigung gerechnet, und diese hatte er dann auch dort vorgefunden. Er ist sich über die Favoritenrolle bewusst und weiß, dass viele Gegner jetzt auf eine sehr enge, kompakte Verteidigung setzen werden - Deshalb versucht er das Spiel extrem in die Breite zu ziehen, auch wenn es mir stellenweise schon zu breit gewesen ist. Ich finde, es hat uns ein wenig unserer Stärken beraubt. Insgesamt fand ich den Ansatz aber interessant, vielleicht sollte man es aber "dosiert" einsetzen, das Spiel nur in gewissen Situationen breit machen usw. Überzeugt hat es mich einfach nicht wirklich, da unsere offensiven Akteure, von Özil mal abgesehen, im Spiel ohne Ball keine gute Arbeit geleistet haben. Weder Müller, Poldi noch Gomez haben mich da überzeugt. Mit etwas mehr Bewegung hätte man dort gut noch mehr Druck entwickeln können. Deshalb hätte auch ich mich sehr gefreut, wenn Schürrle und Reus dort eine Chance bekommen hätten. Klose war ja laut Löw noch nicht bei 100% - Und da möchte ich ihm einfach mal vertrauen.
Gegen die Niederlande werden wir ein komplett anderes Spiel sehen. NL ist in der Pflicht, das haben hier ja auch schon genügend User angemerkt. Unter Bert kann ich mir aber vorstellen, dass sie nicht unbedingt blind ins offene Messer laufen wollen. Und ich traue denen im Kollektiv auch wirklich keine sonderliche Offensivpower zu. Egal welche Variante Jogi wählt, wir werden sie im Griff haben.
Ich persönlich würde mir diesmal einen Spielstil ähnlich wie Dortmund wünschen. Also mehr so das, was man von der Nationalmannschaft auch kennt. Früh stören, starkes Pressing, Ballverluste/lange Bälle erzwingen usw - mit schnellem, direkten Umschalten. Irgendwer hatte ja auch schon angemerkt, dass die Verteidigung ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist - Und genau die würde ich von Beginn an massiv unter Druck setzen..... Abwehrkette weit nach vorne ziehen, Aussen massiv ins Abseits stellen - Die Holländer einfach überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen.
Personell würde ich da auch lieber einen Schürrle und Reus anstatt Poldi und Müller sehen. DAS ist genau ihr Spiel, und das könnte mit denen echt lustig werden.

Klose ist ja jetzt laut Jogi wieder bei 100%, und für mich wäre das auch kein "Zurückrudern", wie es hier schon geschrieben wurde. Jogi hatte vor dem Spiel gg Portugal klar kommuniziert, dass Klose einfach nicht so weit ist. Jetzt soll er es ja sein, also will ich auch bitte unseren "1. Mittelstürmer" auflaufen sehen. Gomez hat ja wirklich seine Qualität, aber Klose passt einfach besser in unser Spiel. Ansonsten würde ich Schweini und Özil weiterhin bringen. Schweini hat zwar sicher nicht gezeigt was er wirklich kann, hat aber auch in meinen Augen keine gravierenden Fehler gemacht - gebt ihm ein paar Spiele. Und Özil hat es in diesem Spiel wirklich schwer gehabt, hatte kaum Anspielmöglichkeiten, da sich die genannten 3 so ohne Ball einfach schlecht bewegt haben.
Und Schmelzer?

Dazu wurde hier ja auch etwas geschrieben.... Von mir aus!

In meiner gewünschten Spielweise wäre er sicher kein schlechter gegen Robben - Da zählt schon der psychologische Effekt. Robben liebt ihn einfach!

Abgöttisch!

hahaahah - Lahm kann von mir aus echt mal eine Pause machen, aber den Rest der Kette soll Jogi bitte nicht anrühren. Ich stehe ja schon immer auf gute Verteidiger... Und bei Hummels und Boateng geht mir manchmal echt einer ab.... Mit Khedira ist es ähnlich.....

Gut, die nicht zum Gegner haben zu müssen!
Ich glaube, wir machen die morgen richtig platt....