Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Netter Versuch. Ich gehe aber davon aus, dass wenn es stimmen sollte (!) was ich gehört habe, die Präsentation noch vor dem Spieltag erfolgen wird. Vielleicht können ja die Kiebitze an der Arena schon was ausmachen (ob sich da schon was verändert hat) Aktuell wird ja auch
schon die Glasfassade mit den neuen (alten) Sponsoren und dem neuen Slogan beklebt...
Hat Koke nicht auch so etwas im Podcast vom Streifendienst angedeutet: da passiert noch etwas bis Samstag. Das Branding im Stadion muss auch noch umgestellt werden und eben diese Überraschung.

Hat Koke nicht auch so etwas im Podcast vom Streifendienst angedeutet: da passiert noch etwas bis Samstag. Das Branding im Stadion muss auch noch umgestellt werden und eben diese Überraschung.
Ja, er hat da was in der Richtung gesagt. Sowas wie, es müssen noch neue Werbebanden angebracht werden. Ich habe mich tatsächlich ein bisschen gewundert, weil ja ausser Capelli <-> 11Teamsport kaum was passiert ist. Möglicherweise ist das noch nicht alles…

Wieso noch kein Drohneneinsatz?

Skandal :box:
Wir haben @Sven9902 in Instagram sitzen, @Rupert E. Riebenstein vor dem Stadion, @Kalle23 auf dem Faxgerät in der Geschäftsstelle und Klinik ist durch Pfleger auch abgesichert (ich weiß denn Namen nicht mehr), ich persönlich fahr' die Schweizerstraße am Kaiserberg am Fitness-Dingsbums vorbei wegen um zu gucken bei Verletzungen und Fitnesszustand...

... aber wir haben niemanden IM Stadion? Ehrlich? Manmanman, schwach Leute, wirklich schwach!

Wenn man nicht alles selber macht: Ich gucke mal kurz youtube Tutorial zu Rasenpflege und stelle mich dann die Tage unauffällig zu den Greenkeepern... hat jemand zufällig 'ne grüne Latzhose und 'ne Gießkanne oder wie das heißt?

Ist es richtig, dass ich meine Tochter so mit ins Stadion nehmen kann? 4 Jahre und unter 1 Meter Körpergröße.

Alles in Butter Dirk und eine hervorragende Erziehung, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf!

"Mit Ausnahme der Rollstuhl- und Sehbehindertenbereiche haben Kinder bis 1 Meter Körpergröße bei Spielen, die nicht während einer epidemiologische Lage stattfinden, generell freien Eintritt ohne Anspruch auf einen Sitzplatz zu haben."

Der MSV hat laut der NRZ, leider hinter einer Paywall, nach dem Platzsturm gegen Aue bisher 22 Personen identifiziert und ihnen Stadionverbot erteilt.
Alles schön und gut, aber mal ne Frage: wie wird denn ein Stadionverbot technisch „durchgesetzt“? An Karten zu kommen sollte kein Problem sein. Und bei der Kontrolle am Eingang muss ja auch kein Ausweis vorgezeigt werden.

Alles schön und gut, aber mal ne Frage: wie wird denn ein Stadionverbot technisch „durchgesetzt“? An Karten zu kommen sollte kein Problem sein. Und bei der Kontrolle am Eingang muss ja auch kein Ausweis vorgezeigt werden.
Stadionverbot = Hausverbot.
Wenn du dagegen verstößt und erwischt wirst, bekommst Du im Normalfall eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Bedeutet, wenn du das Risiko eingehst und man dich erkennt, sei es auf Kamera oder Face to Face, gibts richtig Ärger.
Natürlich kann man nicht zu 100% ausschließen, dass SVler ins Stadion gehen, aber die meisten Gesichter sind eh
bekannt, so dass die sich meistens nicht auf das Spielchen einlassen.

Kameras im Stadion filmen die ganze Zeit und machen einen Abgleich. Bei Identifikation steht ein paar Tage später die Polizei vor der Tür oder ein Schreiben der Staatsanwaltschaft liegt im Briefkasten.

Meist bekommt man ein SV wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung, Raub von Fanuntensilien o.ä. Delikten. Dabei wird der ermittelte "Täter" in der Regel verhört und erkennungsdienstlich erfasst. Somit hat man die Fingerabdrücke und ein schönes Portraitfoto. Dazu kommt eine Belehrung, was ein Verstoß gegen das SV nach sich zieht. (Früher gab es ein erneutes SV und/oder eine Anzeige wegen Hausfriedesbruch). Mit der heutigen Technik (Gesichtserkennungssoftware) ist man ganz schnell ertappt und hat massive Probleme.

Starke Aktion, würde ich mir beim MSV auch wünschen.

Anhänge

• Screenshot_20240801_180233_LinkedIn.jpg
    Screenshot_20240801_180233_LinkedIn.jpg
    783.7 KB · Aufrufe: 599
Was teilt man hier Schlacke Sachen?
Das ist ein Forum für Fussballthemen mit und ohne MSV-Bezug. Das Thema kam in den letzten Tagen und Wochen immer mehr auf. Da wird man sicherlich aufzeigen dürfen, dass es Lösungen für bekannte Probleme, die uns MSV Fans auf der Seele liegen. Daher schadet es sicherlich niemanden persönlich, wenn man Quellen anderer Vereine heranzieht. 😉

Das ist ein Forum für Fussballthemen mit und ohne MSV-Bezug. Das Thema kam in den letzten Tagen und Wochen immer mehr auf. Da wird man sicherlich aufzeigen dürfen, dass es Lösungen für bekannte Probleme, die uns MSV Fans auf der Seele liegen. Daher schadet es sicherlich niemanden persönlich, wenn man Quellen anderer Vereine heranzieht. 😉
Das Problem ist Kersten Allgemein, da liegt der Lösungsweg. Und ob Schlacke für PR Zwecke( die du ja mit deinem Beitrag auch verbreitest) jetzt 2€ nimmt oder nicht , ändert am Problem nichts. Wasser müsste 1€ kosten, wenn überhaupt!

Das Problem ist Kersten Allgemein, da liegt der Lösungsweg. Und ob Schlacke für PR Zwecke( die du ja mit deinem Beitrag auch verbreitest) jetzt 2€ nimmt oder nicht , ändert am Problem nichts. Wasser müsste 1€ kosten, wenn überhaupt!
Tschuldigung Mods wenn ich jetzt vom Thema abkommen sollte ...

1€, 2€, das ist alles schön und gut, führt aber am Thema vorbei: Wir werden laaaaange brauchen und uns behördlich, gesetzlich, gesundheitlich, bundestaglich-parlamentarisch und wegen Sicherheitsbedenken und wegen Farbgebung und ungeraden Kalendertagen JAHRELANG damit auseinandersetzen, ABER in ca. 10-15 Jahren werden wir überall Trinkbrunnen haben, wie in vielen "warmen Ländern" schon üblich, weil Wasser ein Menschenrecht ist.

Das mag sein. Ändert aber nichts daran das Feinkost Kersten die Preise gestalten und nicht der MSV.

Hab ja nirgendwo was anderes behauptet... was ich ja sehr elegant finden würde, wenn man unter gewissen Auflagen und Regularien die einzelnen Buden verpachtet. Bspw. an verschiedene Gastronomen aus Duisburg. Das verursacht mehr Wettbewerb ...

Hab ja nirgendwo was anderes behauptet... was ich ja sehr elegant finden würde, wenn man unter gewissen Auflagen und Regularien die einzelnen Buden verpachtet. Bspw. an verschiedene Gastronomen aus Duisburg. Das verursacht mehr Wettbewerb ...
Hätte was. Aber nicht, das du nachher 7 verschiedene Pils-, 3 Kölsch- und 4 Altsorten hast. Wäre dann ja mehr eine Bierbörse.

Die Idee hatte ich meine auch schon mal, so könnte man auch für viel mehr Vielfalt sorgen, auch wenn mir natürlich die klassische Bratwurst (die ich aber aufgrund der Qualität eh nicht im Stadion hole) an sich vollkommen reicht. Aber Duisburg ist von den Einwohnern her eine multikulturelle Stadt, wieso dies also nicht auch beim Catering im Stadion und eine Art Foodfestival.

Bin mal gespannt, ob der neue Vorstand auch dieses Thema anpackt. Aber ggf. sprechen da bestehende Verträge dagegen.:pfeifen:

Warum sollte er?
Die Verträge sind zwischen Kersten und der MSV KGaA geschlossen worden.
Da ja immer gefordert wird, der Vorstand hat sich aus dem Geschäft der KG rauszuhalten, hoffe ich, dass man da
maximal auftreten wird um bspw Termine mit Preetz oder Koke zu vermitteln.
Der Vorstand dürfte im e.V. genug zu tun haben.

Warum sollte er?
Die Verträge sind zwischen Kersten und der MSV KGaA geschlossen worden.
Da ja immer gefordert wird, der Vorstand hat sich aus dem Geschäft der KG rauszuhalten, hoffe ich, dass man da
maximal auftreten wird um bspw Termine mit Preetz oder Koke zu vermitteln.
Der Vorstand dürfte im e.V. genug zu tun haben.

Es ist aber ein Thema welches den Fans sehr sehr wichtig ist. und zwar schon länger. Zumindest denen im Portal. Das man da mal ein Gespräch sucht um vielleicht einige Verbesserungen der Situation zu erreichen fände ich nicht verkehrt.

Wie ist eigentlich der aktuelle Status zum Thema kaputtes Stadiondach? Da waren ja vor einigen Monaten diverse Schreckensszenarien zu lesen, was eine mögliche Sanierung betrifft, bis hin zum Abriss ohne Wiederaufbau.

Beim Spiel von Rhein Fire kam es heute wohl in einer Bude auf der DCC zu einem Brand.

Das Foto und die Info habe ich von nem Kollegen erhalten.
Soll wohl soweit alles gut gegangen sein und der "Brand" konnte wohl zügig gelöscht werden.

Da hat es wohl jemand zu genau genommen mit dem Slogan "Let´s Go Fire! ;)

Anhänge

• Foto von Martin.jpg
    Foto von Martin.jpg
    190.9 KB · Aufrufe: 327
Gestern bei Rheinfeuer sind die Spieler sehr viel gerutscht,das wird wohl noch ein Thema werden.
Ganz ehrlich ,wie der Platz anschließend aussah,das tat mir in der Seele weh.
Überall Löcher und kleine Rasenplacken welche in der Gegend rumflogen.
Für mich sieht das so aus,als ob die einen robusten(Hybrid?!) Rasen brauchen.
Ich hab aber von der Rasenthematik keine Ahnung.
Weiß jemand,welche Rasensorte wir liegen haben?.🏈⚽

Gestern bei Rheinfeuer sind die Spieler sehr viel gerutscht,das wird wohl noch ein Thema werden.
Ganz ehrlich ,wie der Platz anschließend aussah,das tat mir in der Seele weh.
Überall Löcher und kleine Rasenplacken welche in der Gegend rumflogen.
Für mich sieht das so aus,als ob die einen robusten(Hybrid?!) Rasen brauchen.
Ich hab aber von der Rasenthematik keine Ahnung.
Weiß jemand,welche Rasensorte wir liegen haben?.🏈⚽
Die NFL Profis haben nach dem ersten Munich Game auch gesagt dass der Rasen zum Football spielen total kacke ist. Denke der europäische "Fußball"rasen ist einfach nicht für Football geeignet. Glaube der soll nicht tief genug gewesen sein, oder zu tief? Stecke da auch nicht wirklich drin in der Thematik. Nach der ELF Saison dürfte doch sicher wieder ein neuer Rasen kommen, oder?

Keine Ahnung ob es hier richtig ist, aber es fühlt sich passend an ;)

Unsere DFB-Mädels kommen nach Duisburg

Grundsätzlich freue ich mich ja über positive PR. Habe aber Angst vor den Nachberichten zu Verkehr und Catering.
Mal sehen ob ich mir das reinziehe. So ein Länderspiel ist ja schon was besonderes in Duisburg.

Grundsätzlich freue ich mich ja über positive PR. Habe aber Angst vor den Nachberichten zu Verkehr und Catering.
Mal sehen ob ich mir das reinziehe. So ein Länderspiel ist ja schon was besonderes in Duisburg.
habs im "Frauenfußball allgemein" zitiert .

Wann wollen die denn mit der Dachsanierung anfangen?
Dann wird das wohl nächstes Jahr sein, oder?
Wenn RheinFire im September durch ist, wird es hoffentlich einen neuen Rasen geben. Spätestens zum Länderspiel wird der DFB einen vernünftigen Rasen haben wollen.

Wann wollen die denn mit der Dachsanierung anfangen?
Dann wird das wohl nächstes Jahr sein, oder?
Wenn RheinFire im September durch ist, wird es hoffentlich einen neuen Rasen geben. Spätestens zum Länderspiel wird der DFB einen vernünftigen Rasen haben wollen.
Das würde mich auch mal Interessieren wann da die arbeiten los gehen🤔kann ja nicht noch die nächsten 5 Jahre so bleiben bevor uns das Dach auf dem Kopf fällt🤯

Hallo zusammen,

Vl kann mich jemand mal aufklären?! Warum ist unsere Südtribüne eigentlich im Ganzen nicht für MSV Fans verfügbar? Schon klar dass die Süd für Gäste Fans geblockt ist aber muss das so sein ? Die Tribüne ist echt immer verweist und keiner hat überhaupt ne Möglichkeit hier was zu buchen. Gibt es da ne Vorgabe vom Verband oder ähnliches?

Hallo zusammen,

Vl kann mich jemand mal aufklären?! Warum ist unsere Südtribüne eigentlich im Ganzen nicht für MSV Fans verfügbar? Schon klar dass die Süd für Gäste Fans geblockt ist aber muss das so sein ? Die Tribüne ist echt immer verweist und keiner hat überhaupt ne Möglichkeit hier was zu buchen. Gibt es da ne Vorgabe vom Verband oder ähnliches?
Ich denke einfach dass es damit zu tun hat, dass offene Tribünen auch immer Kosten verursachen. Deswegen werden die Blöcke ja immer nahtlos ineinander übergehend geöffnet.

Hallo zusammen,

Ich gehe mal davon aus, wenn die Nachfrage an Karten so bei 25.000 +X liegt, würde man da sicher was auf machen.

Aber warum sollte man das jetzt tun? Die Köpi war bisher noch nicht ausverkauft, die den gleichen Preis kostet. Du braucht mehr Ordnungskräfte, es müssen mehr Kioske geöffnet werden, es muss nachher mehr gereinigt werden.

Ich sehe nur Nachteile, oder denkst du, es kommen dadurch mehr Zuschauer? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zurück
Oben