Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn ich mir das vorhin hochgeladene Video vom Stadion beim Sonnenuntergang anschaue, dann sollte der komplette Rasen neu gelegt worden sein :boris: oder sehe ich das falsch?

Also wenn ich mir das vorhin hochgeladene Video vom Stadion beim Sonnenuntergang anschaue, dann sollte der komplette Rasen neu gelegt worden sein :boris: oder sehe ich das falsch?

Nein tatsächlich nur ein Teil. Quasi alles was nie Sonne bekommt. Wie gut der angewachsen ist, sieht man vermutlich erst wenn eine Halbzeit gespielt wurde 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie die neue Fantrennung im Oberrang Süd aussieht. Eigentlich müsste zwischen 20 und 21 ein Zaun sein. Und der Zaun im Unterrang, R-S-T, müsste ja auch dann weg sein.

Ich bin mal gespannt, wie die neue Fantrennung im Oberrang Süd aussieht. Eigentlich müsste zwischen 20 und 21 ein Zaun sein. Und der Zaun im Unterrang, R-S-T, müsste ja auch dann weg sein.
Ich denke im Stadion ist noch nichts passiert. Vermutlich ist nur die Logistik hinter den Tribünen fertig. Es besteht ja noch keine Eile, das wird vermutlich erst fertig gemacht, wenn ein spiel mit mehr Gästefans „droht“.

Und der Zaun muss ja leider nicht weg. Da Geld vermutlich knapp ist, bleibt der bestimmt. Also besser wenig erwarten, dann ist ma nicht enttäuscht… wichtig is aufm Platz 💪

Ich denke im Stadion ist noch nichts passiert. Vermutlich ist nur die Logistik hinter den Tribünen fertig. Es besteht ja noch keine Eile, das wird vermutlich erst fertig gemacht, wenn ein spiel mit mehr Gästefans „droht“.

Und der Zaun muss ja leider nicht weg. Da Geld vermutlich knapp ist, bleibt der bestimmt. Also besser wenig erwarten, dann ist ma nicht enttäuscht… wichtig is aufm Platz 💪
Wenn das in Ordnung gebracht worden wäre hätte der Verein uns auch längst informiert .
Früher nicht aber jetzt ja .😁

Wenn das in Ordnung gebracht worden wäre hätte der Verein uns auch längst informiert .
Früher nicht aber jetzt ja .😁

Siehe... :deepsky:

Christian Koke hat gestern Abend beim Neujahrsempfang der Fanclubs verkündet, dass das Gästeblock Problem gelöst wurde und wir wieder zur 10% Gästekapazitätregel zurückkehren können.
Christian Dorscheidt hat es gestern nochmal genau erklärt ! Ausserhalb des Blockes ist der Umbau so gut wie fertig ! Innerhalb des Stadion gibt es gegen Regensburg noch eine Übergangslösung , gegen Verl soll der Umbau ( Zäune/ Scheiben ) dann abgeschlossen sein !
Wenn ich das richtig verstanden habe, stellt allein der Umbau bereits sicher, dass rund 31.000 Zuschauer ins Stadion können.
Die fehlenden etwa 500 Plätze werden offenbar über interne Umverteilungen geregelt.Ganz genau habe ich das Detail zwar nicht verstanden, aber es scheint organisatorisch lösbar zu sein.
Unterm Strich erreichen wir damit mit minimalem Aufwand den Status einer maximalen Stadionauslastung, ohne dass dafür der komplette Gästeblock (bzw Großteile der Süd) an Gästefans abgegeben werden muss.
Das ist aus meiner Sicht eine sinnvolle und pragmatische Lösung für den MSV Duisburg.

Mal eben im Bezug auf den Rasen, ich checks nicht. Vielleicht kann jemand aufklären.
Hat unser Rasen prinzipiell einfach in der lichtarmen Jahreszeit zuwenig Sonnenstunden? Trocknet die Drainage nicht ab (sieht ja zwischendurch fast wie Staunässe aus)? Haben wir das gleiche Problem wie der große Verein aus dem Sauerland, dass die steilen Tribünen kein Licht ans Gras lassen? Ich weiß ja, dass wir, wegen der Nähe zu Holland, vergleichsweise gut an neuen Rasen kommen, aber lohnt es sich nicht fast, den Rasen zusätzlich zu beleuchten? Ist das ganze vielleicht auch ein bisschen eine Frage der Zeit und wir müssen den Rasen nur bis ins Frühjahr retten, wenn die Düngesaison wieder losgeht und die Tage länger werden?

Es liegt schlicht daran, dass der Rasen durch das Dach, vor allem in den Randbereichen, zu wenig bis gar kein Licht bekommt. Das war bei den Lichtplatten schon nicht ausreichend und jetzt erst recht nicht.

Eine Lichtanlage kostet in der Anschaffung schon eine Million plus die Betriebskosten. Da kannst du besser zweimal im Jahr den Rasen tauschen.

Diese Verkäufer rund ums Stadion nerven nur noch! Mittlerweile stehen die nach dem Spiel (Nord West Ausgang) direkt im Ausgang, kein Platz zum durchkommen.

Mit welchem Recht dürfen die da überhaupt (schwarz) verkaufen?
Ich denke mal nicht, dass die schwarz verkaufen. Einen Gewerbeschein werden sie schon haben.
Denn Du kannst jeden :kacke: machen in DE, aber leg Dich niemals mit dem Finanzamt an.
Aber sollten die Stände den Abfluss der Zuschauer behindern, kann der Verein bestimmt eine Lösung finden.
Ich persönlich finde es schade, dass so viele Zuschauer schon mit dem Abpfiff "die Flucht ergreifen".
Aber verstehe auch, dass man irgendwie nach Hause kommen will.
Wenn man nicht gerade auf dem Parklplatz steht.
Denn ob man da warten muss oder im Stadion bleibt kommt auf das Gleiche hinaus.

Verdammt ärgerlich ist der Komiker in der Nord
mit seiner Kleberei von Stickern,die einem völlig die Sicht nimmt.
Darauf angesprochen reagiert er mit einem strammen Alkoholpegel sehr agressiv.
Auf das Reinigungspersonal kommt dazu noch mehr Arbeit diese Sticker zu entfernen.

Nordkurve.jpg

Mal was anderes,
warum stehen irgendwelche martialischen Bullengruppen bei so einem Spiel im Stadion rum?
Gestern war alles völlig entspannt und ein richtiges Familienevent.
Aber ne, Polizei spielt sich auf, als wäre irgendein Risikospiel.
Fand das richtig richtig unangenehm, wie die sich teilweise aufgebaut haben.
Für nix!

Mal was anderes,
warum stehen irgendwelche martialischen Bullengruppen bei so einem Spiel im Stadion rum?
Für nix!
Warum lässt du dich provozieren, guck doch einfach weg, solange die nur rumstehen.

Mal was anderes,
Für nix!
Risikospiel hin oder her.
Das nennt man Präsenz zeigen.

Viele Einheiten nutzen solche Nicht-
Risikospiele zum Üben von Abläufen.
Mit dem ein oder anderen Überambitionierten.

Wenn jemand böse guckt, nicht persönlich nehmen.

Mal was anderes,
Für nix!

Erklärt zumindest auch warum es zuletzt in mehreren Stadien ärger gab, egal was der Auslöser war.
Aber immer wieder schön wie sich die Leute freuen Polizei an Orten zu sehen wo man sich eigentlich sicher fühlt, wahrscheinlich nimmt bald auch bei jedem einer mal auf der Couch platz. Man beschwert sich immer über andere Länder, würde sich aber insgeheim wahrscheinlich doch freuen wenn man in einer Art Polizeistaat lebt.
Für mich ist an der Sache anstatt der Präsenz eher das Problem das es Einsatzkräfte, kosten und Zeit ist die sie sicher auch sinnvoller genutzt werden könnten, vor allem in vielen Städten in NRW.

Aber kann deine Frage zumindest zum Teil beantworten, die stellen sich z.B. bei einem Krankeneinsatz davor und behindern so ein wenig die Sicht und halten sicher auch manch einen "überflüssigen Helfer ab", tatsächlich dachte ich mir gestern aber auch an manchen Stellen im Stadion warum rennen die denn jetzt hier rum. Dazu hab ich zwar Vermutungen, möchte die aber hier nicht äußern.

Wie lief es heute eigentlich beim Essens- und Getränkeverkauf wenn ich fragen darf?
Ich fand es tatsächlich super. War genau wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe bestellt und der Verkäufer ist dann los während ich mit der Karte am Gerät bezahlen konnte. Sollte also tatsächlich dazu führen dass Zeit eingespart wird.
Aber habe natürlich trotzdem was zu meckern:
Toll dass es richtige ec Geräte gibt, allerdings wären die besser gewesen bei denen man auf dem Display bezahlt, die Rückseite ist umständlich zu erreichen wenn die nur auf dem Tresen liegen.
2. es ist nicht effektiv wenn die Verkäufer immer durch die halbe Bude rennen müssen um eine Bestellung von Getränken und Essen zu komplementieren. Allerdings ist dass schon immer ein Problem

Für mich ist an der Sache anstatt der Präsenz eher das Problem das es Einsatzkräfte, kosten und Zeit ist die sie sicher auch sinnvoller genutzt werden könnten, vor allem in vielen Städten in NRW.

Nö, das ist die Hundertschaft, die fährt keine Streife. Wenn die nicht im Einsatz bei Veranstaltungen oder Razzien sind, sitzen die in der Kaserne. Und du kannst die Hundertschaft nich mal eben zwischen Einsätzen und Streife hin und her switchen

Mal was anderes,
Für nix!

Man könnte auch sagen Familienväter, -mütter oder einfach Menschen die ihren Dienst, bei wahrscheinlich genug Überstunden bei 0°C im Stadion verrichten und absolut nahbar sind und auch gerne als Ansprechpartner dienen oder ins Gespräch kommen wenn man diese mal beobachtet.

Mal was anderes,
Für nix!
Schau dir mal an was in den letzten Wochen zB in Berlin passiert ist. Man könnte meinen, dass die ZIS Statistiken etwas "aufpoliert" werden sollen vor der nächsten Innenminister-Konferenz.

Waren bei euch die Ordner beim Einlass auch so űbereifrig beim Abtasten?
Musste mich zum ersten mal nochmal umdrehen und wurde so intensiv gecheckt dass ich gefragt hab ob er auch noch meine Nummer haben will...

Waren bei euch die Ordner beim Einlass auch so űbereifrig beim Abtasten?
Musste mich zum ersten mal nochmal umdrehen und wurde so intensiv gecheckt dass ich gefragt hab ob er auch noch meine Nummer haben will...

Hatte ich letztens auch, diesmal hingegen eher das Gegenteil. Der Ordnerdienst ist für mich momentan eh nicht wirklich etwas was mir gefällt. Teilweise sind das wirklich die letzten Idioten und spielen sich richtig auf. Man hält ja was aber richtig ist die Treppen frei, drängt die Leute dann aber teilweise recht aggresiv in die Reihen, wenn die nicht sofort sputen. Dabei stehen die dann selber im Weg und blockieren den Weg. Sicher aber auch nicht alles so einfach, da die auch teilweise für mich wirklich Sachen ausüben müssen die nicht richtig durchdacht sind. Meiner Meinung nach wird es da auch irgendwann noch mit den Ordnern knallen (und dabei rede ich jetzt von normalen Fans)

Das Thema mit den Treppen im Stehplatz Bereich würde man zufriedenstellend lösen, wenn man mal auch konsequent die Tickets dort kontrollieren würde. Ich denke da würde es sicherlich eine effiziente Lösung finden, wie man das ohne großen Aufwand hin bekommt. Klappt in anderen Stadien ja auch.

Was für mich ein Unding ist, dass dann 5 Minuten vor Anpfiff Leute sich reindrängen und man dann wie in einer Sardinenbüchse dort steht und die Leute noch frech werden, wenn man sie darauf anspricht. Und was erst recht nicht geht, das so viele Leute im Block sind, die die Treppen blockieren. Da kann man im medizinischen Notfall dann gleich den Bestatter rufen.

Mal was anderes,
Für nix!
Vielleicht ist das Problem eher bei dir und deinem Verhältnis zur Polizei zu suchen, als bei „martialistischen Bullengruppen“. Bei dir geht es ja offensichtlich nicht ohne Beleidigung und provozierst fühlst ja du dich allein durch deren Anwesenheit, was für sich genommen schon richtig strange ist.

Deinen Post könnte man auch als „richtig unangenehm“ bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit den Treppen im Stehplatz Bereich würde man zufriedenstellend lösen, wenn man mal auch konsequent die Tickets dort kontrollieren würde. Ich denke da würde es sicherlich eine effiziente Lösung finden, wie man das ohne großen Aufwand hin bekommt. Klappt in anderen Stadien ja auch.

Komischerweise sind trotzdem fast alle Plätze belegt, soviel können also gar nicht mit anderem Ticket in den Stehplatz gehen. Halte das weiterhin einfach für nen Ammenmärchen, erst Recht da es eigentlich bis zum Anpfiff IMMER Stehlatztickets gibt. Warum soll ich das Doppelte Zahlen für Stehplatz wenn ich den ich für den normalen Preis bekomme Es war dort auch wenn es im Stadion voll ist, immer voll, Wenn 15k da sind, ist es auch im Stehplatz angenehmer.
Mögliche wäre nur das (j ist immer als erstes Ausverkauft ) viele dann statt in dem Block des Tickets in einem anderen stehen. Ist aber ohne festen Bereich auch schwierig.

Ich bleibe weiterhin für einen von der Fanszene kontrollierten und organisierten Block und dazu neutrale Stehplätze.

Komischerweise sind trotzdem fast alle Plätze belegt, soviel können also gar nicht mit anderem Ticket in den Stehplatz gehen. Halte das weiterhin einfach für nen Ammenmärchen, erst Recht da es eigentlich bis zum Anpfiff IMMER Stehlatztickets gibt. Warum soll ich das Doppelte Zahlen für Stehplatz wenn ich den ich für den normalen Preis bekomme Es war dort auch wenn es im Stadion voll ist, immer voll, Wenn 15k da sind, ist es auch im Stehplatz angenehmer.
Mögliche wäre nur das (j ist immer als erstes Ausverkauft ) viele dann statt in dem Block des Tickets in einem anderen stehen. Ist aber ohne festen Bereich auch schwierig.

Ich bleibe weiterhin für einen von der Fanszene kontrollierten und organisierten Block und dazu neutrale Stehplätze.
Also ich kenne das leider auch von einigen aus meinem Bekanntenkreis, welche sich (wenn Stehplatz ausverkauft) einfach irgendwelche einzelsitzplätze kaufen, nur um sich dann doch noch in die Nord reinstellen zu können. Das sind leider keine Einzelfälle. Besonders bei Topspielen. Und wenn das so (hoffentlich) weiter geht mit unseren Jungs und wir bis zum ende oben dran bleiben wird zumindest die Nord regelmässig ausverkauft sein und dann werden sich da auch wieder viele reinstellen die da nicht hingehören.
Sollte man aufsteigen muss der MSV da irgendwie handeln. Langfristig wird man da aber wohl nicht um Bauliche Maßnamen herumkommen. Händische Kontrollen durch Ordner vor den Blocks würden den ganzen Fanfluss wohl extrem verlangsamen und noch mehr Staus verursachen.

Komischerweise sind trotzdem fast alle Plätze belegt, soviel können also gar nicht mit anderem Ticket in den Stehplatz gehen. Halte das weiterhin einfach für nen Ammenmärchen, erst Recht da es eigentlich bis zum Anpfiff IMMER Stehlatztickets gibt. Warum soll ich das Doppelte Zahlen für Stehplatz wenn ich den ich für den normalen Preis bekomme ...
Also wenn ich mir die Blöcke K und L immer so anschaue, die laut Ticketportal meistens av sind, aber bei den Spielen oftmals nur halb voll sind, dann muss man sich schon fragen, wo die leute alle sind. Die werden ja nicht alle immer zu hause bleiben, oder ...

Also wenn ich mir die Blöcke K und L immer so anschaue, die laut Ticketportal meistens av sind, aber bei den Spielen oftmals nur halb voll sind, dann muss man sich schon fragen, wo die leute alle sind. Die werden ja nicht alle immer zu hause bleiben, oder ...
Block K ist ja eine Besonderheit für Menschen mit Handicaps und nicht im freien Verkauf.

Zwei Punkte die ich nach der Winterpause im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel gerne Ansprechen möchte, wobei ich denke, dass die eine sich nicht ändern wird:

1. Toilettensituation (Block 9) in der Halbzeitpause. Die 4 Kabinen und die 8 Becken sind in meinen Augen vollkommen falsch kalkuliert bei einem ausverkauften Block und führte zu Schlangen, die wir bis dato nur von den Kiosken kannten.
Was aber auch aufgefallen ist, dass Leute vor der Türe warten, und Leute die das Geschäft bereits berichtet haben, schwer aus der Toilette kamen. Nur weil man sich vor eine Türe stellt geht es nicht schneller, vor allem nicht wenn man die Leute nicht rauslässt.

2. „Fans“ die auf dem Kameraplatz zwischen Block 9 und 10 stehen.
Ich stelle mir die Frage, wo ich diese Karten kaufen kann.
Sorry, da oben muss dauerhaft ein Ordner stehen und Leute verscheuchen, da ist kein Stehplatz für Leute die unten keinen Bock haben zu stehen und sollen sich gefälligst auch Karten für den Block kaufen, aber sind wohl auch die, die ermäßigte Karten kaufen, um den Verein zu bescheissen.

2. „Fans“ die auf dem Kameraplatz zwischen Block 9 und 10 stehen.
Sorry, da oben muss dauerhaft ein Ordner stehen und Leute verscheuchen, da ist kein Stehplatz für Leute die unten keinen Bock haben zu stehen und sollen sich gefälligst auch Karten für den Block kaufen, aber sind wohl auch die, die ermäßigte Karten kaufen, um den Verein zu bescheissen.
? Woher weißt du das alles ?

Zurück
Oben