Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Um nochmal auf die An-/Abreise zu kommen...für mich das Hauptproblem sind nach wie vor unsere Freunde vom Team Green...lehnen sich lässig an ihrem Krad oder Fahrzeug und unterhalten sich, haben Spass, leider nicht daran den Verkehr zu regeln...warum auch?
Verkehrsführung wäre das Zauberwort...

Habe noch nie verstanden, warum die Kruppstr. (Richtung Koloniestraße) nach dem Spiel nicht einfach zweispurig Richtung Autobahn geführt wird. Da dann auch noch Gegenverkehr zuzulassen ist sowas von schwachsinnig.
Es wurde zwar immer die Zufahrt von der Koloniestr. aus gesperrt, das bringt aber gar nix, wenn auf der Strecke keine entsprechenden Schilder oder regelnde Polizisten stehen, da sonst immer wieder Autos von den Parkplätzen & Parkstreifen die Spur „regulär“ Richtung Kalkweg nutzen.

@DU59: Wenn mich mein Gedächnis nicht trügt gibt es dieses Problem mit der nicht vorhandenen Verkehrsregelung schon seit einigen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie verstanden, warum die Kruppstr. (Richtung Koloniestraße) nach dem Spiel nicht einfach zweispurig Richtung Autobahn geführt wird. Da dann auch noch Gegenverkehr zuzulassen ist sowas von schwachsinnig.
Es wurde zwar immer die Zufahrt von der Koloniestr. aus gesperrt, das bringt aber gar nix, wenn auf der Strecke keine entsprechenden Schilder oder regelnde Polizisten stehen, da sonst immer wieder Autos von den Parkplätzen & Parkstreifen die Spur „regulär“ Richtung Kalkweg nutzen.
Das ist eigentlich recht einfach. Weil dann alle auf beiden Fahrstreifen im Stau stehen und dann kein Weg für einen Krankenwagen/Feuerwehr/Polizei im Einsatz ist.

b) den VIP Parkplatz vorm Stadion verkleinert und für normale Menschen freigeben würde und

Nur zur Info: Die Buisiness Parkplätze ( zumindest der größte Teil) sind für
eine gesamte Saison vermietet. Damit verdient der MSV richtig Geld. So circa 25-30€ pro Spiel
pro Parkplatz. Die können also nicht so einfach freigegeben werden.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

OT: Finde keinen passenden Thread, aber der Bus parkt immer im Stadionbereich :D

Heute auf der Autobahn gesichtet.
Ich habe bislang nur den schwarzen Bus gesehen, kann natürlich sein, dass ich den neuen Bus bislang verpasst habe und ihn alle schon kennen.
Anhang anzeigen 18212

Schade fand den schwarzen Bus schöner, hatten uns aber schon gedacht das etwas passiert da der alte schon etwas länger nackig war :D
Jetzt haben wir halt einen bunten 0815 Vereinsbus wie ihn jeder Verein hat. Der schwarze war so schön schlicht :D

Schade fand den schwarzen Bus schöner, hatten uns aber schon gedacht das etwas passiert da der alte schon etwas länger nackig war :D
Jetzt haben wir halt einen bunten 0815 Vereinsbus wie ihn jeder Verein hat. Der schwarze war so schön schlicht :D
Ein Bus wo unser Wappen und Vereinsemblem drauf ist,und zudem auch noch Blau Weiß ist, kann nicht 08/15 sein!!!

Zu den Spielen fahren die Busse doch durch und sind gnadenlos voll, aber wirklich zügig. Bin zuletzt tatsächlich vom Hbf aus gefahren und retour, schneller geht es doch nicht
Zu den Spielen und nur die Busse die direkt über die A59 fahren. In den Süden immer schon ausbaufähig. im Vergleich zu , wenn auch im Vergleich kleiner, Weltklasse, was dann aber auch nicht schwer ist.

Mobile gab es schon, sie gehen nur nicht mehr durch die Reihen. In den Kurven Stehplatz wurde beim ersten Spiel König Rot verkauft, gute Idee. Das Bierchen wurde sehr gut angenommen, es war zum Ende der ersten HZ ausverkauft und nicht nachgeordert. Zum zweiten Heimspiel gab es das, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr. Sehr schade.
Es bleibt festzuhalten, dass das Catering sehr ausbaufähig ist. Scheinbar geht es dem „Feinkostmenschen“ zu gut. Ein frischer Wind, sprich neuer Anbieter, wäre wünschenswert. Meine Kids bekämen nichts aus der Fettecke.

Für die Bratwurst- und Krakauerfreunde hat sich in dieser Saison doch schon etwas geändert. Es befinden sich in den Fettwannen jetzt Roste. Die Wurst sieht definitiv besser aus als in den Jahren zuvor.

Mobile gab es schon, sie gehen nur nicht mehr durch die Reihen. In den Kurven Stehplatz wurde beim ersten Spiel König Rot verkauft, gute Idee. Das Bierchen wurde sehr gut angenommen, es war zum Ende der ersten HZ ausverkauft und nicht nachgeordert. Zum zweiten Heimspiel gab es das, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr. Sehr schade.
Es bleibt festzuhalten, dass das Catering sehr ausbaufähig ist. Scheinbar geht es dem „Feinkostmenschen“ zu gut. Ein frischer Wind, sprich neuer Anbieter, wäre wünschenswert. Meine Kids bekämen nichts aus der Fettecke.

Rotbier hab ich bisher bei jedem Spiel bekommen im Mundloch vor Block I. Da wird Rotbier ausgeschenkt. :) Ich hoffe auch heute Abend wieder, solang es das nicht in den Buden gibt!

Für die Bratwurst- und Krakauerfreunde hat sich in dieser Saison doch schon etwas geändert. Es befinden sich in den Fettwannen jetzt Roste. Die Wurst sieht definitiv besser aus als in den Jahren zuvor.

Habe gegen Münster nen Kollegen zum ersten Mal dabei gehabt, wir beide fanden die Bratwurst an der Nord sehr lecker. Die Roste lohnen sich definitiv.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich pack es mal hier rein.
Unsere Arena "nur" auf Platz 34

Stadion-Ranking 2019
Wie beliebt sind Deutschlands Fußballstadien?
In welche Stadien gehen Fußballfans besonders gern? Und welche meiden sie lieber? Wir haben 240.000 Online-Rezensionen zu 55 Fußballstadien ausgewertet. Das populärste Stadion kommt auf durchschnittlich 4,7 Bewertungs-Sterne (von möglichen 5), das unbeliebteste liegt bei 3,8. Bei gleichem Bewertungsschnitt wurde nach der Anzahl der Bewertungen gewichtet – je mehr, desto besser. So haben wir ausgewertet:

https://www.testberichte.de/tb/stadion-ranking-2019.html#stadien-auswertung

Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Denn seit die Errichtung der Jugendherberge dafür gesorgt hat, dass ungefähr 500-600 Parkplätze (?) weggefallen sind und bei jedem Heimspiel > 12000 Zuschauer zumindest ein mittelschweres Verkehrschaos verursacht wird, werden wohl insbesondere ortsunkundige Besucher unserer Heimspiele unsere Arena inklusive Umfeld nicht gerade positiv in Erinnerung behalten.

Dazu noch sehr ausbaufähige Sanitärbereiche, mittelprächtige Bratwurst in Fettwannen und die Platzierung ist nachvollziehbar.

Da können auch der Fischwagen und die Einführung der neuen Bockwurst-Ära nicht mehr viel retten. :old:

dazu kommt doch noch ein weiterer Punkt.
Viele dieser negativen Stimmen werden doch sicherlich von Auswärtigen Fans gekommen sein.
Ich habe mir vor vielen Jahren einmal den Gästebereich von innen ansehen können. Also Fanfreundlich ist das nicht. Kein separater Gästeparkplatz, sehr kleiner Vorplatz vor dem Stadion, dunkler, enger Tunnel in den Block, Gitter vor den Essensständen ( auch wenn vllt. berechtigt), völlig verklebte Glasscheiben zum Spielfeld... Mit rein werden wahrscheinlich auch Erfahrungen mit unseren Gesetzeshütern hier spielen- das rundet dann ein eher negatives Gesamtbild ab. Das bleibt vielen Besuchern wahrscheinlich hängen und man gibt solche Votings ab.
Ich selber, als Heimfan, bin mit dem Stadion zufrieden. Im Nachgang hätte man einiges anders machen können. Ein Stadion wie z.B. in Dresden , mit nur einem steilen Rang und allen Funktionseinrichtungen unter den Tribünen... allein wenn ich an die Situation in der HZ auf den Oberrängen denke, wie eng das dort aufgrund der Imbissstände ist...

Diese ganzen Rankings sind ganz lustig, aber mehr auch nicht. Denn letztendlich zählt das Geschehen auf dem Rasen. Ich bin früher auch gerne ins alte und unmoderne Wedaustadion gegangen und habe dort legendäre Spiele verfolgt.

Gastronomie im Stadion ist für mich katasprohal,aber darüber gibts ja tausende Beiträge (ausgenommen Fischbude/Bockwurst :D)
Die Anreise/Abreise mit dem Auto ab einer gewissen Zuschauerzahl ebenfalls katastrophal.
In den Oberrängen sind die (Flucht)Wege durch die Imbissstände so beengt das es nur im Nadelöhr durchgeht.
Teilweise undichte Dachflächen.
Die sanitären Anlagen bräuchten auch eine Überholung.

Auf der Sparkassentribüne muss ich aber mittlerweile die Akustik der Boxen loben, die Stimmen vor dem Spiel etc sind mittlerweile klar zu verstehen.

Auf der Sparkassentribüne muss ich aber mittlerweile die Akustik der Boxen loben, die Stimmen vor dem Spiel etc sind mittlerweile klar zu verstehen.

In Block 4 zuletzt empfand ich das Sonntag auch nicht so. :D

Aber gut, ich sitze (meist) trocken, bekomme (irgendwann) was zu trinken und vor allem - man hat von fast allen Blöcken eine gute Sicht aufs Spiel, das ist finde ich immer noch ein ganz großer Pluspunkt in unserem Stadion. Das ist nicht in allen Stadienecken der Republik so. Ich bin gern bei uns im Stadion, und jetzt passt sogar der Fußball :D

vor allem - man hat von fast allen Blöcken eine gute Sicht aufs Spiel, das ist finde ich immer noch ein ganz großer Pluspunkt in unserem Stadion. Das ist nicht in allen Stadienecken der Republik so. Ich bin gern bei uns im Stadion, und jetzt passt sogar der Fußball :D

Allein deswegen ist unser Stadion für Heimfans und neutrale Zuschauer schon "gut". Der ganze Rest ist optional, aber leider oft auch wirklich nicht gut... :o

Gastronomie im Stadion ist für mich katasprohal,aber darüber gibts ja tausende Beiträge (ausgenommen Fischbude/Bockwurst :D)
Die Anreise/Abreise mit dem Auto ab einer gewissen Zuschauerzahl ebenfalls katastrophal.
In den Oberrängen sind die (Flucht)Wege durch die Imbissstände so beengt das es nur im Nadelöhr durchgeht.
Teilweise undichte Dachflächen.
Die sanitären Anlagen bräuchten auch eine Überholung.

gar nicht mal so falsch.. kann ich teilen..
und ich hoffe, konstruktive Kritik wird hier nicht mit nörgeln verwechselt.
Vieles bei uns ist bereits gut oder sehr gut, vieles wurde bereits verbessert.

-Die Lautsprecher finde ich nach wie vor auf der Nord sehr "schrill".
-Beim Dach fände ich eine Renovierung mit ner PV-Lösung schön. Sammel-Liste starten? :tooth:
-Catering? ok, eigentlich eher unwichtig..aber ginge sicher auch in lecker..

-Nadelöhr im Fluchtfall...das empfinde ich beim flanieren als nervig. Im Notfall, wenn die Massen auf der Flucht wären, würde ich, glaube ich meine Wurst-Bestellung erst mal stornieren und somit Platz schaffen..

Kurze Frage: Wie ist eigentlich mittlerweile die Regelung mit Zaunfahnen am Oberrang in der Nord? Einfach aufhängen wenn Platz ist?
Die Fahnenplätze sind aktuell an die FCs vergeben, welche sich vor 3 Jahren - zusammen mit dem damaligen FB, dem Fan-Rat und dem Verein - über Monate bei König/Bitburger dafür eingesetzt haben, dass diese über der Werbung hängen dürfen. Ist so auch eingezeichnet im Umlauf, zumindest auf der Ostseite (Blöcke 10 und 11). Da sind auch alle Plätze vergeben, wie es auf der anderen Seite aussieht kann ich nicht komplett sagen, wie dort die "Hackordnung" ist.

mal wieder thema ordner, vielleicht kann da jemand mehr zu sagen ob der verein darauf hoffentlich auch ein einfluss hat?
wir stehen wie gewohnt am eingang nord ost 2 minuten vor einlass immer noch keine ordner zu sehen. sind rüber zur nordkurve haben den teamleiter mal nett drauf hingewiesen wo denn seine kollegen sind.

kam nur ein schulterzucken, es war ihm egal.
es kann doch nicht sein wenn der msv 90 min vor spielbeginn einlass kommuniziert das viele eingänge zu bleiben und man keine info an den toren hat ob es wirklich zu bleibt.

beim gehen nachher habe ich nur 2 ordner gesehen die sonst nicht da stehen und haben das tor geöffnet zum ausgang. alles sehr komisch und nervig.

Wie sieht es eigentlich mit der Dachsanierung aus? Auf der SIL-Reisen Tribüne (Dauerkarte Block M Reihe 7) wird man bei Regen doch ziemlich nass. Die Preise (Einzelkarte 29,-€) beruhen ja wohl auch darauf, dass man als Zuschauer ein Dach über dem Kopf hat. Das Ausweichen auf den Oberrang ist ja auch nur eine Notlösung und nur möglich solange dieser nicht entsprechend gefüllt sein sollte ( wir hoffen ja alle, dass dies auch bald der Fall sein wird). Weiß jemand mehr darüber was geplant ist und wann das gemacht wird??

gar nicht mal so falsch.. kann ich teilen..
und ich hoffe, konstruktive Kritik wird hier nicht mit nörgeln verwechselt.
Vieles bei uns ist bereits gut oder sehr gut, vieles wurde bereits verbessert.

-Die Lautsprecher finde ich nach wie vor auf der Nord sehr "schrill".
-Beim Dach fände ich eine Renovierung mit ner PV-Lösung schön. Sammel-Liste starten? :tooth:
-Catering? ok, eigentlich eher unwichtig..aber ginge sicher auch in lecker..

-Nadelöhr im Fluchtfall...das empfinde ich beim flanieren als nervig. Im Notfall, wenn die Massen auf der Flucht wären, würde ich, glaube ich meine Wurst-Bestellung erst mal stornieren und somit Platz schaffen..
Bin ich bei dir. Ergänzen würde ich gerne, dass man trotz Dach regelmäßig nass wird (aktuell Steher und früher Block L). Zudem zieht es wie Hechtsuppe in den Ecke Nordost. Hier fehlt definitiv ein Windfang.

Nein, dann wird empfohlen mit dem ÖPNV anzureisen. :old:

Damit Du dann mit dem völlig überfüllten Bus in dem Stau stehst. :verzweifelt:

Seit dem Bau der Jugendherberge sind hunderte Parkplätze ersatzlos weggefallen. Sobald Du mehr als 12-13000 Zuschauer am Stadion hast oder noch eine Veranstaltung an der Regattabahn, ist das Chaos leider vorprogrammiert. :hmm:
Was sicherlich helfen würde,
wäre die Fläche der DB gegenüber DSV98 an der Kruppstrasse (kleine Tunnel Zufahrt) zu nutzen,oder?

Soweit ich weiß ist der Bus neu und von Herrn Pape zur Verfügung gestellt worden.

upload_2019-9-4_22-26-34.jpeg

Das ist der aktuelle Bus, in Mannheim vor der Abfahrt zum Stadion !

Anhänge

• upload_2019-9-4_22-26-34.jpeg
    upload_2019-9-4_22-26-34.jpeg
    181.2 KB · Aufrufe: 841
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben