Ein jahr hat es gebraucht bis ich registriere dass sich hier auch noch welche für die NFL interessieren. Shit happens.
Die letzten Wochen waren schon sehr interessant.
Im Wildcard Weekend stach natürlich Little Timmy heraus. 8 Men Box der Steelers die in der Secondary sehr dünn besetzt waren. Im ersten Viertel glaubte man dass die Broncos hier ein Shutout erleben werden. Aber mit der ersten 50 yard completion war schon eines klar - die Steelers waren nicht auf einen Wurf Tebows vorbereitet. Es war mit Sicherheit das beste Spiel Tebows, aber spätestens nach der Klatsche in Foxboro wird hoffentlich der Hype ein wenig um ihn gestillt sein.
Das legendäre Spiel zwischen den Niners und Saints werd ich auch noch lange in Erinnerung behalten. Endlich gabs eine Defense die Brees und seiner O-Line physisch aufsetzen konnte, schnell gingen die Niners deutlich in Führung. Brees wäre nicht neuster Rekordhalter wenn er in dieser Situation zurückfinden würde, so ging es ausgeglichen ins Schlussviertel und es gab die verrücktesten 5 Schlussminuten seit Jahren. Alex Smith rennt 23 Yards für den Lead, Graham scored im direkten Gegenzug nachdem zwei DB´s der Niners kollidiert sind. Und dann leitet Alex Smith einen Two Minute Drill zum Sieg. Ausgerechnet Alex Smith. Wow.
Ob es ein Fehler war Rodgers im letzten RS Spiel zu schonen? 3 Wochen ohne Praxis, Jennings gar einen Monat. Rodgers machte viele Fehler, überwarf einen wide open Finley, seine O-Line wurde von der D-Line der Giants dominiert. Rodgers konnte dies bis dato ausblenden, aber dann traf er auf eine Front Line die ihn kaum im Pocket ließ, und Rodgers zeigte ungeahnte Schwächen. Nach dem Hail Mary Touchdown war klar, dass Green Bay mit der Defense nicht ins Spiel zurückfinden wird. Offense wins games - Defense wins championships.
Atemberaubend die Conference Finals. Tom Brady spielte sein schlechtestes Playoff Game aller Zeiten (Man I sucked today, so seine Worte nach dem Spiel), aber die Ravens konnten kein Kapital draus schlagen. Evans droppt den Game Winning TD, Cundiff verschießt das FG zur Overtime. Da ist echt alles zusammengekommen, nur die Ausreden nach dem Spiel dass die Anzeige noch signalisierte man habe ein weiter TO sind schon ein bisschen strange.
Kyle Williams tut mir heute noch leid. 2 muffed punts nachdem die Niners Defense das Spiel prägte und Manning und Co in Schach hielt. Wäre nur Ted Ginn Jr fit gewesen, mei o mei.
Alles erinnert an den Playoff Run von 2007. Überraschender Erfolg in Green Bay (damals Dallas), Overtime Win (damals in Green Bay) und dann der Drive der New Englands 19-0 Season kaputtmachte, der legendäre Tyree Play und Mannings go ahead tochdown.
Alle sprechen über den "revenge angle". revenge angle heißt dass man hochmotivert ins Spiel geht, aber wer tut das nicht im Super Bowl? Sowas zieht vlt in der RS, aber nicht im größten Spiel des Jahres.
Wie fit ist Brady mental nach den Niederlagen von 2007 und in Week 9 nachdem er gegen Baltimore so schlecht gespielt hat? Zudem kommt die toughe D-Line der G-Men. Wenn die Pats O-Line overwhelmed wird kanns ein langer Abend für Brady werden. Wird Gronkowski mit einem high ankle sprain auflaufen können? Er wird auf jeden Fall limitiert sein.
New England hat bishin zu den Playoffs kein Spiel gegen ein Team mit einem Record von .500+ besiegt. Zweimal spielten sie gegen eine mental starke Front 7. In Pittsburgh verlor man, gegen Baltimore spiele Brady schwach. Die Giants Defense ist vlt in der Secondaey schwächer besetzt, aber das Personal ist da das Spiel entscheiden zu können. Wie will die #32 ranked Pass Defense Wunderkind Cruz, Star Receiver Hakeem Nicks und einen zuletzt wieder aufblühenden Manningham stoppen? Die G-Men haben fünf Playoff Spiele in Folge gewonnen und sind richtig hot. Es wird ein Spiel der Superlative, auch schön das Buschi den Super Bowl kommentieren wird.
So wollt nur mal meine Gedanken los werden da ich sonst mit niemanden über Football reden kann. Lets Go Big Blue.
