Alles zur DSF-Doku "Mitten in Meiderich"

Ich glaube die Doku wird wie ein Unfall:
Eigentlich wills keiner sehen weils so schrecklich ist aber jeder guckt hin :eek: :mecker:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da ja höchstwahrscheinlich nicht der Sportdirektor in einem großen Käfig sitzt und brüllt " Ich bin ein MSV - Star, holt mich hier raus ", kann man ja erst einmal abwarten, die erste Doku sich anschauen und dann, aber bitte erst dann hier, ausführlich " zerreissen oder hochjubeln & diskutieren !!!

Wenn ich etwas nicht kenne, dann esse ich es nicht.............:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich glaube die Doku wird wie ein Unfall:
Eigentlich wills keiner sehen weils so schrecklich ist aber jeder guckt hin :eek: :mecker:

Was soll denn bitte schlimmes in einer Doku zu sehen sein?
also ich wüsste nicht warum ich es nicht sehen wollen würde...was wäre der worst case. Was könnte da so richtig schlimmes zu sehen sein? :confused:

Nach der ersten Folge werden sie eh alle meckern..immer das gleiche und und und...denn - In der ersten Folge geht es um Peter Neururer....und da wird nix außergewöhnliches bei rum kommen;)
Alles was wir in den Presseberichten, in den Zeitungen und in den Testspielen der letzten Wochen gelesen bzw. gesehen haben wird da wahrscheinlich nochmal angesprochen.

Interessant finde ich es dennoch...und wesentlich interessanter werden dann hoffentlich die nächsten Folgen werden;)

Also..ne Doku ist kein normaler Pressebericht...selbst ein DSF kann das nicht versauen....*weitausdemfenstergelehnt*:D

Naja..abwarten bis morgen, dann sind wir schlauer:cool:

Nach der ersten Folge werden sie eh alle meckern..immer das gleiche und und und...denn - In der ersten Folge geht es um Peter Neururer....und da wird nix außergewöhnliches bei rum kommen;)

genau das, is doch, was ich zum jammern find. Es schön offiziell "MSV-Doku" nennen und dann sagen, sie wird sich hauptsächlich um die "Protagonisten" drehen. Und nein, damit sind nicht wir gemeint. Letztlich drehen da Leute über Angestellte, die nächste Saison schon wieder woanders spielen, die heute noch die das Logo küssen und sich als "MSV" ausgeben (ich erinner da gern an Ishiaku, bei dem ich sofort gesagt hab, dass die Aktion nen Witz war, weil er schnell wechselt, als welche meinten, dass wäre so ne tolle Geste).

Vll dürfen wa auch in der Doku hören, was für tolle Arbeit Bommer aus Sicht des DSF macht. Nach denen würde der hier ja immernoch trainieren, böse Fans.

Letztlich denk ich einfach:
Es ist einfach keine Doku über den Verein (mit auf und abs der Vergangenheit, Emotionen und Fußballgeschichte), wie wir ihn sehn, sondern über "wildfremde" Leute, die heute hier und morgen da arbeiten - ohne ein Problem damit zu haben, sich unter dem Namen des Vereins zu verkaufen, indem sie gerade arbeiten.
Heute ne Doku übern MSV und in einem Jahr die Trainingsanzüge mit Paint Rot machen und das gleiche im Namen von H96 zeigen - so oder so ähnlich

Wer ist den beim msv Dynamo fan ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da viel Schlimmeres erwartet!

Aber ich hätte mir ein bißchen mehr MSV-Geschichte zum Auftakt (bzw. Meiderich / MSV) gewünscht und ein bißchen weniger Neururer... auch wenn's nicht uninteressant war!

hab grad die erste folge gesehen hat mir recht gut gefallen dürfe nur etwas länger gehen meiner meinung nach... bin schon auf die kommenden folgen gespannt

Ey ich krieg dat nochma zu sehen? Ich lass das extra etwas vorbuffern...geh ma schön aufn Pott komm wieder, spul an den Anfang zurück und der vergisst alles was der schon vorgeladen hat....*grml*

Stunden später. :D

Edit: Doch...gefällt mir. :)

Seid doch nicht so negativ
Ich finds Zebra mässig stark das das DSF das macht
wir sollten über sowas froh sein das die unseren MSV dafür ausgesucht haben
:msvschild::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2:

Ich fands durchaus interessant.
Hoffe nur, dass man sich nicht nur auf die momentane Situation beschränkt, sondern auch historisches zeigt, denn sowas gab es hier ja bekanntlich auch ;)

kann man die folgen auch irgendwo downloaden?
fands ganz gut...

aber haupsache ne dynamo tasse auf der fensterbank von heiko scholz

Mehr davon!
Hauptsauche MSV.....
Warum zeigen die es nicht im TV?Wir sind doch besser als Borussia Banana;)

Mehr davon!
Hauptsauche MSV.....
Warum zeigen die es nicht im TV?Wir sind doch besser als Borussia Banana;)

Keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass sowas vielleicht wegen z.B. Zuschauerzuspruch erst einmal im Internet getestet wird.

Aber mich wundert es ja schon, dass die tatsächlich so einen "verschmähten" Verein wie den MSV ausgeguckt haben, der sicher nicht zum sendereigenen Liebling gehört. Oder macht der DSF sowas öfter? Die hätten sich ja auch zum hundertsten Mal den Dömern oder den Bayern etc zuwenden können. Von daher halt ich erstmal die Füße still und werd mich erst dann ärgern, wenn die anfangen den MSV zu demontieren. Und *das* kann ich mir, bei der Art wie die die Doku aufziehen, eigentlich nicht so richtig vorstellen.. allein weil es ja keine große Stimme aus dem Off gab, die alles erklärt und erzählt und bla, sondern weil neben dem "Sprecher/Interviewer" immer ein Neururer saß, der - das will ich jedenfalls mal hoffen - den Mund aufmachen würd, wenn da jemand das Kacken anfängt.

Keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass sowas vielleicht wegen z.B. Zuschauerzuspruch erst einmal im Internet getestet wird.

Aber mich wundert es ja schon, dass die tatsächlich so einen "verschmähten" Verein wie den MSV ausgeguckt haben, der sicher nicht zum sendereigenen Liebling gehört. Oder macht der DSF sowas öfter? Die hätten sich ja auch zum hundertsten Mal den Dömern oder den Bayern etc zuwenden können. Von daher halt ich erstmal die Füße still und werd mich erst dann ärgern, wenn die anfangen den MSV zu demontieren. Und *das* kann ich mir, bei der Art wie die die Doku aufziehen, eigentlich nicht so richtig vorstellen.. allein weil es ja keine große Stimme aus dem Off gab, die alles erklärt und erzählt und bla, sondern weil neben dem "Sprecher/Interviewer" immer ein Neururer saß, der - das will ich jedenfalls mal hoffen - den Mund aufmachen würd, wenn da jemand das Kacken anfängt.

Ich denke mal der msv wurde ausgesucht weil wir in der hinrunde die meisten Schlagzeilen hatten ^^.

Glaub eher das das Material dem DSF angeboten worden ist, denn ich denke das es keine Produktion des DSF ist, dafür ist die Kameraführung zu unprofessionell.

Ich finds spitze - würde dort ein anderer Verein gezeigt, hätten hier wieder alle geheult, warum sowas nicht mal beim MSV gemacht wird.

Also: 18 Folgen gucken und dann mal Revue passieren lassen....

Ausgebildeter Kameramann bist Du wohl :huhu: Manche Leute können Sachen beurteilen :respekt:

Ausgebildeter Kameramann nicht, kenne aber die Unterschiede zwischen verschiedenen Kameraperspektiven und Kamarakompositionen und habe ansatzweise ein Gefüll dafür, wann man diese einsetzt.
Wenn man im Auto einen Extrem Close Up anwendet, ohne das dafür ein besonderer Grund aus dem Kontext erschließbar ist, dann kann man daraus seine Entschlüsse ziehen.
Habe an mehrere Workshops zum Thema Medienproduktion(Film/Zeitung) teilgenommen unter anderem auch zur Filmproduktion.
Und ja wir haben auch Filme produziert. Da es eine Doku ist, ist es verständlich das es keine spektakulären Camera Shot/Sizes gibt. Aber die Szene im Auto ist schon sehr auffällig u. würde von Fachleuten im normalfall gecuttet und durch eine Zwischenfrequenz ersetzt werden. Es sei denn, wie eben schon gesagt, es ist begründet gewollt. Was ich mir in diesem Fall aber nicht vorstellen kann.

Also jedem das seine und jeder beurteilt selbst was er meint beurteilen zu können.

Dennoch finde ich die Sache gut! Es ging lediglich darum, dass ich nicht glaube das die Doku vom DSF produktziert worden ist.
Schade auch das, dass DSF nur so einen kleinen Abschnitt on stellt, kann meine Neugier bei solchen dingen nicht verstecken und würd gerne direkt alles sehen =p

Guckt euch mal vom DSF dieses Video an, dann sieht man den Unterschied deutlich.
Es zeigt ebenfalls eine Szene im Auto:
http://www.dsf.de/#dsfchannel/Motor/Video/1327_dsf_motor:_unterwegs_mit_den_pannenhelfern

Zurück
Oben