Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Macht einfach keinen Spaß, die deutsche Fußballnationalmannschaft!
Eigentlich wäre das ein perfekter Schlusssatz um einen Thread zuschließen.

Wenn man insgeheim gar kein Problem mit einem nicht Sieg hat und dann doch nen 2:0 regungslos zur Kenntnis nimmt und sich gar nicht aufregt, dann weiß man wie man zur N11 steht.
Ich stelle mir die Frage wie es in einer anderen Gruppe ausgesehen hätte ? Glaube dort wären wir auch weiter gekommen, aber spricht das jetzt für die Mannschaft ?
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, aber im Fall von Deutschland ist es trotzdem eher ein gehbehindertes Maultier was gegen Schnecken oder so antritt.

Was mich aber an meisten ärgert ist das Sane an beiden Toren beteiligt ist, aber er hat halt eine individuelle Klasse die er 2x (auch durch fehler des Gegners) zeigen konnte und dann das Spiel entscheiden. Ein anderer Gegner hätte auch da die Tore gemacht.
Immerhin hat Nagelsmann das auch gesehen.

spiel war Kacke, braucht man nicht groß drüber zu reden. Vorallem diese Rückpassflanke von Tah in der ersten Halbzeit war jenseits von gut und böse.

Allerdings die Pässe von Pavlovic und Wirtz vor den Toren dagegen ganz oberste Schublade.

Mein Gott, das ist die Quali, da geht es erstmal ums gewinnen, irgendwie. Kann mich an genug Turniere erinnern, wo wir uns durch die Quali gequält haben und dann beim Turnier weit zu kommen.
2002mussren wir nachstehen, um dann Vize-Weltmeister zu werden. Und 1990 musste uns ein kleiner Häßler vor dem ausscheiden retten, nur um im Sommer Weltmeister zu werden ... und wenn man sich die anderen Gruppen anschaut, da bekleckert sich kaum ein Team mit Ruhm.
Ob es bis zur WM besser wird, keine Ahnung. Aber solche Spiele gegen Luxemburg als Maßstab zu nehmen, ich weiß nicht ...

Wer das Spiel gesehen hat weiß Souveränität geht anders. Hier zählte scheinbar nur der Sieg, Festigung von Platz 1 und Weiterkommen. Nagelsmann wird weiter experimentieren ( müssen teilweise wegen der Verletzten oder nicht einsetzbaren Spieler) und dann wird man sehen was wirklich für ein Potential dahinter steckt ????

Mein Gott, das ist die Quali, da geht es erstmal ums gewinnen, irgendwie. Kann mich an genug Turniere erinnern, wo wir uns durch die Quali gequält haben und dann beim Turnier weit zu kommen.

Die Nationen sind mehr zusammengerückt und "kleine Nationen" gehören auch eher der Vergangenheit an (Wobei z.B. Moldawien zwar 2x 0:2 gegen Italien verloren hat, dafür aber gegen Norwegen böse untergegangen ist) und die Slowakei ist sicher auch kein Fallobst und hätte womöglich auch in ner andere Gruppe die Quali geschafft, aber dennoch ist unsere Gruppe eine der leichtesten und auch wenn wir doch mit wenig Punktverlusten dort durchgekommen sind, war das alles andere als souverän und den Anspruch den man an eine Deutsche Nationalmannschaft stellt entsprechend.

Das einzige, was im Moment nur zählt, ist die Qualifikation für die nächste Weltmeisterschaft. Wir werden sehen, wie unsere Mannschaft nächstes Jahr aufgestellt ist vielleicht haben wir Glück und alle unsere top Spieler in top Form sind oder manchmal läuft es auch ein bisschen schlechter und es kann ja auch möglich sein, dass unsere guten Spieler vielleicht verletzt sind und gar nicht erst mitfahren können. Keiner von uns hat eine Glaskugel und deswegen lassen wir uns überraschen.

Aber die U 21 schon 😉 Hat die U 21 keinen eigenen Thread? Find nix 🤔
Bischof und Karl gestern Wahnsinn. Das hat so Spaß gemacht sich anzuschauen. Die sind auch nicht zu jung glaube mit den beiden wäre es gestern ansehnlicher gegen Luxemburg geworden. Wenn bis zum Sommer Musiala wieder zu seiner Prime finden sollte gepaart mit Wirtz dann kommen da geile Spiele auf uns zu.

Baumann gestern auch super. Brauch den neuer nicht.

Bischof und Karl gestern Wahnsinn. Das hat so Spaß gemacht sich anzuschauen. Die sind auch nicht zu jung glaube mit den beiden wäre es gestern ansehnlicher gegen Luxemburg geworden. Wenn bis zum Sommer Musiala wieder zu seiner Prime finden sollte gepaart mit Wirtz dann kommen da geile Spiele auf uns zu.

Baumann gestern auch super. Brauch den neuer nicht.
Sicher sind paar momentan nicht ganz in Form und auf manchen Positionen könnten wir besser besetzt sein, aber wir haben doch genügend Qualität die noch vor einem Bischoff und Karl stehen. Das Problem ist doch eher das Gesamtkonstrukt und das man die Qualität nur selten auf den Platz bekommt bzw. auch die Einzelspieler es nur selten zeigen.
Ohne die Tore von Woltemade (die aber womöglich gestern auch nen anderer Stürmer gemacht hätte) würd es schon düster aussehen.

Die Bazis können sich langsam aber sicher freuen, das sie den Millionenflop Wirtz nicht bekommen haben.
Der war gestern wieder ein (fast) Totalausfall, da war selbst der allseits kritisierte Sane um Längen besser.

Bin gespannt ob Adeyemi spielen wird oder ob die den nach der frage jetzt welche aufkam in der Pk bzgl. seiner Strafe draußen lassen. Hab das thema tatsächlich jetzt erst mitbekommen weil es angesprochen wurde.

Das war ja endlich mal wieder ein begeisternder Auftritt.

Im Stadion kam tatsächlich sowas wie Ekstase auf und das völlig zu Recht.

Alleine das vierte Tor - Woltemade blockt für "Wirtzes" Vorarbeit auf "Sahne" - war eine geile Kiste des totalen Willens.

Spielt D bei der WM wie im Hinspiel vs. Slowakei, ist nach der Vorrunde Feierabend.

Geht es so wie heute, ist das Viertelfinale und evtl. noch mehr durchaus drin.

Sie müssen ja nicht immer so spielen; öfter als selten wäre aber schön und auch erwartbar.

"Sahne" heute m.E. eine Eins mit Sternchen - daran ist er zu messen.

Die Zeit der Experimente hat nun zu Ende zu sein - der heutigen Truppe ist zu vertrauen. Die WM kann kommen!

Edit: Das heißt natürlich nicht, dass für Musiala, Havertz oder Ter Stegen kein Platz in der ersten Elf ist - wenn sie wirklich fit sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben